Jaja die geliebte rettungsgasse funzt auch nicht so wie sie sollte
Druckbare Version
Jaja die geliebte rettungsgasse funzt auch nicht so wie sie sollte
Am Samstag Nachmittag hatte ich vs das beinahe ein übles Ende genommen hätte. Bin über die A48, hinter mir dann irgendwann n Audi. Wir sinnd dann im paralellen Tiefflug über die recht freie AB geflogen, ich konnte mich nicht recht absetzen er kam nicht wirklich näher, recht ausgeglichen. (Ich rechte Spur, er Linke). Irgendwann fuhr dann ein Auto (110-130kmh) auf der rechten Spur und ca 300m-400m vor dem Auto ein LKW. Habe dann abgebremst, wollte auch mal sehen was das für ein Audi ist. (War ein neuer A6 Avant, mit duplex und geraden Endrohren) ich bin zu dem Zeitpunkt noch ca 210kmh gefahren, der Audi hat mich überholt und dann der Klassiker...schert der andere Wagen mit ca 120 aus...der Audi dann rüber auf die rechte Spur um rechts zu überholen (der LKW war noch recht weit weg). Da zieht das andere Auto wieder rüber auf die rechte Spur, noch vor dem Audi. Der dann rüber auf den Standstreifen, Auto rechts überholt. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich nur noch 100kmh und war Gedanklich schon am rechtsranfahren und das Warndreieck am aufstellen. Der is dann vor dem Auto, hinter dem LKW wieder ganz auf die linke Spur rüber und weitergefahren als wär nix gewesen. Also ich war bedient^^
Aber man muss schon sagen, das Fahrwerk von dem Audi is wohl recht gut..die Spurwechsel bei dem Tempo..der lag wie ein Brett ;)
rechne immer mit der dummheit anderer. es gibt soviel träumer auf der AB die sich lieber mit dem radio/handy etc beschäftigen als mit umsichtigem fahren. schulterblicke sind ja auch nicht mehr in mode! :smilie_wut_037:
Habe heute früh auf der Bundesstrasse nen A6 kombi Bj.11stehen lassen. An der letzten kreuzung hatte ich ihn kurz gesprochen 240ps kein problem wa:)
:D wundert mich nicht bei deinem setup. du kratzt ja auch an den 300PS wenn ich net irre.
hatte heute auch noch ne kleine begegnung mit nem 5er bmw. wollte der mich doch glatt ausm 70er raus überholen... tststs.
war schön anzusehen wie er wieder auf seine ihm zugewiesene spur wechseln musste :D ... (hab aber nur bis 110kmh beschleunigt... bin ja kein Raser -> er hingegen is dann mit etwa 140 - 150 an mir vorbeigedonnert :crazy nachdem er sich vom ersten "schock" erholt hatte)
grüße
Mit sowas geben wir uns ja nicht ab, vor allem wenn wir wissen das wir schneller sind:D oder?
Eben, es ist ja schon ein gutes Gefühl, zu wissen: Ich könnte... :victory
jap da habt ihr recht :D
... bei ner deutschen AB hätt ichs allerdings schon bisschen mehr ausgereizt, aber auf ner bundesstraße is des net so angebracht wie ich finde.
dürft auch kein all zu stark motorisierter 5er gwesen sein, und wenn er mir durch die ganze 70er zone halb im kofferraum sitzt, muss ich nach deren aufhebung kurz für ein bisschen sicherheitsabstand sorgen :D
ich fahre auch lieber mit unserem Fiesta rum. da gibts bei uns in der Gegend mehr Gegner und weniger Opfer... :-)
Gestern ein vs gegen einen neuen 1er M gehabt. Rollender Start aus dem vierten. Erst kam er etwas langsamer ran aber dann wurde es schon eine deutliche Packung die ich hinnehmen musste. Wobei ich mit einer heftigeren Niederlage gerechnet hätte, könnte mir also durchaus vorstellen das ein Stufe 3 St doch eine Chance hätte.
Ich fahre Perf +, großen Llk, Ecu spacer. ..
1er m coupe oder 135m ?
135 m .. war von vorne relativ unscheinbar. ..
Ja was jetzt?
1er M Coupé (E82) 340 PS
http://images.caradisiac.com/logos-r...82-coupe-m.jpg
135i M-Paket (E82) 306/320 PS
http://i278.photobucket.com/albums/k...IMG_4361_2.jpg
M 135 i (F20) 320 PS
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/0/8...63a696fcd2.jpg
M 135 i (F20) der wars.. ;)
Den hatte nen kumpel mal übers we zur Probefahrt. Ging ganz gut, hätten aber beide mehr erwartet. Im vs gefen seinen 135i coupe (306ps) haben die sich nicht viel genommen, nahezu gleich. Und der 135i m hatte das smg Getriebe drin...
Außerdem wird bei dem 135i m bei jedem schaltvorgang benzin in die aga gespritzt damit es immer schön bloppt... tut zwar nichts groß zur sache, aber ich fibds halt irgendwie affig :D
Edit: und hässlich find ich ihn auch ;)
Dass der benzin in die aga spritzt glaube ich aber nicht. Da hätte der tüv aber sowas von dagegen.
Da es den entsprechenden Thread im MK3 Forum noch nicht gibt poste ich hier rein.
Ich habe meinen MK3 ST nun seit ca. 5 Wochen und gestern (heute) Nacht die erste Begegnung mit einem MK2 ST auf der Autobahn.
Es war ca. 1:30 Uhr Nachts und wir sind auf der Landstraße ein kurzes Stück hintereinander gefahren. Beide auf die gleiche Autobahnauffahrt, dort geht es zwar leicht bergauf aber ich hab mich darauf vorbereitet das er Gas gibt. So war es dann auch (ich muss sagen mit dem Sound des 5 Zylinders können wir echt nicht mithalten). Beide ab ca. 70 dann voll drauf aber ich habe sofort gemerkt das ich ihn überholen kann. Bin direkt auf die Linke Spur und vorbei, ich war nicht viel schneller aber doch deutlich. Daraus schließe ich das er wie auch ich Serie war. Wieder rechts rüber und bei ca. 250 dann aufgehört zu beschleunigen, da war er geschätzte 150m hintendrin.
Ich Warnblinker und was tut er? Lichthupe :D. Er ist dann an mir vorbei gefahren und hat seinerseits Warnblinker gegeben was ich wiederum mit Lichthupe quittierte :smilie_baby_009:
Es war meine erste Begegnung und ich war echt begeistert vom Verhalten des anderen. Die ST Gemeinde scheint echt so super zu sein wie es scheint. Hoffe das war keine Ausnahme.
Ich bin also entjungfert :cool:;)
der ST MK2 war sicher nicht mehr Serie wenn du sagst das man von aussen schon bollern gehört hat vermute ich ne andere AGA ? das würde ja schon auf eine leistungssteigerung hindeuten, um mit den ST MK3 so mitzuhalten kommt man mit 225PS beim MK2 nicht weit, da die MK3 Serie meist serie auch schon im Schnitt 270PS hat und auch schon einer sogar 290 EWG PS Serie auf der Rolle gedrückt hatte :-o, dazu gesellt sich eine bessere Getriebeabstimmung (beim MK2 schaltet man bei 220km/h in den 6., beim MK3 erst bei 240km/h in den 6. und bei 6100upm kommt beim ST2 die Drehzahlbegrenzung) + kommt und noch ne bessere CW Wert beim MK3 dazu
Gegen nen ST zu verlieren ist doch außerdem okay, bleibt in der Familie :p
Die Benzineinspritzung hinter den Brennräumen ist legal machbar. Der RS5 hat so ein System, da wird Sprit in den Abgaskrümmer eingespritzt beim Herunterschalten im Sportmodus.
Pure Dekadenz, einfach für den Klang absolut ohne Mehrwert Benzin zu verbrennen. Aber geil. Ob der M135i so ein System hat oder das anders geregelt wird (macht der ST schließlich auch durchaus) weiß ich leider nicht. Wird aber nicht 1:1 das gleiche sein, das wäre ja schon ein Anti-Lag-System (wie bei Rallyeautos), das ist extrem Laderfeindlich und für Großserienautos absolut untauglich.