Ach, ein alter 996er? Spiegeleiporsche? 320 PS, Vmax 280.
Druckbare Version
Ach, ein alter 996er? Spiegeleiporsche? 320 PS, Vmax 280.
Hatte gestern Abend auf ner unbegrenzten 3 spurigen AB auch ein nettes VS gegen einen E36 M3 Cabrio.
Bin auf der Mittelspur gemütlich am 140 fahren und überholen als mich der M3 so mit 160/170 überholt. War mir in dem Moment auch egal. Bisschen später hab ich dann mal so auf 220/230 erhöht und bin nach ein paar Minuten wieder an ihm vorbei. Er ist direkt raus und mir hinterher. Dann bin ich weiter auf den Pin und dachte mir ich teste mal V-Max (siehe im Höchstgeschwindigkeits-Thread).
Als ich dann wieder vom Gas bin runter auf 200 kamen mir von hinten die bekannten Scheinwerfer wieder näher :D Dann bin ich auf die Mittelspur und auf 230 (nebenbei: es waren komplett alle 3 spuren frei). Als er näher kam bin ich auf 250 und zumal war er direkt neben mir. Habe ne Milisekunde rübergeschaut und gesehen dass er wie ich mit seiner Freundin drinsaß (ob es der typische m3 fahrer war, weiß ich nicht - habe nur schwarze Haare gesehen).
Dann hab ich nochmal beschleunigt und ich muss sagen, dass der ST ab 250 noch richtig gut zieht. Bin direkt mal nach vorne geschossen und der arme war leider bei 250 abgeriegelt. Auch wenn ich dann schon nach kurzer Zeit in den Begrenzer gelaufen bin und auch nicht mehr schneller konnte haben die ~15-20 km/h gereicht um ihn schön kleiner werden zu lassen :D
Danach gabs dann gleich ne Lichthupe von ihm. Ob ihn das aufgeregt hat oder ob ers cool fand, konnte ich daraus nicht schließen.
Bin dann wieder gemütlich gefahren und hab ihn überholen lassen.
Hat mich gerade gewundert das du schreibst deiner geht bei 250 noch gut. Ich bin froh wenn ich mal die 250 seh^^
aber dann sah ich ja in der sig das deiner "ein paar" PS mehr hat:cool:
Hatte ein kleines VS gegen einen Oktavia RS auf der AB. Aus einer 100er-Zone heraus beschleunigt, er fuhr ca. 50 Meter hinter mir. Den 4. und 5. Gang schön durchgezogen bis ca. 210/220 und ich konnte mich nur wenige Meter absetzen. Danach musste ich vom Tempo gehen wegen des Verkehrsaufkommens und hab ihn vorbeigelassen um mich hinterher dran zu hängen. Als er dann Feuer gegeben hat, musste ich immer wieder leicht (minimal) vom Gas gehen um nicht zu nah aufzufahren (hab ca. 80-100 Meter Abstand gehalten). Schneller als 200 ging dann leider nicht mehr weil die Bahn sich gefüllt hatte und ich musste eh bald abfahren.
Ich denke, dass er wegen des Windschattens im ersten Sprint so gut an mir dran bleiben konnte, ich dachte dass ich ihn schneller abhänge. Jenseits der 220 hätte ich den Abstand eigentlich deutlich vergrößern können müssen, da der Oktavia RS als Benziner 200 PS und als Diesel 170 PS hat (bitte korrigiert mich falls ich daneben liege). Hätte gern gesehen wie es in höheren Geschwindikeiten ausgesehen hätte - hat da jemand Erfahrungswerte? Und wie erkennt man ab es die Benzin- oder Dieselvariante des RS ist??
Bin komplett Serie unterwegs (ne Rarität ;-) ) und tanke immer flüssiges Gold mit 98-102 Oktan.
Also kann nur sagen hätte auch mal nen vs gegen nen rs als Benziner fahre Serie mit Hardware und hab den 4 autolängen abgenommen nach'n Start bis 200
nen Kumpel hat nen 170 ps DSG Diesel RS als Limousine den bin ich mal hinterher auf der Graden den wäre ich im dritten fast von hinten rei Gefahren ^^
die haben an sich kaum sichtbare Unterschiede :) also erkennt man nicht ob Benzin oder Diesel ist , haben alle das rs Zeichen dran und doppelrohranlage müsstest es nur merken wenn du gegen nen Diesel fährst den zieht man noch eher davon zwecks Drehzahl der Benziner bleibt besser dran :)
Bei der Auffahrt auf die Bahn war plötzlich ein schwarzer VW-Bus mit getönten Scheiben und mit DE beginnenden Kennzeichen hinter mir.Ich glaube das Teil ist schon mal bei "Auftrag Auto" auf Sport1 vorgestellt worden. Getunt bis unters Dach mit besonderen Motor. Hat echt gedauert,bis ich dran vorbei war:)
Ah ein T5 oder? Dann war das wahrscheinlich der von MTM mit dem Fünfzylinder aus dem TTRS, sozusagen ein Cousin dritten Grades von uns :) Und ein richtiges Schnäppchen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat...164136875.html ^^
naja 5,6s 0-100, Topspeed 280km/h ;-o ich glaub da wäre Fredivoss eher überholt worden^^
es gibt ja noch den T5 von Rothe mit 306PS und von Sportec mit 300PS..und den zieht man eher langsam davon als nen MTM T5 ^^
Edit: was für nen kranke Sch** T5 TH2RS mit 800PS :D leider geil^^
Der beim erwähnten TV-Beitrag war bei 230 abgeregelt soweit ich mich erinnern kann. Ebenfalls schwarz und in dem Styling,deswegen kam ich drauf).Aber es kann natürlich sein,daß das Teil ne Vorserienversion war und jetzt aufgebohrt wurde, die Drehs für solche Beiträge werden schon mal gerne 6 Monate oder ein Jahr im Vorraus gemacht. Mich würde mal der Verbrauch von so einer Schrankwand bei 280 interessieren ;) Flott war er jedenfalls. Ich will aber auch nicht behaupten,daß ich nicht freiwillig vorbei gelassen wurde . Ist auf jeden Fall eine Kiste für absolute T5-Freaks....
War zwar eigentlich kein vs, mehr eine Vernichtung, aber passt jetzt gerade zum schrankwand+ps thema.
Nen kumpel war letztens auf montage und da ist an seinem 2.0tdi passat dieses Gerät vorbei geflogen:
http://m.autoscout24.de/search_resul...=search_result
Oha.Aber 14l /100 KM kombiniert bei über 800Ps...Never. Da kann man bei entsprechender Fahrweise locker das Doppelte rechnen.
Aber 14l kann mann bestimmt auch erreichen. . Auf der ab mit 120 bestimmt kein ding.
...oder im Stand an der Ampel :)
häßlich - vorallem für den preis. Wer soll da Zielgruppe sein?
Wer hat der kann :smilie_baby_009:
ist doch irgendein Russe der die dinger baut, die mögen sowas sicherlich :D
Die Zielgruppe kann doch eigentlich fast nur in Arabien sitzn.. wer gibt denn sonst fast 280t€ für so eine Kiste aus?:D
Aber kein nissan juke.
Eher ne g-klasse oder nen glk von mir aus.
Ganz ehrlich, wenn ich mehr öl als erde unterm arsch hätte, würde ich mir den holn. Einfach weil ichs könnte. Und der Effekt auf der ab mit dem ding ist sicherlich überraschender, als mit nem aventador. Zumal die Käufer von den dingern mit Sicherheit auch den ein oder anderen lambo ihr eigen nennen werden..
Für leute die halt schon alles haben..
Guckt mal den an. Nen T4 mit 522PS Porschepower. Guckt mal bei 1:39.
http://www.youtube.com/watch?v=EBuy-daBXKo
Das erinnerit mich an diesen Bulli: http://www.focus.de/focustv/grip/gri...vid_27080.html . Direkt im Intro der beige/schwarze. Der war auch letztes Wochenende bei uns am Bilster Berg als Renntaxi unterwegs :-)