Re: Ladeluftkühler (Focus ST)
gibts eigentlich en qualitativen unterschied zwischen denn llk??? oder wie kommts zu den preisunterschieden?
http://www.em-racing.de/index.php?a=655
http://www.turbozentrum.de/art-26,Ladel ... 00x300x76-
http://turbo-parts.de/index.php?page=sh ... &Itemid=26
oder dem von nnomo-racing
und wie schaut das mit den schläuchen aus gibts da auch qualitative unterschiede z.b. von samco oder sfs performance oder die von em-racing
@zak
wieso sind die VenAir shice??
das würd mich aber auch mal interesiren :?:
90 Reduzierbögen 4lagig gibt es auch günstig bei www.hg-motorsport.de
hab da meine her. Kostet da Stück € 29,- zzgl. Versand :thunmup
macht das eigentlich was aus, wenn die Luftleitbleche nicht mehr verbaut werden, nach dem Eigenbau-LLK verbau? Ich meine wegen Wasser usw???
Wie der Name schon sagt Luftleitbleche. Keine Wasserrutschen. Nee da passiert nichts. Da ist vorher Wasser rein gekommen und abgelaufen und das tut es jetzt auch. Als keine Sorge. :thunmup
Prima! Dann werde ich am Freitag mal Bilder von unserer Arbeit einstellen. Ich bin zufrieden mit dem Universal LLK. Was er bringt, wird sich in nächster Zeit auf dem Prüfstand zeigen, bevor die MTB Software draufkommt. Sonst ist ja alles Serie bis auf den Pipercross und Spacer!
Zitat:
Zitat von Black-ST
...Was er bringt, wird sich in nächster Zeit auf dem Prüfstand zeigen, bevor die MTB Software draufkommt. Sonst ist ja alles Serie bis auf den Pipercross und Spacer!
:work GoGoGo :mrgreen:
Bin gespannt, wenn´s Ergebnis passt, habt ihr mich wohl auch endgültig "überredet" zum Uni-LLK-Umbau
Zitat:
Zitat von Michel-ST225
Bin gespannt, wenn´s Ergebnis passt, habt ihr mich wohl auch endgültig "überredet" zum Uni-LLK-Umbau
Ich wage mal ne Prognose- denke es werden 275 Ps werden- vorausgesetzt du kriegst Stufe 3
ich will gar keine Stufe 3! Ich denke mal 10-15% Leistungssteigerung zum jetzigen Zustand. Also sa 260PS und 420NM würden mir schon reichen
Zitat:
Zitat von Black-ST
ich will gar keine Stufe 3! Ich denke mal 10-15% Leistungssteigerung zum jetzigen Zustand. Also sa 260PS und 420NM würden mir schon reichen
DITO
Also meiner is bestellt und sollte evtl heute noch ankommen, da gestern versendet.
Mal schauen wann wir den rein bekommen.....
Wieso das....mit Ladeluftkühler, Luftfilter und Spacer auf 275 kommen is doch okay.... Mit ner Auspuffanlage kommst dann an die 300 ran.
Nur is bei MTB Stufe 3 nich ne Auspuffanlage eines der "Muss-Teile"??
Mein zeigs is heut gekommen.
Uni LLK und Schläuche.
Mal schaun wann ich zeit finde.
Meiner hatte mit Serien Auspuffanlage 280PS und 501Nm. :thunmup
Mit der Mongoose :keineahnung
[quote=zak]
Zitat:
Zitat von h_t_k
Zitat:
Zitat von "Michel-ST225":30lls3xo
Ich wage mal ne Prognose- denke es werden 275 Ps werden- vorausgesetzt du kriegst Stufe 3
Weil? Geht mit den Unikühlern nicht mehr?[/quote:30lls3xo]
Das sind nicht meine Bedenken, ich will nur durch´s Tuning nicht das Getriebe übermässig belasten. Ist schließlich nur bis 440 Nm zugelassen, gleiches gilt wohl auf für die Antriebswellen.
300 PS und 500 Nm dafür wurde der Antriebsstrang nicht gebaut, :kotz und Langzeiterfahrungen (>100TKM) wird wohl hiermit auch noch keiner gesammelt haben. Und ich will nicht in 3 Jahren oder wann auch immer feststellen, das ich´s mit dem Aufblasen übertrieben habe. :keineahnung
Ist aber nur meine pers. Einstellung, jeder ganz wie er meint. :roll:
Ach...wenn selbst Mr. Getriebe höchtspersönlich den LLK drin hat und ohne seine Mongoose die 500NM gefahren ist.... :thunmup
Man fährt doch nich immer und ewig auf´m letzten Zahn.
Zur Info das M66 und der ganze Antriebsstrang ist bis 440Nm freigegeben. Wie im RS auch. Die Getriebe unterscheiden sich nur im Diff und der Kupplungsglocke.
Die 500Nm liegen nur kurz an, nämlich bei meinem bei 4700U/min und fällt dann wieder ab bis auf 460NM.
Ungesund wäre es mit dem höchsten Drehmoment konstant in einem Gang zu fahren was aber eigentlich nie vorkommt.
Das schwächste Glied ist die Kupplung. Die verhindert aber, das das Getriebe überlastet wird indem sie durchrutscht.
Das sollte aber wie schon gesagt jeder für sich abwägen.
naja, aber wegen der Haltbarkeit gebe ich schon Michel ST225 recht. Ich finde das wenn man nicht´s am Antriebsstrang verändern will (Antriebswellen, Kupplung usw.), das es schon sinnvoll ist, das Drehmoment auf max 450 NM zu begrenzen! Aber vielleicht liegt es ja an meinem Alter, da ist man schon etwas mehr auf Sicherheit aus :lol: :lol: :lol:
ps 39J
Zitat:
Zitat von 69er
naja, aber wegen der Haltbarkeit gebe ich schon Michel ST225 recht. Ich finde das wenn man nicht´s am Antriebsstrang verändern will (Antriebswellen, Kupplung usw.), das es schon sinnvoll ist, das Drehmoment auf max 450 NM zu begrenzen! Aber vielleicht liegt es ja an meinem Alter, da ist man schon etwas mehr auf Sicherheit aus :lol: :lol: :lol:
ps 39J
Selbst 450 nm ist schon ne ganze Ecke.
Meine rutscht von Zeit zu Zeit obwohl mein Auto 22tkm auf der Uhr hat und Software erst seit 5000 km.
Die Frage ist halt wie sich 500 Nm anfühlen vom Popometer her.
Ich bin aber sehr zufrieden wie es ist zumal Kupplung wechseln schon sone Sache ist da hab ich keine Böcke drauf obwohl ich schon ne verstärkte hier liegen hab, für den Fall der Fälle :ae .