ja.. is bisschen käse, da man die felgen erst recht wieder nachziehen muss nachdem man sie erneut montiert hat :-D
aber wir wollens ja net anders ;)
Druckbare Version
ja.. is bisschen käse, da man die felgen erst recht wieder nachziehen muss nachdem man sie erneut montiert hat :-D
aber wir wollens ja net anders ;)
Hab heute meine 30mm/achse drm platten gekriegt. Hab mal die muttern dran gehalten und gesehen, dass sie ca 5mm von der platte abstehen. Was soll ich davon halten?
wenn ich mich nicht irre, steht das sogar im Gutachten der H&R Platten
normal, dass die nicht ganz bündig abschließen (die 30mm/Achse Platten). -> die zu montierende felge braucht für diese platten eine ausehmung/taschen sowie die ori.ST felgen sie auch haben -> dann alles paletti.
sg!
Davon kannst du halten dass du das gekauft hast. Das ist prinzipbedingt so und kein Thema mit den Originalfelgen, die haben Einbuchtungen auf der Rückseite, wo eben genau die leicht überstehenden Originalbolzen und Spurplattenmuttern reinkommen.
Problematisch wird's bei Felgen die diese NICHT haben, wie zB Motec Nitro. Die kannste damit einfach nicht fahren, dafür brauchst du dann DRS-Platten und längere Stehbolzen in der Radnabe.
/Ihr seid wieder flott heute...
Mhm hab eben keine original felgen.
Hilft wohl n u r runter und gucken.
Trotzdem schonmal danke.
So vorhin meine 30er Platten draufgemacht, vorne passen die 15mm aber hinten wären 20mm vll garnet so doof naja egal so passts auch. Meine frage jetzt fallen denn die 15mm bei einer kontrolle extrem auf? Und wenn ich jetzt zum TÜV fahr und noch nie was eintragen lassen hab brauch ich anscheinend auch den Brief (hab ich gehört) stimmt des oder einfach mal vorbeifahren und kurz eintragen lassen?
Also mit Serien Felgen ist das eintragen kein Problem auch nicht die 20 mm pro Achse
den Brief brauchst du nur wenn du es in den Schein schreiben lassen willst für ne Eintragung beim TÜV nicht der schreibt das nur auf ein DIN a 4 Blatt
Ja mit den 20er hab ich gelesen aber des bleibt jetzt vorerst mal so :) und der Din A4 zettel reicht dann für kontrolle,tüv etc.?
natürlich, musst du halt nur immer mit im Auto haben.
Ich habe die ASA Tec AS2 Felgen in 8x18 ET 45 mit 225/40 Reifen mir 20mm pro Seite drauf und bei mir schleift er hinten ziemlich stark. Bis gestern dachte ich es sei der weiße Halter der Heckstoßstange, da der Reifen dort auch geschliffen hatte. Beim genauen hinsehen habe ich dann leider sehen müssen das er im Radhaus an dem Übergang von Metall aufs Plastik schleift. Dort hat der Kotflügel eine scharfe Kante die mir dann immer leicht in den Reifen schlitzt ( das Metall ist auch schon blank -.-). Ich werde nachher mal ein Bild machen und versuchen diese Stelle etwas wegzuschleifen.
Edit: Er schleift nur wenn ich durch tiefe Bodenwellen fahre oder der Wagen sich leicht verschrenkt. Bei normaler Fahrt kann ich auch locker noch meine Handfläche auf den Reifen legen ;) Ist zwar eng aber passt.
Gruß
Marc
Schmälere Spurplatten oder bördeln
suche Spurplatten....mit Gutachten.....für meinen Focus ST.....mit 8.5x19 et45 ....225/35R19
10 mm pro Seite......
hat einer einen tip....wo ich so was herbekomme ?
z.b. H&R hat leider nur bis 8x19 freigegeben.....und von Eibach gibt wohl keine in der Größe ......
Gruß Frank
@titanium
SCC wär noch ne option, laut deren Gutachten zwar auch nur bis 8" Breite möglich, aber vielleicht kannst mal nachfragen ob die dir ne Freigabe oder ähnliches schreiben. Hatten früher öfters bei denen bestellt, gerade wenns um Sondergrößen oder ausgefallenes ging. Waren eigentlich immer kompetent und hilfsbereit, nen Versuch wärs wert und fragen kostet ja nix.
http://spurverbreiterung.de/product_...typ=DA3,%20DB3
Ansonsten wirste wahrscheinlich um ne kostspielige Sonder-/Einzelabnahme nicht rum kommen.
Gruß Baumi
Hey,
Suche für meine Serienfelgen Spurverbreiterung habe dran gedacht mir die zukaufen:
-VA 30mm
-HA 40mm
reicht das, dass die Felgen bündig mit dem Radkasten stehen??? oder zuviel???
Reicht aus
Passt genau Thomas hab genau die Kombi
Dank ihr zwei. Somit werden die Spurplatten sofort bestellt. :cool: