naja, mit kleinem LLK bei 30°C wirds aber echt schwer
Druckbare Version
naja, mit kleinem LLK bei 30°C wirds aber echt schwer
Jawohl. Stimmt. Ich hab mir mal ein paar Tachovideos vom A6 3.0 TDi angeschaut. Da geht ab 200 fast nix mehr.Zitat:
Zitat von Hommer1964
Dann wars vielleicht der 4.2 FSi mit 350 PS.
fsi hat aber keine runtergebogenen endrohre...
Genau so siehts aus ! Also wird es wohl der 3.0 TDI mit nur 240 PS gewesen sein.Zitat:
Zitat von markus st
Hat blueST425 nicht die Stufe 3 von MTB drauf ???
Das sollte doch normalerweise für den TDI reichen ?!
Zitat:
Zitat von Fordfreak
Es soll noch mehr Leute geben die ihr Auto Chippen lassen :D Mal kurz überschlagen, eine gute Software, vielleicht noch nen LLK und wer weiß was noch und schon ist der auch bei 300 Pferden ;)
Egal. Dann wars halt der 1,9 TDi. Auch gut. :lollol
Der Audi kann mich mal. :fu :fu
THEMAWECHSEL...................
Richtig ! Aber so wie blueST425 geschrieben hat, haben die Audis mit ihm gespielt. Also sollte schon ein größerer Leistungsunterschied da sein...Zitat:
Zitat von MichaST
Vielleicht war ja auch noch viel mehr gemacht, wir werden es hier nicht rausfinden können :D Es wird immer mal wieder jemanden geben der schneller ist, da kann man nix machen ;)
Schon klar, das es immer EINEN Schnelleren geben wird. Aber das waren ja sofort zwei auf einmal... :mrgreen:
Richtig!! Einer hässlicher als der andere.Zitat:
Zitat von Fordfreak
schon komisch, bei mobile gibts keinen einzigen über 270 ps diesel(also gebogene rohre) Ok einen :)
Zitat:
Zitat von MichaST
.....und das beschi**ene bei den ST's ist..... wenn z.B einen S3 mit Serie 265PS chippen tust, dann bist nur mit Chip bei knapp ECHTE 310PS! Beim ST brauchst gleich Stufe 3 und sonstigen Müll, wie z.B LLK usw,... damit auf deine 300PS kommst! Finde ich echt schade! Bei Audi & co, reicht nur ein Chip aus, um einen ST zu verblasen! Ein normaler 5er GTI mit Chip, kann es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut mit einem 300PS ST aufnehmen ohne sich verstecken zu müssen! Aber ein ST braucht gleich das volle Programm um was an Leistung zu erreichen!
tja so ein ed30 hat auch sofort mit chip 308ps mit auspuff und luftfilter ca. 325ps.
dann rechne mal was ein s3 oder golf sondermodell original kostet. der st ist halt im anschaffungspreis günstiger. er hat halt eher einen "bauernmotor" den man normal nicht so leicht umbringt. die neuen vw triebwerke sind doch etwas moderner aufgebaut. die leistungs und drehmomentkurven schauen aus wie im lehrbuch und die co2 und verbrauchswerte sind auf der liste auch ganz ok. ob sie es im alltag auch sind entzieht sich meiner Kenntnis als leidenschaftlicher NICHT vw-und-audi-(und-skoda-und-seat)-Fahrer.
mich würd ein 100.000 km test von auf ca 300 ps aufgeblasenen ST, OPC, bzw. eines 2,0TFSI Autos interessieren. Wer schafft es überhaupt bis dorthin?
Das wär echt mal ein sehr interessanter Tuningtest. Welches Triebwerk ist am belastbarsten auf 100000Km.Zitat:
Zitat von tell
Ich denke mal da wär unser alter Bauern 5änder aus dem Volvo Regal ziemlich weit vorne.
wenn man alleine ps pro zylinder sieht, wird der st motor bei 300ps weniger belastet als ein 2,0.
auch wenn ein audi mit chip bei 300ps ankommt, ab da wird die kapazität weniger.beim st nicht wirklich.hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr hubraum :ae
von den kosten mal abgesehen.
unser bauernmotor ist schon toll :thunmup
sicher! und wenn wir mal zu schnell waren und ein wenig in den acker fuhren, dann zieht uns unser bauernmotor wieder raus ;-))Zitat:
Zitat von whitewolf
man kann damit so herrlich unaufgeregt schnell fahren, kraft aus dem keller bis ins dachgeschoss. im 6. mit 50 aus ortschaft rauf, einfach ein wenig gas geben und schon bist auf 100. das war mit meinem clio sport damals etwas anders ;-) obwohl, der ging auch wirklich gut, da hattest aufgrund der drehzahl dauernd das gefühl du fährst 200 obwohl du grad erst bei 130 warst. ab 140 konntest radio abschalten, da hast eh nix mehr gehört. in der stadt aber unschlagbar, der ging bei der kreuzung weg wie nix und parkplätze finden war auch kein problem.
Hab gestern einen 1.8 Turbo A4 verblasen der laut seinen Aussagen gechipt war.
War ne sehr lange gerade. An der Disco haben wir dan kurz geredet.
Hat dann wohl mit Chip ca. 190PS gehabt! Da kann ja nix gehen :thunmupZitat:
Zitat von Da_ST_Fahrer
150ps werden ca 196.
180ps werden ca. 205ps
Die Bestätigung hätte ich nicht gebraucht, da du selbst nur ca. angegeben hast :!:Zitat:
Zitat von heda99
Ist so oder so von Tuner zu Tuner unterschiedlich! Kenn auch A4 1.8T die mit Chip 188PS haben, von daher..... ;)
Heute aus Hannover gekommen, schön gemütlich mit 180 auf der linken Spur als so ein 3er mit einer "Alpina" Lippe schon 2 KM voher aufblendet... Dabei war gut Verkehr auf der Strecke, mittlere Spur war auch ziemlich voll. Er ca. 4 KM hinter mir, aber mit Sicherheitsabstand :thunmup. Dann kam eine Baustelle, ich also rechts rüber er allerdings auch.... Nach der Baustelle freie fahrt, also Vollgas :D... Aber der BMW immer schön hinten dran. Bei ca. 190 wurde die mittlere Spur frei, bin dann rüber u. ca. 3 sek. später ist er dann auch vorbei. Aber nicht langsam sondern richtig gut vorbei.
So als wir einen 1,9 TDI überholen würde :D...
Hinten stand "D3 Biturbo Alpina" drauf. Die Kisten gehen ja mal richtig gut...
kommt ja auf die abstimmung an hier hat ja auch nicht jeder mit stufe 3+ 305psZitat:
Zitat von BlackST711
:?Zitat:
Zitat von LiveOnStage
Also du weisst schon das der D3 Alpina Bi-Turbo ein Diesel ist und der 214PS leistet! ;)
0-100km/h in ebenfalls wie ST Serie 6,9sek!
Von daher wundert mich das jetzt ein wenig............!
Ich denke da stand B3 Biturbo Alpina drauf, weil der leistet 360PS und ist z.B in 4,8sek auf 100km/h!
Welcher von beiden ist es denn gewesen?
http://p3.focus.de/img/gen/B/B/HBBBu...en_r_467xA.jpg
http://p3.focus.de/img/gen/r/S/HBrSN...en_r_467xA.jpg
War ein B3, sry... Halt der 335i in Scharf...
Dachte ich mir doch schon, weil du ja sagtest der ist nicht greade langsam an dir vorbei!Zitat:
Zitat von LiveOnStage
Jo, wie ein gemachter 335i, da geht einiges! Wir sind für den nur Spielzeug :D
Das die GTIs immer so viel Leitung mehr haben mit Chip liegt bestimmt daran das die keine Stufen 1-3 haben sondern das die direkt Stufe 3 kriegen denke ich!?
Die haben auch den Vorteil das die einfach den LLK vom S3 nehmen können und sind auf der sicheren Seite was Versicherung etc betrifft- ist halt ein originalteil und entsprechend ein Stempel drauf.
Ist halt die Frage was der RS LLK beim ST bringt wenn der passt- ist aber ein anderes Thema.
Laut meinen Infos, ist der RS LLk ebenfalls so groß wie der vom ST! Also bringts ja nix!
die normalen gti ab 2006 haben den gleichen llk wie der s3.Zitat:
Zitat von h_t_k
bei den gti 200ps gibt es auch mehrere leistungsstufen 245ps,255ps mit filter, 275ps mit auspuff.
ed30 275ps mit chip, 308ps mit stufe 2, 325mit auspuff. adb dann gibt es nur noch kits mit turbo. dann machen die erst den llk.
bei uns muss der llk schon so früh rein weil wir noch ne saugrohreinspritzung haben, der 2.0tfsi kann mehr frühzündung fahren und wenn der anfängt zu klopfen spritzt er nochmal zusätzlich zum kühlen ein. das ist bei uns nicht möglich
Falsch, der S3 LLK ist ca. 1cm dicker als der GTI LLK und aus Voll-Aluminium ;)Zitat:
Zitat von heda99
ok die gti´s die bis 2006 produziert wurden haben wirklich einen kleineren aber ab 2006 haben die andere llk´s bekommen die sind zwar aus alu aber haben plastik kästen.
Wollte gestern Abend nur mit einem Audi A4 FSI 2.0 spielen, Landstrasse... ich setze bei grossem Abstand zum Überholen an und......... bum Steinschlag auf der Windschutzscheibe, aber so tief dass ich erst die Scheibenheizung prüfen muss ob die noch funkt.. so ein scheis.. ich hasse solche Typen die konsrtant 70 km/h inner- und ausserorts fahren und dann willst so einen Überholen und dann sowas... :thunmdown
die fahren aber auch inner 30er zone 70! :(
hatte gestern mein erstes treffen mit nem focus st fl auf dem autobahnzubringer bei uns. er war hinter mir, hat mich dann überholt, worauf ich gas gegeben habe und ihn wiederum überholt habe...denke er war serie...hat man aber schon gemerkt den unterschied...hab im moment das dsci tune drauf und den airtec llk...war iwie schon lustig;)
hatte am mitwoch das erste mal die gelegenheit gegen meinen kumpel zu fahren...
er hat ein 6er GTI...also ich muss sagen, dass sich das nicht viel nimmt...ok waren aber auch nicht die optimalen test´s...
vorher sollte man evt. erwähnen, dass er schon winterreifen drauf hat (205er, 16" :kotz ), was soviel heißt wie 0 grip an der ampel aber weniger wiederstand wenn er einmal läuft...und ich hab noch die 225er sommerschlappen drauf...
also an der ampel hab ich ihn total stehen lassen, wobei er aber auch ein miesen start hatte und eben WR...
bei fliegenden starts kam es sehr drauf an wer zu erst auf n gas war...
achja es war alles auf der landstraße, also keine geschwindigkeiten über 180
naja mal sehn was raus kommt wenn wir mal auf der AB sind...
@gc-streetracer, biste noch serie und der golf auch?
ja alles serie...!!
hat denn schon mal jem. einen 6er GTI auf der AB getroffen?
Bin soweit Serie (FL), ausser Mongoose ab Kat, ECU-Spacer u. Pipercross Lufi. Der Golf hab ich sowas von verblasen.
Streut deiner vllt. etwas nach unten?
naja wie gesagt, waren nicht so wirklich aussagekräftige rennen...
mal sehn was auf der AB raus kommt...und ich denke das die WR auch weniger widerstand haben wie die 225er...
denkst du das deine umbauten schon was an leistung bringen?
Ein Serien ST verbläst nichtmal den 5er GTI so extrem!Zitat:
Zitat von simmen
Wie das sich immer anhört '' SOWAS VON VERBLASEN'' - ''VOLL STEHEN LASSEN''
Halloooo?!? Ich fahrt ein ST der in der Liga der GTI's fährt! Bei einem ST und GTI schenkt sich zienlich wenig! Klar bist etwas schneller, aber nur minimal und ned VOOOOOOOOOOOOLL VERBLASEN! ;)
Bitte von den Wolken runter kommen auf denen ihr schwebt! Bei der Realität bleiben wenns geht ;)
Mein ST hat Serie 241PS und ich habe es nicht leicht gegen einen GTI! Egal ob 5er oder 6er! Wenn ein GTI bischen früher am Gas hängt dann kommt der ST auch nicht mehr so schnell hinterher!