Wo isn da eigentlich der Unterschied zwischen STOC und Race? Die 5 PS merkt man nicht, ist der Verlauf irgendwie unterschiedlich?
Druckbare Version
Wo isn da eigentlich der Unterschied zwischen STOC und Race? Die 5 PS merkt man nicht, ist der Verlauf irgendwie unterschiedlich?
Ich habe seit 2 Wochen auch wieder einen ST =) Dieser hat laut Vorbesitzer wohl schon einen Chip, leider weiß er nicht von welchem Hersteller, bzw meinte es hätte wohl ein Ford Meister individuell gemacht (275PS aber nur 40NM mehr um die Kupplung und Getriebe zu schohnen). Es ist an der Seite nen Wolf aufkleber drauf, aber ich denke nicht das nen Wolf Chip verbaut ist, denn der Turbo kommt erst ab 4000 Umdrehungen, vorher geht er nur bis in die Mitte. Doch ab 4000 drükt er richtig bis ca. 5000/5500 (nicht wie Serie).Kupplung schohnender ist es wirklich, als mein Bluefin bei dem sofort das volle Turbodruck anlage egal welche Drehzahl, leider hat aber Bluefin auch mehr Spaß gemacht.
Meint ihr ich kann Bluefin einfach drüber flashen? Oder kann es da zu Problemen kommen?
Gruß
Marc
fahr ins autohaus...lass die die neuste software von ford drauf spielen...und dann machste bluefin drauf
Hab ich auch schon überlegt, nur würde ich die Software ungerne löschen, da ich sagen muss,gerade im winter war sie noch einigermaßen fahrbar, und bluefin zieht ja die Daten vom MSG auf den Flasher und speichert sie da und schreibt sie dann wieder zurück beim zurückflashen.
du hast aber nur die möglichkeit serie <-> flasher mod , alles andere geht nicht
Der händler kann dein Datensatz auch als datei auf dem ids speichern und kann sie damit auch wieder drauf spielen.
Nur das macht dir kein händler :-)
@Marc
Also ich würd sagen, behalte lieber das was drauf ist, wenn das mit den Angaben stimmt.
So eine "schonende" Software wünschen sich hier sicher viele und das nicht wegen der Kupplung ;) :D
dreht der serien st bei leicht nasser fahrbahn auch im 3. gang bei 4000 umdrehungen auch noch durch?
Normal nicht. Es sei denn die reifen sind schon stark abgefahren.
Also jetzt mit den Winterreifen kommt ab und an auch mal im 3ten das ESP Lämpchen bei mir.
Und nein nicht nur bei Eis und Schnee ;)
Reifen haben noch so um die 4mm, 205/50 17.
Naja, ich hab 225er winterreifen...
naja bei alten 3-4mm winterreifen ist des doch kein wunder ...
sicher auch nen paar jährchen schon alt :smilie_frech_039:
aber das ist zu OT
Sry fürs OT weil ich immer noch rausfinden will, ob meiner wirklich nen Chip hat oder nicht. Sind 205er Conti eine Saison gefahren. Also wird er wohl einen haben =) Vielen Dank =)
hallo was würdet ihr mir empfehlen
Mountune MP260 mit AGA ab Turbo und Ansaugbrücke ca. 275Ps und 420-450 Nm
oder eine eine Individualabstimmung mit AGA ab Turbo, Spacer+Matte und Ladeluftkühler MTB ca. 280-290 Ps und 480-500 Nm
Wenn es dir von den Kosten her egal is würde ich eher zum mountune kit raten.
von den kosten her ist es so fast das gleiche +- 100€ oder so
Wie wäre es mit einem flasher von autotech ??? Ist doch nicht ganz so falsch u autotech ist denke ich mal gut o was sagen die anderen dazu ???
neu bei WolfRacing es gibt schon eine Leistungsstteigerung für den 1,6 Ecoboost 182Ps 240Nm auf 215 Ps und 370Nm
das ist echt viel.
Der hat ja dann mehr Nm wie ein Serien ST.
Sct oder Dreamscience Pc wo liegt der unterschied bei den Tunes? Beim sct braucht man ja keinen extro Pc zu. Welchen wuerdet ihr euch holen?
Da hab ich auch gleich mal ne frage: ist der Unterschied zwischen Serie und Performance spürbar?
Servus Leute hab folgendes problem, und zwar habe mir vor kurzem die Software "Performance + " vom SCT- flasher draufgespielt. so weit so gut aber nach ca 150 km ist die Motorkontroll-leuchte angegangen! woran liegt das? hatte das problem schon mal jemand?
hab mir jetzt die software " Race " mal draufgespielt! weiß allerdings noch nicht ob es die Lösung war. bin seitdem erst 10 km gefahren!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Regelt er auch die leistung runter sprich auf 0.3 bar wenn nicht würde ich auf dein kat tippen
oder Ansaugung
nein den Druck regelt er nicht herunter! hab einen 200 Zellen Kat drin und eine Mongoose komplettanlage! ansaugung habe ich ein offenes Ansaugkit! was könnte an der ansaugung liegen? zu wenig luft? kat glaube ich nicht, da es ja ein 200 zellen metalkat ist!
Ich hab auch ein 200 zeller metallkat ohne software keine probleme mit software hab ich mkl an keine ahnung warum ist aber so les mal den fehler aus hundert pro p 400 und p 420
was heißen die fehler????
P420 katalysatorwirkung unterhalb grenzwert bei mir tritt der fehler immer auf wenn ich durch die gegen schleiche hoffe konnt dir ein wenig helfen weil wenn irgendwas mit dem motor wäre würde er den ld auf 0,3 var zurück regeln
mhh Tippe auch eher auf das Eigenbau Ansaugsystem.
Fahre auch oft die Performance + zum chilligen Fahren und habe keine Probleme mit meim 200 Zeller.
Typisches Zeichen für denn Katfehler das die volle Leistung anliegt und die mkl an ist.
ich denke auch, dass der Kat die ursache ist.
was kann man dagegen tun? mich regt das tierisch auf wenn im Tacho ein lämpchen leuchtet! es wird ja mit den anderem Software-stufen nicht anders werden oder?
Das sollte abhilfe schaffen: wenns wirklich am kat liegt
http://www.fritz-motorsport.de/produ...oducts_id=1520
Oder raus programmieren lassen;-)
ich mach das immer mitn Handy das rauslöschen
Via torque pro ;)
kannst sogar wenn der Motor lauft raus löschen
kommt bei mir ja häufig weil ich kat Ersatz fahre :)