ja das ist schon echt merkwürdig...hoffe mal wenn das behoben ist kommt das nicht wieder sonst bekomm ich ne krise :(
Druckbare Version
ja das ist schon echt merkwürdig...hoffe mal wenn das behoben ist kommt das nicht wieder sonst bekomm ich ne krise :(
Jepp, hat halt alles seine Vor/-und Nachteile! Mein Schwarz sieht auch geil aus, aber der Putzaufwand ist RIESSSSSSIEG! :mrgreen:Zitat:
Zitat von peter.st
So leute, hatte die Freigabe über meinen :)
bekommen.Letzte Woche Montag das Auto abgeliefert und
auch sämtliche andere Garantiefälle nochmals mit angegeben.
Ich habe dann einen tollen Tourneo als Leihwagen bekommen.
Das Auto sollte bis Mittwoch abend fertig sein.
So ich schon happy dass es los geht.Also am Mittwoch dann
auf den Anruf gewartet aber es kam nichts.Dann hab ich mal
Nachmittags angerufen und gefragt was nun los ist.Zitat:"Ah Herr
Kunkel die Stoßstange ist drauf, ich erkundige mich mal genau und rufe sie
zurück."
So als dann kurz vor Ladenschluß immer noch niemand zurück gerufen hatte, habe ich
nochmal angerufen und mein Sachbearbeiter meinte nur kurz ich verbinde sie mal eben
mit dem Servicechef.Da wars bei mir vorbei.Ich wusste die haben was verbockt.
Kurz zur vorgeschichte vor etwa 6 Wochen war meine Freundin mit nem ST-Kollegen zur
Schadensaufnahme dort und die hatten das Auto auf der Hebebühne und alles was noch in
die Garantie fiel wurde mit aufgenommen, die waren über 1,5Std. damals dort.
Als wir das Auto ablieferten wusste niemand mehr über den Rest außer der Stosstange
bescheid und der Sachbearbeiter von damals war im Urlaub.Toll.Also mussten wir nochmals
alles durchkauen und es musste erst wieder über Ford freigegeben werden.
Nun der Servicechef zu mir:"Herr Kunkel es gab Probleme beim Lackierer ich wollte gerade die Abnahme machen aber anscheinend hatte der Lackierer die Stoßstange zu früh vom Bock genommen und es ist
eine Macke entstanden.Es muss nochmal nachgearbeitet werden und da wir morgen ja Feiertag haben
wird es wahrscheinlich Freitag Abend oder Samstag."
Ich konnte ja nichts anderes machen außer warten.Am Samstag dann hin zum abholen und es war alles
Top, das Einzigst ist ein leichter Farbunterschied, der aber minimal ist.Die Stoßstange ist etwas heller
geworden aber dafür die hässlichen Lackabplatzungen sind weg.
Ich musste auch für das Leihauto Geld bezahlen, da es bei Ford ja nicht zum Service gehört bei einem
Garantieschaden ein Ersatzauto kostenlos zu stellen.Am Samstag war der Autohausbesitzer selber da
und rechnete mich ab und berechnete mir für die ganze Woche nur 50Eus statt 30Eus pro Tag.
Das war quasi nochmals die Entschädigung fürs Warten.
Jetzt bin ich aber vollauf glücklich bis auf das Sitzlastproblem, da muss ich morgen nochmal anrufen.
Das ist nicht besser geworden.Bin aber froh wieder ein "normales" Auto unter Po zu haben :D :D
Greetz
Andi
das klinkt ja schon mal gut das die das überhaupt auf garantie gemacht haben hoffe mal bei mir klapt das dann auch...so lange der farb unterschied nicht zu groß ist ist das doch super gibt ja schon manche die haben da en echt heftigen unterschied aber na ja das mit denn langen warten is ja natürlich nicht so toll :thunmdown
Zitat:
Zitat von BlackST711
ja das stimmt hatte auch mal en schwarzen fiesta...aber na ja dafür sieht das eo hammer geil aus hoffe einfach mal das das dann nicht wieder pasiert oder ich muss mir mal was überlegen mit lackschutzfolie oder sowas ob wohl das ja nicht gerade tol ausieht aber na ja besser als wenn der klarlack da dauernt ab geht
Meine Stoßstange wir nächste Woche auch wegen abgeplatzten Klarlack neu lackiert.
Ich hoffe, daß die die Farbe ordentlich hinbekommen :?
Hi,
bei mir wurde es auch über die Garantie lackiert.
Allerdings erst beim 2.ten Versuch.....
Jetzt sieht man absoluten keinen Unterschied zum Orginalack...
Ein Tipp von mir:
Sucht euch ein Ford Autohaus mit einer eigenen Lackierei!
Ich hoffe auch, das es keine zu großen Farbunterschiede gibt.
Aber ich werde es ja bald sehen. Morgen kann ich ihn wieder abholen :mrgreen:
das is ja echt schon der hammer bei wie vielen das pasiert :shock:
ich hab leider immer noch keine antwort bekommen ob das jetzt gemacht wird oder nicht hab mitlerweile schon 9 große stellen :(
was mir auch noch bedenken macht ob das dann auch nicht wieder pasiert nicht das das dann nach nem jahr wieder so ausschaut :?
Hab meinen heute vom Händler mit neu lackierter Stoßstange abgeholt.
Bin ganz zufrieden. Der Farbunterschied ist minimal. Das war er vom Werk her größer.
Wird er nicht, da der EO Lack vor der Klarlack Schicht (hoffentlich) richtig angeschliefen wird.Zitat:
Zitat von peter.st
ja aber dann hätte das ja jetzt auch nicht pasieren dürfen...aber na ja egal solange das behoben wird und das nicht wieder vorkommt
Hab das gleiche Problem, das sich an einer Stelle an der Kante der Stoßstange zum Kotflügel auch der Klarlack löst. Da war aber sicher kein Steinschlag daran schuld.
Werd diese Woche mal zu meinem Freundlichen fahren. Mal sehn, was der meint. (Farbe: Indianapolis Blau)
Ja, hab auch das Problem das sich bei meiner Frontstoßstange der Klarlack an einer Stelle scheinbar vom Basislack angehoben hat und da sogar Wasser reingekommen ist... keine Ahnung ob durch Steinschlag, denke aber eher nicht. Sieht aus wie ne Blase und nach dem waschen kannste das Wasser rausdrücken...
Geh mal nicht davon aus das mein Freundlicher da viel machen will auf Garantie, der ist "schon" Bj.:03/2006
Werd wohl die stelle mit nem Heißluft trocknen und versuchen die stelle wenigstens mit durchsichtigem Klebstoff zu versiegeln. Sonst gibs denk ich den nächsten Winter ein größeres Problem... Ich könnt :kotz
hatte auch das problen an der front habs für 120 euro mir smartrepair beheben lassen und da is eigentlich kein unterschied zu sehen
na boom :shock:
da ich bald einen ST bestellen will und nur mehr eine Frage offen is bzgl der Farbe ob "weiss" oder "orange" fallt das doch dann eher auf "weiss"...wenn ich das hier so lese!
Hat eig. schon mal jemand direkt an Ford geschrieben das dieses problem kein Einzelfall ist und ob vl schon der Fehler behoben wurde?
Zitat:
Zitat von xdream
Ist glaube ich egal, welche Farbe du bestellst. Sind ja nicht nur EO, die Probleme mit dem Klarlack haben.
Richtig, es sind auch nicht wirklich viele wo das passiert. In einem Forum wie hier sammeln sich solche Infos und es erscheint gleich extrem viel wenn ein paar schreiben das sie das Problem haben. Ich kenne einige ST Fahrer mit EO und von denen hat es keiner.Zitat:
Zitat von hansl1972
Ja schon, nur die Chance besteht das ich vl zukünftlich einer davon bin..
Deswegen wollt ich wissen ob vl jemand schon weiß ob sich da Ford darüber gedanken macht nach dem schon einige Fälle auf Garantie behoben wurden..oder ob es ihnen egal ist :keineahnung
Das passiert nicht nur bei EO. Ein Freund von mir hat nen Focus MK2 Edition, also spezielles blau. Der war schon mit dem halben Auto mehrmals beim Lackieren.. Mal die Stoßstange, dann der Kotflügel, dann das Heck usw.. Wurde aber alles anstandslos bei Ford akzeptiert.. Und bei ihm ist nicht nur der Klarlack ab, sondern stellenweise auch der Basislack!! :shock:
ich kenne einen der hat nen roten und bei dem haben die teilweise vergessen klarlack drauf zu hauen :lol: