Re: Der "ich hasse meinen ST" Thread!
Bin jetzt mit meinem ST 25.000km gefahren hat jetzt insgesamt 59.000km und ich hatte echt noch niiiiiiiieeeeeee einen kleinen Macken. Mein ST hat noch nie ne Werkstatt gesehen seit ich ihn habe.Außer beim Kundendienst, aber sonst echt ''0'' Prob's! Also was soll der Thread hier :lollol :lollol :lollol :ae
Zitat:
Zitat von BlackST711
Bin jetzt mit meinem ST 25.000km gefahren hat jetzt insgesamt 59.000km und ich hatte echt noch niiiiiiiieeeeeee einen kleinen Macken. Mein ST hat noch nie ne Werkstatt gesehen seit ich ihn habe.Außer beim Kundendienst, aber sonst echt ''0'' Prob's! Also was soll der Thread hier :lollol :lollol :lollol :ae
man muss halt glück haben bzw hoffen dass die meisten probleme die hier schon bekannt sind nicht
auftauchen. ist bei anderen marken aber genauso da macht ford nicht die ausnahme.
ich kann mich jedenfalls blackst anschließen bei mir ist alles paletti :thunmup
So, mein Senf dazu.
Der 1. ST Bj 06/2006 war perfekt - kein Grund zum klagen.
Mein neuer Bj 07/2009 (4 Wochen alt und 1800 km) - hat nächste Woche schon einen Turboladertausch vor sich (ne, kein Flasher o.ä. eingesetzt), weiterhin werden diverse Plastikteile neu gemacht oder festgeschraubt...
Jetzt frag ich mich fast täglich warum ich eigentlich nicht den A5 oder den S3 genommen hab - wollte doch diesmal Qualitativ ne Verbesserung haben.. :thunmdown
kann das vl allein am baujahr liegen
meiner ist erstzulassung 06/06 bj glaub ich 04/06 und da passt alles
wenn ich jetzt höre das ein nagelneuer FL turboschaden hat...ohje
könnte aber auch nur ein montagsauto sein kann bei audi genauso passieren
und ob du für den gleichen preis ein neuen s3 bekommst ist eigentlich nicht möglich :mrgreen:
Du kannst mit jedem Auto auf die Nase fallen. Kenn auch nen Fall, wo der neue Benz nach 2 Wochen wegen Elektronikprobleme schon in der Werkstatt stand. Ok, daß Ford nicht den Qualitätsstandart hat wie jetzt Audi, BMW, Mercedes ist auch klar. Wenn ich mir schon die Innenausstattung anschau. :thunmup
Aber mal Hand auf´s Herz, kriege ich bei den oben genannten Marken für so ein Preis-Leistungsverhältniss so ein tolles Auto?
NEIN
Manch andere wären froh einen ST ihr eigen nennen zu dürfen.
Zitat:
Zitat von Richy ST
Du kannst mit jedem Auto auf die Nase fallen.
Richtig, kenn auch jemand der hat seit nem Jahr ne neue C-Klasse und ist Stammgast in der Werkstatt. Er war jetzt schon über 20 mal wegen verschiedenster Probleme dort. Und das für ein Auto wo fast doppelt so viel kostet wie ein ST.
Im Moment hasse ich meinen ST wegen dem zu klein dimensonierten LLK. Leistungsabfall bei hohen Außentemparaturen die ja im Moment sehr häufig vorkommen. Nächstes Frühjahr kommt nen größerer rein :twisted:
Naja, hassen ist vielleicht etwas übertrieben aber 2 mal war ich auch kurz davor den St zu verstoßen...
Gerade als er 2 Jahre jung war wollt ich die Werksgarantie verlängern was mein Händler aber nicht wollte weil das Auto nicht bei ihm gekauft wurde sondern in Gelsenkirchen beim Mohag.
Darum meinte er ich müsse dahin um die Garantie zu verlängern.
Sein wir mal ehrlich- bei 10tkm und nem 2 Jahre jungen Auto kann man schon optimistisch sein, oder?
Mein Fehler die nicht zu verlängern- es sollte sich rächen...
Als ich Oktober die Winterreifen gewechselt habe hat aufeinmal die ESP Lampe geleuchtet- mein Händler hats erst auf unterschiedlich abgefahrene Reifen geschoben was aber gar nicht der Fall war.
Dann aber letztendlich die Ernüchterung- das ESP-ABS Modul ist defekt- kostet 1800 Euro :kotz :kotz :kotz
Hätte das zur Reparatur einschicken lasse können habs aber nicht gemacht- mit Kulanz etc habe ich dann den Spottpreis von 1250 Euro bezahlt. :kotz :kotz
ALs ich dann im Winter Stufe 1 von Danny bekam hatte ich erst 375 nm dank meiner originalen Uraltsoftware und die Kupplung hat gerutscht- bei mittlerweile 17 TKM.
Jetzt habe ich 27tkm und das rutschen ist nicht mehr geworden. :keineahnung
Soweit meine Story :thunmdown
Also das mit Verlängerung der Garantie versteh ich ja mal überhaupt nicht...
Bei meinem Gebrauchten war es nach 3 Jahren überhaupt kein Problem, als ich bei einem ortsansässigen Händler nachgefragt habe.
Und die Tage war ich ja diesbezüglich auch bei einem Händler bei mir vor Ort, obwohl der Wagen wo ganz anders gekauft wurde.
Dort war die Info, dass es kein Problem darstelle und ich mich vertrauensvoll in dieser Sache an den Händler in meinen Ort wenden könne.
Manche Händler scheinen echt merkwürdig zu sein...
Also kann ich die Garantie bei Händler Y verlängern lassen obwohl ich ihn bei Händler X gekauft habe, oder wie??? :keineahnung
Ja ich gehe mal ganz stark davon aus :!:
Warum geht das denn bei anderen Automarken :?:
Und ich war ja Mittwoch bei nem anderen Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, und die haben mir gesagt, es sei kein Problem, ich solle mich, wenn es soweit ist, eben an die wenden, obwohl ich den ST wo ganz anders gekauft habe.
Von daher sehe ich da kein Problem und versteh nicht, warum h_t_k da so Probleme hatte... was sich ja auch leider für ihn nachteilig ausgewirkt hat, dass sich der Händler so verhalten hatte.
Sorry, ist wohl der falsche Thread, wobei es ja auch irgendwie ärgerlich war bei h_t_k.
Ja, da könnst dich schon in den Ar... beissen. :kotz
Werd mich bezüglich Garantie auch schon mal schlau machen. Ist zwar noch 3/4 Jahr hin, aber zumindest mal wissen wie es dann aussieht. Nicht das ich auch noch die A Karte zieh.
Auf jeden Fall hat etwas nicht gestimmt mit dem Händler- er hat mir gesagt das ich die garantie nur bei Händler verlängern kann wo das Auto gekauft wurde- oder ich hätte den Wagen bei denen erst mal checken lassen müssen für viel Geld weil die das Auto ja nicht kennen... die Spinner.
Habe den Wagen mit 3tkm gekauft und der kam direkt zu denen.
Kenne einen der da arbeitet der hat mir das alles bestätigt das die voll schräg ticken.
Nur habe ich das erst später erfahren das der da arbeitet.
So ist das Leben...
hmm, hört sich ja sehr merkwürdig an...
Ist echt nicht gut für dich gelaufen und nur wegen so'n paar Hirnis, sorry. Da bist du ja echt an die Falschen geraten, leider :(
Als ich für meinen Gebrauchten die Garantie abgeschlossen habe, war gar nix. Hab nur den Vertrag gemacht und gut is, nix Auto gucken oder so.
@h_t_k
Welcher Händler ist denn das Schwarze Schaaf?
Doch wohl nicht mein Haus und Hof Dealer?
Wir hatten hier doch mal irgendwo ein Bild von einem gebrochenen Sitzgestänge, weiß jemand wo das war ? Ich kann das nicht finden.
:shock: :shock: grad auf der Autobahn bei Tempo 200+x hat sich ein teil meiner unterbodenverkleidung verabschiedet... 10000 teile zerbröselt ... die is total gerissen .. a paar teile hängen noch am auto und n paar sind weg... omg shit!!! :shock: :shock: :kotz
Bei meinem hats den Symposer zerrissen. Hat jemand ne Ahnung, ob das Ding durch die Anschlussgrantie abgedeckt ist?
Zitat:
Zitat von FC 757
Bei meinem hats den Symposer zerrissen. Hat jemand ne Ahnung, ob das Ding durch die Anschlussgrantie abgedeckt ist?
Wie passiert denn sowas? hab ich ja noch nie gehört. :keineahnung