Hallo
15 PS würde ich mir in etwa wünschen, wäre OK.
Grüsse,
Ralf
Druckbare Version
Hallo
15 PS würde ich mir in etwa wünschen, wäre OK.
Grüsse,
Ralf
Bekomm im Juni die RS Wellen verbaut und gibt auch ne vorher nachher Messung....
Hab sie günstig bekommen und den Einbau bekomm ich auch zum super Kurs.
Sonst würd ich es nicht machen, weil ich mit nur 5PS max. rechne.
Bin gespannt^^
mit vorher nachher messung klingt echt gut da hat man ein verwertbares ergebnis
Wo bekommt man denn aktuell am günstigsten Newman Stufe1 Wellen?
Oder hat jemand zufällig welche über?
Also heute war es soweit. Ich habe den Zahnriemen und die Nockenwellen getauscht. Beim Zahnriemenwechsel war ich erst mal etwas verunsichert, weil es hier immer hieß das der Spanner eingestellt werden muss, bei mir aber ein automatischer Spanner dabei war. Egal es hat geklappt. Nun aber zum eigentlichen Thema den Wellen.
Der Motor dreht ab 4500 U/min schon freier und leichter als vorher. Vorher hatte ich das Gefühl das der Motor sich von 4500-6500 U/min schwer getan hat. Jetzt dreht er frei hoch und fühlt sich nicht mehr so gequält an. Alles in allem also schon ein :thunmup
hast du im unteren drezhalbereich irgendwelche einbusen?
Da kann ich ehrlich gesagt nichts feststellen. Untenrum ist alles wie vorher
Ich fahre die RS Wellen mit RS düsen im ST. Hatbwas gebracht. Oben raus spürbar mehr Durchzug. Effektiv 5-7 PS denke ich
Ich hol die Leiche nochmal hoch.
Bei mir muss im Frühjahr der Kopf runter und die Kolben raus. Motor säuft Oil und qualmt Blau beim Gas geben.
Nun meine eigentliche Frage, bin am überlegen mir auch die Newman Stage 1 zu holen, da eh alles offen ist. Hab jetzt bei RH (Ray) gesehen,
das er HD Lager für die Nocke anbietet und WRC Koppdichtung sowie HD Kopfbolzen. Macht es Sinn, wenn ich bei um die 300Ps bleiben will, das zu verbauen. Gerade in Hinblick Standfestigkeit?!
Achja Blockmob kommt auch rein!! Da ich den Motor eigentlich nie wieder anfassen wollte und es die letzten umbauten am Mondi wären.
für Feedback bin ich dankbar!!
Grüße
Muss man wen, man die Newman wellen stage 1 verbauen will auch grössere Düsen verbauen oder kann der rest alles bleiben?
Werde nächstes Jahr den Zahnriemen machen lassen ( 62000 km/ 6,5 Jahre alt ) , und somit auch gleich den blckmod und wenn
der kopf schon unten ist überleg ich grad ob ich gleich die Wellen mit machen lasse!
Hab momentan 314 PS und 536NM anliegen
Grüsse
wenn du mehr als 320PS haben möchtest wirst du um größere Düsen nicht umher kommen
@ RH
:D Dank dir fürs Feedback!! Dann kann die Planung weiter voran gehen.
Grüße
Hallo!!
Ich werde nächstes Monat mein Focus ST Umbau mit Rs Turbolader und gleich denn Blockmode machen nun meine Frage sollte ich andere Nockenwellen auch verbaut?
Mit freundlichen Grüßen