Der ST kann eigentlich bei allem NIX dafür! Der ST hat sich ja nicht von selbt aufgebaut ;) :lollolZitat:
Zitat von Killbaum
Druckbare Version
Der ST kann eigentlich bei allem NIX dafür! Der ST hat sich ja nicht von selbt aufgebaut ;) :lollolZitat:
Zitat von Killbaum
So eine SCH.... :kotz
Bin heute morgen in mein Auto eingestiegen und wollte den Motor starten.
NIX tat sich.
Motor gab keinen Mucks von sich. Batterie ist voll aber es tut sich rein gar nix.
Hab dann gleich bei der Ford Service Hotline angerufen. Die schicken mir jetzt jemanden.
Das war vor 2 Std.
Bin ja gespannt was jetzt wieder am A.... ist.
:cry: oh mann eh du hast irgenwie kein glück richy
drück dir die daumen, dass es nix schlimmes ist :thunmup
Verdammt Richy, hoffentlich ist es nur was kleines...
Ohhh, das hört sich nicht gut an! Kommt dein ST vielleicht mit deiner neuen Leistung nicht klar :ae
So, wieder zuhause. Aber nicht mit meinem ST. :(
Der ADAC Mann meinte es sei was mit der Wegfahrsperre, aber genau konnte er es mir auch nicht sagen. Problem ist auch, im BC stehen zwei Fehlermeldungen.
1. Motor System Fehler
2. ESP Fehlfunktions Fehler
3. Leuchtet die Kontrollampe von der Wegfahrsperre. (Wegfahrsperre aktiv)
Ach ja, da gesamte Bordnetz ist mir auch noch zusammengebrochen während dem Abschleppen. :keineahnung
Bin ja mal gespannt was die Werkstatt mir morgen erzählt.
Scheiß Technik sag ich da :evil:
Mein ST hat noch nicht einmal 35000 Km runter und ist schon seit längerem Stammgast bei meinem FFH! Als erstes bei 110 km/h Lenkradzittern das durch mehrfaches wuchten nicht abzustellen war. Selbst neue Reifen schafften keine Abhilfe. Danach waren die Antriebswellen im Sack. Zwei Wochen später hat dann die Kupplung den Dienst quittiert und zu guter letzt war eine Woche danach auch noch die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt!
Jetzt hoffe ich ist erst mal Ruhe!!!
Antriebswellen und Kupplung wegen der Mehrleistung kaputt gegangen oder woran lag es?Zitat:
Zitat von Mr. Tom
Das lag eindeutig an der Leistungssteigerung! Danny hat mir das damals ja schon gesagt das die Kupplung das nicht lange mitmacht! Hab immer versucht schonend zu kuppeln aber das half nicht viel! Ach ja das Domlager war ja auch noch kaputt und das alles innerhalb 1000 km :evil:
Wieviel Nm hast denn gehabt? Ab 500Nm wird es doch kritisch mit der Kupplung oder?
Das Problem ist ja nicht die Kupplungsscheibe. Die sah bei mir noch sehr gut aus. Ganz leicht blau vom rutschen aber mit noch viel Belag! Die Druckplatte ist das, was den Geist aufgibt! Es sind 400 Nm plus toleranz was die orginale aushält. Mein ST wurde mit 538Nm damals gemessen! Das fängt im 6. Gang bei 2500 u/min an und hört bei ca. 3500 u/min auf zu rutschen und das ganze kam schlagartig von einer sek. auf die andere!
Mist, hoffe du hast in nächster Zeit jetzt mal Ruhe! 538Nm ist aber auch heftig, aber wiederum auch geil :thunmupZitat:
Zitat von Mr. Tom
Danke! Das wünsche ich mir auch :D Was ich gemerkt habe ist, das mein ST mit der neuen Sportkupplung sich viel besser fahren läst :lollol der Pedalweg ist kürzer aber trotzdem gut zu dosieren
Na doch noch ein Erfolgerlebnis :ae Hau rein Tom :thunmupZitat:
Zitat von Mr. Tom
Scheiße ich könnt :kotz
Der ST kann zwar nix dafür aber trotzdem.
Bin heute am Randstein vorbei geschrammt, das Felgenhorn ist über ca 7 cm bis aufs Alu verkratzt.
Der Felgenschutz vom Reifen hängt auch bloß noch in Fetzen.
Mit dem Reifen fahr ich nicht mehr, der hats hinter sich...
Zum Glück kommt der Winter, da passt das mim wechseln eh gleich.
Hab schon ne Email an nen Felgendoktor geschickt, mal schaun ob man es ausbessern kann und was es kostet.
Morgen werden gleich die Reifen gewechselt und die Achse vermessen...
Das kenn ich, wenn der Randstein einem vors Auto rennt. :lollol
Ist ärgerlich sowas. :(
ja die sind grade in der brunft desshalb die achten nicht mehr auf den verkehr
So ,heute Mittag in meinen ST eingestiegen. Schlüssel rumgedreht, Wieder nix. :evil:
Habe mir gedacht, das kann wohl echt nicht wahr sein.
Das kenn ich doch irgendwie. :shock:
Dieses mal Batterie leer.
Ich zünd den Bock jetzt dann bald an. So was von Schnautze voll. :evil: :evil:
du must den wagen auch anmachen wenn du dichreinsetzt um musik zu hören
Hab heute um 14 Uhr meinen ST abgeholt. Wollt ich grade los fahren brennt schon die fuuu Motorkontrollleuchte und geht nicht mehr aus...der hat jetzt grad ma 140 km drauf :kotz :kotz :kotz
Ich hab heut die Winterschlappen drauf gemacht und dank der tollen Mutterabdeckungen die ums verrecken nicht runter wollten hab ich mir noch ne Felge in der Bohrung verkratzt... ich könnte :kotz: Dazu noch den Daumen eingeklemmt, das wird n schöner Bluterguss...
Eben beim Aussaugen gesehen das dieser XXXXXX-Teppich im Fußraum vom Fahrer nach nur 3 Wochen und 2100km plattgetreten ist, dadurch aussieht wie nach 210000km und sich dazu obendrein auch noch weigert wieder seine ursprüngliche Form anzunehmen - wie billig ist das denn?
Dann sieht die H&R Feder vorne rechts überhaupt nicht ein die Karosserie auch nur irgendwie einen Hauch tieferzulegen, ihre Kollegin links macht das mit Bravour. Vielleicht sollte ich mit meinem Bauch mal eine Zeitlang Beifahrer machen .....
Nummern auf den Federn verglichen?!
Net dass sie dir ne falsche geliefert haben.
Miss mal nach von Boden bis Kotflügel wieviel Unterschied zwischen rechts und links ist.
Ansonsten mal bei H&R anrufen - könnt auch ein Produktionsfehler sein...
Und 2100km in 3 Wochen?! Respekt :lollol
Habs noch immer nich geschafft mich an die 16" Winterschlüppen zu gewöhnen, das sieht so nach ATU Tuning aus, gewollt aber nicht gekonnt :D
Haha, hab mich auch noch nicht an die Winterreifen gewöhnt...
Jedes mal wenn ich lenke denke ich: "Hups ist das Lenkrad lose!?" :lollol
Dawei lenkt es sich mit den Winterreifen nur viel viel leichter.
Bei mir genauso. Hab auch 16 Zöller von ATU ;-)
ohje das kenn ich grad auch zu gut ;) noch total ungewohntZitat:
Zitat von Killbaum
:lollol Wieder von der ATU Tuningfraktion ;)Zitat:
Zitat von AndyST
Für den Winter reichts, wenn der ST mit 16" auch wirklich beschissen aussieht, aber einfach Sinnvoller auf 16" 205er Bereifung zu fahren als im Graben zu liegen, da iss auch nix gewonnen. Hat was von Understatement, die 225 PS hat er ja nach wie vor :mrgreen:
Jaja...die ATU - Tuning Fraktion. Hol mir demnächst noch ne blaue Unterbodenbeleuchtung aus dem Baumarkt, dass ich schneller bin :lollol
Ist jetzt nur noch schwieriger die 225 PS mit den kleineren Reifen auf den Asphalt zu bringen.
Hab heut nun die 4 Delle im ST entdeckt, entweder sind die Leute zu blöd zum Türen öffnen oder die machen das mit voller Absicht, solangsam kotzt es mich tierisch an... Eine davon hab ich am oberen Eck der Motorhaube, direkt nach dem Knick an dem es dann schräg zum Radkasten geht, und auch nich nach innen sondern nach außen, ka wie jemand das wieder geschafft hat, kann mir nich vorstellen dass das irgendwie beim Haube zumachen passiert ist, da iss ja noch ordentlich Blech drunter und da iss nix...
Langsam brauch ich dringend nen guten Dellendoctor in Stuttgarter Umgebung, hat mir wer n Tip?
Manche Leute sind auch wirklich zu dämlich zum Tür öffnen.
In meinen habe ich zum Glück noch nix drin aber bei meinem vorherigen Auto hatte ich 5 Dellen, die ich dann vor dem Verkauf von einen Beulendoc rausmachen lassen hab.
Jetzt park ich mein AUto aber auch immer am anderen Ende vom Parkplatz und dann noch mit Absicht auf zwei Parkflächen gleichzeitig :fu
Das interessante dabei ist aber, dass sich trotzdem immer wieder Leute neben meinen stellen, obwohl noch genug Parkpläte näher am Eingang frei sind :keineahnung
:lollolZitat:
Zitat von Bondra
Kenn ich. Wenn mal zum Aldi fahr oder so, nehm ich mit absicht immer den Parkplatz, der am weitesten weg ist. Meine Frau meint zwar immer ich spinne komplett.
Aber schaut mal ihr Auto an, will nicht daß meiner auch irgendwann so aussieht. :fu
So war heute beim Karossiereibauer, die Dellen werd ich wohl für 160€ los, billiger als Botox :D Ärgerlich aber was solls, raus müssen sie, das sieht so grausam aus. Leider wirds wohl nich ganz weg sein bei 2 Dellen, da die Genau in der Kante die über die ganze Seite rüber geht drin sind, aber was solls, war mir fast schon klar dass die nicht 100% weg sind.
Und als ich nach hause gekommen bin war mein Puls auch schon wieder kurz auf 180, dachte ich hätte schön dicke Kratzer in der Motorhaube, war dann aber doch nur mega hartnäckiger Dreck, sah aus wie n Kratzer :D
Kenn ich auch irgendwo her! :thunmupZitat:
Zitat von Richy ST
Parke auch immer grundsätzlich dort, wo die wenigstens Autos stehen und das ist dann meistens sehr weit weg :D
Meine Frau meckert dann immer das sie nun wegen mir soweit laufen darf :lol:
In Parkhäusern parke ich generell immer in Ecken, so das wenigstens eine Seite meines ST's verschohnt bleibt!
Manche sind echt zu dämlich die Tür richtig auf zu machen, an meinem alten hatte ich einige Dellen drin... das hat mich sowas von geärgert. Am neuen habe ich noch keine, glaube ich zumindest. :?
Auf unserem Firmenparkplatz stehen jede Menge Autos, denke mal so an die 300 Stück. Suche mir da entweder ne große Fläche oder ebenfalls neue Autos zum dazwischen stehn, die passen nämlich auf. Niemals neben so ne alte Mühle stehen, das bringt Unglück.
ich stell mich ganz ganz ganz weit weg und stelle mich meißt alleine in die pampa und dann wenne wieder kommst steht irgendso eine winterhure neben dir!!!
grrrr mir is ne volle flasche glühwein im beifahrerfußraum zerbrochen ... nun riechts wie in nem weinkeller... pfff
und der beifahrersitz hat auch was abbekommen :kotz
und irgendwie hab ich das gefühl, dass das BOV n wenig ladedruck abzweigt ... :(
[quote="Ammi"]grrrr mir is ne volle flasche glühwein im beifahrerfußraum zerbrochen ... nun riechts wie in nem weinkeller... pfff
quote]
Du sollst den ja auch trinken und nicht im ST verteilen. ;)
Schöne Scheiße, hoffe du kriegst die Flecken wieder raus. :(
Fußmatte > Waschmaschine – ist wie neu ;D
Teppich im Auto > Küchenrolle und übernacht n handtuch reingelegt – evtl hats ja was aufgesaugt
Sitz … naja mal sehen … evtl. mal autoaufbereiter aufsuchen
Schöne kagge …