-
Also zum haubenschloss hin wird die welle nicht korrekt im schloss sitzen.. weiss nicht ob ich da ran komme wenn der untere grill weg ist.. müsste ja die beiden schrauben vom haubenschloss lösen um an die well zu kommen ...
btw: wie nehm ich den unteren grill raus , nur gesteckt ?
-
Kollege meint, auf ne bühne und den unterfahrschutz wegbauen und dann durchgreifen. Klingt ganz gut, werd ich mal testen montag.
-
Moin! Ich habe nun das selbe Problem bei meinem FL; ich bekomme zwischen Motorhaube und Grill fast die ganze Hand rein und auf der Bahn wackelt und windet sich die Haube wie nix gutes...
Eine Frage an diejenigen, welche das ganze beim Freundlichen reklamiert haben:
Geht das auf Garantie? ich hab noch knapp 2 Jahre....
Und noch ne frage: Was ist eine TIS? ich hab mal was von " technischer infomations service" gehört? was ist das?
Danke fürs Antworten!
-
Hast du mal unter der Matte nachgesehen ob deine Streben gerissen sind? Ist wohl ein FL Problem...
Wird auf Garantie gemacht.
-
Ne noch nicht, ich werde den wagen jetz morgen wieder zum freundlichen bringen und nochmal darauf hinweisen.
-
was vll. auch ganz hilfreich wäre, wenn jemand mal sein bearbeitetes schloss fotografieren könnte. Im eingebauten zustand wie tief das steht.
-
ich war heut beim freundlichen:
haube wird neu verklebt und dann schau ich mal wie es läuft...
-
Dann schon mal viel Glück. Bei mir war die ratz fatz nach dem verkleben verzogen.
-
ich gehe mal stark davon aus, das bei mir nicht anders sein wird....
aber ich lass die von ford mal machen; wenn sie es nicht hinkriegen, will ich ne neue haube :-)
-
so, haube wurde neu verklebt.... ich musste 12 euro für den kleber zahlen, weil meine 2 jahre garantie abgelaufen sind und karosseriearbeiten nicht mit in den 2 jahres schutzbrief fallen( für den ich beim kauf fast 500 euro hingelegt hab!!) !!!
hab grad einen tierischen hals.......
-
Hats denn geholfen, meine haube wird auch morgen neu verklebt , dann hoffe ich sitzt das alles wieder bündig.
-
Zuerst ein mal das es nicht auf Kulanz gegangen ist, das ist eine Frechheit.
Zweitens die bei denen die Haube verklebt wurde, schaut mal das es nicht beim trocknen kleine Dellen rein gezogen hat, denn das mit dem Kleben ist der reinste Schrott.
-
also meine haube sitzt wieder wie sie soll. allerdings bezweifle ich dass es lange hält, denn ein konstruktionsfehler wird dadurch nicht behoben....
das mit den dellen werde ich mal überprüfen, danke für den tipp!
-
Also bei mir ist es minimal besser geworden nach dem verkleben aber immer noch viel zu hoch der ganze scheiss.. mach doch mal bitte jemand bilder wie bei euch das schloss sitzt auf welcher höhe.. ich hab die noppen da weggemacht, wenns denn die richtigen waren.... wovon ich aber ausgehe, aber ich bekomme das schloss nicht wirklich tiefer.. ich hab echt kp mehr . kannste alles knicken diese ford scheisse. meine gummiproppen unter der haube sind auch auf anschlag draussen, weil ich sonst wenn die haube zu ist, spiel nach unten hin habe und sie wackelt.. aber auch wenn ich die noppen komplett reindrehe wird es nur minimal besser, ich kann vorne bei geschlossener haube immer noch die finger zo zwischen stecken. bei nem anderen focus wo die haube sitzt, kannst du die finger nicht zwischen bekommen vorne.
wie kann man eigentlich den haken unter der haube lösen, also der haken der in das schloss fällt.. der ist ja unter der haube mit 2 schrauben befestigt, wenn ich die löse tut sich aber mal rein garnicht, bekommt man das nicht raus ?
-
Den Haken kann man nicht lösen, hatte ich schon probiert.
Stell mal Bilder von deiner Front rein, das ich mir das mal ansehen kann.
Ich stell so bald ich kann Bilder von meinem rein, mit dem Schloss und so.
-
Kann natürlich sein das deine Haube verzogen ist. Und die jetzt verzogen, geklebt wurde. Da kannst dann noch so viel Probieren. Wenn die Haube verzogen ist, bringt dir das einstellen auch nicht. Bei mir wollten die das auch kleben. Hab den aber zu verstehen gegeben das es nichts bring, da die Haube krum und schief ist.
Gruß
Homer
-
@ homer
was hast´n für´n Bj. und hast du Hutzen drin???
-
Grad hat der Freundliche angerufen
Neue Haube wird bei Ford geordert! Geht doch!:cool:
-
So meine neue Motorhaube ist nun auch im Arsch, hat sich gerade eben verabschiedet.
Erst hat sie wie blöd wieder gewackelt, kurz drauf dann adios schöne Haube.
Mit dem Karren kann man nicht mal auf der Autobahn fahren ohne das er in seine Einzelteile zerfällt, kann echt nicht sein sowas.
-
Wieder ne neue verlangen und dann gleich kleben
-
Ja ne neue muss auf jeden Fall her. ;)
-
Mir ist heut bei 200km/h aufgefallen, dass meine Haube schon so´n bissl wackelt bzw "flattert".
Wollt mal wissen ob bei denen, die das Schloss versetzt haben, die Haube bei 200km/h oder schneller absolut fest sitzt oder ist so´n bissl Bewegung in der Haube bei den Geschwindigkeiten normal???
-
Das bringt alles nichts die wackelt und wackelt und wackelt und dann geht sie kaputt, ich bin schon wieder sowas von sauer. :evil:
Jetzt muss ich mich schon wieder mit dem Mist rum ärgern, das ist kein Facelift sondern eher ein Fucklift.
-
Meinste also dass das bei mir die Vorstufe sein könnte vom "ich brauch ne neue Haube"???
Werd wohl mal unter die Matte schauen ob da evtl. schon was zu sehen ist....:eek::eek:
-
Ja ich bin der Meinung das die Haube einfach ein Konstuktionsfehler ist und die wird sich wieder verabschieden. Denke die jenigen die regelmäßig AB fahren bekommen es als erstes zu spüren. Das war bei mir auch so erst flatterte die neue Haube so sehr, das ich gleich zum Händler bin nur im Stand ist die Bombenfest gewesen, ein paar wochen drauf hab ich es auf der AB wieder angeschaut und dann war sie hinüber. Ich sag nur Ford feel the difference!
-
Fahre relativ selten Autobahn und habe eigentlich nur wegen dem Thread mal heute drauf geachtet. Ich werd das "wackeln" morgen mal aufnehmen und dann muss ich nur noch rauskriegen, wie ich das Video hier rein krieg.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht schlimm und Ihr sagt...also das bissl, mach dir da keine Sorgen aber wie gesagt...lieber ein paar Meinungen aus´m Forum, als nachher nur die vom Freundlichen:razz::razz:
-
Ja das ist bei mir immer so gewesen, erst etwas gewackelt und dann immer mehr. Ich finde die sollte wenn dann wirklich nur minimal wackeln, alles andere ist Schrott. :meinung
Ist bei mir ja jetzt auch schon das 2te mal und das war bei beiden Hauben an der exact gleichen stelle kaputt, besser gesagt abgelöst, also deutet alles eigentlich darauf das die Haube an dieser Stelle einen Schwachpunkt hat. Mit dem Schloss hat das nichts zu tun denke ich, weil das schloss zum Glück noch die Haube hält, sonst wurde die Haube uns auf voll auf die Scheibe knallen.
-
@MPL
Wo sind die genauen Stellen wo´s immer ab geht??? Ist das da wo die Hutzen sitzen würden???
-
Ganz genau da, einfach den Haken vom Schloss nehmen und dran ziehen, da sieht man es am ehesten.
-
Ich hab den haken unter der haube einfach höher gesetzt.. 2 schrauben raus, eben ausbohren, neue schrauben rein und von hinten 2 unterlegscheiben drauf, fertig. danach die schrauben wieder schön mit weisser farbe versehen.. sieht aus wie neu und passt jetz 1a , da wird sich nix mehr bewegen... garantie kann ich eh drauf kacken, was die haube angeht, da ich rs hutzen bei meinem verbaut habe ;)
-
Also habe das mal gefilm aber es ist wirklich so minimal, dass man es auf dem Video nicht erkennt...brauche es daher nicht einstellen.
Werde das aber weiter verfolgen...
-
hi leute bin ganz neu hier und hab auch das problem mit der motorhaube leider ist meine garantie vor 2 monaten abgelaufen ich denk mal auf kulanz kann ich nich hoffen daher meine frage hat jmd erfahrungen mit einer nachbau motorhaube ? oder hat jmd ne originale gekauft und dann gleich selbst verklebt ß wenn ja hält das dann?
mfg päddy
-
Oh weh das werden ja immer mehr. :( Da würde ich auf jeden Fall versuchen die auf Kulanz zu bekommen, das Problem ist ja bekannt. Kleben bringt meiner Meinung nach nichts und mit Nachbau Hauben da kann ich nichts zu sagen, keine Ahnung wie die sind.
-
hm dann werd ich morgen mal hin fahren aber mit bekannten problemen hat mein ford händler wohl ein problem er will sie nicht kennen das knacken der antriebswellen wollte er wohl auch nicht kennen bzw er sagte das hat meiner auch das is normal......
-
Wenn der so dagegen ist, dann fahr zu einen anderen FFH oder fahr halt täglich hin;)
-
Das andere Problem ist, dass mit einer neuen Haube auch nicht wirklich geholfen ist, da es jederzeit wieder passieren kann. Der eigentliche Fehler ist nämlich nicht behoben. :( Bei einigen wurde die Haube schon 2,3 mal getauscht, ich mit inbegriffen. ;)
-
so heute war ich in dem ford autohaus wo beim adac test platz 1 belegt hat (is grad um die ecke) der gute herr meine zu mir das liegt 100% am schloss muss ein neues rein als ich ihm dann gezeigt hab das die verstrebungen innen nicht mehr mit der haube verbunden sind hat er wie wild nach zeichen eines unfalls gesucht vergebens natürlich ich wollte ihm dann klar machen das die haube richtig zu ist aber eben verzogen deswegen der spalt naja dann hat er gemeint ich hätte daran rumgespielt rumgebogen deswegen sei auch die verstrebung nich mehr fest und immer wieder es liegt am schloss ein neues kostet 70 euro ohne einbau aber ich denk das würd ich selber hinbekommen aber danach wird das problem ja nicht weg sein werd morgen zu nem weiteren ford händler gehen und abwarten was der dazu sagt...
gibt es ne tsi tis oder wie das auch heißt ? bei den antriebswellen zb gibts ja sowas
mfg päddy
-
Ich hätte den diesen Thread hier gezeigt und das Video von Youtube. Das man immer alles beweisen und 100 mal sagen muss, das regt mich auf.
-
Ja es gibt auch eine tsi zum neuverkleben der haubenverstrebung, das problem ist bei ford bekannt. Ein neues schloss wird absolut garnichts bringen. !
-
so
heute war ich bei einem anderen ford händler er meinte auch das es am schloss liegt er baut eines aus nem vorführwagen aus und bei mir ein naja wenn er meint ok soll er machen
hab ihm das mit der verstrebung gezeigt und er meinte das hat damit nichts zu tun aber naja kann mir jemand die genaue tsi nummer geben? oder was sag ich ihm damit er das heraus findet das es ein bekanntes problem ist?