wie viel kilometer halten die denn meiner hat 17000 runter hab keine lust das der mit 60000 dann im arsch ist ;D
Druckbare Version
wie viel kilometer halten die denn meiner hat 17000 runter hab keine lust das der mit 60000 dann im arsch ist ;D
da musst dir keine gedanken machen. die werksseitigen schutzmechnismen bleiben erhalten in der programmierung. das einzigste was höher ist, ist der verschleiß an der stark beanspruchten teilen; atw, kupplung, reifen und bremsen. da muss irgendwann (am besten stärkerer) ersatz her, aber das dir der motor nach 20 tkm um die ohren fliegt ist schwachsinn :-D
gut das is schonmal schon was könnte mann denn noch alles verändern um mehr ps zubekommen ?
hab bisher en größeren llk pipercross mongoose anlag ab turbo un dann halt chippn
offenes ansaugsystem bringt viel in verbindung mit dem o.g.
mit dem st lader sind max 325 ps drin, wenn dir das nicht reicht kommst um den anderen lader nicht herum. so nun aber genug offtopic, hier gehts ja eher um die autotech flasher.
zwecks allgemeinem tuning gehts hier weiter;
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...712#post349712
in diesem sinne wieder back to topic.
Gibt es vielleicht jemanden der einen Vergleich mtb zu autotech flasher hat und beides schon gefahren ist?
Gruß DoMM
Icke.....:D
Hallo Chris,
wie ist deine Erfahrung MTB vs. Autotech? Ich wollte mir vielleicht auch den Autotech bestellen.
Gruß
Marcus
steht alles ein paar seiten weiter vorne ;)
Bin bei meiner Suche auch auf den Autotech-Flasher gestoßen.
Meine Frage dazu an jene, die die Autotech Software fahren: Welche Stufe habt ihr und seid ihr noch zufrieden damit ?
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Sufe 1 (260ps/420nm) holen soll. Mongoose ab Kat, Spacer und Pipercross Filter hab ich bis jetzt verbaut (mehr wird es auch vorerst nicht werden).
Diese Stufe sollte die Serien-Kupplung ja noch verkraften, oder nicht ?
Ach ja, noch eine Frage. Wie sieht es dabei eigentlich mit dem Spritverbrauch aus ?
Ja, ich weis das von nix auch nix kommt. Wenn man die Leistung abruft, dann darf er schon mehr saufen.
Aber verbraucht der ST auch mehr bei gleicher Fahrweise, als mit der Serien - SW ? Hab da schon öfters gelesen, das einige mit anderer Software unterwegs sind, bei denen z.B. bei 140km/h auf der Bahn 13-14 L im Schnitt durchfließen :(
Da das Thema ja mal gerade wieder hoch kommt. Bin auch an der Autotech Stufe 1 interessiert. Wie sieht es eigentlich mit dem Ladedruckverlauf aus? Gibt es da erst ab einer bestimmten Drehzahl ordentlich Druck wie bei der Seriensoftware, oder läuft das schön geschmeidig von unten raus?
Spritverbrauch ist bei mir gleich geblieben-allerdings musste ich mich beim Verbrauchstest eine Woche lang völligst beherrschen.
Die Sache ist, dass Du die vorhandene Leistung auch abrufen willst und grad auf einer gut ausgebauten Landstraße zuckt es schon heftigst im Gasfuß.
Nach dem Spritcheck hat hat er sich bei knapp 14 Litern eingependelt-allerdings viel Stadtverkehr dabei.
13-14 Liter Verbrauch liegen bei 150 km/h eh an-egal ob mit oder ohne SW.
Zumindest bei meinem Wagen.
Ich war mit DS Software unterwegs-ist allerdings Jacke wie Hose welche SW Du aufspielst.
http://s13.directupload.net/file/d/2...x23z8p_jpg.htm
Ich hab generell auch mal ein Paar Fragen - speziiell zuer Stufe 1(260 PS):
- Ist Super + vorgeschrieben?
- Wenn man den Flasher verkaufen möchte und Seriensoftware ist aufgespielt, muss man trotzdem das Gerät resetten lassen für ein neues FZG?
Was ist eure meinung zu Stufe 2 vs Kupplung ? Da werd ich wohl bei Stufe 1 noch keine Probleme haben ?!
Gruß
Du kannst auch ne Stufe 3 mit der Serienkupplung fahren. Musst halt wissen wie fahren. Wenn du nicht bei 1500 Umdrehungen immer voll auf den Pin drückst dürfte da nichts passieren. Kenne welche die mit über 300 PS unterwegs sind und die Serienkupplung drin haben und da rutscht nichts
Macht es dann nicht Sinn, das Drehmoment zu decken? Gibt Stufe 3 Fahrzeuge, die haben deutlich über 500Nm. Nützt ja nix, wenn man die nicht auf die Straße bringt. Wenn amn das Drehmometn aber bei, naja, 480Nm deckelt, kommt man noch immer auf die Leistung, muss aber sich keien Gedanlen beim Gasgeben machen.Zitat:
Wenn du nicht bei 1500 Umdrehungen immer voll auf den Pin drückst dürfte da nichts passieren. Kenne welche die mit über 300 PS unterwegs sind und die Serienkupplung drin haben und da rutscht nichts
Das wird nciht bei so einem Flaher gehen, geht man aber zum Danny oder so, lässt sich das bestimmt absprechen, oder?
Viele Grüße
Jörg
Angegeben ist Stage*2 mit* 280PS. und ca 450NM.
Hab mongoose ab Kat, airtec Llk, ECU spacer+ Filter
Und demnächst nen 400 Zeller...
Kann mich nicht zwischen Stufe 1 und 2 entscheiden...
Ich denk denk das wenn man es drauf anlegt bekomm ich auch die Stufe 1 zum rutschen...
Helft mir !!! :-)
Gruß
Wie wärs mit ner Individualabstimmung? Je mehr die Hardware zulässt desto flexibler kann der Output auf deine Wünsche angepasst werden, also zB Spitzenleistung erst bei hoher Drehzahl, homogener Drehmomentverlauf mit sanftem Anstieg etc.
War mal wer mit Stufe 3 auf der Rolle?
Mich würde das interessieren, weil ich zwischen MTB und dem Flasher Stufe 3 gerade herum überlege.
fährt jemand die Stufe 1 ohne LLK und AGA ?
Erfahrungen ?
schonmal ne vergleichsmessung 0-200 oder ähnliches zur serie gemacht ?
Der baSTI fährt Stufe 1 ohne LLK und AGA
Glaube von MTB die stufe 1, schreib einfach mal eine PN
http://www.ford-st-forum.com/forum/m...php?2466-baSTi
Er war auch vor kurzem auf der Rolle frag ihn mal er hatte glaube 420nm und 270PS
die Stufe sollte schon von Autotech sein ;-)
Grüße,
hab grad entdeckt das es auch Stufe 0 gibt von Autotech... Neu? Macht das Sinn?
kann man das mit DS performance vergleichen?
Auf der ersten Seite hat Shelton doch ein Leistungsdiagramm eingestellt. Er hatte zu dem Zeitpunkt auch nur AGA ab KAT und Spacer+Filter. Schaust dir das Diagramm an, ziehst nen paar PS und nen paar NM ab und dann biste so ungefähr bei der von Autotech angegebenen Leistung von der Stufe1 (mit Fahrzeug komplett Serie). Da sollten schon die 260 PS und 420 NM drin sein denke ich.
Weiß wer ob das geht, wenn ich jetzt Stufe 1 drauf mache und dann Autotech Stufe 3 nehme, ob er mir die Stufe 1 dann drauf speichert, wenn ich Stufe 3 drauf mache^^
Cooler satz, vllt versteht das jemand :D sonst schreib ich nochmal um :D
klar, die schon "gekauften" stufen bleiben weiterhin auf dem flasher.
wenn du jetzt zusätzlich z.b. ne stufe 3 kaufst, bleibt die stufe 1 auch drauf.
kannst so oft zwischen den stufen wechseln wie du möchtest.
Hab jetzt den Flasher mit Stufe 1 hier liegen...nächste woche gehts rund :-D
hab jetzt auf der Rechung gesehen,dass Stufe 1 wohl doch nicht für Serienfahrzeuge ist ?!
"Folgende Hardware ist für diese Leistungsstufe empfohlen : Sportluftfilter, Auspuffanlage ab KAT , Downpipe"
wer kann mir was dazu sagen ?
Brauchst dir keine sorgen machen...
Spacer+Filter würde nicht schaden...
Falls du wieder Geld ausgeben willst kaufst die einen LLK...
Hätt sogar meine Stufe 2 nur mit Filter,llk und Aga ab Kat fahren können... Jetz is es doch 3" ab Turbo inkl LLK und spacer inkl filter geworden...
Kanns kaum erwarten das das zeug endlich verbaut wird.
Gruß
Pipercross+Spacer sind schon drin ;-)
also bekommst du ne Autotech Stufe 2 ?
YEAH !!!
Bin echt schon gespannt - flasher, llk und kat liegen schon daheim - der rest müsste heut kommen...
Gruß
wollte heute die software installieren - nach der installation kommt die fehlermedung "motorstörung"-wagen lässt sich nicht mehr starten...zum weiterfahren muss die batterie für einige sekunden abgeklemmt werden und wieder die seriensoftware installiert werden.
ich stehe mit ray in verbindung :-/
Motorbremse ist identisch, es sei denn mit der Software wurde die innere Reibung des Motors magisch verringert.
Bei dem Wetter wird er runter geregelt habe so das du den unterschied nicht wirklich merken konntest. Liegt an den zu kleinen LLK. Besorgt dir mal nen größeren und dann sieht die Sache schon ganz anders aus...
Gruß
Homer
[QUOTE=ICE88;364993]
kann auch mit daran liegen,das es heute 25°C waren,und ich keinen großen LLK drin habe
QUOTE]
Lag defentiv an deinem Serien LLK. Selbst große LLk haben mit hohen Temperaturen zu schaffen, aber die gehen halt bei weitem nicht so schnell in die Knie wie der kleine.
ich würd ja gern,hab allerdings keine anständige werkstatt in der nähe bzw. ne hebebühne...
[QUOTE=Richy ST;364998]Ja, ich habs am Sonntag auch gemerkt. Keine Chance bei dem warmen Wetter vernünftig Leistung abzurufen mit dem kleinen LLK. Da wirds zäh ohne Ende oben rum. Is schon echt spassvernichtend das ganze. :(
Werd ich mir wohl doch noch den Airtec holen müssen in nächster Zeit.
Hab fast nen lachanfall bekommen wie ich am Montag abend den Airtec verbaut hab - der serien LLK ist ja echt ein Witz...
Bin gestern echt begeistert gewesen wie gut mein ST nur mit Mongoose ab Kat und Airtec geht... Und gestern war es echt warm bei uns...
Ich hau meine Stufe 2 erst drauf wenn mein Mechaniker in 14 Tagen die Downpipe und Kat verbaut - dann kommen auch endlich Sommerreifen drauf...
Gruß
Oh ja der Serien LLK ist echt klein :D
Ging der Einbau auch so reibungslos wie bei mir? ;)
Gehst du dann irgendwo auf die rolle mit Stufe 2? :D
Das einzigste Problem war die Hupe - das Kabel war einfach zu kurz...
Will schon mal auf die Rolle wenn es sich ergibt...
@ice88
Na wie sind die weiteren eindrücke von Stufe 1?
Gruß