Naja er hält halt viel von seiner c klasse
Ich mein, sooo schlecht geht der auch nicht aber naja
Druckbare Version
Habe heute abend ein Duell gegen einen e39 540i 4.4 l 285 PS und v8 als Automatik. schauen was da bei rum kommt !
hatte schon jemand so eine Begegnung ?
Heute hatte ich mal die gelegenheit mich hinter Smokys( Focus RS Forum ) alten TTRS zu hängen ,einmal aus dem 2.gang und einmal aus dem 3.gang......:boahda siehste ganz schön
alt aus mit nem Frontkratzer:lolloljunge junge hätte ich gewusst das daß Smoky seiner ist:smilie_verl_025:.......hat aber Spass gemacht.....:D
Ok etwas unfair ist das schon ca.265ps/420Nm zu ca.500ps/700Nm :boah:thunmup.....:lollol
der hier ? :D:D:D
http://www.youtube.com/watch?v=7OkESh5IQM8
Wir hatten mal einen arbeitskollege mit so ner kiste mit dem war ich damals beim durchbeschleunigen gleich auf bis 180 oder so.
Ich denk allerdings irgendwann hätt er mich überholt wenn man das weiter treibt.
Die V8 sind - speziell als Automaten - ziemlich lang übersetzt, ganz der Hauptbestimmung schnell und komfortabel von a nach b kommen entsprechend. Der Motor und das Getriebe sind klasse, der Durchzug nicht, dafür fährt man bei 180 nicht deutlich über 3000 Umin, wenn ich mich recht erinnere. Andererseits schaffen die Wagen problemlos ECHTE 260+ GPS ohne in den Drehzahlbegrenzer zu laufen, aus eigener Kraft und ohne Windschatten.
Lange Rede kurzer Sinn: ein Beschleunigungs- oder Durchzugsduell gegen nen Automaten wirst du durchaus gewinnen können, gegen den 540i6 (also Schalter) wird's deutlich schwieriger (günstiger übersetzt da 6 statt 5 Gänge).
>200 wird der dir aber - unabhängig vom Getriebe - davonfahren, sofern Serie.
Ich wollte mir mal nen 540i E39 zulegen und habe deswegen einige probegefahren. Aber ich war schon sehr enttäuscht von der Beschleunigung. Waren alles Automatik-Limousinen... Er beschleunigt halt unspektakulär aber schön gleichmäßig, sodass auch über 200kmh noch bissl was geht, aber Wunder darf man sich keine erwarten! Daher wird selbst ein Serien-ST bis schätzungsweise 200 gleich mithalten können, evlt auch länger...
Bei 160kmh hatte der 540i ungefähr 3500upm, die alte BMW Automatik selbst ist jetz auch nicht der Burner...
Ist ja auch schon im Prinzip 22 Jahre alt. Der e34 540i mit 286 PS und Fünfgangautomat kam 1992 raus, seitdem wurden Motor und Getriebe ewig nur weiterentwickelt (weil sehr gut), was wirklich neues kam da geraume Zeit nicht. Deutlich dynamischer sind eben die Schalter. Dafür sind die e39 Automaten eben extrem gute, luxuriöse Gleiter die jetzt mit auch bald 20 Jahren trotzdem technisch immer noch weit vor vielen moderneren Autos sind. Ein Volle-Hütte-Facelift 540i von vor 15 (!) Jahren ist als Reise-Gesamtpaket geiler als so ziemlich alles was man im bezahlbaren Rahmen heutzutage bekommt, abgesehen vom Infotainment natürlich.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit einem Audi A6 (C5) 4.2 gesammelt?
Davon mal abgesehen das die Dinger als Stufenheck richtig hässlich sind macht der V8 ja immerhin 300 PS :roll:
SOOO!!
Habe mir tatsächlich mehr von 4.4 Liter versprochen !1:-D
bis hundert locker wegezogen, ab hundert habe ich mich nicht abgesetzt und er ist nicht rangekommen, dass ging bis ca 170 aber dann zog er glecihmäsig und sachte weg !:(
naja 286 PS und 4.4 l v8
3,2L 6Zylinder Cabrio.
Mein letztes Auto war ein S6 4.2L 340PS Qattro Automat.Bleiente!Eine e Kasse 320 CDi mit Chip ist da schneller! (260Ps)