Zitat von
n3sh0m
So leute ich habe mal eine etwas längere story. Steve90 wird einiges bekannt vorkommen da er teilweise dabei war :D
Letztes Wochenende war ich mal wieder mit nen paar freunden zu speednation (markenoffenes tuning treffen) in großenhain bei dresden. Dort bin ich dann auch mal wieder viertelmeile gefahren um zu gucken ob ich mich verbessern kann im vergleich zum letzten jahr, welches ja relativ schwach ausgefallen ist wegen der enormen hitze (weit über 35 grad im schatten). Damals habe ich nur 15.6er zeit geschafft mit meinem st. da war er aber auch komplett serie und bei der wärme kackt der llk einfach mal richtig ab :D mittlerweile habe ich 400zellen kat, spacer, pipercross und airtec gen 4 verbaut. software ist allerdings noch serie.
der freitag fiel erstmal mega bescheiden aus. strecke war noch nass durch den regen und dadurch gab es auch keine gute streckentemperatur etc. kam einmal ne 16.00er zeit raus und eine 15.9er zeit.
samstag ging es dann schon besser los erster lauf waren glei mal 15.5er zeit. war damit aber noch nicht zufrieden weil das jahr zuvor ne 15.6er zeit raus kam und das bei viel höheren temperaturen und serien llk. irgendwann habe ich dann dort den steve90 kennengelernt :D und sind dann später gegeinander gefahren. seiner mit modb und meiner fast serie.
den start habe ich mal völlig verpennt, in dem moment als die ampel grün schaltete habe ich zu steve geschaut und er fuhr los und ich dachte mir nur "klasse philipp solltest vlei langsam mal starten". steve hat natürlich dicke gewonnen aber war ja zu erwarten. meine freunde danach glei alle "alter warst du nochmal hinten im kofferraum oder was hast du beim start gemacht?". einer meinte aber auch glei das ich nochmal fahren soll da es theoretisch einer 14.8er zeit war. hatte ne 15.5er zeit bei 0.7 sek reaktionszeit. ich also nochmal angestellt und gefahren. diesmal war es nahezu ein perfekter run 0.039sek reaktion und 14.97sek die viertelmeile. da war ich dann erstmal zufrieden.
so nun hatte ich meiner 14.9er zeit und habe mal angefangen zu vergleichen mit anderen autos die ca in meiner liga spielen bzw vlei etwas oben drüber sind. da war zunächst erstmal nen audi s3 mit ca 310ps laut fahrer. der fuhr glatt mal nur eine 16.0er. wo ich mir nur dachte "wtf junge lern fahren"
gemachter opel astra h opc über 300ps sicherlich. den seine beste zeit lag bei 14.0.
dann war dort ein audi s4 (glaube b6 modell) 340ps v8 sauger 4.2liter hubraum. der fuhr nur eine 15.1er zeit, was mich dann erstmal völlig überrascht hat da zwischen seinem und meinem auto glatt mal 100ps liegen und er dazu auch noch allrad hat.
später habe ich dann noch nen 5er gti fahrer angesprochen wo ich wieder hätte kotzen können. große fresse und nix dahinter. meinte er fährt ne 14.8er zeit mit seinem gechippten gti mit launch control und dsg. was ich erstmal kaum glauben konnte. er hat sich da als der oberking hingestellt und hat meine 14.9er zeit schlecht geredet mit "wer halt billige technik kauft ist eben langsamer" und sein gti läuft angeblich 300kmh :D ich hätte am liebsten ausgeholt und dem ne komabombe verpasst das er nie wieder da aus seiner kiste aussteigen kann aber habe mich dann doch zusammen gerissen :D später ist er dann gefahren und siehe da 15.7er zeit mit 0.7er reaktion. ist zwar netto auch schon mal ne 15.0er zeit aber schonmal nicht besser als ich. und dazu kommt das halt mal die 15.7er zeit halt zählt. etwas später waren wir an unserem campingplatz und dann stand zufällig dieser gti dort. ich direkt hin und meinte "na was ist mit deiner 14.8er zeit, 15.7 hast gemacht liegt ja fast ne sekunde dazwischen" und da kamen dann auf einmal die ausreden. launch control startet nicht direkt nach dem man von der bremse geht, durchdrehende räder in den ersten 2 gängen blablabla und mit handschalter ist es ja auf viertelmeile leichter, da man da den start besser kontrollieren kann etc. habe ich dann nur gesagt das die billigere technik dann wohl doch besser ist als seine teure :D und bin dann nach den ganzen ausreden einfach gegangen. diese vw typen sind einfach nur zum kotzen. arrogant bis zum geht nicht mehr und haben null ahnung von nix und denken sie wären die grösten. solche erlebnise habe ich ständig auch auserhalb von solchen events. aber was solls ist dafür immer wieder umso witziger wenn se dann ihr blaues wunder erleben :)
in der ganzen story waren zwar jetzt nicht direkte fahrduelle gegen andere autos auser das mit steve aber durch die viertelmeilen zeiten kann man schön vergleichen deswegen habe ich das hier mal alles aufgeschrieben.
bin übrigens in der 3.5l bis 4.5l klasse (2.5l * 1.7 wegen turbo) 4ter geworden hinter steve90.
hoffe mal das ihr damit was anfangen könnt. wäre mal gut zu wissen was andere serien st's auf viertel meile fahren und was die gechippten im vergleich dazu schaffen. temperatur lag übrigens bei 27grad im schatten. strecke an sich finde ich nicht so geil weil die aus solchen platten besteht ähnlich wie bei alten autobahnen.