Nur mal ein Beispiel, ein Sierra Sapphire Cosworth 4x4 mit 288ps schafft 0-100 in genau 5s ,
wo bitte gibt es das mit der Leistung heute bei Ford? und selbst bei anderen Marken wird es schon schwer und das alles vor über 20 Jahren;)
Druckbare Version
Nur mal ein Beispiel, ein Sierra Sapphire Cosworth 4x4 mit 288ps schafft 0-100 in genau 5s ,
wo bitte gibt es das mit der Leistung heute bei Ford? und selbst bei anderen Marken wird es schon schwer und das alles vor über 20 Jahren;)
Also ich muß ja sagen das ich mir den Focus MK2 FL gekauft weil er mir gefallen hat . Und dann hab ich mich halt für den ST entschieden , weil ich mich von meinen alten 1,6 Liter (Alfa) zum Ford 1,6 nicht um zwanzig PS verschlechtern wollte !!
Und 2,0 Liter 145 PS sind ja nu auch nich der bringer dann halt gleich den ST , klingt ja auch besser :D
Und besser aussehen tut er ja auch als ein normaler MK2 !!
Klar hab ich in den ersten Wochen schon getestet wie , wo , was geht , aber seit dem Fahre ich mit dem ST gesitteter als mit meinen alten !! In der Ruhe liegt die Kraft ;)
Man muß auch dazu sagen das der ST MK2 mit seiner Leistung und Technik ( Serie ) halt 8 jahre alt ist , klar das man damit mit den neuen Modellen nicht mehr so mithalten kann .
Ich bin mit meinen 23 Jahren auch eher einer der jüngeren (Ex) ST Fahrer hier ;) Unseriös fand ich meinen ST von Aussehen her nie. Es war vielmehr der Auspuff (Bull-X) der sich im kalten Zustand extrem peinlich angehört hat :smilie_verl_025:
Meiner Meinug nach findet man hier im Forum eher die anständigeren ST Fahrer. In der zum Forum gehörigen Facebook Gruppe hingegen sieht es ganz anders aus. Gleiches kann ich aus dem GTI Bereich bestätigen. In den Facebook Gruppen werden die konkurrierenden Marken immer schlechtgeredet. Objektivität = 0.
In der Ford-ST-Forum Facebook Gruppe hatte ich einen werten User, der meinte, dass er jeden GTI versägen würde mit seinem Stufe 3 ST (320ps)... Nur blöd wenn er dann einen Edition 30 oder 35 mit Stufe 2 (~350ps) oder 3 aufwärts (380-400ps) erwischt :rolleyes:
Ich blicke gern über den Tellerrand und informiere mich, was man aus den verschiedensten Fahrzeugen rausholen kann. Dadurch kam ich auch zum GTI 35, ansonsten würde ich jetzt sicher mit einem MK3 ST rumfahren. (der mir auch gut gefällt)
Naja, hier sind schon einige peinliche Beiträge (kein Wunder bei so vielen Posts :D).
Und Objektivität fehlt auch oft... Aber mei... ist halt auch ein ST-Forum, klar dass viele ihr Auto lieben und subjektiv sind, ganz normal :)
Ein bisschen zum Topic: War heute seit langem mal wieder auf der Nordschleife... Was soll ich dazu großartig sagen?
Das ganze drumherum und vor allem die Strecke an sich ist halt der feuchte Traum eines jeden Automobilliebhabers ;)
Da kriegt ihr auch garantiert ein VS. ;)
Vor allem auf der Strecke :D
Kann es jedem nur raten mal dorthin zu fahren, ist einfach immer wieder toll.
Hab aber keinen einzigen ST gesehen.
Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er die Storys hier glaubt oder drüber schmunzelt;)
Und ich glaub in den BMW Foren wird es auch ned besser zugehen :rolleyes:
Musste mir auch mal von nem 120d Fahrer anhören das er mit mir locker mit hält :mrgreen:
Hiho
um wieviel Uhr bist du denn gefahren ?
Grüße,
Ralf
Ups, auf der Nordschleife war ich gar nicht :D
Ich meinte an der Norschleife, sry...
War am Grab meiner Oma und bin dann von Bad Münstereifel zum Ring gefahren (sehr schöne Strecke, mit Serpentinen und allem, kaum Verkehr) und war kurz am Pflanzgarten/Brünnchen ein bisschen gucken. Zum selber fahren hatte ich keine Zeit, daher hab ich mich auch schon um halb 11 wieder auf den Weg nach Köln gemacht.
Das selber Fahren verkneife ich mir auch besser bis ich nächstes Jahr neue Sommerreifen draufziehe ;)
Ich finde den ST Serie sogar lahm, nur durch Emotionen vom knallen und soundcomposer wirkt er wie eine Sportskanone.
Mein bester Freund fährt ein 6er GTI hatte den ein paar Monate nach meinem ST Kauf geholt, wir waren sogar beide überzeugt der ST ist schneller.
Sind dann auf die Bahn und haben dann mal nebeneinander beschleunigt und waren von 80-240 nebeneinander.
Verblasen tut keiner ein GTI
Aber in den Foren steht allgemein viel Müll!
Naja von lahm zu Sprechen ist bei einem 226PS Wagen jetzt wohl eher was übertrieben.
Stufe 3 drauf und es zaubert dir wieder ein lächeln ins Gesicht. Dein GTI Kollege sieht dann auch kein Land mehr ;-).
Ja genau nur kann das der GTI auch.
Mittlerweile hab ich aber Vorsprung, für die meisten STs ist der GTI aber auch stark genug :)
Sucht man sich halt nen Normalen 5er Gti als gegner :smilie_frech_033: :D
Dazu muss man sagen, dass die TFSI Motoren wie bescheuert nach oben streuen ;) Die mit dem kleinen k03 Lader (Normaler 5/6er GTI, Scirocco, Leon FR, A3, A4 usw.) streuen schon gut, die mit dem k04 Lader (Edition 30/35, R, S3, TTS, Cupra R) streuen wie bescheuert.:smilie_x_012: Meiner hatte Serie 30ps mehr als Werksangabe !
Wenn man ein VS macht sollte man die wirklichen PS wissen :) Kann ja sein, dass der 6er von deinem Kollegen über 220ps hatte.
Ja meiner hatte auch serie gut mehr als 225 und mein Kumpel hat den kleinen IHI Lader und hat knapp 240ps gehabt statt 210 und mittlerweile hat er 300 und ist richtig drehfreudig.
Aber GTI hin oder her will damit nur sagen das man mal realistisch bleiben soll und nur weil man kein VW oder Opel mag sind die noch lange nicht langsamer.
Golf 6 GTI Serie
http://www.bildercache.de/bild/20141102-184051-357.jpg
Golf 6 GTI Stufe 2+
http://www.bildercache.de/bild/20141102-184233-595.jpg
Das ist n bissl klein. 240,8ps Serie und 298ps Stufe 2+ wenn ichs entziffern kann ?! Ist das nicht eher Stufe 3+ ? :rolleyes: Bei 300ps geht dem kleinen Lader doch schon die Puste aus. Bei mehr als 300ps brauchen die Kisten n Lader Upgrade auf K04.
Dein ST muss Serie aber auch um die 240 PS gehabt haben wenn du mit dem 240ps GTI von 80-240km/h gleichauf bleiben konntest ;)
naja das gleiche spielchen haben wir doch auch mit den ladern ...
die k03 gehn bis knapp 300 mit stufe 1 oder 2 + hardware natürlich.
und ab nen upgrad auf k04 (ala rs) sind wir auch in der region 350+ ;)
aber solche vergleiche sind eh käse , da verschiedene konzepte vorliegen bzw. einige jahre "entwicklung"
wenn ihr mal überlegt wie alt der 2,5t eigendlich ist und dagegen der 2.0tfsi ...
sieht man auch beim neuen ecoboost , etwas chippen und bämm leistung wird rausgerotzt :smilie_frech_033:
und diese facebook gruppe kannste eh nicht mit dem forum gleich setzen bzw. in verbindung bringen.
da werden einfach zu viele "mal eben" reingelassen, welche hier im forum garnet sind ...
was dann auch genug schwachsinn zur folge hat :hammer
Sorry ja Stufe 3+ ist das natürlich und ja der Lader läuft am Limit ist aber egal, wenn er verreckt dann verreckt er. :)
Natürlich hat der ST von mir auch nach oben gestreut, kenne eigentlich keinen der das nicht tut.
Es gibt noch viel mehr Autos die was können, der Polo WRC wo fast keiner mehr serie ist bekommt man gut über 350ps, oder der neue Seat der serie 280ps hat mit hardware schon 320 und mit anschließender sw 370ps.