Schade, hatte noch nie das vergnügen mal einen 3.0 TDI aufzugabeln. :(
Druckbare Version
Schade, hatte noch nie das vergnügen mal einen 3.0 TDI aufzugabeln. :(
Glaube ich auch nicht.
Ich fahre mit meinem St nem TT 3,2 auf der Bahn weg- also denke ich wird der 3,0 TDI auch den kürzeren ziehen.
Hatte aber noch nie einen vor mir bzw nie einen der Gas gegeben hat, nur letztens nen Passat mit dem 3,2 Liter Motor- der hatte keine Chance hats auch eingesehen.
Aber vom Durchzug gehen die schon sehr gut- habe mich schon gewundert wie gut die A3 gehen und die haben keinen 3,0 Diesel drin...
hatte auch schon paar mal das Vergnügen mit nem 3.0 L TDI à la Audi; selbst ich mit Serie hatte da nie Probleme mit ;)...
Ja auf der Bahn oder auch von Ampel? Weil ich denke schon das beim Amelrennen mit dem ST den kürzeren ziehst. Laut mobile.de haben die ca. 240PS.Denke schon dasdie am Start mit viel Nm und Quattro gut abgehen!Zitat:
Zitat von Ford_Focus_ST
die sind schweine schwer habe schon öfter so ein ding verblasen die wiegen ja 2tonnen und die neuen haben glaube ich auch 255ps
immer nur auf der Bahn ;)
A6 Kombi, 3.0 L TDI - bestimmt zu schwer die Dinger
An der Ampel hab ich nur mal die neue E-Klasse stehen lassen, E 350 CDI Blue Efficciency, 540 NM/ 1600 - 2400 U/min, 0 - 100 km/h in 6,8 sec. Der wollte mich beim linksabbiegen ärgern; er meinte so lange vor Grün stehen bleiben zu müssen, so dass ich nicht mehr rüber kam.
Nach links abbiegen wars 2 spurig, da hab ich ihn ausbeschleunigt, obwohl er viel eher auf Gas war. Hat mich dann später, als er neben mir da doof angeglotzt, mit seiner neuen E-Klasse...
Mach sowas aber fast nie, aber der hatte mich einfach nur genervt :!:
Ich finde, grad BMW und Mercedes Fahrer wollens am ehesten wissen.
Bilden sich auch noch was ein auf ihre Kübel. :ae
Also ich denke nicht das ein Seren St gegen nen relativ neuen Audi A4 mit 3.0 TDI (240PS) auch nur Ansatzweise ne chance hat. Laut Audi von 0-100 in 6,1 Sek und soweit ich weiß brauch der ST 6,9 Sek. Also die Teile gehen wirklich gut, sollte man nicht unterschätzen!!! Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mit so einen zu kaufen, aber der Motorsound fehlt mir einfach...Zitat:
Zitat von Ford_Focus_ST
@BlueST85: musst du auch nicht ;)
Ich kann nur sagen, die 3 - 4 mal wo es so war, bin ich denen im 5ten und 6ten weggezogen, bzw. wollten se erst kein Platz machen :!:
Von den FL gibt es ja auch einige, die nach oben streuen, so dass es auch schon mal ein paar PS und NM mehr sein können.
Und... mir geht es nicht darum, mich zu profilieren oder so, aus dem Alter bin ich raus 8-)
Das ist vielleicht ein Wunschdenken.Zitat:
Zitat von Ford_Focus_ST
Denn vFL und FL mit gleichem Softwarestand tun sich gar nichts, weil die Hardware identisch ist.
Genau soviele FL wie vFL streuen auch nach unten.
Ich habe einen Kollegen, der "nur" mit 218PS und 298NM in einem FL unterwegs ist.
Hatte vorhin ein kleines Ampelrennen :D
War ein 535d (272PS) konnte mir aber nicht viel! Hat sich sehr wenig geschenkt!
Wenn du dir das Leistungsgewicht verhältniss anschaust, dann werden die zwei glaub auch so ziemlich gleich liegen.Zitat:
Zitat von BlackST711
Deshalb wird der ST auch so unterschätzt. Ist doch schon ein unterschied ob du 1,3t oder 1,8t bewegen musst.
Ist halt einfach ein geiles Auto der ST. :thunmup
Ok, tschuldigung. :oops:
1437 Kg
1500mit 70kg fahrer ;)
Geb euch ja schon recht, die Kiste ist schwerer wie ich gedacht habe.
Kannst aber bei mir noch 1 Kilo abziehen. Keine Dämmatte und Heckwischer entfernt. :ae
Hi,
ein Kollege dem Fitness Studio hat sich jetzt einen Audi TT 3,2 Allrad bj.08 mit DSG geholt.
Bis ca. 50 Kmh ungefähr gleich auf... wer als erstes Gas gibt ist ca. eine Motorhaubenlänge weiter.
Auf der BAB sah die Sache dann ganz anders aus. Beschleunigung aus ca. 100 kmh bis ende... mehrere Wagenlängen vorsprung gehabt... Jetzt geht der TT zu Abt, dann schauen wir noch mal...
Hatte gestern auch das Vergnügen auf der 555- wollte ja eigentlich schön ruhig fahren...
Dann kam von hinten ein A6-aktuelles Modell.
Haben uns wohl beide geärgert- von 160-250 kam ich dem keinen Meter näher und er fuhr mir keinen Meter weg...
war nicht wirklich im windschatten weil die da oft Zivil unterwegs sind.
Leider stand nichts dran- normale 2 Rohre wie bei unseren Autos...
War lustig. Nem TT 3.2 fahre ich hinten rein wird also mehr gewesen sein... :keineahnung
1437kg + 110kg Person ~ 1547kgZitat:
Zitat von FocusSt
...schei**e bin ich schwer :shock: :shock:
Muss mal schnell abnehmen :D
dann würde das bei uns ein klares ergebnis geben :lollol
wieso abnehmen einfach ein größeren lader ;)