Sind ja auch ca 285PS @ 530NM oder sehe ich das falsch?
Druckbare Version
Sind ja auch ca 285PS @ 530NM oder sehe ich das falsch?
285 PS bei 395 NM
mir war es sehr wichtig, dass die NM nicht so hoch sind
Hallo ich habe mal mein Altes Leistungsdiagramm raus gekramt und mit dem neuen verglichen.
Altes Diagramm:
Serien Software
Hardware verbaut:
- 3" Mongoose ab Kat
266PS @ 370NM
Neues Diagramm:
Mit Stage 3 Special
Hardware verbaut:
- 3" Mongoose DP
- RS 400 Zeller
- 3" Mongoose ab Kat
- Airtec LLK
- ECU Spacer + Matte
287PS @ 514NM
Nun meine Frage, könnte das dadran liegen das mein ST mit Seriensoftware schon etwas nach oben gestreut hat?
Denke ich nicht!
Ich würde mal auf einen anderen Prüfstand gehen, denn 500Nm klingen für mich nicht nach Drehmoment begrenzt.
Bist du sicher das du die 3 Spezial hast und nicht die Stufe 3 oder 3+
Ja, da bin ich mir sehr sicher, das es die Stufe 3 Special ist. Das hatte ich so mit dem Sven besprochen im Vorfeld.
266PS und 370nm nur mit einer Mongoose ab Kat. Das kann doch nicht stimmen, oder?:confused:
Mir kommt das ein wenig zu hoch vor. Hab nämlich auch vor mir die Mongoose ab Kat zu kaufen, plus größeren LLK und Pipercrossfilter! Durch diese Hardware Änderung sollte 260PS dann ja kein Problem sein. :confused:
Hatte vor ewigen zeiten mit Uni LLK und Mongoose ab Kat mit Seriensoftware
260 PS und 360 Nm. Meine Erste mMessung war das.
@ StyL0r: hast du bei dir schon mal an der Wastegate gedreht gehabt?
sollte nichts am maximalen drehmoment verändern, wenn der Lader gemäß Software nicht am Limit laufen soll.
Das würde mich jetzt aber schon interessieren wie der Unterschied zu Bremenmobs Diagramm zustande kommt, denn wie man sieht scheint es ja eigentlich zu funktionieren! :confused:
es kann sich eigentlich nur um eine andere Software handeln.
@ MPL : Nein ich habe nicht an der Wastegate geschraubt. Aber werde euch berichten sobald ich was neues weiß, hab mich mal mit dem ST Shop ( Sven ) in kontakt gesetzt, vllt finden wir den Fehler ;-)
Ich habe gerade auf dem Rückweg von der Arbeit , gemerkt, das meine Kupplung etwas rutscht und es kann Gut sein das Sie das auf dem Prüfstand auch getan hat, sowas müsste doch das Leistungsbild enorm beeinflussen oder? Rutschen tut Sie immer so ab 3000 U/min da wo das Drehmoment am höchsten ist. http://www.ford-st-forum.com/forum/i...s/confused.png
Sooo...da simmer wieder :D
Hier meine Messung mit Wolf Stufe 2 und kompletter Hardware. Max Leistung bei 4.700 U/min :eek: die bis ca 5.600 anhält. Aber bisschen viel Nm, aber naja...is ok. Leistung is super. Bin ich voll zufrieden, aber könnte erst bei 6.000 anliegen. Dann hätte der auch bisschen weniger Nm.
313 PS/560 Nm
http://www.bildercache.de/minibild/2...154604-621.jpg
Oh man Nico was den da los :-D
Leistung ist ja gut aber soviel Drehmoment :eek:
Wie schauts aus mit der MTE Software, bin da sehr gespannt auf die Ergebnisse :cool:
Versteh ich auch nicht...
...die 440Nm bei 5000U/min hätten doch für die 300PS gereicht. oder 480Nm bei 4500U/min wenns sein muss. Warum bekommt Wolf das nicht hin. Der muss doch wissen, dass 75% mehr Drehmoment wie Serie nicht gesund sein kann.
So biste leider bald der nächste mit nem Riss im Zylinder.