noch ein letztes wort zum thema: also bei mir hats auch nicht geklappt. Die fahren zwar automatisch runter aber hoch gehen die nur mit gedrückten schalter....
vlt. geh ich mal zum fh nachfragen ob das normal ist...
Druckbare Version
noch ein letztes wort zum thema: also bei mir hats auch nicht geklappt. Die fahren zwar automatisch runter aber hoch gehen die nur mit gedrückten schalter....
vlt. geh ich mal zum fh nachfragen ob das normal ist...
recht hast. also wieder BTT!Zitat:
Zitat von Black-ST
Hat schon wer Besuch vom 3,2l A3 8P ghabt?
Von 0-100 (dank quattro) sollte der serien ST nicht wirklich was machen können oder? und aus der Fahrt?
..wäre mal interessant ;)
also da hab ich schon ein paar getroffen leider nur auf der bahn oder in der city.
bloß vom start an konnte ich mich noch nie mit denen anlegen, denk aber auch der allrad wird sein übriges tun
damit er die ersten 50 meter vor uns liegt.
Audi A3 Sportback 3.2 quattro 0-100 6.7 0-200 28.4
Zitat:
Zitat von xdream
Zitat:
Zitat von BlackST711
denke mal der hat a das DSG drin weil das macht echt spaß !!!
Im serientrimm hat man da ganz leicht das nachsehen wenn quattro vom start und über 220km/h. Wie bei den R32. St mit chip, frisst die dinger sowas von leicht auf abgesehen vom start in jeder lebenslage schneller.
Hat sich schonmal mit nem Audi A4 3.0TDI angelegt???? Würde mich mal interessieren wie der sich so gegen nen ST anstellt.
Gruß DoMM :thunmup
Serien ST kann ich nicht sagen, für meinen ist es Futter, habe ich schon mehr als 1 x auf der Bahn spass mit gehabt.Zitat:
Zitat von DoMM
Das Erlebnis hatte auch schon mehrfach. Die Audifahrer leben ja auf einen anderen Stern und meinen sie wären die schnellsten. Wie Micha sagt ist was zum Frühstück. :thunmup
gehn nicht schlecht, aber gegen einen gemachten st ist da kein pokal zu holen :thunmupZitat:
Zitat von DoMM
auch serien st?
Das würde mich auch interessieren wie es mit nem Serien ST aussieht?
Das ist alles so kompliziert. Glaubt man der auto motor und sport dann braucht der aktuelle A6 3,0 TDi mit 240 PS ein gutes Stück über 30 sec bis 200 habe gerade mal bei autoeinszweidrei.de nachgeschaut da steht 33,... sec.
Der ST ist wen ich mich nicht irre mit 28,4 sec angegeben.
Also sollte man den A6 locker stehen lassen im Serientrimm- was ich nicht ganz glaube, stehen lassen ja aber nicht mit 5 sec unterschied auf der Bahn davon 4 von 100-200; das ist viel Zeugs :shock:
Vor paar Tagen habe ich mich mal mit nem Kumpel unterhalten, der hat einen FL ST!
Der erzählte mir, das er mal gegen den neuen 6er GTI gefahren ist und er verloren hätte?! Der GTI war ne Wagenlänge ungefähr vor ihm am Ende!
Gut, ich denke der wo als erster am Gas hängt der gewinnt! Weil die 15PS was der ST mehr hat, wird es sicher auch nicht reissen!....und laut google brauch der GTI ja ebenfalls 6,9sec auf 100
Bin noch nie gegen nen GTI gefahren, aber bei allen Tests hört man auf der Rennstrecke wäre er im Serientrimm schneller, Durchzug hingegen haben wir wohl Vorteile.
Wenn der Golf aber DSG hat macht ja allein das Schalten schon viel aus.
Hättst zumindest hinschreiben können, das es der dumme Auto Motor Sport GTI vs ST Vergleich ist, dann hät ich mir den klick gespart.
Gibts ja auch schließlich schon nen Thread drüber:
viewtopic.php?f=6&t=1890
hier rein mit dem Mist
So ging es mir auch hab gedacht ein neues Vid. aber das von der " VW MOTOR UND SPORT " Herausgeber : VW :D ---> Der Test ist Scheiße.Zitat:
Zitat von Killbaum
Ich denke die ganzen Tests sind alles subjektiv betrachtete Meinungen aber hab trotzdem mal
hier ein zwei Bilder aus der Auto Sport Bild vom Mai 09 gemacht im direkten Vergleich mit Golf GTI und Astra GTC Turbo.
http://lh3.ggpht.com/_J6KfGnQzwP4/S0...2013.14.36.jpg
http://lh3.ggpht.com/_J6KfGnQzwP4/S0...2013.16.24.jpg
http://lh3.ggpht.com/_J6KfGnQzwP4/S0...2013.17.04.jpg
http://lh6.ggpht.com/_J6KfGnQzwP4/S0...2013.17.25.jpg
LG
speedy007
ein kumpel von mir hat nen 6er GTI...schneller ist er nicht...aber es hängt schon sehr davon ab wer zu erst auf n gas steht...hatten leider auf der AB noch nicht das verknügen...sobald das mal passiert ist, werd ich das natürlich gleich berichten...
hatten jetzt mal auf ner landstraße, die schon sehr bergauf ging, bis ca 140 hoch beschleunigt, da bin ich sehr ran gekommen...weis ja aber ne wann er auf n gas stand...ne lange AB fahrt bring da schon genauere ergebnisse...
Vergleichstest in der "Auto Zeitung": Renault Megane Coupe Sport vs. Mazda 3MPS vs. Ford Focus ST
... nein, nicht was Ihr denkt (es war ja kein sch...Golf dabei) - der ST hat gewonnen!!!
als wäre es nicht genug, in der "AutoBlöd" hat tatsächlich der Fiesta gewonnen (hier war ja auch kein sch...Polo dabei) ;)
Hast du davon nen Ausschnitt über den Bericht ?
Der Focus stand anscheinend gut im Futter, wenn ich mir die Zeiten so anschaue !
Jup nicht schlecht hab sie mir vorhinn auch noch gekauft...
cool muss ich morgen mal in die tanke fahren und mir kaufen
Kann heute auch mal meinen Senf in diesen Fred schreiben.. leider wars bei mir ne ST vs. Federvieh Begegnung, die meinem rechten Scheinwerfer wohl das Genick gebrochen hat.
Hatte etwas Spaß mit einem Audi TT auf der Landstrasse, der sich allerdings schon nach wenigen hundert Metern eher als Opfer denn als Gegner rausgestellt hat( Auto gut, Fahrer scheiße). Als wir grad durch ein schönes Kurvengeschlängel durch sind, seh ich nur noch, wie der TT ein paar Tauben am Straßenrand aufschäucht.... alle flogen nach rechts weg von der Straße... nur eine ganz schlaue meinte "Och nööööö... ich flieg mal nach links..." ... und mir voll vor den rechten Scheini... wofür sie auch noch mit einem schnellen Tod belohnt wurde.
Der Scheinwerfer ist heile geblieben, allerdings wurde das Kunststoffglas soweit eingedrückt beim Aufschlag der Taube, das die Linsenmechanik des Xenons beschädigt wurde. :(
Ma gucken, was der Fordmechanix dazu sagt... eventuell Versicherung oder so...
Scheiss Tauben halten sich mal wieder nicht an den Pakt (Seinfeld insider) ;) .
So mal wieder zum eigentlichen.. :)
Mein St 270ps 450nm (Fts stufe2)
Vs
Audi S4 4.2 V8 Avant 344ps (Serie)
Wird sind Ab gefahren aus einer baustelle raus, er hinter mir bei 80km/h.. er furh schon zick zack also alles klar ;)
Ich bin gleich als wieder frei wurde im 3ten bei 80/kmh auf gas und sofort rechts rüber, ich konnte im spiegel schon erkennen das es ein S4 war, dachte der geht mir jetz erstmal weg... ABER .. nix ! Von 80 bis ende 5ten gang kam der nicht vorbei.. bis 180km/h ging ich sogar eine länge weg, über 180km/h hat er dir wieder zu gemacht und am ende waren wir gleichauf mit ner haube vorsprung für mich.. :) dann kam verkehr .. Schonmal gegen S modelle gefahren mit nem gemachten focus... ???
Bekomme jetz noch meine 76mm dp und 200zeller und neue abstimmung, dann sollte das noch besser gehen.
Sind deine 270PS ECHT? Warst auf der Rolle oder ist das nur ne Schätzung?
gegen nen S3 auf der BAB war ich leicht vorne. gegen nen S6 allerdings hab ich deutlich verloren.
Bleib beim Thema man sonst fängt wieder der Scheiss an wo dann die MTB schnullis den Prüfstand und Danny vergöttern... :thunmdown
Was hat dich denn gestochen?
Nichts, will nur vermeiden dass man 5 Seiten weiterblättern muss bis man wieder was brauchbares lesen kann.
Ausserdem nervt das Prüfstandgelaber schon längst und verursacht nur streiterein.
Ich sag da jetzt nichts mehr zu :) bin ganz locker und auch kein Chef oder gar Hilfsbulle :) Peace :work
Bleib mal locker, Chef. Ich seh hier bis auf deinen, keinen einzigen Post, der eine solche Diskussion ins Rollen bringen könnte.Zitat:
Zitat von BlackaZ
Sorry, wenn ich es so sagen muss, aber Hilfssherrifs brauchen wir hier eigentlich nicht.
ich hatte auch schonmal das vergnügen mit einem s4 und muss sagen der ist mir kein stück davon gefahren :) nachdem dem kleinen "race" hab ich mich mit dem besitzer unterhalten und der wollte gleich wissen wie viel ps ich habe :D :D :D hab ihm gesagt 230-240ps durch llk,auspuff ab turbo und offenen luffi ^^dann kam natürlich noch die frage ja und ne software haste auch noch drauf *g* ich so ne wenn ich eine gehabt hätte wäre ich an dir vorbei gefahren :fu :fu :fuZitat:
Zitat von Rob2k9
Bin mal auch nen S4 V8 hinterher auf der Bahn gefahren. War aber das Model vor dem Singel Frame Grill.
Denke aber der hat noch den gleichen Motor drinne. Keine Ahnung.
Aufjedenfall ging das dann immer so rauf und runter von 140 - 250 ca.
Das aber mehrmals. Bis ca. 220 km/h waren wir immer gleich aber ab dann ging der ganz langsam aber wirklich sehr langsam weg von mir.
Meiner ist Serie und die 250 km/h schaffe ich laut GPS auch nur im LPG Betrieb.
Ich denke von 0 - 100 sind die dinger schon ganz ordentlich aber dann wird es auch Träge weil es halt ein Sauger ist. Endgeschwindigkeit geht bestimmt auch noch mehr als 250 km/h wenn der nicht abgeriegelt wäre.
Peace