Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
naja einen audi q7 mit einem gts vergleichen..der gts geht in der "schrankwandwelt"
immer noch besser...
also was ich hier rund um stuttgart immer sehe sind natürlich dämlich bonz
vornehmlich c220 oder alle neuen e klasse modelle...die denken die linke spur gepachtet zu haben
bzw so zu fahren wie sie es wollen egal ob sie nun leute nötigen oder nicht...
wenn du aber dann mal vorbeiziehst dann sind die fast schon beleidigt :roll:
Hatte neulich das Glück mit einem Hochzeitsfahrzeug zu fahren, ohne Hochzeitspaar natürlich :lol: ....Cayenne Turbo^^
500PS und 700NM bringen selbst so ein schweren Brocken schnell auf Touren...alter Schwede, war kurz vorm Genickbruch :lol:
Auf der Bahn mal kurz 280km\h, war schon geil, obwohl ich mir so ein Auto nie kaufen würde (wenn ich das Geld hätte) aber mal so als erfahrung schon toll :thunmup
Der Verbrauch ist halt jenseits von gut und böse :mrgreen:
was erwartest bei dem gewicht ;)
wenn du da über die autobahn prügelst würde ich einen tanklastzug empfehlen der dir immer
schön folgt :thunmup
Das wäre empfehlenswert, nur ob der dem Cayenne nachkommt...besser wäre da glaube ich Luftbetankung wie sie es bei den Düsenjets teilweise machen :mrgreen:
Der ST geht bei zügiger Fahrweise auf BAB auch nicht gerade Sparsam mit dem Benzin um ;)
wennste meinst der Golf geht gut, dann guckst Du hier!!!
Es geht nciht´s über Beetle-Power :fu :fu :fu
http://www.youtube.com/watch?v=Bz-LMi_mLE8
Na ja, solche fahrenden Schrankwände mit 2,5t Lebendgwicht wollen schon gut gefüttert werden.
Was mir aber aufgefallen ist, das gerade solche Kübel am wenigsten Platz machen.
Kommt ja nur ein FORD. :fu
Hinterher kriegen dann meist eine Gesichtsentgleisung.
da wundern sich schon genug leute in deutschland, dass aufeinmal ein ford
an denen vorbei ist was ja sonst nicht sein sollte :lol:
Endlich auch mal ein erfolgserlebniss. :lol:
Habe gerade meinen Hobel aus der Werkstatt abgeholt und ab über die AB nach Hause.
War das gerade geil.
Vor mir auf der rechten Spur ein Jaguar und ich dahinter. Denke der wollte auch gerade rausziehen zum überholen, aber ich war schneller mit Blinker setzen und rausziehen. Als ich neben ihm war, zeigte er mir den Scheibenwischer. Der wird sich halt gedacht haben, spinnt der mit dem Ford der kommt doch nie vorwärts. :lol: :lol: :lol:
Nur sein Problem war nur, er kam mir nicht hinterher. :ae
Aber Respekt, aufgegeben hat der nicht.
Nach ner kurzen Vollgasattake mußten wir beide wieder runterbremsen weil so ein Obertourist auf der linken Bahn einen Beschleunigungsversuch unternommen hat.
Tourist wieder auf die Rechte Spur und wir beide wieder voll auf den Stempel. Irgendwie kam der Jaguar wieder nicht hinterher. :ae :ae
Wir beide sind dann an der nächsten Autobahnabfahrt wieder runter und an die Ampel.
Diesesmal zeigte er mir keinen Scheibenwischer mehr, sondern machte die Scheibe runter und rief zu mir rüber. SCHNELLES AUTO HAST DU DA und machte noch :thunmup
heute auf BAB; Focus_ST/Mercedes CLS (welcher kann ich nicht sagen, Heck war clean). Vermutlich aber nen Benziner...
er hat auf der linken Spur stets gedrängelt, dicht aufgefahren usw., ich war dahinter und hab mir alles in Ruhe angeschaut.
nachdem die Strecke frei war, hat er auch direkt brav Platz gemacht, aus 5ten locker ausbeschleunigt, sah nur noch, wie er auf der Mitte blieb ;)
danach auf 100 begrenzt, ich links geblieben, er hatte inzwischen aufgeholt, vor mir irgend so'n Kombi, fragt mich nicht was, Golf V oder so.
dann wieder offen, ich aus 4ten rausbeschleunigt, der Kombi fuhr Gott sein Dank schon vorher auf die Mitte :thunmup
alles schön frei...
CLS: ich dachte der steht :mrgreen: , war auch fix im Rückspiegel verschwunden :D
dachte, dass die schon besser gehen würden, aber wie gesagt, weiß nicht welcher es war:!:
also muss schon echt sagen, dass die Kombi LLK & Spacer im mittleren Bereich echt ne Menge bringt. Außentemperatur lt. BC: 22 °
hab grad nachgeschaut, kann nur der 350 CDI gewesen sein, der Benziner hat schon nen V8 und 388 PS
CLS 350 CDI
165 [224]/3.800
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 540/1.600–2.400
CLS 350 CDI????
Also ich kenn nur den 320 CDI oder meintest du 350 CGI???
Der hat 292 PS und ich glaub 350 Nm. Ist ein 3.5 V6. Oder der normale 350er (nicht CGI) mit 272 PS/350 Nm.
Ich bin mal hinter einem CLS 63 AMG gefahren und als die linke Spur vor dem AMG frei wurde, gab er Gas (bei 140). Das hab ich gehört. Ich hab dann auch mal Gas gegeben. Er ist mir nicht sooooo davongefahren, wie man es meinen könnte. Erst ab ca 210 ist der Abstand noch größer geworden.
Es gibt halt doch Unterschiede zwischen Drehmoment, Leistung und Gewicht!!
Mit deiner neuen Optimirung werden dir eh nicht mehr viele groß davon fahren.
Schließe jetzt die ganzen Sportwagenbauer aus die sich so über 350 PS bewegen.
Naja.....ich denk mal wichtig um in niedrigen Drehzahlen davonzufahren sind die Nm....und um den obenrum zu verheizen braucht man Leistung. Es gibt ja Autos, die haben PS ohne Ende aber kaum Nm. Z.B. der neue M3. 420 PS aber nur 400 Nm. Da haben die Stufe 1-ST´s schon mehr Dampf untenrum als der M3. Aber dem ST geht halt obenrum die Puste aus, wo der M3 erst richtig loslegt.
Oder Honda S2000 (240 PS und 208 Nm). Der braucht halt Drehzahl um vorwärts zu kommen. Er braucht 6.000 U/min und ich brauch die Hälfte um abzuheben.
Ich hab auch einen Audi S4 (344 PS/410 Nm) bei 230 überholt. War zwar kein so großer Unterschied. Der gibt 60.000 Euro aus und ich ca 28.000 + ein paar rosa Scheinchen für´s Tuning verblas ihn.
Schade, dass es bei mir keine Rennstrecke gibt, um mal gegen Drehmoment- und PS-Monster anzutreten.
ich will ja manchen nicht die freunde rauben ... aber ich denke manche von den "anderen" legen es gar nicht drauf an sich mit nem Focus zu messen ... ???
Naja ich bewundere immernoch den kleinen B-Corsa der auf meine leichte Provokation an der Ampel sich so herausgefordert gefühlt hat ... ach war das schön ;D ich hab mir nur eins gelacht.. die story is immer wiede toll
Heute wollte sich ein 3er BMW mit mir anlegen auf Bahn... typischer 1,8er mit D&W Krawalltüte (nur das M-Emblem hatte gefehlt ;) ). Erst hab ich ihn mal auf die rechte Spur verdrängt, dann hat er sich hinter mich rangehangen. Ich konnte nicht gleich voll beschleunigen da ich noch so ne Schnarchnase vor mir hatte. Der gutste hat dann richtig gedrängelt da hinten. Schnarcher ist rechts rüber, 1x runterschalten u. gib ihm... wurde schnell kleiner der BMW... bin dann rechts rüber und habe gewartet bis er wieder auf meiner Höhe war. Mensch hat der schei..e aus der Wäsche geguckt, als er sich neben mir platziert hatte. Habe dann kurz durchbeschleunigt und mich wieder vor ihn gesetzt...und ab dafür.
Na ja ein Duell wars nicht wirklich aber saulustig... :lollol
Ey Alda, krrrasse Drrreier BMW
:mrgreen:
ne, ist schon der 350 CDI: Mercedes CLS
vielleicht war es auch ein 300er CLS, wie gesagt, das Heck war clean.
dann ist die Karre halt wohl zu schwer, denn Drehmonent hat er ja.
manche beschleunigen nicht die gewinnen nur an fahrt :lol:
Zitat:
Zitat von Fordfreak
:mrgreen:
Wie recht du hast... genau so einer war das. :lollol
So, muß nacher noch Kilometer schruppen auf der AB.
Geh dann
Zitat:
Zitat von Fordfreak
jagen, wenn mir einer vor die Flinte fährt. :lollol
Zitat:
Zitat von Richy ST
So, muß nacher noch Kilometer schruppen auf der AB.
Geh dann
Zitat:
Zitat von Fordfreak
jagen, wenn mir einer vor die Flinte fährt. :lollol
Waidmanns Heil !
:lol: