Was haltet ihr vom dem Diagramm, ist gut oder eher nicht so?
Verbaut ist LLk, AGA 3" ab Kat, 200 Zeller Kat, Airtec Gen2 Ansaugsystem, Forge Umluftventil.
Software ist Stufe 3 von MTB.
http://www.abload.de/img/cimg15828pfcq.jpg
Druckbare Version
Was haltet ihr vom dem Diagramm, ist gut oder eher nicht so?
Verbaut ist LLk, AGA 3" ab Kat, 200 Zeller Kat, Airtec Gen2 Ansaugsystem, Forge Umluftventil.
Software ist Stufe 3 von MTB.
http://www.abload.de/img/cimg15828pfcq.jpg
Ist ein guter verlauf. Voll ok so.
Stufe 1 ?
Stufe 3 oder?Steht doch dabei!
Also laut mtb liegst du mit Stufe 3 bei 280 ps.... Streut zwar ein wenig nach unten aber je nach Temperatur ist das ein realistischer Wert....
Das mit Stufe 3 hab ich gerade nochmal nachgetragen in meinem Beitrag ;)
Ich denke mal es liegt an der nicht verbauten Downpipe das ca. 10PS weniger rausgekommen sind als bei Stufe 3 angegeben, die NM kommen ja hin.
Ladedruck sind 1,2bar im overboost und 0,9 Haltedruck.
Ich hoffe nur der Motor hält das noch ein bissel aus, deswegen hatte ich auch mal das Diagramm eingefügt um eure Meinung darüber zu erfahren was ihr davon haltet.
Hatte mit meiner Stufe 3 etwas mehr..
300/500 kombi
270ps für eine Stufe 3 ist ziemlich mager.
da fehlt die Downpipe
ganz klar
Das liegt nicht an der DP sondern an der SW. Evtl. Wars dem ST bei den 28grad einfach zu warm und es fehlt deswegen einfach an Leistung
Ich würde pauschal auch auf die Umgebungstemperatur tippen. ich merke das mit serien LLK und SW sehr deutlich wenns draußen mal 28° Grad sind, da geht das Auto deutlich schlechter als nachts dann bei ca 10° Grad. :)
Könnte wirklich an der downpipe liegen , da diese und Kat die Verengung schlecht hin sind.
Fahren von Euch welche mit DS Software vom DS Ultra rum ?
Von den Leistungsdaten her schaut das mehr nach Stufe 1 aus um ehrlich zu sein.:keineahnung
Oder vielleicht hat mtb sich ja doch mal gedanken über die zylinderwand risse gemacht und knallt den druck jetz nimmer so rein?
Die Temperatur... Glaubt mir das mal Freunde der Nacht....:cool:
Ja die macht auch einiges aus.
würd ich auch sagen war bei mir genau das gleiche . der kleine serien llk ist mehr schädlich als nützlich für den 5 ender bei höheren temperaturen. der kühlt die ladeluft nicht genug runter. und bei warmem wetter habe ich gefühlte 20 und noch mehr ps weniger gehabt . jetzt mit dem großen forge llk merk ich kein unterschied mehr
Ihr solltet auch bedenken, das bei hohen Außentemperaturen auf dem Prüfstand von MTB schon immer wenig PS zustande kamen, dies hatte man auch beim Treffen letztes Jahr im April gesehen.
Dazu kommt das ein Prüfstandslauf mit einem Turbomotor eh nicht das non plus ultra ist.
Wenn du im späten Herbst bei kühlen Temperaturen drauf gehst, sieht das Ganze bestimmt anders aus. ;)
Die Kurven sehen aber schon ganz gut aus, DP rein und alles ist super!
Am Ende zählen doch eh die Fahrleistungen auf der straße;-) solange er sauber anzieht und alles läuft ist doch alles Super.... Genieß es und hab Spaß mit dem ST..... Prüfstandläufe sind nur nNebensache;-)