-
msd ersatz ist total egal, mal vorweg.
mit den standard mods und aga ab kat sind ~265PS max drin mit stufe 1 , mit dp und 200er dann die 280-290 ps.
NM ist sehr verschieden , je nach ansaugkit , llk und sonstige komponenten vorm turbo...
ich zb. hab grad mal 425NM bei allen mods , sts_taucher liegt mein ich bei 450NM...
-
Also bei Murri würde ich sagen sollten doch gute 270ps anliegen wenn alles passt...Ich schätze meinen mit stufe 0 ja schon auf gute 260PS:D
-
denk ich eher nicht , da "nur" 400er und den spacer.
dank spacer wird aber mehr NM raus kommen
-
soweit ich weis gabs einen mit 269ps und 464nm ohne aga aber dafür mit spacer, pipercross und llk
-
Yepp. Sowas hab ich auch in Erinnerung.
Auf jeden Fall kommt mehr dabei raus als die angepriesenen 260PS/400NM
Ich muss leider noch ein paar Tage warten da ich einen gebrauchten Flasher von einem Forums User gekauft habe und warten muss bis er resettet wurde.
Bin schon ganz heiß
-
Ja das war meiner mit 269DIN PS und 464nm mit Llk und spacer sonst alles serie
mit aga ab kat und 200zeller werde ich nochmal messen demnächst sollten jetzt 280+ eg ps sein
-
Welchen llk hast du denn verbaut?
Edit: wie siehts noch mit deiner kupplung aus? Wenn ja wie viel km hat se runter und seit wann haste stufe 1 drauf?
-
Ich habe einen Code Red LLK
Die serienkupplung hatte relativ schnell den geist aufgegeben und nun fahre ich die RS Reib und Druckplatte
Es werden so an die 40tsd sein mit stufe inzwischen.
-
Gut danke dir für die info :) biste noch mit allem zufrieden? Gab es noch andere probleme auser die kupplung? Temperatur zb?
-
Ist es sinnvoll bei der AT Stufe 1 schon was an der Kühlung zu machen?
Verändert sich der Wechselintervall der Zündkerzen? Hab mal irgendwas von halber Laufleistung auf geschnappt weil beim chippen allgemein mehr/stärker gezündet wird?
-
an der kühlung sollte man schon serie was machen , grad in richtung LLK.
zudem weitere kühlung nicht parallel zur leistungssteigerung gesehen werden sollte.
eher zum generellen erhalt des motors...
man kann heir ja gut nachlesen , dass der 5ender etwas hitzeanfällig ist :D
-
Den LLK hab ich schon.
Und zur Hitzeanfälligkeit dachte ich das ich mit Autotech eben dem berühmten Zylinerwandriss entgehen könnte da die AT Software ja im mittleren Drehzahlbereich weniger Drehmoment liefert als DS oder MTB
-
Airtec gen 4 liegt 1m hinter mir :D der wird auch vor der software noch eingebaut. was mich halt bloß noch sehr beschäftigt ist die kupplung da meine karre schon 106tkm runter hat.. habe halt die befürchtung das ich die software drauf mache und ne woche später kann ich ne neue kupplung einbauen. da habe ich nicht so wirklich bock drauf :D
-
Gleichfalls, 105.000km. :D
Falls Sie rutscht geb einfach nur mit viel Drehzahl Vollgas.
Mach ich mit Serien SW auch so.
Unter 3000 RPM bekommt er maximal halbgas
-
Sonst bin ich echt top zufrieden mit der Stufe
Was die Temperaturprobleme angeht kann ich nichts sagen da ich nie bei topspeed das wasser gemessen habe.
Seit ich die Sache mit den zylinderwandrissen weiss bin ich aber auch noch nicht wieder vmax gefahren.
und beim durchbeschleunigen (80-200 Vollgas) schaff ichs nichtmal auf 100°
Kupplung muss dann jeder selber wissen, da ich Leider Geil finde wie die kiste unten raus schiebt war meine eben recht früh fällig :twisted:
-
So. Endlich ist es so weit. Hab mir die Stufe 2 gerade drauf gemacht.
Unten raus geht deutlich mehr. Aber fern ab der 4000 Umdrehungen passiert gefühlt nicht mehr viel, bzw. die Beschleunigungen ist geringer als davor. Ladedruck geht bis max 1bar. Danach aber recht schnell so auf 0,7. Scheint wohl an der fehlenden AGA zu liegen.
Ich muss echt sagen das viele Geld für so wenig mehr BESCHLEUNIGUNG (Auch wenn es nur Stage 0 wäre). Hatte mir mehr davon erhofft. Das schönste was mir jetzt aber aufgefallen ist das er harmonisch rauf zieht und nicht so ruckelig wie die Serien SW.
Edit: Und der Lader Pfeift jetzt richtig laut. GEIL!
-
AGA ist um den LD oben zu halten zumindest bei den autotech stufen.
Ich habe mit aga ab kat und 200zeller bei 6000 toruren LD knapp unter dem 0,9bar strich
Mit serien AGA ist der zeiger bei 6000 bis kurz vor mittelstrich gefallen
-
Genau das was ich nicht lesen wollte :p
-
Mit etwas glück gehts nächste woche auf die rolle dann kann ich vergleichen aga ab turbo gegen serienaga
-
Das wäre Klasse wenn du das auf der Rolle vergleichen könntest.
Ich bin dann nochmal eine Runde gefahren. Der Ladedruck geht von 1500 - 3500 auf gute 1,1bar. Dann gehts rapide nach unten auf ca. 0,7bar. Ich habe auch das Gefühl das er erst ab dem 4. Gang den vollen LD frei gibt. Im 2. und 3. Gang werden es maximal 0,8bar - 0,9bar im Overboost bzw aus den unteren Drehzahlen raus.