Denke auch, dass man sich auf der AB nicht von den Teilen verstecken brauch! Aber unten rum am Start gehen die schon zügig.
Druckbare Version
Denke auch, dass man sich auf der AB nicht von den Teilen verstecken brauch! Aber unten rum am Start gehen die schon zügig.
Natürlich auf der rolle gemessen die leistung.. ich gehör nicht zu den 10ps auspuff 10ps Luftfilter fraktion ^^ Gemessen wird bei meinem Tuner (Fts Tuning),sehr guter prüfstand Maha Lps 3000 .
Ahh ok, FTS sagt mir auch was.Zitat:
Zitat von Rob2k9
Bin bisher auch nur gegen den aktuellen RS4 gefahren, aber der ist eindeutig 3Nummern zu groß :lollol
Dem Biest bin ich paar km hinterher gefahren. Schon an der Ampel, hat der mich übelst stehen lassen! Zwischenspurts kannst ebenso vergessen. Ist einfach ne andere Liga! Da ist unser ST noch nicht für gewachsen. Ich tanke nun in Zukunft Fruchtzwerge, vielleicht bekomm ich dann mehr PS :lol:
gut der s4 v8 ist halt a ziemlich schwer und der motor ist träge a vom drehmoment!! und der rs4 naja!! habe den motor gebaut aber da gibts besser in der klasse^^
Jo, aber trotzdem ne Nummer zu groß für den ST ;)Zitat:
Zitat von christian
Klar der Rs4 ist ne andere ganz gewaltig andere liga ,auch der S4 4.2 mit 344ps ist ne andere liga für einen serien St. aber ein st mit 270ps 450nm aufwärts kann da bis über 200km/h sehr gut mithalten. obenraus macht der audi eh zu bei 250 klamotten, wenn man nen gut laufenden st hat fährt man da auch noch vorbei.
Seh ich genauso, für einen Serien ST ist ein S4 ne Nummer zu gross, ich fahre mit denen ziemlich gleich auf.Zitat:
Zitat von Rob2k9
Hätte bei mir ja fast geklappt... Berg ab geht meiner laut GPS 265km/h aber nur mit LPG.Zitat:
Zitat von Rob2k9
Zitat:
Zitat von MichaST
wenn der S4 dann auch noch gechippt ist kann man einschauen gehen
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 83752.html
das chippen bringt aber nur was bei der ganz neuen modellreihe des s4 und s5 cabrios. diese verfügen meines wissens nach über den vom VAG konzern fälschlicherweise V6TFSI genannten v6 Kompressor mit 333PS. im S5 coupe und in den bisschen älteren s4 steckt noch der 4.2 V8 sauger bei dem chippen sinnlos ist. der sound von den dingern ist aber echt genial :thunmup
Keunne jemand er hat seinen S4 mit 344PS chippen lassen auf gemessene 376PS! Ist doch ok wie ich finde! Ist zwar ned die Welt aber ok!Zitat:
Zitat von kayayana3211
ich persönlich habe sowieso lieber aufgeladene V6 als V8 Sauger. Auch wenn V8 nett klingt, ein 6-ender klingt besser.Zitat:
Zitat von kayayana3211
schon die älteren S4 und Rs4 Modelle mit dem V6 Biturbo haben mir getaugt.... andererseits mag ich den VW Konzern nicht und überhaupt hab ich eh nicht die Kohle für einen Audi (der mir gefällt und was weitergeht...)
V8 ist und bleibt eine Wohltat für die Ohren...
Aber mit Kompressor klingt das ganze noch geiler ;)
Jo also ein V8 hört sich schon sehr lecker an, aber auch ein V6 mit Turbo ist sehr geil!
Hatte heute das Vergnügen gegen einen Octavia RS. Ich bin erst gemütlich gefahren und dann kam er von hinten angeschossen und hat mich immer gedrängelt. Als ich dann keine Lust mehr hatte, bin ich mal aufs Gas. Als ich an der Ampel ankam und er einige zeit später auch, hat er mich ganz verwundert angeschaut :lollol :lollol :lollol
Hat Spaß gemacht muss ich sagen :fu
Joa, aber fahrt mal einen V12 Biturbo...da geht euch der Arsch auf Grundeis! :lollolZitat:
Zitat von BlackST711
Und nen V6 find ich normalerweise nicht so ne tolle Ingenieurskunst, da lob ich mir doch nen schönen 3L Reihensecher aus dem BMW-Konzern...die sind echt allererste Sahne!
(Es gibt jedoch Ausnahmen: Nissan GT-R z.B.! :thunmup )
Kurze, völlig verwirrte Geschichte:
Wir wohnen direkt unterhalb einer Reha Klinik und haben den Parkplatz von denen quasi vor der Haustür.
Ich wollte gestern morgen die Kleine zur KiTa fahren-mach die Garage auf und in dem Augenblick wo ich den Wagen aufklicke geht volles Rohr die Alarmanlage von nem Audi TT an.
Ich hab mich fast zu Tode erschrocken-mich dann aber kaputt gelacht...
Als ich wieder daheim war, hatte der Herr bereits seine Kugel umgeparkt-zum Glück für seine Batterie und die Nachbarschaft.
So irre wie ich bin, hätt ich gewiss mitten in der Nacht mal auf den "Öffnen" Button gedrückt...
lg
Jörg
? Warum ging in dem TT die Alarmanlage an?
Ähnliche Schlüsselfrequenz?!
Vermute ich mal.
Allerdings kann es auch sein, daß ich mit dem Öffnen meines Wagens eine kosmische Interferenz ausgelöst hat, die wiederrum den Silver Surfer angelockt hat!
Aufgrund dessen ist ein Eichhörnchen vor Schreck vom Baum auf den TT gefallen und hat die Alarmanlage ausgelöst!
lg
Jörg
Es soll Menschen geben die schon wegen bedeutend weniger Blödsinn in die Klapse gekommen sind!!!! :lol: :lol: :lol: http://www.callerforum.de/images/emoticons/Tanzen2.gifZitat:
Zitat von BaliTattoo
Passiert mir ständig :keineahnung :lollolZitat:
Zitat von BaliTattoo
Du hast wohl mit deinem Schlüssel das Stargate geöffnet...
Zitat:
Zitat von Don_Shakah
Daran hab ich noch gar nicht gedacht-endlich Sex mit Major Carter im Replikantenschiff...
Ich werd mich grad mit nem Signalfeuer nach draußen begeben und das Eichhörnchen drauf braten!
:lollol :lollol :lollol :lollol :lollol
Haben wir zufällig Vollmond?
Pass aber auf, verbrennende Eichhörnchen verwandeln sich bei Vollmond in Werwölfe!
Weiß doch jedes Kind..
Ach verdammt, das hab ich völlig vergessen-hab mich schon völlig gewundert, daß kein Raumschiff kam... :lollol
BTT
Mir ist vorher ein Scirocco schön aufgefahren auf der Bundesstraße. Der hatte seine Nebler an...wow...
Ich voll aufs Gas und der :shock: :shock: ist wohl stehengeblieben. Danach musste ich wieder bremsen, weil vor mir einer war.
Der Scirocco klebte wieder an mir dran. Ich dann wieder Vollgas. Und schon wieder ging bei ihm nichts.
Also entweder hatte der wirklich nur 60 PS oder hatte er dann doch keine Lust mit mir zu spielen. :keineahnung :keineahnung
Zitat:
Zitat von blueST425
Ich weiss gerade garnicht was es für Motorisierungen vom Scirocco gibt. Aber ich denke selbst die kleinste Motorvariante geht ganz zügig. Gehe mal davon aus, dass er schon gewusst hat, das er gegen einen ST kein Land sieht und dich einfach gedrängt hat und dann den Schwan* eingezogen hat!
So Fahrer gibt es leider auch! ;)
Mir ist selbst mal ein E36 325i durchgehend dicht aufgefahren und immer wenn ich Gas gegeben habe, hat er sein Pipmatz eingezogen! Voll die Waschlappen....erst mucken und dann normal weiter fahren aus Angst man könnte verlieren!
Scirocco gibts in 1.4l Turbo 122PS, 1.4T mit 160PS und dann den selben Motor wie im GTI. Und als Diesel soweit ich weiß..
ja der 200ps wurde erstetzt durch den 210ps motor!! stärker und sparsamer!! und geht gut!!
Zitat:
Zitat von christian
Denke dann auch das sich zwischen ST und dem 210PS Scirocco nix schenken wird oder was denkt ihr? Ist ja praktisch dann wie ein 6er GTI! Natürlich gehe ich jetzt von Serie aus!
Der Rocco und der 6er Golf sind sind sehr lahm, die haben endlos lange gänge!
Wie es bei dem GTI ist weiß ich nicht aber der Rocco hat auch so nen scheiß Sprittspargetriebe! Ihr habt der Rocco R vergessen 265PS
Stimmt den Rocco ''R'' gibt es ja auch noch!
Ganz vergessen...!
Hab gerade mal geguckt, es gib den Rocco als Bluemotion.
Wer will den sowas ein "sportliches Coupe" als Spritsparer?
Wenn man ein Auto haben will das wenig Verbraucht kauft man sich doch keine sportliches Auto.
Wenn man Leistung haben will muss man auch irgendwas reinstecken.
Moin
Also es gibt den rocco als
1.4l tsi
1.4 tfsi
2.0 tsi
Das sind die beziner diesel kein plan :lollol
Kumpel von mir hat 1.4tfsi gechippt auf 220ps und die karre geht echt gut hat ein serien st schon seine probleme
Aber ab 140 sieht er alt aus mit seinen 1.4 litern ;-)
Und das freut den händler weil nach 50tkm der turbo oder der kompressor kaputt ist bei 1.4l hubraum
Denn normal ist das ja sicher nicht
Ich hatte auch schon einen Rocco hinter mir, wenn er einen Meter platz gelassen hat, war es viel :-).
War auf der Landstraße, von 30 km/h bis ca. 120 km/h, der Abstand ist immer größer geworden, war einer der ersten Generation, gift Grün, optisch getunt und n 2.0L TSI.
Von Null auf 100 schenken sich n serien ST und n Rocco glaub net viel, aber beim Durchzug ist n ST schon schneller.
Man hat ja auch ein Zylinder und 0,5Liter Hubraum mehr.
Und bei den 1,4TSI-Motoren kann ich mir nicht vorstellen, dass man die 100000km Marke erreicht.
Außer man fährt max. 130 und niemals Vollgas.
Zitat:
Zitat von mailman
Das denk ich auch, aber wenn die Motoren das aushalten, dann haben se ganz gute Arbeit geleistet
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Die müssen ja mit nem zeimlich hohen Ladedruck fahren, sonst kommt man ja gar nicht auf die Leistung.
Und umso höher der Druck ist umso höher ist auch der Verschleiß. Außerdem sind die Temperatur ja auch wesentlich höher. Ich würde mal sagen die halten nicht so lange wie unsere Fünfender.
Zitat:
Zitat von mailman
Da muss ich dir recht geben, unsere Motoren werden auf jeden fall länger halten
ach, die werden schon halten. die wurden ja extra dafür entwickelt. die ing. sind ja nicht doof. anders sieht das aus, wenn man einen 0815 1.4er Sauger auf die selbe leistung bringen will...Zitat:
Zitat von mailman
schaut euch mal die diesel an, wie hoch dort die kompression und die Brennraumdrücke sind. desweiteren fahren die gezielt mit klopfender Verbrennung. und die motoren halten auch ewig. da werden die dafür ausgerichteten Benziner das auch aushalten.