genau du mußt einen zyclusabgastest vollziehen das kostet 1000-3000€ wurde mir mal beim tüv gesagt oder du fährst mal nach SAT die machen das schon
Druckbare Version
genau du mußt einen zyclusabgastest vollziehen das kostet 1000-3000€ wurde mir mal beim tüv gesagt oder du fährst mal nach SAT die machen das schon
Als der TÜV ler mir das verklickert hat mit den Abgaswerten dachte ich auch :fu
Versteh nur nicht wie manch andere den LLK eingetragen kriegen, nur mit so nem Wisch wo Leistung draufsteht. :keineahnung
Was hast noch gelegt???? ;)Zitat:
Zitat von zak
ja kommt zu meinem tüv der macht das nur mitm leistungsdiagramm ohne abgasgutachten ;D
edit für die allgemeinheit: is halt so ne halblegale sache ... wie alles halt ... aber besser als nix!
bevor die Diskussion jetzt wieder anfängt: Das hatten wir schonmal!
Ich will mir den Airtec aus dem Shop hier holen. Nur kann ich mich nicht recht entscheiden, ob schwarz, oder silber (Alu natur) :keineahnung
Gibt es hier irgendwo Bilder, worauf man die beiden LLK im verbauten Zustand sieht, hab auf die Schnelle keine gefunden :(
Den Silbernen würde man ja schön durch den Grill sehen, aber wie sieht er nach einem Winter mit massig Streusalz aus :?:
Hat schon jemand Erfahrung mit der Lieferzeit, wenn man einen LLK im Onlineshop bestellt ?
Naja, dann wirds mim Eintragen wohl nichts.
Aber wie siehts mit der HU aus? Meint ihr der schaut sich da den Motorraum (LLK) an!?
Best Regards,
Soul_D!"@§$%
da haste dir auch was ordentliches geholt. der ist nahezu perfect verarbeitet. :thunmup
Für die Kohle kannst ja echt nicht meckern. Hast dir dann ja auch echt was feines gegönnt. :thunmup
Ich frage jetzt hier auch nochmal nach:
Ich möchte mir einen LLK zulegen, bin mir aber unschlüssig und wollte eure Meinungen hören! Möchte halt ungern ins Klo greifen und am Ende zweimal kaufen!
Habe auch nix dagegen 800€ für einen Kühler auszugeben, daher schwebt mir der MTB LLK vor! Was meint ihr?
Na ja, vom MTB Kühler hab ich nie was schlechtes gehört, deshalb werd ich mir den ja auch holen.
Hab auch schon ein Leistungsdiagramm gesehen bei Ole und finde deshalb ist er für mich erste Wahl.
Über den anderen hab ich zwar auch schon viel gutes gelesen aber ich kann mir jetzt da kein Urteil bilden.
@hansl1972: ich hab meinen Airtec hier im Shop bestellt, hab so 1 1/2 - 2 Wochen drauf gewartet wenn ich mich recht entsinne...
Auf jeden Fall gibt Sven sich da immer sehr viel Mühe, kann mich echt nicht beklagen. Ist auf jeden Fall alles :thunmup gelaufen ;)
Hab auch den silbernen genommen, den schwarzen würde man wohl gar nicht sehen.
Wegen Bilder; MichaST hat mal ne Einbauanleitung gepostet, dort sollten Bilder von dem LLK zu sehen sein.
Ansonsten, Plug & Play, wirklich einfach einzubauen.
Das ist ja das dumme! Jetzt sage ich vielleicht mir reichen ca. 270PS aber später will ich vielleicht doch mehr! Ihr wisst ja selbst wie schnell man sich an die Leistung gewöhnt. Deshalb sollte ich wohl den MTB nehmen, weil dann kauf ich sicherlich nicht zweimal?!?!Zitat:
Zitat von zak
Laut Raymond Hoymann fährt in der RCN auf der Nordschleife jemand den Airtec Kühler, der auch mehr als 300PS damit erreicht hat. So schlecht kann er also gar nicht sein.
weil der mtb in etwa der bauweise des radtec entspricht, würde ich es dann aber auch gleich richtig machen und mir noch nen allu wasserkühler holen. es ist zwar nicht erwiesen das radtec dem wk luft klaut aber das gegenteil ist auch nicht bewiesen. war schon im gespräch. da der st sowieso zu hohe wassertemp hat, würde ich kein risiko eingehen.
ich werde bei wolf auch mal anfragen ob ich einen awk einbauen darf. meiner hat ja laut angabe über 300ps. also auch ein größeres wassertemp prob.
[quote="zak"]
Ein sehr guter Kühler wie ich finde. Und für meine angestrebten 270-280PS absolut ausreichend. Angebot quote]
Für meine 292 PS reichte sogar der Wiltec. ;)
Also mit meinen 292 PS bin ich schon am Limit. Hab ja schon alles verbaut außer so ein sündteures ansaugkit. Und ob ich damit die 300er Marke knacke mag ich zu bezweifeln. :keineahnung
STRunner hatte glaub ich 320Ps mit dem Willtec ähnlichen LLK.
Welchen LLK hatte denn Sven noch mal drin? Das war auf jeden Fall kein teurer meine ich...
Er hatte ja auch um die 300 PS oder 300+ und hatte keine Probleme mit dem LLK.
@Da_ST_Fahrer: ja meine ich auch, gleichzeitig gepostet ;)
Aber dann wurde doch extrem an der Software gekitzelt, oder?
309 PS bei 52X NM waren es glaube ich. Er hatte einen LLK, der dem Wiltec ähnlich sieht, aber doch anders ist. Der LLK ist von nnomo-racing und ist breiter als der Wiltec, dafür nicht ganz so hoch. Außerdem sind die Anschlüsse 76mm im Durchmesser statt 80mm beim Wiltec.