Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
ein reihen motor wo die zylinder in 2reihen um 15° versetzt sind wie beim vr6 der auch im r32 so ist erst im r36 wurde der zylinderwinkel in 10° geändert. achte mal bei den dingern auf die zyndkerzen daran sieht man es. muss sagen der motor iss zwar dreck aber sehr kompakt kaum größer als ein 1.8l vierzylinder
das war nicht der mit 150 der ist echt schlecht der hat 175Ps es gibt zwei verschiedene varianten?!!!
das gibt es nicht! wenn dann noch vr6, v6 genannt 4motion mit 204ps 2,8liter 24v war doch ein golf 4 oder? der andere den du meinst ist ein reihen 5zylinder der aber nur im jetta und golf 5 in amerika verbaut wurde. der basiert noch auf dem alten motor von audi hat auch 2,5liter!!! überarbeitet und aufgeblasen im ttrs
VW Golf 4 GTI V5 - 2.3l - 170 PS
es gibt den 100 pro
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
kleiner tip guck mal bei mobile oder so oder bei den jetzt mach ich es selbst büchern auf der rückseite :lol:
es gibt 4 zylinder von 1,4 liter bis 2 liter unteranderem 1.8t im gti mit 150ps und im jubi 25jahre gti 180ps dann noch den vr5 gti meist highline ausstattung 150ps dann noch den vr6 4motion 204 ps und den r32 mit 244ps. den 1.8t konnte mansehr gut bearbeiten 1. ausbaustufe auf ca. 198ps den jubi sofort auf ca.210. die große stufe gab es mit bis zu 390ps und naja wenn man will geht immer mehr.
ok habe grade im teileprog nachgeguckt jetzt schäme ich mich den gibt es tazächlich vonn 2000 bis 2003 gebaut 170 ps.
ok :oops:
na sicher gibt es den V5 in zwei Varianten!
einmal den 150PS 2.3l 10 Ventiler
und den 170PS 2.3 mit 20 Ventilen
der 170PS ist der neuere und hat einen ganz anderen zylinderkopf.
hab selber mal ein gefahren und mich damit intensiv beschäftigt.
edit: achso, da war einer schneller :lollol
brauchst dich net zu schämen :lollol
wusste es selber nicht, habe auch doof geguckt wo er mir es gesagt hat!!!!
Ein älterer Arbeitskollege von mir fährt einen Golf IV V5, den mit 150PS.
Er hat heute mein ST gesehn und wir sind dann halt ein wenig ins gespräch gekommen.
Er hat mir erzählt das er relativ viel kurzstrecke fährt, aber den Verbrauch nicht unter 12l bekommt. :shock:
Zum Vergleich, mein ST wird bis nächsten monat noch für viel kurzstreckenfahrten benutzt, verbrauchen tut er im moment ca. 10-11l
und der Z4 meiner Eltern 3,0si 265PS, der leider im moment auch viel kurzstrecke zurücklegen muss verbaucht auch "nur" 11l.
Schon komisch irgendwie :keineahnung
Gruß
Jul
ja habe ja gesagt drecksmotor auch der vr6 der schluckt wie die pesst den musste auch ohne ende drehen mit was kommt aber vom klang klasse das muss man ja lassen
schluckt aber nicht nur sprit, sondern auch öl :lol: laut ner vw werkstatt sind angeblich 1l öl auf 1000km "normal" :lollol ja dann, guten durst
ja das hat der typ mir auch gesagt das steht auch im serviceheft mit dem 1 liter!!!
was ich mich nur frage warum???
ohne scheiß ich kenne es vom vr6 der genemigt sich mal schnell so ein liter öl extra ;) der von meiner freundin verbraucht auch zum glück nur 200ml. aber vom kumpel iss 1 liter noch gar nix.
Da mußt ja schon ein Ölfass mit im Kofferaum rumfahren :lol:
Habe wieder mal ein Race gehabt und zwar gegen einen neuen S3!
Der S3 ist mir die ganze Zeit am Arsch geklebt und hat nur auf einen Überholvorgang gewartet! Die Chance hatte er auch dann bei einer ewig langen geraden bekommen und hat zum überholen angesetzt, habe auch Vollgas gegeben und er ist mit großer Schwierigkeit an mir vorbei gekommen, also das war echt teilweise gleiche Höhe! Also bei Zwischenspurts gehen die garnett so dolle. Beim Start sieht es dafür für mich sicherlich schlecht aus!
@iceman das hat mit dem spiel zwischen kolben und zylinderwand zu tun.teilweise auch mit den ventielführungen und ölabstreifringen. der motor ansich ist nicht grade toll. haben ein tierisches öldruckproblem.bei hohen drehzahlen regelt das ödregelventil nicht genug runter und die steuerkette hat zuviel spannung.dadurch kommt auch das kettenrasseln.weiß nicht genau ob die neueren das prob auch noch haben, aber der grundblock wurde in seiner basis weitergebaut(r32).
so siehts aus!!! unverändert bis zum r32 15° zylinder versetzt ab r36 10° und deutlich spontanermdie anderen sind träge wie ein esel
Habe hier mal ein Zitat aus nem R32 Forum :-) Finds so lustig... :lollol ( mehr als überholt und vollens weggefahren :lol: :lol: :lol: :lol: )
hi folks
hatte gestern ne interessante begegnung mit einem ford!
ich stand an der ampel und vor mir dieser ford focus st.
nunja er gab vollgas und ich ihm hinterher!
lach...er foppte mich immer wieder und gab gas und bremste sehr stark,ohjeee dachte ich mir was das nun wird.
der idiot warf aus dem auto hamburger papier von mc donalds und auch noch ne kippe hinterher.....direkt auf meinen R32...frechheit!!!das ist ne beleidigung
bin ihm hinterhergefahren und dann kam endlich ein no speedlimit schild.
also habe ich ihm lichthupe gegeben und dann blinker und raus.
als ich auf gleicher höhe war,fing er an vollgas zu geben.
nunja ich sah schon den gegenverkehr kommen...dachte ich mir so ein hirni.
nur sein problem war das da ne sehr enge kurve kam...und wir von 180 km auf 70 runterbremsen mussten....lach aber ich nur auf 80 km.
und als ich aus der kurve kam...tja da hatte er mega pech....hatte ihn mehr als überholt und bin ihm dann vollens davon gefahren.
Der entsprechende ST Fahrer wird die Geschichte genau andersrum erzählen :lollol
So gut wie er auf Satzbau, Rechtschreibung und groß/klein achtet wird er auch gefahren sein :D
den teil mit dem mc donald`s papier und kippen kenn ich eigentlich nur von unserer bmw 3er fraktion :lollol