jep hab angeschaut !!
ist bei mir um die ecke 20 km von mir !:razz:
die sind da verdammt oft
Druckbare Version
jep hab angeschaut !!
ist bei mir um die ecke 20 km von mir !:razz:
die sind da verdammt oft
Ne hab kein bild gemacht, kann ich morgen machen.
Wenn man ganz genau hinschaut ist es so, dass die Dälle ziemlich knapp an der Abstufung/Kante ist. Ob man da einfach rausbäulen kann weiss ich nicht. Ansonsten muss dann halt auch der Lackschaden überlackiert werden.
Grip habe ich nicht gesehen, war vorhin ja bei der polizei und habs dann verpasst.
Ok
Musste wohl mal zum beulendoktor und ggf reicht ne teillackierung
Grip hab ich gesehen, hätte nie im leben gedacht das der ST gewinnt aber gut so :thunmup
Ich habs grad in der rtl2 mediathek angeschaut.
lustigerweise gab es bei mir ende letzten jahres ja auch die wahl zwischen focus st mk3 und audi tt. Nach den testfahrten war aber auch für mich sofort klar, dass es der st wird.
Da fängt heute beim ganz normalen fahren mein Sitz an ab und an zu quietschen. Und das nach 1700 km. Die wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen die haben das Problem einfach vom MK2 ST mitgenommen in den neuen.
Ich hoffe das war nur ne Ausnahme sonst bin ich grad bedient. :mad:
na es wird wärmer da verhält sich das Material ja anders, mal sehn ob auch andere die Probleme haben/bekommen :eek:
Der Neuling Klaus klinkt sich hier mal ein, auch wenn es Schelte gibt, womit ich leben kann.
Ich habe mir den MK3 gekauft weil optisch, Motorleistung, Ausstattung und Preis kein gleichwertiges Fahrzeug auf dem Markt ist. Der rundgelutschte Vorgänger wäre nicht mein Ding und ich hätte mich für einen 1ser BMW entschieden. Audi S3 Sportback war auch noch eine Option. Dafür aber, bei ähnlicher Ausstattung und wenig mehr Motorleistung ca. 10.000,--€ mehr auf den Tisch des Händlers zu legen, war ich einfach nicht bereit.
Meiner hat erst 1300km auf der Uhr, bin aber absolut zufrieden. Das einzige was einen 60jährigen stören könnte, ist die Möglichkeit das Fahrwerk auch mal etwas weicher einstellen zu können. Schlagt mich nicht! Hat eher nichts mit meiner Person zu tun.
Bei dem Transport von dem fast 91jährigen Papa, welcher seinen 125PS Astra noch verhältnismäßig gut bewegt, und der 84jährigen Mama, wäre das von Vorteil.
Gruß Klaus
Es gibt zumindenstens für die mk2 komfortfahrwerke! Aber dauert bestimmt nicht mehr lange Dan auch für die mk3
Ich möchte kein Komfortfahrwerk, nur die Möglichkeit, es per Knopfdruck eventuell umstellen zu können.
Auch mir macht es noch Spaß das Teil mal etwas heftiger um die Ecken zu drücken.
Gruß Klaus
Der Knopf zum verstellen hätte dich 10t € mehr gekostet(S3) :D
Ich glaube das dauert noch bis es sowas in einem Focus geben wird.
So teuer kann das nicht sein. Beim Astra GTC kostet es 980,--€.
Ich bin einen gefahren und war begeistert. Da verstellen sich auch die Lenkung und die Gasannahme. Man fährt schlagartig ein anderes Auto.
Er meint wohl eher, dass du dir dann hättest den audi kaufen müssen, da dieser das hat und nicht, dass es 10t € Aufpreis beim st gekostet hätte ;)
Aber ich find das interessant, denn genau dieser punkt mit dem verstellbaren fahrwerk war einer der Gründe, weswegen ich mich für den st entscheiden habe. Gerade weil er es nicht hat! Bei mir würde der Knopf eh immer auf sport stehen und so ein Dämpfer vom verstellbarem Fahrwerk kostet mal eben das doppelt und dreifache von einem normalen Dämpfer.
Ich bin generell nicht gerade ein fan von sovielen einstell Möglichkeiten. Wenn ich mir ein auto kaufe, bezahl ich die Ingenieure mit, damit sie mir alles vernünftig abstimmen.
Ich zahl doch kein Aufpreis um dann alles selber machen zu müssen :p
Aber falls du ernsthaft interesse an so einem Fahrwerk hast; kw bietet sportfahrwerke mit verstellung auf Knopfdruck an. Kann man dann sogar per smartphone steuern.
Da das bearbeiten nicht klappt, gibts den link in einer neuen Antwort
http://www.kwsuspensions.com/kw/info/kw_ddc/
Besten Dank für den Tipp. Bei mir würde der Knopf auch meistens auf Sport stehen.
Im Prinzip ist es doch auch strafbar, auf so eine dumme Idee zu kommen.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass man bei langen Reisen mal etwas weicher stellt.
Ob ich da wirklich was mache oder darüber nachdenke, werde ich nach meiner nächsten Norwegenreise entscheiden.
Also ich persönlich find mein fahrwerk ( hab nur h&r federn drin) definitv zu weich!
Auch auf längeren Strecken würde mich etwas härte auch nicht stören. Aber das ist ja alles geschmackssache, bin da durch meine früheren autos eh etwas abgehärtet denk ich.
günstig ist allerdings anders:
http://www.fahrwerk-24.de/Fahrwerke/...5-Details.html
Bin heute 350km gefahren. Ich bin mir eigentlich sicher, auch kein weicheres Fahrwerk zu brauchen. Es ist einfach eine Geschichte der Gewöhnung.
Mein Astra 2,2 hat zwar das werksseitige Sportfahrwerk, welches mit dem ST absolut nicht zu vergleichen ist. Wenn ich den fahre, komme ich mir vor als reite ich auf einem Schwamm. Dabei habe ich mir eingebildet, dass es sehr gut ist. Ein Golf GTI Fahrer ist, allerdings vor etwa 10 Jahren, mal mitgefahren und hat mich für verrückt erklärt. Seine Wort: „Da wäre ich glatt geradeaus gefahren“.
Da mein ST neu ist und 1400km auf der Uhr hatte, gab es heute mal etwas Gummi. Er macht auf jeden Fall die 250km/h und die Überholvorgänge auf der Landstraße lassen sich im kleineren Gang auch recht zügig erledigen. Ist wirklich ein geiles Teil und macht mir richtig Spaß.
Na ist doch schön wenn du mit dem wagen zufrieden bist.
Meine Freundin hatte auch mal einen 2.2 er astra (g coupe) und sie ist eigentlich eher so die jaguar Fraktion, sprich komfort über alles. Aber selbst sie hat sich da ein anderes Fahrwerk einbauen lassen, da es ihr einfach zu Schwammig war. Der Spitzname des Autos war Spongebob ;).
Das macht halt die Entwicklung. Als meine Eltern ihren A3 Sportback bekommen hatten, dachte ich, dass das wahrscheinlich eines der besten Fahrwerke überhaupt ist (ist schon ne weile her). Wenn ich heute damit fahre kommt es in kurven schon manchmal zu leichtem Adrenalin Ausschüttungen :D
Ich werde vielleicht im laufe der Woche mal den mk3 st Probefahren. Bin sehr gespannt.