Kann er ja aber nicht ^^
Druckbare Version
Kann er ja aber nicht ^^
Hab nochmal ne kleine annekdote ^^
Als ich letztens mit nem Kumpel und unseren Mädels zum Kart fahren wollte bin ich auf die Bahn und was sehen meine entzündeten Augen da????? Einen 911 GT3 :fu der Kollege neben mir mich direkt an gegrinst :mrgreen: .... Also der 911 direkt aufn Pin und ich volles Pfund vollgas der ist mir nicht abgehauen und so ab ca. 240km/h bin ich dem immer näher gekommen, trotz voll besetztem Auto :lollol . Zufällig sind wir dann auch beide die selbe Abfahrt runter und anner Ampel ich direkt Fenster runter und er auch. Er nur so: Altaaa wat hasse denn mit deiner Karre gemacht? Ich so: Öhm Chip LLK Auspuff. Dann hatte ich ihn noch gefragt wieviel PS er denn habe, meinte er 300. Da ich nicht weis wieviel ich habe, da ich noch net aufm Prüfstand war, hab ich ja schonmal was zum Vergleich :D
Ey Jungs aber jetzt mal ned anfangen zu träumen :roll:
Ein 381PS starker GT3 vermöbelt Dich auch wenn du 300PS hast ohne Probs!
Hört sich beim GT3 381PS ja nicht sonderlich viel an, aber die sind ganz anders übersetzt!
Werd ich dir nie glauben das der dir nicht weggefahren ist!...und du bist dann auch noch näher rangekommen, ey absolutes ''NO GO''
...schau dir mal die Fahrleistungen von dem Teil an ;)
Also das mit demGT3 ist echt krass mir geht ein 500clk weg. desto höher die geschwindigkeit wird!!!
Man kann sich gegen alles messen kostet ja nichts!!!
Also der GT3 hatte 300PS und der hat Feuer gemacht. Denke mal nicht das der sonst so komisch anner Ampel gefragt hätte..
war der gedrosselt, oder was?
den GT3 gibts nur mit 360PS aufwärts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_GT ... es_911_GT3
normal sieht ein ST kein land gegen nen GT3.
entweder war der im 6ten gang und du 2 gänge tiefer. oder der hat einen Carrera mit 300PS optisch auf nen GT3 umgebaut - aber selbst da wirds schwer gegen.
Oh ich seh gerade...scheint wohl optisch auf gt3 umgebaut gewesen zu sein. Aber war trotzdem geil ^^
Also Kumpel von mir hat einen 911 GT3. Mit dem durfte ich selber auch mal fahren. Das ist mal ein ganz anderes Programm zum ST.
Obwohl meiner ja echt gut im Futter steht, habe ich ziemlich Haue gekriegt.
Also 911 GT3 ist defentiv der falsche Gegner. :roll:
Ich sag ja, der war dann bestimt optisch auf gt3 gemacht und hatte dann eben "nur" 300 ps
dann war der aber auch schaltfaul. der hätte dich normalerweise auch nicht rankommen lassen.Zitat:
Zitat von Br!xX
Der hat 100pro vollgas gemacht, so wie der mich anner Ampel angeguckt hat und sich mit mir unterhalten hat :D Vielleicht hat der ab 240 nich mehr vollgas gemacht aber wie gesagt der is nicht weg gekommen
Dann war der echt gedrosselt oder der Fahrer hat nur mit Dir gespielt!
Denk ich auch, gegen eine Porsche ab 911 hast du keine Chance.
Vielleicht noch gegen Cayman und Speedster(ohne S natürlich)
Denk aber das die handlingmäßig auch überlegen sind, alleine schon wegen dem Heckantrieb.
Aber ihr müsst mal bedenken was ein ST kostet im Vergleich zum günstigsten Porsche. Klar die Verarbeitung und die Qualität spielen da auch eine Rolle, aber das alleine ist nicht für diesen Preisunterschied verantwortlich.
Also ich hab mich schonmal mit einem CaymanS angelegt. Mit meinem gemachten ST hab ich den ganz schön ins Schwitzen gekriegt. :lol:Zitat:
Zitat von mailman
Aber was die Performance auf kurviger Straße angeht, ziehst den kürzeren.
Jo, also die Speedster gehen richtig dreckig. Mit nem gemachten ST wirst einen 140PS Speedster vermöbeln, aber der 200PS starke Speedster fährt Kreise um Dich (federleicht die Teile)
Daten 0-100km/h 4,9sek (200PS)
Daten 0-100km/h 6,7sek (147PS)
Hat Porsche ein neues Modell? :mrgreen:Zitat:
Vielleicht noch gegen Cayman und Speedster(ohne S natürlich)
Gegen einen Cayman (auch S) hat man mit nem gemachten ST auf jeden Fall eine Chance beim Zwischenspurt. Im Endeffekt wird er dir aber wegfahren wegen der größeren Endgeschwindigkeit.
Ach Boxter meinte ich eigentlich :oops:
Hört sich doch beides fast gleich an ;)
Turbo sei dankZitat:
Zitat von FC 757
Hey mailman, so Unrecht hast du garnicht.
Es gibt wirklich einen Porsche 356 Speedster ;)
Also lass dir nix einreden du hast nicht unrecht :thunmup
Die sollten sich mal selbst vorher informieren bevor die dich anmachen :lollol
die einzigen aktuellen porsche die man nass macht sind die meisten Cayenne modelle (ich sag mal bis GTS auf der bahn)Zitat:
Zitat von FC 757
Auch die älteren Porsche Boxter. Selbst einem Boxter S bleibst gut am Hintern kleben!Zitat:
Zitat von DheBoss
ja, deswegen mein ich ja "die aktuellen Modelle" - nen 911 S ist auch kein gegner wenner aus dem jahr 1970 ist :-)
Zitat:
Zitat von DheBoss
:lollol
Durfte ja selbst schon bei einem 911 Turbo S mitfahren. Auch wenn es nur 10km waren. TRAUM 500PS
Na und, ich fahr doch auch nen 2,5L ST :fuZitat:
Zitat von BlackST711
Danke @BlackST711
Genau den hab ich gemeint. :D
Moin, mich würde mal interessieren welche erfahrungen ihr bisher gemacht habt mit 5er Gti ed30 mit oder ohne dsg wäre noch interessant und ob serie (ihr oder ed30) oder was ihr gemacht habt.
Kumpel fährt nen gemachten ed30 auf etws über 300ps , kann da ein focus gegenhalten mit über 282ps 455nm ? Irgendwie bekommen wir das nie auf die reihe zu fahren ^^ ich glaube ja ich hätte leicht das nachsehen, trotz mehr hubraum und etwas weniger leergewicht.
Kumpel von mir fährt auch nen GTI mit 330PS (Oettinger Komplettumbau) und verdammt vielen NM (er meint >500)...
Seiner Aussage nach ist für ihn nicht mal ein E92 M3 ein Gegner.. Der GTI macht wohl Topspeed 290. Keine Ahnung ob das stimmt.
die 290 sind bestimmt lt. Tacho :lol: :lol: :lol:
290 km/h laut gps oder nach dem "genialen" gti tacho?
denke gegen nen gemachten ed30 wirst du das nachsehen haben!!
änderung:
@ 69er
zwei doofe, ein gedanke...der gti tacho is doch wirklich ein witz!! der geht 10% vor!! :lollol
trotzdem laufen die dinger wie die sau
ja stimmt schon...
aber das ist doch lächerlich...wenn mein tacho 250 zeigt, zeigt der gti tacho 270 :lol:
Gegen einen gemachten ED 30 wirst du das nachsehen haben. Selbst Serie gehen die schon wie Hölle !
Keine Ahnung bestimmt MpH :lollol
Ja die Vw und Audi tachos sind jenseitz der 200 eine volle veraschung..
Aber die solche kisten haben glauben das natürlich und wollen gar nix von gps wissen :lol:
Also mein kollege meinte auch zu mir sein ed30 läuft laut tacho 290km/h (über300ps) , und laut navi waren das 269km/h
Hier ist die ganze Zeit die Rede vom ED 30 GTI.
Das ist doch die Edition 30.
Was soll den daran besonderes sein.
Hat der andere Hardware, wie der normale GTI?
Ich meine doch, dass der einfach per anderer SW,
30PS mehr hat.
Falls ich falsch liege bitte berichtigen.
Soviel ich weiß, ist das ein gedrosselter S3-Motor. Und die Drosselung streut gern mal nach oben... :mrgreen:
Aber S3-Motor gleich GTI-Motor
Oder ist nur der Motorblock gleich?
Die ed30 haben ca 250 Ps Serie. Da waren schon einige von auf der Rolle und hatten 250 und mehr PS.Zitat:
Zitat von mailman
Die mit chip (und NUR mit CHip) ohne LLK Abgasanlage etc haste locker 280 ECHTE PS.
der ED30 hat nen größeren turbo als der normale gti. und ich glaub den gleichen wie der S3
hi
gti und ed30 sind net gleich ... danny hat die tage ein gemacht mit 310 ponys :thunmup
achja s3 hat das gleiche setup vom motor her