gibts eig ein MSD-ersatzrohr für die Blueflame?
Druckbare Version
gibts eig ein MSD-ersatzrohr für die Blueflame?
Nein ist es mit nicht sonst würde ich ja nicht hier fragen. Wie oft hört ihr ein Auto von weiten oder es fährt z.B. Ein Ferrari oder so auf der Autobahn an euch vorbei und denkt dabei geiler Sound oder der is laut, deswegen frage ich. Man oh man Leute seid ihr in der winterdepression oder wie? Kann man hier denn nichts mehr fragen oder wie? Auf der 70 Seiten wird alles 10 mal diskutiert da regt sich keiner auf
Ich verstehe dich gerade nicht, ich sagte doch das man den ST sogar schon Serie extrem auf der Bahn hört wenn der an einem mit Vollgas vorbei rauscht.
Dann stell dir mal vor wie das erst mit Mongoose sein muss, das ist echt krank.
Kann mal einer beschreiben wie die Mongoose ab Kat im Vergleich zu der MTB/Friedrich ab Kat oder ab Turbo klingt?
Gibt ja sicher Leute die beide Anlagen schonmal hören durften (auf Treffen oä.), ich leider noch nicht.
Aber von Videos her gefällt mir die Mongoose vom Klang her am besten bis jetzt. Die MTB hat ja aber ne Zulassung....deshalb jetzt nochmal die Frage.
mongoose brumm bruummmmmmmmmmmm bruuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm penggggggggggggggggggggggggggggggggggg
kann man nicht erklären :D:D
MTB mit EG macht dann statt Peng Peng dann eher nur plopp plopp.
Bei der EG AGA ist es sehr schwer ein Knall heraus zu locken, was bei der Mongoose hervorragend geht. ;)
das kann man so nicht sagen ein peng gibt es auch nur ab kat leise !!
wenn du die schön warm fährst und dann gas gibst und bei 5000 umdrhungen schalten tust dann machts peng .
und wenn ich es provozieren tu dann ballert die ganz gut nur halt ja ist das peng bissel dumpfer und nicht so laut
Also meine mongoose knallt schon sehr laut wenn es provoziere teilweise erschreck ich mich selber:D
Ja ich denke auch beim Beschleunigen nehmen sich die Anlagen nicht viel.
Ich würde sagen es ist wirklich der Knall, der den Unterschied macht.
Also ich hab die Mongoose drunter bin aber schon mit verschiedene St's Gefahren die die MTB oder wie die anderen Hersteller alle so heisen drunter hatten aber in meinen Augen hatt die Mongoose den schönsten Sound ( klar Geschmäcker sind verschieden )
Ich persönlich würd nicht's anderes mehr drunter schrauben
Da bin ich ganz deiner Meinung:DZitat:
Also ich hab die Mongoose drunter bin aber schon mit verschiedene St's Gefahren die die MTB oder wie die anderen Hersteller alle so heisen drunter hatten aber in meinen Augen hatt die Mongoose den schönsten Sound ( klar Geschmäcker sind verschieden )
Ich persönlich würd nicht's anderes mehr drunter schrauben
Um Peng Peng zu provozieren fährt doch einfach 5 Sek im 2. Gang zb auf 2000 Touren so als würdet ihr den drUck halten und sappt die Kupplung und schon habt ihr 3 Knaller und rollt bei 2500 Touren ca. Nen Berg runter und provoziert -- wieder Peng peng
Dann sag ich mal: Serien AGA + MSD-Ersatz brummmmmmm brummmmmm pengggggggg penggggg penggggggg. Alter Schwede :o.
Hab immer wieder mal das Vergnügen hinterher fahren zu dürfen. Hab ja selber keine Serien AGA mehr.
Finde ich auch sehr geil die Serien Anlage mit MSD Ersatz richtig laut und verdammt BöseZitat:
Dann sag ich mal: Serien AGA + MSD-Ersatz brummmmmmm brummmmmm pengggggggg penggggg penggggggg. Alter Schwede .
Hab immer wieder mal das Vergnügen hinterher fahren zu dürfen. Hab ja selber keine Serien AGA mehr.
Aber leider nur 63,5mm Durchmesser also leider nicht mehr Leistung aber Sound mein lieber mann:D:D
da ich bei meinem bald hoffentlich mal zu findenten zukünftigen st auch einiges verändern möchte , hau ich da jetzt einfach mal meine frage in die runde :
ich suche eine abgasanlage die einen schönen tiefen sound hergibt. die muß da auch ned übermässig auffallend laut sein das fensterscheiben zittern ^^ lieber schön tieftönig :p
das ganze soll möglichst ab turbo (heißt das ab downpipe?) stattfinden und auch zu einer später stattfindenden leistungssteigerung (software usw) passen.
und soviel wie möglich eintragungsfertigbzw mit eg erlaubnis sein
is dahingehend was möglich?
gruß
klar, milltek, mongoose, mtb, fox.... haben alle was schönes im angebot ;)
Und die Stoffler die haben auch eine mit EG
die Blueflame gibts doch nicht mit eg oder? wenn ja wo ?
Nicht mit EG kann aber Eingetragen werden und das ganz legal anderst als die Mongoose.
Je nach aufwand des Prüfers.
Meld dich einfach an info@puma-schmiede.de
so ich für meinen Teil möchte beim Sound nicht so übertriben, bzw. so extrem laut sein !
viel mit ABE gibt es ja nicht zum erträglichem Preis !
hätte jetzt ein Angebot für eine Fox Kompl. Anlage ab Kat für ca. 550 euro ! Neu mit Betrieberlaubnis !
jetzt die frage, hat die hier einer drunter ? ist die Anlage passgenau und bringt sie guten Sound ?
viele von euch denken da an andere AGAs.... aber ich möchte es vom Sound Dezent halten.
paar infos wären super !
stehe echt am schlauch was ich mir für eine AGA drunter baller :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=iOKPSyMfAuM
die von fox ist gut, hab ich schon live gehört und mir sagt die zu ;)
@mpl er fragte nicht nach 3" und eingetragen bekommste ja jede, nur eben über einzelabnahme...
Er fragte zwar nicht wegen 3" aber zu einer späteren Leistungssteigerung soll es passen und da fällt für mich alles unter 3" weg. ;)
Und eingetragen bekommt man alles würde ich nicht sagen denn ich denke nicht das er mit einem Mongoose Kartoffelstempel rum fahren möchte.
2,5 " kann er auch nehmen da eine durchgehende 70mm anlage besser ist als eine 76mm anlage die sich in den schalldämpfern verjüngt ;)
eine mongoose bekommt man doch auch per einzelabnahme eingetragen...
warum schwachsinn? eine durchgehende anlage ist immer besser als eine die sich wieder verjüngt...
und dumm brauchst du mir hier nicht kommen, red normal mit mir oder lass es bleiben...
Korrigiert mich wenn Ich falsch liege , aber die AGA von Fox ist doch nichtmal Staudruckfrei oder ? Die wurden doch für Sauger konzipiert und nicht für Turbo...?!
Okay zum einen sind 2,5 Zoll nicht 70mm sondern 63,5mm (Also Serie).
Und es ist ja so das bsw. die Mongoose keinen MSD hat.
In den ESD geht ein Rohr mit 3 Zoll rein und es gehen 2 Rohre wieder raus!
Selbst wenn sich die Rohre verjüngen würden wäre der Querschnitt wesentlich größer als bei 76mm.
Gruß
Die AGA hört sich wirklich nach nichts an ...also wenn Ich schon was dafür bezahle will Ich auch Sound haben bzw. Leistung je nach dem was "Mann" sucht.
Und ums nochmal zu sagen, wer sich eine "nicht Staudruckfreie" AGA für nen Turbo kauft, macht meiner Meinung nach eh was verkehrt ...
Das war anders gemeint von ihm ;-)
Ich denke auch, wenn man was will, um evtl. eine Leistungssteigerung zu erreichen oder um einen (abgesehen vom eh schon guten) besseren Sound möchte, kommt man um die "gängigen" und bekannten AGAs nicht herum. Ich selbst habe noch nicht viele Anlagen live hören können aber die Erfahrungen und die Meinungen in Sachen AGA kommen ja auch nicht von ungefähr.. :cool: