Jo, das ist leider normal bei Ford. Sieht man ja am Kofferaumdeckel innen, an den Domen, da sieht man teilweise sogar die Grundierung durch. Von fehlendem Klarlack ganz zu schweigen.
Zum Glück ist das alles bei mir nicht.. ;)
Druckbare Version
Jo, das ist leider normal bei Ford. Sieht man ja am Kofferaumdeckel innen, an den Domen, da sieht man teilweise sogar die Grundierung durch. Von fehlendem Klarlack ganz zu schweigen.
Zum Glück ist das alles bei mir nicht.. ;)
Hey
Bei mir plättert der Klarlack nach 1 Jahr auch ab.
Er meldet sich in ner Woche. Vorab hat er gesagt dass es ein klarer Fall von Garantie ist aber er halt erst Ford bescheid geben muß.
Das im Kofferraum is echt mehr als assi, sieht voll blöd aus.
Grüße Philipp
Das EO ist schon so ne Farbe für sich! Gibt ja mittlerweile viele bei denen der Klarlack abgeht! Aber zu 99,9% nur bei den EO's :keineahnung
Bei den EO sind es die meissten, es betrifft alle anderen aber genauso, wenn ich das mal mit der Tabelle hier im Forum "welche Farbe hat dein ST" vergleiche und denn sehe wie die Farben verteilt sind, ist der Unterschied zu anderen Farben garnicht so gross. Es ist wohl Glücksache ob es einen trifft oder nicht. Ich habe mal diese Liste aus einem anderen Forum kopiert und für die schnelle sicht die anderen Farben Fett geschrieben.
- Zimbo - Electric Orange - ablösen des Klarlacks - Frontschürze + jetzt auch links an der Heckschürze, direkt hinter dem Reifen- Bj 06/06
- menro - Electric Orange - ablösen des Klarlacks - Frontschürze - Bj 07/08 (kleine Stelle aber vorhanden)
- Chriss0001 - Electric Orange - flächenweises ablösen des Klarlackes - Frontschürze - EZ 03/06
- Buzz.fun - Electric Orange - ablösen des Klarlacks - Frontschürze und Heckschürze - Bj 12/05
- TOBI PB - Electric Orange - ablösen des Klarlacks - Frontschürze - Klarlack wird milichig wenn er nass wird ( Regen, Waschen.... ) -Motorhaube - BJ 12/05
- mhoschke - Electric Orange - ablösen des Klarlacks - Frontschürze und Heckschürze - Bj 12/05 (EZ 04/06)
- prophil - Blau! Smile - ablösen des Klarlacks - Frontschürze - Bj 12/05 (EZ 05/06)
- LiveOnStage- EO- stellenweise an der Front (auch garantie neu lackiert 2x, wegen farbunterschieden) BJ 05/08
- CamperDeluxe - Silber - Front teilweise Lack abgesplittert, am Heck setzt so Rost an sollte aber Polierbar sein - Bj.12/06
- Killbaum - Collorado Rot - Klarlack löst sich ab, vorderer Stoßfänger, zwei ca 2€-Münzen große stellen - BJ 4/08 (Reklamation läuft -> bekomme eine komplett neuen Stoßfänger, muß nur noch nen Termin machen zum Umbauen)
- zak - Panther Schwarz - Klarlack löst sich auf Dach (Größe ca. 2€ Münze) und Haube (Größe ca. Fingernagel kleiner Finger) ab - BJ 03/06, EZ 04/06
- Thomas27 - Panther Schwarz Heckklappe von innen Schwarz Weiss weil zu wenig Farbe EZ 06.09
- MBGT2 - Frostweiß - ablösen des Klarlacks - Frontschürze - Bj 08/07
- Sanjoll-electric orange ablösen des klarlacks an der frontschürze-bj. 04/06
- Cletus - Electric Orange - ablösen des Klarlacks - Frontschürze - Bj 12/06 (kleine Stelle aber vorhanden)
- Fireblader - Electric Orange - Klarlack löste sich an der Frontschürzte ab. - Bj 2006
- Sezer - Electric Orange - ablösen des Klarlacks - Hintere kotflügel - BJ 07/06
- ViptheRip - Electric Orange - ablösen des Klarlacks an mehreren Stellen - Frontschürze - Bj. 01/06
- Hansl1972 - Electric Orange - ablösen des Klarlacks an mehreren Stellen - Frontschürze - Bj.12/07 (wurde bereits neu lackiert - Garantie).
- Burdock - Electric Orange - ablösen des Klarlacks teilweise grossflächig an der Frontschürze + kleinere stellen heckschürze - bj. 12/05
- thras - Panther Schwarz - ablösen des Klarlacks an 2. Stellen - Frontschürze - Bj 06/06
- fabi - Panther Schwarz - bei Front blätterte durch kleine Steinschläge der Lack großflächig ab (Front wurde scheinbar von Werk aus überlackiert und ist unterm schwarzen Lack laut Lackiererei blau) - bj. 08/08
- MisterG-. - Exotic Gelb - ablösen des Klarlacks an der hinteren Tür der linken Seite - Bj. 06/06 (wurde beim mit Klarlack überlackiert); dann noch Farbunterschiede an der Frontschürze zum Rest des Autos
Hey Micha du hast ja die Liste ausm STassi Forum rüber kopiert, wollt ich auch schon machen war aber zu faul zum suchen.
Ich war auch gerade am aufgeben als ich sie doch noch gefunden habe :D
Gibt es eigentlich Bilder von dem MisterG seinem Gelben ST? :shock:
Das ist kein ST, das betrifft ja alle Focus, nicht nur den ST. Mein Onkel hat einen Silbernen 05 er, der hat das auch :x
Ne ne, mich hat es nur gewundert weil da EXOTIC GELB steht :keineahnungZitat:
Zitat von MichaST
Heisst dieser komische Gelbton bei Ford nicht so ? :keineahnung
Glaub schon, aber mich würde mal interessieren wie der ST damit rüberkommt! Deshalb hatte ich ja gefragt ob der MisterG Bilder von seinem ST hat!Zitat:
Zitat von MichaST
Ok Leute ihr wollt das gelb vom MisterG nicht sehen! Nein wirklich nicht!
Außerdem hat Micha ja schon geschrieben das es kein ST ist.
Ok, aber auf eigene Verantwortung, ich habe euch gewarnt:
http://www.focus-gallery.de/content/ans ... icht&view=
Wow was soll denn das für ein Gelb sein? Haben da hundert Tauben draufgekackt :lollolZitat:
Zitat von Killbaum
Bei mir genau das selbe Problem.
EO - 3 Faustgroße Klarlackplatzer an der Frontstoßstange :(
Bis zu welcher Größe lässt sich sowas evtl. durch SmartRepair beheben??
Hat da jemand Erfahrungswerte?
LG
welch Wunder habe ich auch zahlreiche kleinere bis mittelgroße Abplatzungen an der Front....würde mich auch mal interessieren ob jemand seit 2009 eine einfachere und günstigere Alternative als eine Neulackierung gefunden hat!?:-D
Farbgleichheit bei EO ist so wie ich es letzte Woche selbst noch gesehen habe gleich NULL!
( Unfall St beim :) hat seine neu lackierte Stange drauf bekommen als ich da war!;) )
wird die Stoßstange nicht auf Garantie gewechselt? Meine wurde das als ich noch einen EO ST hatte.
Das ist sogar so gut geworden, das man nicht mehr Unterschied als sonst gesehen hat und hat nix gekostet.
Jörg
Meine Frontschürze sieht desolat aus. Hab letztes Jahr mal n bisschen mit Anschleifen und Dosenklarlack experimentiert, und für kleine Stellen ist das echt erstaunlich gut, sieht man nur am frisch gewaschenen Auto und auch nur wenn man weiß wo man gucken muss.
Da ich ziemlich viel Strecke mache hab ich das erstmal ignoriert, die Schürze muss aufgrund von mechanischen Schäden eh neu.
Hab vom Lackierer meines FFH n Angebot bekommen, am Auto muss einiges gemacht werden dieses Frühjahr:
- Frontschürze lackieren
- Motorhaube lackieren
- Heckschürze lackieren
- hintere Radläufe entrosten, lackieren
- Delle in Heckklappe spachteln, lackieren
- Auto komplett überpolieren
für in der Summe 1000€. Dafür liefer ich Front- und Heckschürze neu, grundiert und nicht angebaut an, spart einiges an Arbeit. Und nachdem ich nen Unfaller-ST in EO angeschaut hab weiß ich auch dass der Meister die Lackierung auch im passenden Tonfall schafft.
ich habe auch ein paar kleinere stellen an der frontschürze wo der klarlack sich löst.. :(
kann man irgendwas machen damit das nicht noch weiter aufplatzt??
meiner ist panther schwarz..
Ich habe auch einen großen Fleck an der Front-Stoßstange wo der Klarlack weg ist und mehrere kleine. War schon bei Ford und die haben direkt gesagt, dass es sowieso abgelehnt wird. Bei einem Kilometerfresser kann ich das vielleicht verstehen, aber ich hab jetzt 49.000 Km und der Lack is teuer genug gewesen (zum Glück hab ich ihn gebraucht gekauft :) ).
Und am Wochenende habe ich gesehen, dass ich an der Heckklappe mehrere Lackrisse habe. Sehr gute Lackqualitäten hat Ford da zu bieten. :rolleyes: