Ja hab noch den Orig. Kat drin. Kann das echt am Kat liegen ? Mit dem 200 Zeller geht doch die motorkontrollleuchte an oder ?
Druckbare Version
Ja hab noch den Orig. Kat drin. Kann das echt am Kat liegen ? Mit dem 200 Zeller geht doch die motorkontrollleuchte an oder ?
Die leichte geht beim MTB nicht an aber das liegt nicht am Kat ich hab auch das der Turbo manchmal eher manchmal später kommt ist halt der Seriensoftware und dem anlernbaren Steuergerät zu verdanken :)
Darf ich dich ma fragen was is denn wenn du normal fährst !? so bis 3000/u und dann schaltetst geht dein Ladedruck bis 0.6 hoch ???
Bei mir is genau das selbe ,wo ich den ST letztesjahr abgeholt habe Ist er bei normalen Fahrten immer auf 0.6bar angestiegen im OB warens dann 1.1-1.2 und haltedruck war dann 0.9 - 1 Bar !
Jetzt seid paar wochen fahre ich nur noch MIt 0.3 bar Ladedruck bei 3000/u und OB geht auf 1 Bar und haltedruck is dann bei 0.6 -0.7. Da stimmt auf jeden fall was nicht. Ich tippe auf das Lernverhalten vom ST bzw steuergerät und dazu fahr ich momentan sehr sparrsam mit 10.9L durchschnitt :eek: werd mir demnächst auchmal ne Software zulegen die eine stufe hör als serie is weil man fühlt sich so als würde der ST nicht mehr ausm arschkommn :wink:
Als tipp zieh mal die Sicherrung 26 Im Motorraum und warte ma so 2 3 mins hau se wieder rein und dreh ma ne runde, wenn dann wieder allet normal ist dann ist es meiner meinung nach das lernverhalten vom ST und das Stört übelst !
Das mit den "Zu warm" draußen kann ich nich ganz bestätigen klar hast du leistungseinbuse weil WARME luft muss ja erstma gekühlt werden etc. aber das da so n grosser unterscheid drin is dürfte net sein , hatte mein wagen um die zeit abgeholt und an dem tag warens 20°+ draußen und dort hat er keine anzeichen gemacht das es zu warm is und der ladedruck nicht mehr kommt. Immer schön OB gehabt u.s.w
Serien software fährt sich einfach kacke ^^ das hab schon öfters gehört aber wollts nie glauben.
Falls es dann wiederkommt dann las dir vom ST-Shop oder MTB ne software andrehen und du hast ruhe und dein ST brauch dich netmehr kennlern :wink: ( Vorrausgesetzt ist natürlich das deine HARDWARE sachen alle korrekt funktionieren) :)
Rechtschreibfehler sind alles meine :P
mfg.
paul
Das Problem ist das ich mit ner geänderten Software fahre und das mit dem Ladedruck Problem dann am schlimmsten ist wenn er lange ziemlich schnell bewegt worden ist und das ist echt nevig normal sollte ich laut tuninghändler 1,2 Bar haben aber die bekomm ich echt nur wenn er grad warm Gefahren ist und wenn er zu lange schnell Gefahren wird dann zickt der Ladedruck wieder rum. Das mit dem sparsam fahren glaube ich ist bei mir nicht das Problem aber werde es mal ausprobieren weil mein Verbrauch laut Bordcomputer sind 12.2 l also der bekommt schon Feuer wenn er warm ist ich hab keine Ahnung mehr was es sein kann hatte schon gedacht lmm oder ladedrucksensor aber ich weis es nicht genau und bis ich alles gekauft hab und getestet hab ist ein Haufen Geld weg :-) hab noch nicht drauf geachtet ob mein Ladedruck beim schalten auf 0,6 Bar hoch geht ich sah dir morgen Bescheid
Evtl Krümmerdichtung, Schrauben lose oder ein anderes Leck?
Hab gestern alles nachgeschaut kein Leck zu finden. Fordhändler haben auch nichts gefunden ich hab keine Ahnung mehr
Hallo Leute wollte mal fragen ob das normal ist.
Also meiner ist Serie
Ladedruck geht erst bei 4500 umdrehungen auf 0,6 Bar
Ansonster fährt er nur mit 0,3Bar
Ist das normal oder stimmt da irgendwas ned. Fehlerspeicher ist leer
Denke nicht da das normal ist er sollte eig bei 3500 Umdrehungen in den overboost auf 0,9 Bar und dann erst in den Haltedruck auf 0,6 Bar soweit ich weis kann mich auch irren und im 1-2 Gang hat er glaub eh ne Sperre und der overboost sollte erst ab dem 3 Gang anstehen
Komisch. Der geht nur bis 0,3bar. Und bei 4500Umdrehungen fängt er richtig an zu schieben.
Nabend bzw Morgän ^^
Jungs versucht es dochmal damit http://www.focus-rs-st.ch/index.php?topic=9244.0
Wenn es nich klappen sollte dann liegt irgendwo ein hardware-fehler vor.
Und Ja bei 3000/u solltest du ca bei 0.6bar liegen und dann bei 4-4500/u sollte der overboost kommen und dann in haltedruck übergehen.
Vieleicht meldet sich ma einer der sein ST schon über jahre fährt , da sone problem ja häufiger auftauchen aber man konnte nie wirklich eingrenzen was genau es ist.
Das mit dem Lernverhalten vom ST kannste mit der sicherung beheben. Und wenns dann net wieder besser ist muss es ein bauteil sein was mit ladedruck luft oder oder sonst irgendwas mit luft zutun hat ^^ sein..
Testen !
Haste ma fehlerspeicher gecheckt !?
mfg
jetzt muss ich nochmal dumm fragen, reicht es nicht den Fehlerspeicher via OBDII zu löschen ? sollte ja dann auch den KAM Speicher leeren und den selben effekt haben wie die Batterie/Sicherung ziehen Geschichte
Ja,ist das gleiche.
danke, ist doch einfacher als immer ne sicherung zu ziehen und halbe Stunde zu warten ^^
:D stimmt hätte ich auch dran denken können ^^
Also hab die Sicherung gezogen ne Stunde gewartet. Laserdrucker geht trotzdem erst bei 4500 Umdrehungen auf 0,6 bar. Fährt nur auf 0,3 bar. Und ab 4500Umdrehungen drückt er richtig nein Sitz.
Dann kann es nur irgend ein fehler im system sein. Oder wenn du ne andere sofware drauf hast vllt. daran. Das da irgendwo sich n fehler eingeschlichen hat oder so..
Lass halt ma den fehlerspeicher checken. Wenn das nix bringt dann musste mal im motorsystem rumforschen was es sein könnte vieleicht Ladedruckregelventil , Schubumluftventi ?! Ergänz ma eienr wenn ich was vergessen hab oder falsch sage ;)
mfg
Paul
Ich fahre mit Software und bei mir hab ich sehr viel getauscht lmm, Ladedrucksensor, Ladedruckregelventil, Nockenwellenverstellungssenor , hab die Zündkerzen gleich mit getauscht weil er ein bisschen komisch gelaufen ist. Jetzt hab ich zwar vollen Ladedruck aber gefühlt zu wenig Bums ich hab keine Ahnung mehr, Klemme 26 hab ich auch schon gezogen auch ohne Erfolg. Ich mach damit jetzt schon ne ganze Weile rum mittlerweile glaub ich echt das irgendein Fehler in der Software bei mir ist. Map Sensor und Nockenwellen Geber oder dieses soundcomposer Dings da gibt es auch noch aber ka ob es daran liegen kann. Schläuche sind alle geprüft und dicht. Fehlerspeicher ausgelesen alles in Ordnung . Kat dürfte hin sein laut auslesegerät aber das ist Denk ich mal egal oder dürfte an dem Ladedruck ja nix machen oder ? Vllt Brauch ich einen größeren ladeluftkühler weil er verliert auch wenn er lange zeit Vollgas Gefahren wurde und es so 17 -20 grad draußen sind und ich voll drauf latsche geht der Ladedruck auf 1,2 Bar und dann ab 4000 Umdrehungen wieder so auf 0,6 Bar komisch alles vllt wisst ihr ja nochmals bevor ich's aufgeb :-(
Hab zwar nur die Hälfte verstanden aber ich denke es kann schon am Kat liegen. Wenn sich die Keramik löst kann der kat verstopfen, dadurch kann der Turbo nicht richtig "ausatmen", bzw den Ladedruck halten.
Okay dann muss ich doch mal nach dem Kat schauen ob da was verstopft ist. Hab solangsam keine Lust mehr man tauscht fast jedes Teil ohne Erfolg:-( und die Mechaniker vom Fachhändler können einem gar nicht helfen das ist noch das beste :-(
Was hast du für ne software? Und was für einen llk?