Wie hast denn das Schloss nach unten verstellt? Das ist doch nicht zum verstellen. ( Langlöcher oder so ) Und was meinst du mit den ganzen Träger. Meine Haube ist auch am flattern.... Obwohl sie neu ist.
Gruß
Homer
Druckbare Version
Wie hast denn das Schloss nach unten verstellt? Das ist doch nicht zum verstellen. ( Langlöcher oder so ) Und was meinst du mit den ganzen Träger. Meine Haube ist auch am flattern.... Obwohl sie neu ist.
Gruß
Homer
Genau da sind Langlöcher drin, nur nicht wirklich viel, aber etwas hats geholfen. Meine Haube konnte man so schon nach unten drücken, das ist jetzt wesentlich besser geworden.
Bin mal gespannt auf meine nächste AB Fahrt, um sicher zu gehen was es gebracht hat.
Mir soll das wurstsalat sein wie die das wieder so einstellen das es passt :) Hauptsache die machen was, werde ich ja morgen sehen wenn ich nachmittags vorbeischaue beim freundlichen.. der meister meinte, das schloss kann man nach unten hin verstellen bzw. neu einstellen, das es wieder bündig passt und auch kein spiel mehr da ist wenn die haube ins schloss gefallen ist. da stehen ja mehrere focus bei den aufn hof, können die ja mal zum vergleich gucken.
So hab mein auto wieder, Haube liegt wieder perfekt und ist wenn sie ins schloss gefallen ist bombenfest. Mir ist anscheinend bei ner ziemlich krassen bodenwelle der llk (HG motorsport xxl einzelanfertigung) , in bzw. gegen den schlossträger geknallt, daraufhin hatte sich das alles etwas verschoben.
Hab mich auch gerade mal an die Arbeit gemacht...
Ergebnis: Haube sitzt jetzt Bombenfest und ohne Spalten.
Gruß
Homer
was genau hast du denn bei dir jetz gemacht damits wieder passt ? dann kann ich´s next time auch selbst erledigen..
Ich habe einfach das Schloss etwas nach unten gesetzt. Normal geht das nicht da am Schloss so zwei Haltenasen sind. Die habe ich einfach entfernt. So konnte ich das Schloss durch die Langlöcher etwas nach unten setzten.
Gruß
Homer
Welche Haltenasen meinst du? Ich bin nämlich auch grad voll dabei. ;)
Da sind zwei so Plastiknoppen die als Führung vorne in den Träger gehen. Die kann man ganz leicht entfernen und dann das Schluss da durch weiter nach unten schieben....
Gruß
Homer
Klasse hat funktioniert, also optisch siehts schon mal richtig gut aus. Jetzt bin ich gespannt wie sie sich auf der AB verhält.
Hast es jetzt so gemacht, wie ich es beschrieben habe? Ich war gestern auch der Autobahn. Bis 230 keine Probleme... Haube sitzt jetzt Bombenfest...
Gruß
Homer
Jap wie du gesagt hast, habe nur noch 2mm, dann würde der Haken auf dem Träger aufsitzen. :D Ich bekomme vorne jetzt nicht mal mehr den kleinen finger rein,so muss das sein. ;)
Also ich hab die kacke hier am dampfen, meine haube ist immer noch scheisse , kaum mal 140 gefahren alles wieder wie vorher.. Ich hab jetz grade das schloss ausgebaut und die noppen weggemacht und jetz kommt der knaller...Ich hab die haube einmal zu gemacht um zu schauen wie sie steht, bekomme sie jetz aber nicht mehr auf, wenn ich den schlüssel drehe nach links wie nach rechts,greift dieser zug anscheinend nicht mehr ins schloss.. schöne scheisse.. jemand ne idee wie ich jetz noch irgendwie die haube öffnen kann... ?
Drück die Haube vorsichtige soweit nach unten wie du kannst, wenn du den Schlüssel drehst. Aber pass auf das du dir keine Delle reindrückst dabei.
hab ich schon probiert aber klappt nicht. ich glaube wenn ich den schlüssel nach rechts drehe bewegt sich garnicht mehr der haken im schloss, weil das nicht richtig greift oder so.. kp was ich da machen soll.
Also habs nochmal probiert aber tut sich nix, wenn ich den schlüssel erst links rum drehe zum entriegen klackt es auch nicht mehr, fühlt sich so an als würde da etwas nicht greifen halt.. kp
Oh weh nicht gut, du hast wohl vor dem zu machen nicht das Schloss auf seine Funktion überprüft. Kannst du sehen ob diese Welle noch ins Schloss geht?
Geht sie, aber sie greift anscheinend nicht in das stück was im schloss sitzt. steckt da wohl nicht richtig drin oder so , auf jedenfall bin ich dann jetz mal aufgeschmissen, kp wie ich die auf bekommen soll.
Aber es muss ja einen weg geben die auf zu bekommen, weil irgendwie muss man sich ja auch helfen können wenn das schloss ansich mal verreckt...
Kannst du das einhängen, vielleicht geht das alles besser wenn man den unteren Grill weg macht. Nur mit der Ruhe nicht das du vor hektik noch mehr kaputt machst. ;)