@htk
Hab diese Stufe seit Samstag drauf. Und nein, am Wastegate wurde nix gefummelt. ;)
Druckbare Version
@htk
Hab diese Stufe seit Samstag drauf. Und nein, am Wastegate wurde nix gefummelt. ;)
schöne kurve richy :thunmup
nun dann wieder wilkommen im club der 300er
Hey leute, war jetz auch mal auf dem superflow prüfstand bei schropp auf dem kay und nico auch schon waren! Ich sag jetz schonmal im voraus das ich auch nochmal ne messung bei evo tech durchführen lass!
Wir haben jetz aber trotzdem schon nen kleinen vergleich weil wir 3 ja jetz auf dem prüfstand waren!
Gemessen wurde bei 23,5°C aussentemperatur
Lamdawerte und ladedruck wuden auch mit geloggt, aber leider konnte die ansaugluft nicht geloggt werden!
Meine Mods: Software Mod B+,K&N und Ecu Spacer,3"Anlage ab turbo mit 200zeller und kleinen Mtb LLk
http://img833.imageshack.us/img833/9355/file0013.th.jpg
http://img830.imageshack.us/img830/9...le0014l.th.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/3...le0015d.th.jpg
http://img535.imageshack.us/img535/6...le0016o.th.jpg
http://img404.imageshack.us/img404/4...le0017x.th.jpg
Nach EWG korrigiert sind es 312,1 Ps und 575,9 Nm bei knapp 1 Bar Ladedruck
Ja Heiland´s Sack!!:o:o
Schöne Leistung und schönes Drehmoment. Du hast ja fast so viel Dampf wie ich:D:D
ABER: Die 312 PS/575 Nm sind nach DIN, so wie ich das auf dem Diagramm seh!!
so schauts aus...ist DIN..die nm hören sich auch unglaublich an. hast du eine rs oder sinter drin? wenn nicht können die nm nicht stimmen sonst würde schon was rutschen.
Des is des diagramm wo schon korrigiert is, des nach din hab ich nicht mit eingestellt! (steht auch oben drauf nach ewg)
Sind trotzdem din ps aber korrigiert!
Ich weiß das des nicht genau is, aber im vergleich zum nico sind wir fast gleich auf!
Ne hab keine andere kupplung, aber der nico ja auch nicht!:D
klar der nico ist aber auch ein glückspliz :D und vor allem wenn das stimmen soll liegen dann 50 nm zwischen euch. und das im 500 nm plus bereich wo es erst recht eng wird:meinung
Mensch chris ich mein doch des diagramm wo er auch auf dem superflow hatte!:D
Kann ich ja fast nicht glauben mit den NM :keineahnung
Sorry, geh mal auf nen Maha Prüfstand. Sieht die Welt wieder ganz anderst aus.
Das ist echt der Hammer, wenn man das sieht dann braucht man garkeinen offenen Luffi. Ich brauch unbedingt noch den Rest an Hardware, will auch so viel Leistung :p. Hat eigentlich schon mal jemand eine vorher nachher Messung nach Spacer Einbau gemacht, ich bekomme meinen bald und kann mir das immernoch kaum vorstellen das es was bringt, ich dachte jetzt einfach ich probiere es mal aus.
also erst mal glückwunsch zum erreichten ergebnis st-machiene ;) waren wirklich zufällig auch dort und als wir erfahren hatten dass gleich n st gemessen wird blieben wir natürlich kurz dort. als sich dann rausstellte wer es ist interessierte mich das ergebnis natürlich umso mehr. dass die korrektur von din zu ewg keine 5% ausmacht sieht man hier auch deutlich, es gab hier n diagramm nach EWG und eins nach DIN. unterschied glaub ich 10NM und 5PS. desweiteren wird meiner meinung nach auf dem superflow mehr leistung erzielt, da hier im 4.gang ( direktester gang ) ohne schlupf und ohne einen langen lauf zu fahren gemessen werden kann und dadurch die ansaugtemperatur nicht so ansteigt wie bei einem langen lauf im 5. gangauf dem maha, wo nicht im 4. und kurz gemessen werden kann da sonst das fahrzeug schlupf hat. war heute auch mit der neuen software von CRC ( 1,2bar LD ) auf dem maha prüfstand nahe Ulm ( Senden ) . dort hatte ich mit 1,2bar LD 318PS und 490NM. Diagramm werd ich morgen noch reinstellen. desweiteren hab ich nach dem lauf mit st-machiene n beschleunigungslauf auf der straße gemacht, wo man recht deutlich gesehen hat dass meiner doch n stück schneller ist, oder st-m? der beifahrer von ihm hat auch n video gemacht, welches er dann glaub ich aber meines wissens nach ausversehen gelöscht hat, oder? murdoc, warum gehst du eig nicht auf die rolle bei evo-tech am dyno-day? würd mich mal interessieren was deiner da hat. sagst ja immer gleich wenn die werte weiter nach oben gehen als die die bei mtb gemessen wurden dass es nicht sein kann... zum vergleich: Meine Vollast-Zeit auf m maha betrug 40s, auf m superflow nur 20s.
Haste nun das Problem in griff bekommen nach dem ModX update das er nurnoch bis 1,0Bar läd?
Dachte das haste bei DSci und bei ModX? Haste das problem also bei ModB+ nicht?
Finde das Diagramm schon sehr sehr sehr optimistisch, vorallem weil einige schon mit ModB+ auf der rolle waren und fast immer was zwischen 290-298PS raus kam..
Hoffentlich reichst du bald das Maha-Diagramm nach :)
Greetz schaki
MMhhh.....wie ist dann dann bei mir??:D:D
Dann hab ich ja doch so ca 315 PS und 565 Nm (wenn ich 2% runterrechne):p:p
Soll ich meine Signatur wieder ändern??:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich kann ja mal den Prüfer bei Evotech fragen, ob er im 4. Gang messen könnte, weil er immer im 5.Gang misst.
nico ja da kannst mal fragen...er soll mal so messen dass der vollgas-pull ca 20s dauert, würd mich doch mal sehr interessieren was da raus kommt...aber da dreht der eh wieder durch. war ja bei mir gestern auch so.
Die Antwort von Evotech ist: Wenn man auf dem MAHA im 4. Gang misst, ist die Radleistung höher, aber die Schleppleistung niedriger. Im 5. Gang ist die RL niedriger und die SL höher. ES KOMMT ABER DIE SELBE MOTORLEISTUNG RAUS!!!!!!!!
was sagt er dazu dass die ansaugtemp ja dann viel mehr steigt?
Keine Ahnung, Kay, lassen wir uns überraschen......
Ich hab wegen Ansaugluft gar nicht gefragt
klar kay wenn du mir ne runde zahlst. wieso sollte ich nochmal auf die rolle wenn ich schon mind 6 messungen mit meinem absolviert habe und immer eine reele und nachvollziehbare leistung rauskam. wie man ja wunderbar an diesem thread merkt bekommt man je nachdem auf welchen prüfstand man geht mal mehr mal weniger leistung. und bevor ich auf irgendeinen prüfstand gehe der im vierten misst um mein ego zu pushen lass ich es lieber ganz. aber genug davon, diese art von diskussion hat schon den letzten thread kaputt gemcht. also wieder btt.