Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Das kenne ich nur zu gut :) es kommt aber auch immer nur dann einer wenn sie neben mir sitzt.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Das kenne ich nur zu gut :) es kommt aber auch immer nur dann einer wenn sie neben mir sitzt.
Hatte gestern das Vergnügen gehabt gegen eine AMG E-Klasse zu fahren! Keine Ahnung was der an Leistung hatte! Ich bin mit ca. 140km/h auf der linken Spur gefahren und dann kam mir ziemlich zügig Xenonlicht an mein hintern! Bin dann rechts rüber und habe dem Herren platz gemacht! Ich dann :o :o geil ein AMG probieren wir es halt mal. Von 100km/h bis 255km/h schenkte sich überhaupt nix! Damit hatter er bestimmt auch nicht gerechnet....das er nicht von mir wegkommt! Am Ende wo ich bei 255km/h angekommen bin, bin ich minimal zügiger gewesen! Denke mal das die Teile bei 250km/h abgeriegelt sind!
ps: ...als ich von der AB runter bin, hatte ich vor mir einen Weissen R8 :cry: .....einfach ein Traum! :thunmup Bin dem bischen dicht aufgefahren und dann hat er mir gezeigt wo der Motor sitzt......absolut keine Sonne gehabt!
will dich ja nicht angreifen chris aber das kann ich mir nicht vorstellen, hatte letzten mit nem 330D e90 das vergnügen und hab kein land gesehen, und gegen nen gechippten 330d e46 ebensowenig der sitzt mir sowas von am arsch der überrollt mich regelrecht. Meine erfahrungen
Ich kann nicht mehr machen als das Erlebnis hier zu schreiben! Vielleicht war es ne E-Klasse mit nem AMG Auspuff :keineahnungZitat:
Zitat von FocusSt
Aber Power hat er allemal gehabt......
hmm schon komisch, naja weiß auch nicht, werd mal die zeiten der 1/4 meilen abwarten doch im moment bin ich nicht so zufrieden mit meinem DS
Also ein 330d E90 im Serienzustand sollte gegen einen gechippten ST eigentlich keine große Chance haben.Zitat:
Zitat von FocusSt
Hier mal ein paar Daten zu dem BMW:
http://www.einszweidrei.de/bmw/bmw330de ... 2006-1.htm
der v8 im r8 ist eine luftpumpe genauso wie der rs4!! der v10 im r8 ist ein traum der geht mal richtig gut!!! kenne di eautos ja in und auswendig!! lach
Zitat:
Zitat von Fordfreak
guck mal hier :
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...ical_data.html
Du schreibst, das du dagegen kein Land gesehen hast. Das verstehe ich irgendwie nicht. Die Fahrleistungen sind doch nicht wirklich besser als bei einem gechippten ST. Die Durchzugswerte sind sogar eher schlechter.Zitat:
Zitat von FocusSt
Also zumindest sollte die beiden Autos gleich auf sein. Oder stimmt vielleicht mit deinem ST was nicht ?
Ich fahre lediglich BF Stufe 1 und habe vor einem aktuellen 330d keine Angst.
Hatte mich letztens mit einem 535d Kombi angelegt und der is mir auch nicht weggefahren.
Oder läuft meiner vielleicht so gut... :mrgreen:
mit meinem st is alles top der drückt auch wie die sau, doch wie gesagt gegen diesen hatte ich kein land in sicht, haben das mehrmals getestet is ein bekannter. Boah das is echt komisch und der 535dkombi is ja auch ne ecke schwerer. Fahr auch tacho anschlag doch komm dem absolut nicht hinterher :keineahnung
Seid ihr in dem Glauben dass man BMW´s nicht chippen kann ? Denn wenn die ne Schnitzer box haben dann sieht en gechipter ST verdammt alt aus...!Zitat:
Zitat von FocusSt
das is schon klar doch ich kenn den jenigen ja und er hat das auto erst gekauft, war auch vor ner woche erst aufm prüfstand von daher kann ich das mit ruhigem gewissen sagen das da noch nix dran gemacht is ;)
Ist der jetzt nur bei Endgeschwindigkeit schneller oder auch bei der Beschleunigung ?
Also ich sag mal, so 100 - 200 Km/h Spurt dürfte der eigentlich nicht so einfach wegziehen.
V-Max ist der ST nicht der König, das ist klar.
von unten haben wir nur 1mal getestet is er weggekommen und obenraus ca.4mal und jedes mal is er mir weggezogen
Wenn der nicht gechippt ist, hat er ein wirklich gut laufendes Exemplar erwischt !
Geilo, habe heute das Vergnügen gehabt hinter einem TTS herzufahren! Haben immer bei Ortsausfahrt voll auf 110km/h beschleunigt. Der ist mir nicht wirklich weggefahren! Hat bestimmt voll geflucht warum er mich net abschüttelt!
Dann durfte ich gegen einen R32 4er fahren 8-) Er ist schlecht vom Fleck gekommen trotz Allrad (schlechter Fahrer) aber ich hätte ihn auch so gepackt!
Also mit dem BF Stufe 1 kann man schon gut mit was größerem mithalten :thunmup
R32 is echt nicht so schnell, weil hölle schwer!
Habe Freitag mal nen A8 3.0 TDI abgefressen, der Typ war vieleicht am kochen in seiner ollen Schüssel! Hat es immer wieder versucht und ich habe natürlich immer dagegen gehalten! :lollol
Ich glaub der kauft sich jetzt auch nen Ford :lollol :lollol :lollol
Mein Onkel fährt nen 5er R32.Also aus dem Stand hab ich keine Schnitte-mir fehlt der Grip.Zitat:
Zitat von BlackST711
Beschleunigung ab 80 km/h sieht schon anders aus!
Und tschüß VauWeh :fu
Der Allrad ist auch der einzige Vorteil des R32. Leistungsmäßig ist der nicht unbedingt besser.Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Wenn der auch nur Frontantrieb hätte, würde der schon von der Ampel weg alt aussehehn :mrgreen:
Zitat:
Zitat von Fordfreak
Das einzigste geile an nem R32 ist der Sound und Allrad, ansonsten naja.... :roll:
Laut Auto Motor und Sport soll der neue Über-Golf das Kürzel R20 erhalten. Dann mit Allradantrieb und vorraussichtlich einen Zweiliter-Turbo mit ca. 270PS. Vorstellung: Herbst 2009.
Bin ja gespannt wie die Teile mit 270PS laufen! Da dann noch Chiptuning und du hast ne Rakete....!
Man warum haben unsere ST's kein Allrad? :thunmdown Unsere Konkurrenz wird immer schneller!
konkurrenz?
ach das ist doch keine konkurrenz.
st fahren ist einfach geil.
vw fahren is doch nix dolles.
In einem englischen Motorsport Mag hatten die jetzt nen giftgrünen ST mit Allrad!!!!
Titel:
"The RS they should have built"
Hab sie mir leider net gekauft-12 Euro im Englandladen in Köln!
Der 6 Kerzer im R32 ist echt schon sehr träge-wenn aber im Herbst der R mit 2liter Turbo und Allrad kommt...
Dann bye bye ST...
Aber egal-Golf bleibt Golf :fu
Jepp, denke ich auch! Aber mit Bluefin fährt der mir (WÄHREND) der Fahrt auch net weg. Habe ich ja schon bei dem TTS (272PS) erleben können! Gut, vom Start weg sehe ich keine Sonne dank Allrad! :?Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Ja, die schießen am Start ab wie mit nem Gummiband!Zitat:
Zitat von BlackST711
Hmm, nur wenn der TTS ebenfalls gechippt ist dann müssen wir wohl einpacken!
nebeneinander oder hintereinander? eigentlich sollte der TTS gerade bei Geschwindigkeiten ab 160 aufwärts auch nen Bluefin ST abziehen.Zitat:
Zitat von BlackST711
Zitat:
Zitat von Hommer1964
Hintereinander....., bin dem 10km gefolgt! An Ortsausfahrten haben wir beide volle Rotz beschleunigt und er ist mir nicht weggefahren! Gut ab 160km/h habe ich es nicht getestet, aber trotzdem bin ich zufrieden :D
@BaliTattoo: das ist ja das Problem, wir halten nur mit wenn die Serie sind! Würden die chippen dann Mahlzeit :o
Zitat:
Zitat von Hommer1964
Hab vor längerer Zeit in einer Autozeitschrift (weis leider nicht mehr welche :oops: ) nen Bericht über den TTS mit 272 PS gelesen. Nach den Angaben der Fahrleistungen hat da nicht einmal ein gechippter Focus ST ne Chance. ST 0-160 km/h ca. 16 sek. und der TTS braucht irgend etwas mit 14 sekunden. Bis 200km/h ist der Unterschied noch etwas grösser, wobei ich mir die Werte nicht mehr gemerkt habe. Ich weis nur eines, das Ding geht ab wie Sau! Direkteinspritzer halt :o
Davon habe ich leider nix gemerkt :roll:Zitat:
Zitat von Mr. Tom
Musst das ja auch mal so sehen! Hätte ich ein Ampelrennen gemacht, dann hätte der TTS mich verblasen. Weil gerade am Start macht er die Sekunden mit dem Allrad gut die uns mit Frontantrieb fehlen!
Ich rede hier ja von 50km/h bis 110km/h und in dem Bereich ist der mir kein Meter weggefahren!
Das schon eher! :lollolZitat:
Ich rede hier ja von 50km/h bis 110km/h und in dem Bereich ist der mir kein Meter weggefahren!
Focus ST BF Stufe 1 60-100km/h 4,6 sek. 4.Gang, 80-120km/h 9,0 sek. 6.Gang
TTS Serie 60-100km/h 4,3 sek. 4.Gang, 80-120km/h 7,8 sek 6.Gang
Na siehst? Hat doch schon fast hingehauen mit 50km/h - 100km/h...
und die Bluefinwerte sind nie genau! Gibt Leute die haben Bluefin drauf und brauchen von 60-100km/h nicht 4,6 sek sondern 4,9 sek z.B...
...und andere wiederum brauchen 4,3 sek...
Also Chiptuning ist immer so ne Sache, bei einem läuft das Auto besser beim anderen komischerweise schlechter!
Desto Trotz, weiß ich zumindest das mir ein TTS von 50km/h bis 110km/h net wegfährt und das finde ich doch garnicht schlecht!
...und wie gesagt, ich messe mich eh meist nur mit Fahrzeugen die mir überlegen sind, denn wenn da trotzdem mal am Heck klebst, dann ist das ein gutes Gefühl! Was bringts mir wenn ich gegen nen schwächeren wie zum Beispiel nen BMW E46 323i (170PS) fahre???? Da fehlt der Spaß........ :thunmdown Da suche ich mir dann lieber nen neuen 330i (258PS) oder nen 335i (306PS Bi-Turbo) alles drunter ist Kindi :D , denn wenn ich gegen solche PS Monster fahre wie den 335i, dann gehe ich schon davon aus, das ich verliere aber es macht trotzdem Laune gegen größere zu fahren. Bei dem 330i mit (258PS) könnte man vielleicht die Nase vorn haben, weiß net wie gut die Dinger gehen, weil der Vorgänger E46 (231PS) ging richtig schei**e
Gibt es nicht immer einen Schnelleren?
Leider... :thunmdown
Beim Testen vom RS im Fernsehen bei der Autosendung (weiß nicht welche das war) haben die gesagt das der RS im Revier von Astra OPC und R32 wüted.
Von der Leistung ist das aber doch ein Scherz- der OPC hat 240Ps- wenn man im ST Super Plus tankt hat man die auch- der R32 hat zwar 250 Ps aber dank dem höheren Gewicht etc ist der nur die ersten Meter schneller wegen Allrad.
Und schon setzten die den RS mit 305 PS in eine Liga-10 PS sind nicht genug- jetzt sind es 55-65 PS Unterschied.
Also wird der R20 auch in der Liga vom RS spielen- oder?
Dann dürfte der R20 trotzdem einpacken...
Und wenn die Wolfsburger jetzt den R20 bauen mit 2 Liter Turbo dann wird der bestimmt ähnlich viel wiegen wie der R32.
Wird bestimmt wie der S3 sein- der hat ja auch 265 PS.
Hatte noch nie die Gelegenheit gegen einen zu fahren aber es ist fraglich ob der Unterschied so groß ist!?
Die Zeiten die die angeben sind eh ein Witz...
Der S3 ist soviel ich weiß angegeben mit 5,7- klar Allradbonus.
Auf der Autobahn relativiert sich das ganze.
Und wenns hart auf hart kommt dann wird Fehlende Leistung halt durch Wahnsinn ersetzt :fu
Gruß h_t_k
Zitat:
Zitat von h_t_k
Ja es gibt immer einen schnelleren und das ist auch gut so, sonst wäre es ja total langweilig!
Also ich weiß dass der ST in der Liga vom GolfV GTI und dem Astra OPC wüted, aber der RS sollte in der Liga eines S3 oder jetzt z.B TTS wüten.
Der RS wird eher in der Impreza STI und Lancer Evo Liga spielen. Bin gespannt auf den ersten richtigen Fahrvergleich zwischen diesen drei Autos.
S3 und TTS sind auch nur GTI's mit Chip, anderer Form, pseudo Allrad und überhöhten Preis.
Also wenn S3 und TTS nur gechipte GTI´s sind dann is der RS auch nur nen gechipter ST! So ehrlich muste dann schon sein!
Nen vergleich mit Impreza und Evo, hm wird spannend im Sprint wird er wohl den kürzeren ziehen aber auf der Rundstrecke wird´s für die beiden eng!
Glaube ich zumindest!
der s3 ist ein gechipter gti ed30.... oder der ed30 ein kastrierter s3 :D
Was sind dann gechipte S3 und TTS? ;)Zitat:
Zitat von Bondra
Ein gechipter S3 geht übelst vorwärts, das kann ich dir sagen! Die gehen Serie schon gut!
Der RS muss gegen nen gechipten S3 mit Sicherheit hinten anstehen! Der wird es auch gegen einen Serien S3 schwer haben
Ja ne is klar :D
Aber wenn er dann mal da ist kann sich der Focus RS mit dem TT RS prügeln!
Der hat dann auch endlich mal wieder nen 5ender unter der Haube
Dat jetzt en Witz oder??????Zitat:
Zitat von Octane123
Der TTRS ist ne ganz andere Liga 350PS Allrad und von 0-100km/h 4,5Sec. ;)
Unser RS braucht 5,9Sec. Da gibbet nix mit prügeln. Der kann sich dann mit dem TTS prügeln!
aber nur die ersten meter... danach fährt der kreise um den S3...Zitat:
Der wird es auch gegen einen Serien S3 schwer haben
Sollen 340PS sein und 4,7 sec auf 100!
mal abwarten was noch so kommt!