-
Re: Doppel Din Navi-DVD Radio
@FordFanatic: Ich hab die GPS Maus einfach in den Kabelbaum in der A-Säule gelegt, die ging da ohne Probleme zumindest dann wenn das Navi mal lief.
@alexfr3sh: Die Halterungen sind echt mies verarbeitet, hatte da auch voll die Probs bis das mal alles gehalten hat bzw. bis das Radio mal richtig rein ging in den Schacht. Versuch mal die Halterungen etwas nach unten zu drücken wenn sie unten nicht halten.
-
Zitat:
Zitat von Stefan1983
integriertes navi und bt-freisrecheinrichtung
Bin auch am überlegen mir das Teil zu holen.
Wie sieht das mit der bt-freisprecheinrichtung aus? Wo sitzt das Mikro ? Kann ich das Mikro vom Orginalen Radio im Dachimmel nutzen ?
-
Zitat:
Zitat von Stefan1983
@FordFanatic: Ich hab die GPS Maus einfach in den Kabelbaum in der A-Säule gelegt, die ging da ohne Probleme zumindest dann wenn das Navi mal lief.
@alexfr3sh: Die Halterungen sind echt mies verarbeitet, hatte da auch voll die Probs bis das mal alles gehalten hat bzw. bis das Radio mal richtig rein ging in den Schacht. Versuch mal die Halterungen etwas nach unten zu drücken wenn sie unten nicht halten.
habs hin bekommen jetzt hält es perfekt
gruß
-
hätte auch nochmal ne Frage zu den bt... bei nen Bekannten hat das Zenec Moniceiver Gerät auch bt, aber der nimmt soviel von der Geräuschkulisse mit auf, sodass ich Ihn am anderen Ende kein Stück verstehe..
Wie siehts mit dem Gerät aus? Ist die Sprachqualität für den Anrufenden ok? Oder muss der auch 3tausendmal nachfragen bis er was versteht`?
-
also ich finde es gut hat bissher immer gut geklappt
gruß
-
Hat das gute Stück denn nu auch ne Rote Tastenbeleuchtung oder nur Grün wie es auf der Homepage steht?
-
-
Hallo,
bin auch am überlegen mir ein Navi einzubauen!
nur meine Fragen hab ich jetzt beim durschauen nicht ganz beantworten können!
ALso, mein ST is BJ2006 also vFL. ich habe meiner Meinung nach schon so eine GPS Antenne drauf! Zumindest ist bei der Antenne der schwarze Knubbel vorne dran!
Kann ich dann einfach das Navi kaufen, anstecken und fertig?
und wenn ja welches!? :-)
http://cgi.ebay.de/FORD-NAVIGATION-7...d=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/7-DVD-GPS-NAVI-FO...#ht_6885wt_989
http://cgi.ebay.de/7-Car-DVD-GPS-NAV...d=p3286.c0.m14
http://www.idrive24.de/product_info....bf8f054037a3f2
schonbaml vielen Dank!
wenn ich es richtig gesehen habe habt ihr alle das vom letzten Link!
HAt das irgend einen Grund?
EDIT: vergessen zu schreiben, Klimaautomatik! und momentan ist der SONY 6fach CD Radio drin
-
Ich glaub das iss alles das gleiche Navi, zumindest siehts so aus.
-
Ok, dann waere die erste frage mal geklaert.
Und wie ist das mit der gps antenne? Kann ich die vorhandene verwenden?
Ist da ueberhaupt ein kabel verlegt?
Hat da jemand erfahrung.
Wie gesagt ist nicht die normale antenne sondern vorne ein schwarzer knubbel noch dran
-
also zu der gps antenne ich denke nicht das du die weiter benutzten kannst weil bei dem radio das kartenmaterial nicht auf dem radio ist sondern im empfänger
gruß
-
habe nochmal eine frage habe leider meine anleitung verlegt
hatte die tage die batterie abgeklemmt und jetzt muss ich ja alles neu einstellen aber wiß nicht welchen code ich für die bluetooth telefonverbindung vorgeben muss keiner mir das einer sagen
gruß
-
ab werk is es meistens 0000 oder 1234 :-)
-
das beschriebene navi wird ja wirklich sehr gelobt hier ;)
kann mir jemand den unterschied zu wesentlich teueren geräten wie zb. das pioneer avic f900 bt erklären?! :keineahnung
mir wurde jetzt das kenwood sehr empfohlen, kostet dann aber auch 1100€ :x
-
Zitat:
Zitat von Ammi
ab werk is es meistens 0000 oder 1234 :-)
1234 klappt nich 0000 muss ich mal testen
Zitat:
Zitat von Focus Flow
das beschriebene navi wird ja wirklich sehr gelobt hier ;)
kann mir jemand den unterschied zu wesentlich teueren geräten wie zb. das pioneer avic f900 bt erklären?! :keineahnung
mir wurde jetzt das kenwood sehr empfohlen, kostet dann aber auch 1100€ :x
gute frage kenn das kenwood jetzt nicht mich hat der preis und der touchscreen überzeugt also ich würde es weiter empfehlen
gruß
-
-
Hallo,
jetzt schieb ich den alten Thread nochmal hoch.
Hab ja gelesen das Alex das iPhone mit dem vFL Navi von idrive benützt.
Jetzt hab ich ein Sony MP3 drinn mit Bluetooth und Voicecontrol, was ja wunderbar funktioniert da auf meiner lenkradFB ja noch 2 knöpfe für die Annahme von Gesprächen und fürs auflegen, und eben für die Aktivierung der Voicecontrol.
Sind diese Funktionen bei dem Radio auch möglich, bzw. das abnehmen bzw. auflegen?
Hat da jmd genauere Informationen darüber?
Mfg
-
Hab leider die Schalter nicht an meiner Fernbedienung deswegen kann ich dir dazu nix sagen aber es wird ja angegeben das die Funktionen bei behalten werden
Gruß
-
Wo bekommt man das Navi denn am günstigsten her? Hab noch nicht so viel gefunden. Bei E-Bay kostet das gute Stück um die 300€ ?
-
ich hasse das :D suche schon seit ewigkeiten ein gescheites navi :lollol
gibt ja so viel ABER
taschenbeleuchtung grün blau lila :kotz
aber kein weiss!!! :thunmdown
-
Zitat:
Zitat von Lutz
ich hasse das :D suche schon seit ewigkeiten ein gescheites navi :lollol
gibt ja so viel ABER
taschenbeleuchtung grün blau lila :kotz
aber kein weiss!!! :thunmdown
die farbe kann man doch ändern
gruß
-
Mich würd auch dieses Navi ansprechen hab aber einen vFL mit Facelift Radio / Klima und da passt ein silbernes Teil nicht gut dazu.
War ja klar das man das nicht in schwarz bekommt :? .....
-
ja die farbe kann man aber nicht in weiss ändern wenn es nur grün und rot zur auswahl gibt :lollol
-
wie kurz hat ford den kabelbaum zum radio gemacht, seh gar nicht wo ich da was abklemmen kann :|
-
Zitat:
Zitat von zak
So ewig lang ist der nicht.
Du kannst den Stecker bis knapp hinter die Abdeckung in den Fahrgastraum ziehen. Also auch nicht wirklich viel. :roll:
ja und da seh ich null wie die stecker raus gehören habs so blind versucht aber mit zwei linken händen geht das scheinbar nicht so einfach :(
-
Zitat:
Zitat von zak
Boah.....ich weiß es auch nicht mehr.
Einfach abziehen geht demnach wohl nicht.
Ich glaub da mußt du unter Zug hin und her wackeln bis der irgendwann aufgibt.
Leg dir aber unbedingt nen Tuch oder Gummi oder so auf den Plastikrahmen, sonst verkratzt/vermackst du dir das am Ende noch.
Vielleicht mit ner zweiten Person zum festhalten probieren?!?
ja muss mal schauen und am besten auch mal gescheites licht mit nehmen das ich auch mal was sehe mfg
edit: hab den stecker rausbekommen, am tag wars halt dann noch einfacher :)
-
mal an die, die das radio schon ne weile benutzen:
ist euch schon etwas negatives aufgefallen? irgendwas störendes?
gerade in hinblick auf navigation und bt?
wär mal schön nen kurzes fazit nach längerer nutzungsdauer zu bekommen :thunmup
-
Ich steh gerade auf dem Schlauch, was ist BT ? Ansonsten schreibe ich dir gerne einen Bericht
-
-
Alles Klar, ich sag ja ich steh auf dem Schlauch :D Ich schreibe da gleich mal was zu dem Radio, zum BT kann ich direkt sagen, das hat es nicht, das kann man extra dazu ordern, dazu brauchst du aber ein zusätzliches Gerät was wohl irgendwo unter dem Handschuhfach platziert wird, das weis sicherlich jemand genauer.
-
Zitat:
Zitat von FordFanatic
mal an die, die das radio schon ne weile benutzen:
ist euch schon etwas negatives aufgefallen? irgendwas störendes?
gerade in hinblick auf navigation und bt?
wär mal schön nen kurzes fazit nach längerer nutzungsdauer zu bekommen :thunmup
also ich benutze es jetzt schon eine weile und bin bissher sehr zufrieden für den preis navigation hat bissher immer geklappt und die bt freisprechanlage funktioniert auch gut :thunmup das einzigste was mich an dem dingen total stört ist die halterung für das ding die fast bei mir vorne und hinten nicht und jetzt geht es garnicht mehr raus :thunmdown
gruß
-
Zitat:
Zitat von MichaST
Alles Klar, ich sag ja ich steh auf dem Schlauch Ich schreibe da gleich mal was zu dem Radio, zum BT kann ich direkt sagen, das hat es nicht, das kann man extra dazu ordern, dazu brauchst du aber ein zusätzliches Gerät was wohl irgendwo unter dem Handschuhfach platziert wird, das weis sicherlich jemand genauer.
Alles Klar, ich sag ja ich steh auf dem Schlauch :D Ich schreibe da gleich mal was zu dem Radio, zum BT kann ich direkt sagen, das hat es nicht, das kann man extra dazu ordern, dazu brauchst du aber ein zusätzliches Gerät was wohl irgendwo unter dem Handschuhfach platziert wird, das weis sicherlich jemand genauer.
also ich wollte mir diese version hier holen: http://www.idrive24.de/product_info....GPS-DVB-T.html
soweit ich lesen kann ist da wohl BT mit dabei...
in irgendeinem anderem forum hab ich nämlich gelesen, dass die bt sprachqualität des anrufenden ziemlich gut ist, jedoch man beim anrufenden oft sehr leise rüberkommt..
ist das von der passgenauigkeit nicht gut oder warum hast du solche probleme mit der halterung?
die version soll 495€ kosten. habt ihr euers auch zu diesem preis erhalten oder könnte man das noch ein wenig runterhandeln? hat ihr das alles selber eingebaut oder in einer werkstatt einbauen lassen?wenn werkstatt, mit welchen kosten kann ich da noch ungefähr rechnen? mein st ist ziemlich neu, wegen garantie usw. würd ich ungern selbst hand anlegen :?
-
Ach so ok, ich dachte du meinst das originale Ford Navi Radio.
-
Zitat:
Zitat von zak
Sonstige Kosten wüßte ich jetzt nicht. Radio raus, neues Radio rein, fertig.
Oder muß man da noch groß im IDS ab- und anmelden? Ich wüßte jetzt mal nicht, bin mir aber auch nicht 100%-ig sicher.
naja radio raus,rein ist es ja nicht ganz.. gps antenne verlegen, dvbt antenne...verkleidung...usw. deswegen dacht ich jemand, der das auch nicht selbst eingebaut hat, könnt mir sagen was das ungefähr inner werktstatt kostet. was ist denn nun wieder IDS?
naja das radio für dem vfl kostet ja im idrive24 shop 435,-€.. das fl radio 495,-€ keine ahnung wo da die unterschiede sind?!
vielleicht sind die vfl radios für 400,-€ damals weggegangen.
und wegen ebay.. ich hab das schon einige zeit beobachtet... ist selten was von idrive24 drinne und wenn dann für 505,-€. sonst sind da nur weitere anbieter, die ähnlich aussehende navis anbieten.. einer war für ca 370,-€ zum sofortkauf drinne.. aber ich weiß net ob die wirklich so gut sind...idrive24 ist ja inzwischen ein begriff bei vielen.. die anderen anbieter haben allerdings sehr merkwürdige namen und ihr internetauftritt wirkt auch nicht sehr seriös. da halte ich mal lieber abstand von.
-
nochmal ne frage wegen der gps antenne, meine ist heute gekommen wie verleg ich die am besten (mein jetzt so ne maus, nicht die orginal gps antenne ), steht auf den seiten davor schon bisschen was aber bräcuhte es noch ein wenig ausführlicher da ich den fakra stecker nicht so leicht irgendwo durch geht
-
also ich hab mein handschuh fach ausgebaut das dann rechts zwischen amaturenbrett und türdichtung durchgezogen und von da an an der beifahrerseite neben dem amaturenbrett nach oben.
dann entweder unter der a säule her nach oben oder unten an die a-säule kommt drauf an wie lang dein kabel ist
gruß
-
Gibts schon mehr Erfahrungen zum Radio?
Wie siehts eigentlich aus mit den Geflashten Programmen zum OBD auslesen??? :lol:
Gibts da etwas was stabil läuft?
MFG Jens
-
das ist auch wieder so ein ding.. dual zone, dvbt, navi, sämtlichen schnickschnack aber kein rds..hab auch nichts über tmc lesen können.. hat das gerät dies auch nicht?
-
so wollte mich jetzt an die arbeit machen und hab ich gesehen das der fakra stecker für die gps maus irgendwie zu klein ist :thunmdown
-
Das Nachrüstzeug mag Vorteile haben, bei dem Preis kann aber lange nicht alles Perfekt sein, das geht einfach nicht, nicht umsonst kosten Radio von Markenherstellern die alles können auch über 1000 Euro. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht. Da für mich die Optik des ganzen an erster Stelle steht bleibt das FX schön da wo es ist. :mrgreen: