Warum kauft ihr die Kerzen nicht im Shop und macht es selber,
und wenn der FFH cool ist, lässt du es noch nachträglich eintragen:-D
Druckbare Version
Warum kauft ihr die Kerzen nicht im Shop und macht es selber,
und wenn der FFH cool ist, lässt du es noch nachträglich eintragen:-D
Gestern 80.000 (4.Jahre) Inspektion gemacht (Focus ST FL mit kleinen Änderungen :) )
Das Auto war bei Ford Müller in Püttlingen (haben hier im Saarland einen guten Ruf).
Empfang und Bedienung gingen schnell und war sehr freundlich, der Leihwagen kostet auch nur einen kleinen Betrag nicht wie bei anderen Ford Händlern 30-60 Euro.
Öl (Mobil1 0-w40) durfte mitgebracht werden, ansonsten wurden noch Beläge hinten fällig.
Alles in allem war Ich recht zufrieden, bezahlt wurden ~350 Euronen. Auf die Frage hin nach einer neuen Software wurde Ich allerdings abgewiesen, diese wird defintiv dort nur bei Problemen mit dem Auto ausgeführt, vll hätte Ich sagen sollen das mein Auto bei Tacho 245 wie gegen eine Wand fährt, hier werd ich noch ein anderen Händler abklappern.
Grüße
ich kenne ja deine Modifikationen nicht aber 245km/h hört sich erstmal völlig okay an ;)
Vielleicht weil deine Spitzenleistung einfach nicht ausreicht um schneller zu fahren? Die Modifikationen bringen sicher deutlich was, aber womöglich vor allem im mittleren Bereich - und der Anzug ist zwar toll zum Fahren, bringt für die Vmax aber nix.
keine Fragedas der Krams kaum bis garnix an der Vmax macht is mir bewusst, aber 240 bei 5500 upm im 6.ten, sorry Ich persönlich kenne niemanden mit so wenig "leistung" obenraus.
Mahlzeit,
mein ST kommt bald zur Durchsicht, da mein Schutzbrief bald abläuft.
Sind die Ford Mitarbeiter da kulant? Also was gefunden wird, ist kostenfrei (natürlich nur was die Garantie abdeckt)?
Ist die Untersuchung kostenlos oder ist jede Werkstatt da individuell?
War mit meinen ST bei der 20000er Inspektion bei einer freien Werkstatt von nem Kumpel. ist das jetzt schlimm gewesen das ich nicht bei Ford war? Habe garantie für drei jahre oder 60000 Km.
Danke für die Antworten.
wenn nach Ford Vorgaben gewartet wurde, besteht kein Problem, ansonsten hast du ein Problem...jedenfalls bei der zweiten Inspektion musst du sowieso bei Ford vorbeischaun, weil da die Rostkontrolle gemacht wird, und die geht bei keinen anderen ausser bei Ford
Inspektion kannst du bei jeder Werkstatt machen lassen, die führen das auch nach Wartungsliste von Ford durch. Aber die Korrossionsschutzkontrolle musst du bei Ford durchführen lassen!!!
Mal ne Frage weil wir es eben von Korrossionsschutzkontrolle und so reden
wie schaut es bei Bremsflüssigkeitswechsel aus, macht ihr das bei der Inspektion(Freie Werkstatt) oder auch bei Ford
wenn man e schon bei der zweiten Inspek. wegen Rostschutz dahin muss, wird ja auch die Bremsflüssigkeit getauscht...also ich mach das bei Ford kostet ja auch net die Welt da ich immer mein Öl mitbringe spare ich ja schon mal fast 80-90 euro ;)
Ja wollte das nur Fragen, deswegen mache ich mir nicht in die Hose:D:D:D
Weiß jemand zufällig was der REINE Ölwechsel Kostet
und die Korrossionsschutzkontrolle und der Bremsflüssigkeitswechsel
Also bei mir hat der Ölwechsel mit Filter und Dichtung 63€ gekostet (ohne Öl versteht sich)
ja bei mir auch ca 60 eus, aber so ne Inspektion kostet ja trotzdem was, vor allem das Material ist teuer, der Pollenfilter kostet da auch schon über 20 eus, dann der Filter für über 10 eus könnte man sich sparen wenn man es selbst mitbringen könnte..aber das gönne ich dennen..sonst würde die Inspektion nur 80 eus kosten ^^
also der letzte Ölwechsel mit Filter und Dichtung hat mich auch ohne Öl wie gesagt ca 70 eus gekostet, Bremsflüssigkeitswechsel mit Material kostet glaube auch so 80 eus, Korossionsschutzkontrolle zw. 15-30 eus
Bremsflüssigkeitswechsel 80 Euro ????
Also ich weiß das es bei uns bei 35 Euro liegt
bremsbrühe kam bei meinem FFH 30€ und die Rostkontrolle gar nichts ;)
Inspektion beim Freundlichen mit ÖL (0W40), Zündkerzen Denso ikh22, Bremsscheiben und Belege VA+HA (ATE-Ceramic) macht Gesamt 960€ ;)
PS: Alle Ersatzteile wurden angeliefert.
meinst du mit angeliefert, der FFH hat die versorgt?
Weil wenn du die mitgebracht hast, wofür will er dann bitte 960 EUR?
Ich hab alle Teile selbst mitgebracht. Der Freundliche wollte "nur" 545€.
Ich war am samstag zur 80000 km wartung. hab mit allem drum und dran + Rückwärtsgangschalter und Bremsflüssigkeitswechsel 199 Euronen gezahlt
Find is nen spitzenpreis
Naja falsche Rechnung, Die Inspektion an sich kostet ja was und dann kommen noch zusätzlich die Kosten für den Teile Einbau
Des is wirklich ein heftiger Preis für des das er alles mit gebracht hat.
Wurde bremsflussigkeit und Klima Wartung auch mit gemacht?
550 € ist völlig übertrieben für das bissl Arbeit wenn du alle Teile mitgebracht hast. Hat dich der Betrag net bissi stutzig gemacht ?
So hab jetzt die Rechnung:
Service samt Öl Wechsel, Aktivkohlefilter, und Zündkerzen wechsel: 268,70
Scheibenfrostschutz: 9,40 :mad:
Jeweils 98,20 für Bremscheiben und Klötze VA+HA und Entrosten: 196,40
Korrosionsschutzkontrolle: 8,90
Bremsflüssigkeit: 49,00
Entsorgungskosten(Ich vermute Altöl: 11,9
Gesamt 544,30
Die Arbeiten an der Bremse find ich nicht überteuert aber der Service war mit 268€ etwas zu Teuer. Dafür das ich ÖL und Zündkerzen selbst mit gebracht habe.
Hmm, 268€ klingt für mich nicht überteuert, eher "etwas über dem Schnitt". Meine 60k km Inspektion hat mit Öl 310€ gekostet (Zündkerzen+Filter hab ich selbst gemacht). Klimaservice war noch dabei.
Ich hab letzte Woche 257€ gezahlt für meine Inspektion.
6 Jahre - 85.000km, eo ST vFl..
Öl-wechsel, Ölfilter, Pollenfilter und Rostschutzkontrolle wurden gemacht. Bremsflüssigkeit wär auch dran gewesen aber da meine Beläge bald dran sind, kommt das dann zusammen. Öl ist Mobil 1 0w40, das ich extra da bestellt hab (hätte sich nicht gelohnt es selbst mitzubringen).
Das ganze war bei einem ehemaligen (25 Jahre langem) Ford-Händler, der Ford-Originalteile verwendet und trotzdem günstiger ist, als der FFH (bei dem ich eh über den Tisch gezogen werden sollte damals....). Ausserdem waren sie alle supernett und haben zB einfach noch eine kaputte Birne in der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt (für lau).
War also mehr oder weniger eine freie Werke - bin eh raus aus der Garantie und da die sich mit Ford auskennen, warum nicht ;-)
Kurz OT: Wieviel Öl ham´se dir reingekippt?
na so günstig ist das net für so nen bissel bezahle ich da um die 120 euro mit meinen eigenen Öl, was haben die dir für das Öl abgeknüpft :-o
Ach Scheiben und Klötze?
Dann kommt es gut hin mit den 500euro
Gute Frage, nächste Frage - ich denke so viel, wie Ford veranschlagt (Menge -6- steht drauf, also 6 Liter) und falls was übrig geblieben ist haben sie einbehalten. Hätte aber 10% von dem zahlen müssen, was die für das Öl gezahlt hätten. Was mich allerdings verwundert ist, dass die das Öl nur von Ford selbst bekommen haben und ich als "Normalsterblicher" für weniger beim Oeldepot rangekommen wäre.. Hinterher ist man immer schlauer <.<
(Falls du mich meinst und nicht dani :D)
110€ seh ich gerade :o hatte ich noch gar nicht so drauf geachtet, ist meine erste Inspektion gewesen und fand die dann doch schon recht günstig. Naja, wie ich oben schon meinte: Hinterher ist man immer schlauer.
Insp.Service: 64,90€
Filter Innenraum: 22,30€
Mötoröl Mobil1: 111,30€
Dichtung: 1,20€
Reiniger: 3,50€
Ölfilter: 13,48€
Gesamt: 257,85€
Tja, wenn du Öl mitbringst, schlagen die wo anderst drauf :D
Mir gehts eher darum wegen 5,8l oder 6,4l. Mein Handbuch sagt 6,4l, meine Erfahrung 5,8l und mein Freundlicher "keine Ahnung, was steht im Handbuch?" :D:D:D
aktueller Stand 5,8 l mit Filter LT Ford Rosenheim