Hab ja jetzt den S1 Evo drauf und muss schon nach erst 50 gefahrenen km sagen, dass er super ist! Ganz anderes Fahrverhalten wie bisher!:huepf Immer wieder gerne!
Druckbare Version
Hab ja jetzt den S1 Evo drauf und muss schon nach erst 50 gefahrenen km sagen, dass er super ist! Ganz anderes Fahrverhalten wie bisher!:huepf Immer wieder gerne!
Wenn man mal überlegt, dass die Reifen die einzige Verbindung zur Straße sind sollte man vielleicht doch mal die Aussage überdenken...nicht nur dir sondern auch den anderen Verkehrsteilnehmern zu Liebe. Zumal es gute Reifen auch für kleines Geld gibt, wie z.B. den bereits öfters genannten Hankook S1 Evo.
Ich werde mir die Tage ebenfalls die S1 Evo für meine 19 Zöller holen. In allen von mir gefundenen Tests waren die in der Größe 235/35 R19 immer bei den Top 3 und aufgrund des günstigeren Preises gegenüber den Testsiegern sicherlich der Reifen mit dem, meiner Meinung nach, besten Preis-Leistungsverhältnis. Und da hier ja anscheinend auch alle die den Reifen fahren damit zufrieden sind ist es sicherlich auch keine falsche Entscheidung...
@art71
Die Reifen sind ungefähr 5000 km gelaufen!
Und wurden letztes Jahr im Frühjahr neu gekauft! Vielleicht verstehst du jetzt meine Aussage!
war vorhin beim Reifendienst, Jetzt kommen 4 neue drauf, das ich auch bloß keinen gefährde! frag mich wenn ich damit gefährde wenn meine Reifen im Innenraum lauter sind als norman :hammer
Würde es mich nicht so nerven, wäre ich sicher dieses Jahr damit gefahren!
Sind die laufrichtungsgebunden gewesen? Wenn nein kann man die seitenweise umstecken, damit beuge ich den Sägezähnen an meinen Winterreifen (Sottozero II W240) einwandfrei vor.
Mit Sägezahn gefährdest du maximal deine Nerven, da haste dich vom Reifendienst jetzt schön übern Tisch ziehen lassen.
Achsweise umstecken (vorne-hinten) in regelmäßigen, je nach Fahrweise auch kurzen Abständen, beugt Sägezahn einigermaßen vor - am besten ist dagegen immer noch ein nicht laufrichtungsgebundener Reifen (im Sommer zB Pirelli PZero Nero). Seit ich mir nen Satz Dunlop SP Winter Sport mal mit Sägezahn vermackelt hab achte ich immer darauf nicht laufrichtungsgebunden zu kaufen.
Hinterher ist man immer schlauer ;-)
Waren die scheiß Goodyear eagle f1 mit dem v-profil über die ganze Laufläche!
Hatte ne richtige Berg- und Talbahn auf der Innenseite der Lauffläche!
Also war nichts mit drehen, hatte sie jetzt vorne drauf aber das geht garnicht. Lenkrad ist zwar ruhig aber die Geräuschkulisse im Auto, da kriegst du voll ein anner Kanne!
Hab dann ab Samstag Hankook Evo S1 drauf, hab darüber bis jetzt nichts schlechtes gehört!
Also hoffen wir mal!
hab ne echt gute reifensuchmaschine gefunden
http://www.reifen-vor-ort.de
da gibt es den GOODYEAR F1- ASY schon ab 180€ der reifenhttp://www.reifen-vor-ort.de/reifen_...bd7b-mc-4.html
Hat jemand erfahrungen mit dem "Dunlop SP Sport Maxx in der größe 225 / 35 R19" gemacht ?
Ja ich, der Grip war gut allerdings waren sie schnell weg.
jo hatte 225/45 17" sport maxx auf meinen probe guter grip trocken wie auch nass
aber die hatten bei mir rundum nur 12tkm gehalten was für so einen teuren reifen echt nich so dolle ist
und der probe hatt nur 170ps ;)
Ich hatte die auch drauf, allerdings nur in 255/40/18. Die fingen furchtbar an zu surren als sie halb runter waren!
Gruß Tim
also lieber net.... dann muss ich weiter suchen :-) danke euch !!
wie sieht es den mit den Falken Reifen aus hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
hat jemand erfahrung mit dem hankook v12evo ?
ist der deutlich anders als der s1 evo???
Der v12 ist Laufrichtungsgebunden und so ähnliches v-profil!
Der s1 ist nicht gebunden und da ich zurzeit mit den V-Profil slolch Probleme hatte kommen die bei mir nicht mehr drauf!
Was fährt ihr so im Winter ??
Von welchem Reifen sollte man die Finger weglassen??
Also ich hab vom Händler im November die Semperit drauf bekommen. Glaub Speed Grip heißen die weiter.. Ich bin mit denen mehr als zufrieden..
In was für eine Größe fährste die ??
Sind nur 16" 205 ..
Also im Winter fahre ich 205/55-16 Conti WinterContact TS 830, Top Reifen und im Schnee erste Sahne...hat echt Spaß gemacht :victory
Im Sommer 225/40-18 Conti SportContact 3, hab gestern 4 neue aufgezogen und gleich mal ne Kurvige Strecke lang geblasen...ich sag nur Öltemperatur 110 Crad bei 13 Crad Umgebungstemperatur, man war das nochmal geil :p
Der Reifen ist einfach nur zu empfehlen!
Bin den auch schon auf meinen vorherigen Autos gefahren und war immer zufrieden :thunmup
Auch laut der neuen AutoBild Sportscars, aber der Hankook Ventus S1 evo scheint ja noch en Ticken besser zu sein
hi genau die EVO S1 habe ich bestellt ich werde berichten sobald die drauf sind...
LG
Also ich fahre im Winter einen Yokohama W drive womit ich auch mehr als zu frieden bin.
Und im Sommer fahre ich einen S drive von Yokohama und kann nur sagen :-D:-D:-D:-D:-D in der reifen größe 225/35/R19
lg marcel
So, ich hab gerade meine Hankook Evo V12 abgeholt, werd sie die tage draufziehen und dann mal schauen wie sie im Vergleich zu den Conti Co2 sind. ;)
der EVO V12 soll aber nicht so toll sein...Ich hab mich deshalb auch für den Ventus S1 entschieden und die kommen am wochenende drauf!!!
Hatte ich auch zuerst überlegt aber hab mich dann für den s drive entschieden preis leistung stimmtZitat:
Und ich fahr das Gegenstück, den C Drive von Yokohama. Bin damit auch sehr zufrieden.
Die S1 sollen zwar besseren grip haben als die Evo V12, allerdings sind die auch um einiges schneller runter, da weicher!
hi,
schon jemand Erfahrungen mit den Pirelli P ZERO ROSSO?
Vor allem Haltbarkeit ...
Ich fahr den PZero Nero, was der tatsächliche Unterschied zwischen den beiden ist konnte mir keiner sagen. Ein Kumpel fährt die Rosso aufm RS4, generell hab ich den Eindruck die sind eher auf den schwereren Fahrzeugen. Der Nero ist n toller Reifen, hält passabel lange und greift bei jeder Witterung bestens. Ist deutlich griffiger als der Conti SpoCo 3 gewesen und hat genau so lange gehalten.
Als Tipp:
Bei outoreifen-outlet.de gibts momentan die Uniroyal Rain Sport 2 im Angebot.
225/40 R18 ...ca. 95€... kein schlechter Preis für den Reifen
die Hankook S1 EVO sind echt zu empfehlen. Hab die Gummis seit Samstag auf der VA und finde die einfach traumhaft wenn es um die Traktion geht. Abrollgeräusch ist auch wirklich TOP. Bin mit DSCi Race+ gefahren und der Unterschied zu meinen Fulda ist wie tag und nacht
Regenreifen auf nem Wagen mit dem man auch mal dynamisch fährt...ich weiß ja nicht. Der Uniroyal ist kein schlechter Reifen, bestimmt, aber....meiner Meinung nach am absolut falschen Ende gespartes Geld. Der Unterschied zwischen guten und wirklich ausgezeichneten Reifen ist immer noch ziemlich groß, und ich seh keinen Grund bei Reifen zu sparen - kaum was anderes im Auto wirkt sich so direkt positiv oder negativ auf die Fahrdynamik aus.