kannst du das tune so umprogrammieren das es max 400nm ergibt und das der vollen nm erst bei z.b 4000u/min anliegen? kannst du auch mit der PS zahl weiter rauf gehen bis ca 285 PS?
Druckbare Version
kannst du das tune so umprogrammieren das es max 400nm ergibt und das der vollen nm erst bei z.b 4000u/min anliegen? kannst du auch mit der PS zahl weiter rauf gehen bis ca 285 PS?
Ja, und ja.
So ein tune gibts aber schon. Nennt sich modA. Das kann ich dir aber auch auf den flasher spielen.
Mod A ist auf 400nm begrenzt?
so ungefähr, wenn man 3zoll ab Turbo hat. (hab zwar noch keine Diagramme gesehen (trotz suchens). Aber vom Kennfeld her, sollte dem so sein)
allerdings haben die auch weniger Leistung als bei ModB programmiert...
Wie läuft das mit den mods? Wenn ich den sct bestelle sind da 5 tunes drauf? Wie kommt man an die mods und wie bekommt man die auf den flasher?
Und nochmal weil es nicht ganz deutlich gesagt wurde.
Kann man auf die original Software zurück und dann wieder auf nen tune ohne leben zu verlieren?
eure Antworten gefallen schon mal.... wenn mir jetzt noch jemand sagen kann ob shift light aktiv ist bei den tunes, genauer gesagt bei perf+
freigeschaltet ist der pfeil bei mir seit dem letzten update (man sieht ihn bei motor starten)
was haltet ihr von dieser Stufe?
ST300: für Autos mit Auspuffanlage, Luftfilter, Ladeluftkühler, 299 PS, 407 Nm
Kann ich ja garnicht glauben. So viel PS und so wenig NM. Wie soll das gehen? Wäre ja optimal weils die Kupplung mitmacht.
War schon mal einer mit den kleinsten tune Performance auf der Rolle? Bleibt man da wirklich unter 400nm?
Nur mongoose ab Kat und Pipercross Matte
Dann kommst du auch mit Perf+ nicht über 400Nm
Gibt aber einige die mit perf + über 400nm haben.....
aber trotzdem kann die Kupplung rutschen.
fahre selbst perf+ und wenn es unter 10 grad sind rutscht sie im 4,5,6
Und habe erst 70tkm drauf.
Und ich verbaue keine Leistungssteigerung um nicht Vollgas geben zu können oder immer 2 Gänge runter schalten zu müssen!
Plant die Kupplung mit ein :-)
Das mit der kupplung ist mir klar, hab ja auch schon 90tkm runter. Hauptsächlich geht es mir um die Motorbelastung und daher spekulier ich auch nur max. mit perf. (nicht perf.+)
Perf. kannst kacken ;) bringt fast gar nichts
Würd dir Mod A,Mod B oder eine software von dheboss empfehlen :)
Mod A und B sind viel besser als Perf,Perf + oder race etc..
In Mod A,B wurde viel mehr zeit investiert bei Dreamscience.
Lg
Meinst du jetzt das Verhältnis von Leistung zu Drehmoment ist dort besser, bei Mod A und B?
Das ändert sich doch aber eh wieder wenn gewisse Hardware verbaut wird(z.B. 3" ab Turbo)?
Du hast ja Software von Dheboss, warst damit schon auf der Rolle?
Servus
Ne auf der Rolle war ich noch nicht aber am 6.5 ist es so weit ;)
Ich hab aga ab turbo mit kat ersatz,offenen lufti,großen llk,forge umluftventiel und RS kupplung.
Ich bin zuvor mit Perf + gefahren,ist nicht schlecht aber mod a is besser dosierbar.
Das mod von DheBoss ist sehr gut weil bis 4000u/min nur 0,6-0,8 hat. Ab 4000u/min gehts dann auf 1,1 genau weis ich es nicht mehr bin schon länger nicht mehr gefahren mit meinem flitzer :D
Lg
Ab wann Lohnt sich die Software von Dheboss? Ich hab nur 3" ab KAT und fahre Performance+
Ich schätz mal kannst sogar mit serie fahren ;)
Er erstellt die ja ein eigenes File das zum Fahrzeug passt (je nach dem was verbaut ist)
Lg
Nur Matte und Spacer....
Und sie rutscht..... Nicht extrem viel nur ganz kurz kleinen schlupf.... Bei Vollgas in 4+5+6
Hab jetzt seit 5 tagen noch 3" DP und ab kat verbaut sowie st kat den ich auf 400zellen und 3" umgebaut habe und nun ist es natürlich noch mehr....
Hatte die Kupplung aber eh mit eingeplant:-) Sobald ich zeit habe kommt die rs Kupplung rein.
ich habe jetzt auch den sct x2 von european parts bestellt... mal sehen was da so rauskommt.
Vielleicht kannst du ja dann auch mal was zur Lieferzeit sagen. Hab hier gelesen das man bei european parts auch mal länger wartet.
Nicht das ich mir einen bestellen und ihn erst in 2 Monaten erhalte;)
Ne so lange dauerts nicht.
Er hat halt die sct sachen nicht auf lager und muss sie er in den staaten bestellen.
stimmt in 2 tagen war das ding da
Also 2 Tage kann ich nicht unterschrieben. Samstag bestellt, heute die DHL Mail, das es unterwegs ist. Ich halte euch auf dem laufenden
Welchen tune würdet ihr an meiner Stelle fahren?
Kupplung und forge Umluftventil sollen auch noch kommen. Aber erstmal muss die original Kupplung noch bisschen halten
Mehr als Perf+ würx ich dir nicht empfehlen ;)
Beu mir hats nach ca 500km zu rutschen begonnen mit perf+
fahre schon 40.000 km mit der stufe dsci rum und es ist noch die erste kupplung... auto hat mitlerweile 120.000 runter! keine probleme mit gehabt!
Was hast du denn für Hardware verbaut lukas?
Paket ist da:
Samstag bestellt, Donnerstag geliefert (ein Feiertag dazwischen)
Nun ein Paar Fragen:
- auf der CD dazu ist nur Software für das X3. Habt ihr die Benutzt? Brauch man die?
- habt ihr den Flasher online registriert bei SCT?
- Gibt es noch irgendwas zu beachten?
nö is ja kein ST auf der CD einfach den obd stecker rein und machen was da steht dann tuning programm auswählen und auf die 100 % warten
Moin
ich habe mir letzten Sonntag den SCT X2 bei European Parts bestellt, bei mir wird's aber wohl nicht so fix gehen.
Ich habe noch keine Mail bekommen und es wird seit Mittwoch oder so auch nicht mehr bei European Parts angeboten.
Hatte jemand schonmal diese Situation?
Hallo,
ich musste mich jz fix bei dem Forum anmelden, denn seit ich meinen ST vFL habe lese ich fast jeden
Tag die Beiträge und Erfahrungen :) Top-Forum
Zur Lieferzeit bei European Parts, ich habe den X2 am Mittwoch(24.04) bestellt und noch keine Lieferung erhalten.
Heute habe ich mit dem Herr Mayer kontakt aufgenommen und zwar
Der SCT X2 ist nicht mehr lieferbar, deswegen nicht mehr im Shop
Es wird ein nachfolgemodell erscheinen, aber er weiß auch noch nicht wann.
Ich hab mich auch erschrocken, aber er hat mir versprochen, dass ich meinen X2 noch bekommen werde.
Denke du, Klausi, auch :)
Aber schreib Ihm einfach mal ne kurze E-Mail :)
MfG DonnY