-
Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Doch, ich hab da noch was:
Mazda 3 MPS und Audi A4 2,0 tfsi
beide jeweils Kumpels
Das 1. mal war allerdings im Herbst auf feuchter/nasser Straße und der Audi hatte noch Sommerräder... hat den mazda und mich nass gemacht :(
der mazda hatte zu mir knapp 1,5 Autolängen vorsprung
wir haben das Gestern wiederholt... :twisted: :
(ich hatte inzwischen den ECU-Spacer verbaut, der Audi WR)
der Audi hatte keine Chance. Der Mazda hatte ne Haubenlänge vorsprung zu mir... Mist :(
-
hatte am Wochenende auch mal wieder die gelegenheit ein wenig sprit auf der autobahn zu verblasen...
naja da waren eben die übliche A6 fahrer, die denken sie hätten die größten und stärksten motoren, einmal 2,7l tdi und einmal ein 3,0l tdi quattro, die haben vieleicht gekotzt wo ich mich den gepielt hab :fu
dann ein alter audi tt, 225ps quattro, da war ich echt überrascht wie schlecht der ging...
naja und dann ein, schätze mal, 530i (E61) (kann aber auch ein anderer motor gewesen sein) der ging wirklich gut. von 140-240 ging der exakt genau wie mein st, war aber leider nur ne 2 spurige AB und ziehmlich viel los...
@McEric
hast du nur den ECU vernaut und sonst alles serie?
hab nämlich auch noch einen hier liegen der bald rein kommt 8-)
-
joa bisher is das alles
hab aber noch Pipercross und Software die mit den sommerrädern
ans bzw.ins Auto kommen
kann das mit dem Mazda ja nicht auf mir sitzen lassen ;)
-
Naja, ein Mazda 3MPS hat 260PS und wenn ich mich nicht täusche 350 Nm.
Glaub mit nem Standart-ST ist man da schon ein wenig hinten dran, auch wenns keine Welten sind.
Zu den 5er BMW: meines Wissens nach ist der 530d der meistverkaufte Motor (ca. 30%) im 5er, und der macht mich im Anzug regelmäßig platt :)
-
der 3.0TDI im A& ist gut nur auf komfort ausgelegt wenn man dann den A5 fährt da ist de rmotor und die automatik echt aggresiver da hast dann wirklich probleme zu folgen!!!
mfg
chris
-
Wie weit hinter dir lag der Audi 2.0 tfsi denn??
-
der mps hat sogar max 380Nm wiegt gut 100kg mehr
nun gut, weg vom Datenblatt, kommt auf recht viele faktoren an
zb wie die Karre im futter steht
der Audi hat nicht bis zum *Schluß* mitgezogen
-
Der MPS kommt auch immer besser weg hat serie nen Sperdiff!
-
Zitat:
Zitat von DoMM
Wie weit hinter dir lag der Audi 2.0 tfsi denn??
ein 2.0TFSI hat keine chance. ist der gleiche motor wie im gti. nur ist der audi noch schwerer. der octavia RS hat auch keine chance.
-
Aber du meinst gegen einen originalen?
-
Zitat:
Zitat von McEric
Doch, ich hab da noch was:
Mazda 3 MPS und Audi A4 2,0 tfsi
beide jeweils Kumpels
Das 1. mal war allerdings im Herbst auf feuchter/nasser Straße und der Audi hatte noch Sommerräder... hat den mazda und mich nass gemacht :(
der mazda hatte zu mir knapp 1,5 Autolängen vorsprung
wir haben das Gestern wiederholt... :twisted: :
(ich hatte inzwischen den ECU-Spacer verbaut, der Audi WR)
der Audi hatte keine Chance. Der Mazda hatte ne Haubenlänge vorsprung zu mir... Mist :(
wieviel PS hat denn der Audi...den gibts mit 180 und 211 !
-
das is der mit 200 PS, müsste das 2006er Model sein
aka Seat Exeo :lol:
das intressante ist, das der mps den Motor kurz ausmachen muss
um wirklich alle elekt. Helferlein aus zu schalten
-
Gestern abend gegen einen Scirroco auf ner Autobahnauffahrt die 2 spurig war.
Konnte mich an den Scirroco gut annähern und bin dann an ihm vorbei.
Meiner ist Serie.
-
also ich hab mir mal die mühe gemacht gehabt und mich hier wirklich seite für seite durchgelesen.
ehrlich gesagt bin echt entsetzt was hier teilweise für unrealistisches zeugs geschrieben wird. da ließt man oft "voll verblasen", "er wurde in sekundenschnelle immer kleiner im rückspiegel" und und und......
ich glaube nicht das sich fahrzeuge in der selben klasse bei um die 200-240ps (focus st, GTI, Type R, astra GTC turbo /opc III, scirocco tfsi) soviel nehmen werden das mann von verblasen sprechen kann. da nimmt einer dem anderen vieleicht ne wagenlänge ab.
auf der autobahn ist das sowieso nie raus ob der "gegner" alles gezeigt hatt. ich persöhnlich bleib auf der AB so gut wie immer im höchsten gang.
mich hatt übriegens gestern ein oller renault megane in der 30er zone "verblasen" :lol: :)
-
Hey... nun laß den Jungs ihren Spaß... ;)
-
Hallo bin neu bei euch und habe jetzt enlich die 161 Seiten hier durch
mußte mich darauf mal anmelden.
Ich muß sagen nicht schlecht was der ST kann. (kein scherz)
ich fahre selber einen Audi TT mit den 225ps und ich verstehe nicht wie manche sagen das er immer kleiner wird oder das Sie enttäuscht sind wie Er geht?
will ja keinen zu nahe treten aber kann es sein das Ihr immer gegen den 180ps gefahren seit?
weil wenn ich auf der A20 bin und da so ein ST ankommt lass ich ihn vorbei gut... nur finde ich das nicht schön das er mich nicht mehr vorbei lässt wenn ich da mit 260kmh ankomme? einige unterschätzen den TT mit den 1.8t 225ps auch in sachen beschleunigung sind wir gleich! schon oft erlebt nur in sachen V-max bin ich schneller und da sehe ich immer den ST kleiner werden.
Klar es gibt TT fahrer die den bis 6000 drücken und dabei keine Beschleunigung mehr haben :thunmdown
wenn ich aber nur bis 5000 drehe reicht das locker ist ja kein Typ-R... (wegen Turbo der macht beim tt ab 5000 schlap)
wie es mit einen "gemacht" ST ausschaut könnte ich mir gut vorstellen, meiner ist nicht gemacht nur so nebenbei
und das einemal am 03.05.09 wo ich auf dem Nurburgring war konnte ich auch festellen das der ST in Kurven nicht gut geht. Denke mal das es am hohen Gewicht liegt vom 5ender, der 1.8 ist bedeutent leichter.
der ST ist schon ein Super Wagen der sound Himmlisch! dewegen werde ich auch bald zum RS wechslen Zeit Läuft schon seit ein Monat! ;)
ich wollte euch mal die sichtweise von einen TT Fahrer zeigen wie ich das öfter erlebt habe.
ich hoffe nimmt mir keiner krumm.
vielen dank
-
BLA BLA BLA ich habe gerade nach dem Datenblatt vom tt geschaut, der ist in der Beschleunigung von 0 - 100 gerade mal 0,3 sec schneller, wow da ziehst du uns aber davon wenn da der Start verpennt wird hast du verloren also da nimmt sich nicht viel und gewicht da ist der tt mit seinen 1395 kg auch nicht leichter der einzige Vorteil ist dass das dach vom tt niedriger ist und dadurch der Schwerpunkt niedriger sitzt und kurven fahren hängt ja immer noch vom Fahrer ab also trag mal etwas weniger dick auf.
-
Zitat:
Zitat von MPL
BLA BLA BLA ich habe gerade nach dem Datenblatt vom tt geschaut, der ist in der Beschleunigung von 0 - 100 gerade mal 0,3 sec schneller, wow da ziehst du uns aber davon wenn da der Start verpennt wird hast du verloren also da nimmt sich nicht viel und gewicht da ist der tt mit seinen 1395 kg auch nicht leichter der einzige Vorteil ist dass das dach vom tt niedriger ist und dadurch der Schwerpunkt niedriger sitzt und kurven fahren hängt ja immer noch vom Fahrer ab also trag mal etwas weniger dick auf.
Ich glaube so wie du das jetzt aufgefasst hast, hat der Kollege das gar net gemeint. Schön lieb sein zueinander :thunmup
-
haste schon mal den begriff Kopflastig gehört?
jeh mehr Gewicht auf der Vorderachse ist, schiebt er unweigerlich drüber weg im Grenzbereich tatsache.
Einge sind ja der meinung das Sie den TT wegfahren was Ich nicht verstehe? gerade weil Du selber schreibt das Er ein bisschen schneller ist.
ist Mir aber egal weil Ich den ST nicht davon fahren kann.. wir sind gleich schnell das habe Ich auch geschrieben oder nicht?
wenn du meinst ich trage Dick auf dann lese noch mal die 161 Seiten
schöne grüße
-
Zitat:
Zitat von Handkante
Hallo bin neu bei euch und habe jetzt enlich die 161 Seiten hier durch
mußte mich darauf mal anmelden.
Ich muß sagen nicht schlecht was der ST kann. (kein scherz)
ich fahre selber einen Audi TT mit den 225ps und ich verstehe nicht wie manche sagen das er immer kleiner wird oder das Sie enttäuscht sind wie Er geht?
will ja keinen zu nahe treten aber kann es sein das Ihr immer gegen den 180ps gefahren seit?
weil wenn ich auf der A20 bin und da so ein ST ankommt lass ich ihn vorbei gut... nur finde ich das nicht schön das er mich nicht mehr vorbei lässt wenn ich da mit 260kmh ankomme? einige unterschätzen den TT mit den 1.8t 225ps auch in sachen beschleunigung sind wir gleich! schon oft erlebt nur in sachen V-max bin ich schneller und da sehe ich immer den ST kleiner werden.
Klar es gibt TT fahrer die den bis 6000 drücken und dabei keine Beschleunigung mehr haben :thunmdown
wenn ich aber nur bis 5000 drehe reicht das locker ist ja kein Typ-R... (wegen Turbo der macht beim tt ab 5000 schlap)
wie es mit einen "gemacht" ST ausschaut könnte ich mir gut vorstellen, meiner ist nicht gemacht nur so nebenbei
und das einemal am 03.05.09 wo ich auf dem Nurburgring war konnte ich auch festellen das der ST in Kurven nicht gut geht. Denke mal das es am hohen Gewicht liegt vom 5ender, der 1.8 ist bedeutent leichter.
der ST ist schon ein Super Wagen der sound Himmlisch! dewegen werde ich auch bald zum RS wechslen Zeit Läuft schon seit ein Monat! ;)
ich wollte euch mal die sichtweise von einen TT Fahrer zeigen wie ich das öfter erlebt habe.
ich hoffe nimmt mir keiner krumm.
vielen dank
also wenn man ein bisschen am st gemacht hat lässt man nen tt locker stehen.ein freund von mir hat auch nen tt mit 225ps und haben uns natürlich schon gemessen ^^also ausm stand ist der tt klar im vorteil wegen allrad aber ab 100 fahr ich locker dran vorbei 8-) und das der tt in kurven besser geht ist auch wohl klar dank allrad.
-
Also ich finds cool, dass sich auch nicht ST Fahrer zu Wort melden. Und für mich trägt er nicht dick auf. Ich denke manche sollten den "Machtkampf" mal etwas runterschrauben. Ich vergleiche mich auch gerne mal auf der Bahn, aber es gibt immer schnellere...und? wär doch langweilig, wenn nicht! Sind doch keine GTI Fahrer, die nen Ferrari verblasen! :mrgreen: Gegen nen TT durfte ich noch nicht antreten, aber "locker stehenlassen" werden wir den sicherlich nicht!
-
Zitat:
Zitat von AndyST
Also ich finds cool, dass sich auch nicht ST Fahrer zu Wort melden. Und für mich trägt er nicht dick auf. Ich denke manche sollten den "Machtkampf" mal etwas runterschrauben. Ich vergleiche mich auch gerne mal auf der Bahn, aber es gibt immer schnellere...und? wär doch langweilig, wenn nicht! Sind doch keine GTI Fahrer, die nen Ferrari verblasen! :mrgreen: Gegen nen TT durfte ich noch nicht antreten, aber "locker stehenlassen" werden wir den sicherlich nicht!
:thunmup
-
Naja ist schon gut, ich habe das ein bisschen falsch aufgefasst und ja kopflastig habe ich auch schon gehört, es gibt immerhin genug leute die denken ein ST ist ein Sportwagen er ist aber leider nur ein sportlicher kompaktwagen, das kann man versuchen schön zu reden wie mann will. Und unter davon ziehen verstehe ich ja auch was anderes das wäre zum wenn ich gegen meiner schwester ihren 1l b corsa fahren würde. Ich bin allerdings schon ein Leon Cupra gefahren der geht besser selbe Klasse und gerade mal 15 ps mehr da ist aber ein Unterschied zu spüren
-
also das der tt im anriss schneller ist, kan ich nur bestätigen.bin mal gegen einen gefahren und die ersten zwei gänge ist der ne haubenlänge vorn gewesen. aber als ich in den dritten geschaltet habe....schauuuu. ;) 8-) .allerdings ist meiner ja auch gemacht bis zum geht nicht mehr. tja der "ersten zwei gänge begrenzung" und frontkratztechnologie sei dank sind die tt`s von null auf hundert klar im vorteil.da würden auch 500ps nicht helfen :(
-
Zitat:
Zitat von MichaST
Zitat:
Zitat von AndyST
:thunmup
Jawoll, der ST ist nicht die obermacht. Sicher der geht gut, aber so wie unserer TT Fahrer das geschildert hat finde ich :thunmup
-
was soll ich sagen, vor ner woche hab ich einen dunkellauen vFL ST gefunden auf der AB nach Wien...dachte ich fahr mal neben ihn und zack schaut er rüber und willigt ein :thunmup
3 mal gehupt - beide gleichzeitg beschleunigt uuuuund ....wo is a? :shock:
mein gechippter 1,9tdi hat den nicht nach vorne gelassen, im gegenteil bin langsam aber doch deutlich davon..bis 200, dann beide vom gas runter!
Dann zum Rastplatz hin, eine geraucht - er war serie und hat nicht geglaubt das ich schneller bin..
Entweder der Typ konnte den 5er nicht bewegen oder kA :D
-
versteh ich nicht. selbst die 2.7tdi sind kein sonderliches Problem.
von welchem chassi reden wir? was schätze wieviel leistung du hast?
-
Eins mal vorweg,
''verblasen'' ''voll davongezogen'' etc.... ist alles Käse!
Im Bereich von 200PS +/- schenkt sich absolut so gut wie nix. Maximal ne Wagenlänge!
Ein Serien ST fährt einem TT 1.8T quattro 225PS nicht einfach so davon....... ;)
Im Zwischenspurt wiederum muss ich sagen, dass es der ST Faust Dick hinter den Ohren hat. Bin mal einem Audi TTS (271PS) mal paar km hinterhergefahren. Bei Vollgas im dritten fährt dir der Bolide minimalst davon. Also der ST ist allemal nicht zu unterschätzen.....ich liebe dieses Biest :thunmup
-
Haha also kein 1.9tdi packt einen st selbst serie... der 1.9tdi mit 150ps kommt mit software und paar mods auf ca. 180-190ps und das reicht bei weitem noch nicht für einen st, der typ konnte halt nicht fahren, und da helfen dir auch deine nm nix weiter.
-
Zitat:
der typ konnte halt nicht fahren, und da helfen dir auch deine nm nix weiter.
Respekt! Da spricht wohl (kaum) echter Sachverstand.
Was gibbet denn beim Autobahnblasen für ne Kunst beim Autofahren? Und Nm sind genau das, was dich antreibt. Die Leistung ist nur bei den hohen Drehzahlen ausschlaggebend.
Im 6. Gang bei etwa 130km/h haben die meisten Diesel, und gerade die großen über 2l Hubraum, einfach mehr Drehmoment als ein Serien ST mit 320Nm.
Wer es nicht glaubt, der soll mal einen modernen Diesel fahren oder auch einfach mal die Erfahrtung machen, "verblasen" zu werden.
Viele Grüße
Jörg
-
Zitat:
Zitat von JSchirmchen
Zitat:
der typ konnte halt nicht fahren, und da helfen dir auch deine nm nix weiter.
Im 6. Gang bei etwa 130km/h haben die meisten Diesel, und gerade die großen über 2l Hubraum, einfach mehr Drehmoment als ein Serien ST mit 320Nm.
aber auch eine deutlich längere übersetzung, wegen dem kurzen drehzahlband.
gerade bei hohen geschwindigkeiten haben diesel das nachsehen.
ich hab bisher sehr wenig diesel auf der bab getroffen, die nem turbobenziner das wasser reichen können. und ich hab geschätzte 90tkm mit dem st auf der bahn verbracht. subjektiv gehn die diesel wegen dem drehmomtenspunch wie sau. aber bei den echten fahrleistungen her ist es dann meist ernüchternd...
-
@ DheBoss
ist deiner serie???
-
nur ne software. laut OSP-Prüfstand sinds 255PS. die kommt aber wieder runter. ich wette ohne software hab ich auch so um die 245PS. hinteraus ist dann einfach der kat und downpipe störend, da hilft die beste software nichts. und meine 460Nm sind mir zuviel 320-350 reichen mir. ich mag den dieselcharakter nicht.
0,7 - 0,8 bar ladedruck wäre für mich optimal. aber dafür bezahl ich kein geld :-)
-
Hallo,
ein alter 225 PS TT hat doch diese uralte Achkonstruktion hinten,das lag am Nürburgring dann eher am ST-Fahrer.Der Allrad macht frühes rausbeschleunigen aus Kurven möglich.
Endgeschwindigkeit liegt doch bei beiden Fahrzeugen bei rund 240 serienmässig.Langsamer kann ein ST nur sein,wenn der grosse Räder hat,die bremsen.
Beim Diesel war die Rede nicht von grossvolumigen Motoren,sondern von 1,9 TDI.Wie mein Vorredner sagte,die kommen auch leistungsgesteigert nicht an einen serien ST heran.
Gruß
Stephan
-
bin den st serie schon öfters gefahren..serie geht der doch echt modig muss ich sagen..die 320Nm bei dem gwicht sind kein beschleunigungserlebniss..auch bei mein diesel ned mit 380Nm/180ps laut papier!
und ein modifizierter 1,9 kann selbst einen gemachten ST stehn lassen, glaubts ma ; )
-
eben die übersetzung ist beim diesel ganz anders da helfen die nm kein stück,immer diese dieselmärchen, ein auto mit 190ps und 400nm ist langsamer als ein auto mit 225ps und 320nm ,so ist es nunmal. sonst wären ja die ganzen type r modelle total lahme affen, weil sie grad mal 200nm bringen um den dreh, trotzdem verreist zb. der ep3 jeden diesel bis 200ps .
-
Zitat:
Zitat von BlueST
Beim Diesel war die Rede nicht von grossvolumigen Motoren,sondern von 1,9 TDI.Wie mein Vorredner sagte,die kommen auch leistungsgesteigert nicht an einen serien ST heran.
Gruß
Stephan
Da wett ich, dass meine Ex mit ihrem modifizierten Ibi Cupra tdi 2xxps einen serien st aber sowas von grauslich stehn lasst bis 0-200 oder 130-200!
Alles darüber hinaus is uninteressant bei nagler vs benz duelle
-
Zitat:
Zitat von xdream
bin den st serie schon öfters gefahren..serie geht der doch echt modig muss ich sagen..die 320Nm bei dem gwicht sind kein beschleunigungserlebniss..auch bei mein diesel ned mit 380Nm/180ps laut papier!
und ein modifizierter 1,9 kann selbst einen gemachten ST stehn lassen, glaubts ma ; )
Dass will ich sehn nen gemachter ST mit 300ps/500+nm gegen nen 1,9 tdi :D
Mein serien ST hat 374nm und 246PS :!:
1,9 tdis sind keine gegner :engel schon mehrmals gehabt no chance.
-
Zitat:
Zitat von xdream
:lollol
und dann bist du aufgewacht und aus dem bett gefallen..wenn es ein vernüftigt gemachter st ist und du nicht von einem turboumbau 1,9 redest dann nie im leben :roll:
-
1.9cdti im Signum von nem Kumpel:
Pffffft.
Kannste vergessen (ja ich weiß, schwerer Wagen...).
Der wird so was von schnell kleiner im Rückspiegel.
Oder ein 2.0tdi, der auf der Autobahn versucht das Landessiegel auf dem hinteren Kennzeichen zu lesen, sobald links frei ist im 6. Gang (ich) auf den Pin und der Diesel kann sich noch so totschalten.. er wird kleiner.