Nunja alles eine Kostenfrage. ;)
Wenn es geht dann alles 3" mit 200 Zeller
Offenes Ansaugkit und großen LLK nicht vergessen.
Druckbare Version
Nunja alles eine Kostenfrage. ;)
Wenn es geht dann alles 3" mit 200 Zeller
Offenes Ansaugkit und großen LLK nicht vergessen.
Ok dann geht es derzeit wohl nicht. :rolleyes:
Aber dann wäre ja, vom Klang her, derzeit, das ESD gar nicht so verkehrt oder?
ohne jetzt die komplette vorangegangene Diskussion mitverfolgt zu haben (Asche auf mein Haupt) aber vom Sound her bringt ein MSD Ersatzrohr bzw einfach ein Rohr reinschweißen definitiv mehr als ein ESD...
falls ich grad komplett am Thema vorbeigeschossen bin, einfach ignorieren :D
Kann man denn irgendwo ein MSD machen bzw schweißen lassen?
Ist dir überhaupt bewusst was ein ESD und was ein MSD bzw MSD Ersatzrohr ist??
erm... keine Ahnung was genau du damit meinst ;)
Ich hab ja noch die originale Anlage exklusive ESD drunter. Wenn du dich unter dein Auto legst, siehst du ja den ESD, welcher direkt an son kleineren Kasten/Schalddämpfer angeschraubt ist. Wenn du eben diesen abschraubst, kannst du IN den MSD, welcher zumindest bei der originalen Anlage "dabei" ist, ein Stahlrohr reinschieben.
Vorteil: wenn das Auto auf der Bühne ist, sieht es so aus als wäre es original.
Da du aber anscheinend eine Loder AGA hast (wenn ich das richtig verstanden habe), weiß ich nicht wie es bei dir aussieht.
P.S. Tu dir selbst den Gefallen und lass es direkt schweißen, meins hab ich anfangs nur reingeschoben und festgeklopft mit nem Hammer. Ne wilde Autobahnfahrt später hat sich das Teil durch den Druck und Temperatur gelöst und mordsmäßigen Radau gemacht. Deshalb, direkt reinschweißen lassen :)
Hoffe ich konnte dir helfen, trotz der unglaublich Laienhaften Erklärung :D
Ich meine das Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer und den Mittelschalldämpfer.
Die könnte ich doch jetzt schon drunter machen bzw. eines davon und wie sieht es aus wenn ich mal auf 3" umsteigen wollen würde bzw. DP und SK 3" dazu kaufen würde?
Nimms mir nicht böse aber du machst jetzt schon seit März und seit über 40 Beiträgen in diesem Auspuffthread rum und scheinst es nach wie vor nicht zu blicken. Mehrer User haben dir jetzt schon geschrieben was und wie du es am besten machen solltest.
Ich fasse es mal für dich zusammen:
- Option A: Loder behalten MSD-ersatz dazu für mehr Klang (gibt keine Leistung)
- Option B: Loder behalten SK+DP in 3" = Mehr Leistung und besseren Klang
- Option C: Loder Verkaufen und ne gescheite Anlage in 3" ab Kat kaufen.
- Option C/2: Anschließend kannst du immernoch SK und DP in 3" nachrüsten (wenn du 300PS anstrebst pflicht)
Diese Loder anlage bringt auch mit MSD-ersatz nur klang und kostet dich im vergleich zur 3"Variante noch Leistung. Da du lt. eigner Aussage 270-300PS erreichen willst kommst du meiner meinung nach nicht um eine 3" Aga ab Turbo herum.
@dani reg dich doch nicht auf ich darf doch fragen, oder?
Und wieso gibt es bei deinen Optionen kein Loder + MSD + DP + SK? Oder verbüßte ich da Leistung?
Das wenn ich auf 300 will ne Aga ab Turbo brauche, ist mir ja auch klar. Aber davon rede ich derzeit nicht.
Mir geht's nur darum, ob ich das MSD jetzt kaufe und in Zukunft dann DP + SK oder das MSD eben komplett weglasse.
würd vorschlagen du fährst morgen mal in münsingen bei der post vorbei dann erklär ich dir das alles nochmal =)
Ging das auch jetzt im Chat oder ICQ?
weder noch...bin beim schaffen und hab kein icq =)
Klar kannst du fragen. Ich bin doch ganz locker, ich reg mich nicht auf. Dachte nur das dir jetzt nach sovielen Beiträgen wegen deiner Loder endlich mal ein Licht aufgehen würde. Scheint ja nach wie vor nicht so....
Du kannst natürlich auch MSD-Ersatz + DP + SK auf deiner Loder fahren.
Ich wiederhole mich auch gerne für dich nochmal, kaufe eine 3" ab Kat und dann nach und nach SK und DP ebenfalls in 3"! So sparst du dir das MSD-ersatzrohr und hast am schluss ne Anlage mit der du deine Leistungswünsche erfüllen kannst. Alles andere macht in meinen Augen keinen sinn.
Habe ich gerade gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=2dAtI4zKxNU
Hat die schon mal jemand live gehört?
Gruß
ST Marcus
Thema Auspuffanlagen hat sich erledigt.
Weiß jetzt Bescheid, dank Mike. ;)
Danke nochmal. :)
Hey,
der ist ja sogar mit ABE. Allerdings 2490 Euro ist schon ne Ansage.
Hallo wollte mal nachfragen ob jemand schon erfahrung mit der donwpipe und dem 200 zeller von bullx gemacht hat.
http://www.performance-and-more.de/w...roducts_id=162
haben nämlich für dieses set einen guten preis.
mfg
Ja das ist halt die einzigste scheiße aber von dem preis her sehr interessant
Ich bin schon mit den gedanken am spielen für mir das set zu nehmen
Die Teile sind von Friedrich und werden unter Bull-X Verkauft auser die AGA die bauen die selber.
Hi,
hat jemand zufällig die Kombo RS Kat und Milltek ab Turbo verbaut? Würde mich mal intressieren wie sich das anhört. Bringt der RS Kat viel an Sound oder doch besser gleich einen Sportkat mit 200 Zellen?
Gibt es Leute in der Umgebung von Leipzig, die mich mal Probehören lassen würden!?
Bin auch kurz davor mir ne Anlage anzuschaffen...aber bin mir noch unsicher. Interessieren tun mich die Mongoose, Blueflame, MTB Anlagen. Wäre schön wenn sich da mals was arrangieren lassen würde.
frag mal beim ST Team Sachsen an ;)
Also meine Mongoose is von aussen, nach 1300 km immer noch erschreckend leise. Kann das sein dass der Kat und die DP noch ein bisschen mehr bringen?
kann nicht nur sein...das ist so! :)
DP bringt nicht so den Sound eher Leistung aber der 200 Zeller macht noch ordentlich krach mit dem Kat ist ein Unterschied wie Tag und nacht
Jo also Kat hat Soundtechnisch am meisten gebracht. Wobei ichs au net ganz so beurteilen kann weil DP und KAT zusammen eingebaut wurden und danach wars einfach Lauter :-)
Also am besten komplett ab Turbo
So jumgens. Ich habe nun keine lust achtzig seiten durchzulesen.
Habe mir heute eine bastuck 70mm ab turbo angeschaut und angehoert und gefiel mir. Nun stand vorne die behauptung im raum bastuck "klaue" leistung. Was ist da dran?
Und bitte kein "bastuck ist scheisse. Kauf mongoose" fangeschwafeln oder was in die richtung geht (war jetzt nur ein beispiel) sondern konkrete aussagen wenn möglich ;-)
Bastuck hat nur 70mm. Der optimale Durchmesser ist für den turbo 76mm. Und hier reden wir dann je nach Geschmack von mtb Mongoose etc
Wenn DU dir ne Bastuck kaufst mein Lieber ....:hammer
Die bauen seit je her eigentlich für die Sauger Liga und nicht für Turbo...Ich weiß das die Bastuck Leistung einbußt...Hatte sie selber im vergleich an meinem alten GTI und das kannste vergessen !
hm ja dass die 70mm haben is mir klar und dass der turboausgang 76 hat auch
aber wie siehts da mit dem gegendruck aus? wenn ich 76 nehme habe ich doch so gut wie gar keinen mehr???
ich würd mir auch mal andere anhören wollen^^
Du brauchst keinen Gegendruck das ist ein Turbo kein Sauger...Der muss frei blasen was die Hütte hält Keule ! Nach hinten raus ohne viel Zeugs is Top :-D
Das ist ja gerade der Sinn :-D
hm dann muss ich meinen haustuner wohl mal anhauen was er noch so da hat - bin wohl zu lange sauger gefahren