ja ein vr6 turbo schiebt auch ganz gut
Druckbare Version
ja ein vr6 turbo schiebt auch ganz gut
So!! Wieder ein Renn-Focus-ST gegen Daimler-Thread:
Mir war´s nach dem Mittagessen langweilig und da hab ich mir gedacht ich fahr mal auf die Bundesstraße und ....ähm...fahr mal gemütlich rum! Da fetzte eine neue E-Klasse an mir vorbei! Da hab ich mir gedacht, ich spiel mal ein bisschen und hab mich hinten dran geklebt....natürlich mit Sicherheitsabstand! Als es vor ihm frei wurde, gab er richtig Gas und ich auch! (Auf dieser Strecke gibt´s kein Tempolimit)
Irgendwann ging er auf die rechte Spur und ich blieb halt mal auf der Linken und....siehe da...ich bin langsam an ihm vorbeigezogen. Ich schaute auf den Tacho: knappe 260 km/h (entspricht echte 253 km/h - ich hab das mal mit dem TomTom-Navi überprüft, ca 6-7 km/h Abweichung)
Aber dann musste ich auch bremsen, weil weiter vorne Autos auf der linken Spur waren. Schade! Sonst wär er bestimmt echte 260 gelaufen wenn vor mir keiner wär......egal.
Der Daimlerfahrer hat bestimmt gestaunt. Als dann Tempolimit 120 war, bin ich dann auch 120 gefahren und er ist an mir vorbeigezogen. Es war tatsächlich der E 350 CDI (231 PS/540 Nm). Ist wohl ein neuer Motor, der keine 3,5 ltr sondern nur 3 ltr Hubraum hat. Bevor ich mir einen 60.000 Euro 1,8 Tonner kauf, kauf ich mir lieber einen ST und motz ihn auf! Ach so..... ich hab ja einen!! :D
Na dann! Macht´s gut!!
MfG NICO
Hatte auch schon das Vergnügen gegen einen E350 CDI (neue E-Klasse) zu fahren.
Wir war es denn bei dir beim beschleunigen? Bei uns hat sichs nichts genommen, beide gleichauf....ab 230km\h ist er dann allerdings an mir ganz langsam aus meinem Windschatten raus vorbei.
Mein ST fährt ab 240 irgendwie wie gegen eine Wand, er will nicht schneller werden, außer Berg ab, ich schieb es im moment noch auf die jungfräulichen 2500km :lollol
Oder auf den Serien Ansaugmist aber bei einem bin ich mir sicher.....ich hatte den besseren Sound :D
Gruß
Jul
Also beim Beschleunigen waren wir bis 240 gleich. Als er dann auf die rechte Spur wechselte, bin ich langsam an ihm vorbeigefahren.
Dass dein ST bei 240 gegen eine Wand fährt ist warscheinlich auch nach 10.000 km nicht anders. Bei mir war das auch so!
Ab 200 dauerts eine Weile bis er an die 240 kommt und dann brauchst du 5 km Strecke bis er vielleicht mal 250 schafft. Es kann auch sein, dass er die Leistung drosselt, wenn die Öltemperatur zu hoch ist. Als ich knappe 260 km/h hatte, war die Öltemperatur so an die 125°C. Bei mir regelt wohl nichts runter.
Der Sound ist beim ST klaro besser! Ich bin kein Diesel-Freund!! Ich bin mal einen Mondeo TDCi gefahren mit 130 PS. Oh je... da geht ja mal gar nichts! Der dreht viel zu schnell hoch und die Power hat er auch nur ganz kurz. Lieber ST fahren!
Was auch noch gut wäre, wär ein anderer Ladeluftkühler und einen richtigen Ansaugfilter, aber das weißt du bestimmt, oder??? Du kannst echt ohne Ende Kohle in die Kiste reinstecken, mann mann mann.
Kannst wohl ein Lied davon singen, hä. :lollolZitat:
Zitat von blueST425
Zitat:
Zitat von blueST425
hmm für das das deiner 300PS hat (glaub ich zumindest :-) ) dürfte das schwere ding doch überhaupt keine chance haben :?:
was 300PS? Ich dachte Serie bei dem Ergebnis, auf welchem Prüfstand war denn das?Zitat:
Zitat von FocusSt
So viel ich weiß hat der 305 PS auf dem Prüfstand vom Ole gedrückt.Zitat:
Zitat von Hommer1964
Also nochmal zurück zum E 350 CDI-Rennen:
(Mein ST wurde von Ole/Danny abgestimmt: 304 PS/527 Nm)
Ich hab ja beschrieben, dass wir bis ca 240 gleich auf waren! (Ich hab nicht auf den Tacho geschaut, viell. waren es auch 230) Ich müsste das anders formulieren: Ich war ja dauernd hinter ihm und musste immer wieder bremsen, weil ich zu dicht aufgefahren bin. Als der Abstand größer war, hab ich wieder Gas gegeben, erst als er auf die rechte Spur zog, bin ich auf dem Gaspedal geblieben und ab da bin ich ihm immer näher gekommen und als ich an ihm vorbei war zeigte mein Tacho knappe 260.
Wenn wir wirklich von Anfang an nebeneinander gefahren wären, würde ich ihm auch schon früher meine neuen getönten Scheiben zeigen. :D
So war das!!
PS: Der Beitrag vorher, dass er eine Ewigkeit bis 240 braucht, galt für mein ST, als der Motor noch Serie war. Ich wollte es dem Julian87 erklären.
Jetzt gehts viieeel schneller!
Sehr schön, wieder einem Daimler mal gezeigt was ne Harke ist. :fu
ok so klingt das schon viel besser :D
Ist alles schon im planung;) allerdings erst für nächstes jahr, jetzt müssen erst mal winterräder her.Zitat:
Zitat von blueST425
ich hatte am we das vergnügen mit nem r8!
war sau geil!!
fahre auf der ab schön mit 140 auf der rechten, als hinter mir ein r8 auftaucht. schön in weiß 8-) sau geiler anblick im rückspiegel. er erst hinter mir, dann raus auf die linke. ich mich hinten dran gehangen. war erst noch einer vor ihm. als der weg war ging es dann ab 150kmh los:
er vollgas, ich auch. ich kam doch recht zügig näher, er rüber aber weiter vollgas.
ich dran vorbei, schaue kurz rüber: er am winken beifahrer :thunmup .ging dann richtung 270 (tacho), da hatte ich schon gut abstand rausgefahren. ca 3 wagenlängen, kann ich aber nicht genau sagen. bei tacho 270 tat sich dann nichts mehr also gleich auf quasi und autos tauchten vor uns auf.habe dann gebremst und bin auf die rechte rüber. er ist dann noch ne weile hinter mir geblieben. habe dann im rückspiegel die verdutzten gesichter genossen :D dann hat er zwei ma lichthupe gemacht und ist dann abgehauen.
da war ich ma stolz wie harry :D :D
Was du hattest mit einem Audi R8 ein Rennen und bist näher gekommen?
Da hat er bestimmt kein gas gegeben oder? :lol:
war bestimmt die R8 Replica auf Basis der Cougars :lollol :lollol :lollol
http://www.chromjuwelen.com/gallery2...uertes-006.jpg
http://www.replicaaudir8.com/
Das ist genau das was der R8 fahrer wollte dass du dir einen runterholst und denkst bist nem R8 hinterhergekommen und bretterst dann so einen schwachsinn´s bericht hier ins Forum.
Hatte schon oft die begegnung mit nem R8 und da ist nichts zu machen. Da kanst du tunen und machen was du willst.
Das ist ne andere Liga.
Also ich würd mal sagen, der hat nichtmal gespielt mit dir... der is einfach chillig weiter gecruist. :lol:
Egal, welcher R8... wenn der seinen Motor frei durchatmen läßt, darfst du maximal noch seine Abgase schnuppern. :twisted:
Und das er hinter dir geblieben ist, lag wohl an seiner Neugier... der wollte einfach nur wissen, wie schnell DU kannst.
Aber egal... Thats Life.... gibt immer einen größeren Fisch. ;)
Mein Chef hat auch nen R8- der läuft 300.
Ich weiß nicht wie der so ab 240 geht, aber der ST läßt da ja merkbar nach- wie es mit 300 PS ist weiß ich nicht aber der R8 hat nunmal 420 PS.
:keineahnung
R8 gibts auch mit 5,2Liter, 525 PS und 530Nm. Für den sind unsere ST`s Spielzeugautos :lollol :lollol
Der 4,2 V8 hat 420 PS wieviel die V10 Maschine hat weis ich nicht genau.Zitat:
Zitat von h_t_k
Man sollte auch bedenken dass der R8 super windschnittig ist. Da hast glaube ich schlechte Karten wenn du da an Windschatten denkst.