siehe seite 54. zweiter beitrag... ;)
Druckbare Version
siehe seite 54. zweiter beitrag... ;)
thx ;)
Ich werde mich auch rauhalten :D aber mein letztes Statement diesbezüglich ist: Wach auf Junge :lollolZitat:
Zitat von Rob2k9
Ich habe etwas mehr als die von dir angegebenen Werte und kann dem ganz sicher nicht das Wasser reichen.
Ach sooo schon komisch zb. das ein normaler st mit race plus also ca. 260-270ps da mithalten kann bis in den 5ten gang...und der hat keine 300ps und 520nm wie in der beschreibung steht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=4viz-qlTsHA
Ich habe selbst 283ps und 460nm nach Ewg korrigiert und schon komisch das ein 135i ,nicht an mir vorbeikommt.
Aber vom Start weg muss der Beamer doch schon aufgrund des Heckantriebes besser gehen.
Sorry, aber schneller als ein Sechszylinder Biturbo von BMW?
Glaub ich nicht bevor ich nicht auch weiß dass der Beamer volles Ballet gegeben hat.
NEVER!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Zitat von Rob2k9
Der 335i macht den Spurt von 0 - 100 in 5,5 sec.
Das ist mit nem über 480Nm Starkem Frontkratzer ST im leben nicht zu schaffen.
Leute wacht mal auf und bleibt am Boden. Der ST ist ganz klar kein schlechtes Fahrzeug und da ist einiges was man rausholen kann und gerade ab dem 3 gang da geht ein gemachter ST sehr böse und man kann hier und da mit was mithalten aber das im Video ist höchstens en 330i.
Die gemachten oder umgemachten 450Nm+ hat der ST doch nicht in den ersten beiden Gängen, oder? Niemand sollte so leichtsinnig sein und soviel Moment den ersten Gängen zumuten.
Aber selbst wenn: die bekommen wir eh nicht auf die Straße. Das ist ein Grund, warum Fronttriebler ohne Kleber auf der Straße eigentlich immer über 6s auf Hundert braucht.
Ich bleibe dabei: Rennen aus dem Stand sind uninteressant. Der Durchzug ist mit der Kiste für nen Kompakten ich würde sagen konkurrenzlos. Entscheidend is abba auffa Strecke!
Jörg
bin sowohl gegen nen serie 135i gefahren als auch gegen nen gechippten 335i....
Falsche liga sorry, da kommt man lediglich mit nem geänderen lader ala GT28 oder GT30 hin. Mit bissl chippen und llk und auspuff könnt ihr nem 35i nicht das wasser reichen. da müssen andere waffen her :)
es reicht der bearbeitete aus england :D 8-)
die kupplung sollte es aber auch können :? :kotz
Muss ich dem ''BlackaZ'' Recht geben. Unser ST ist ab dem 3.Gang echt böse, aber die ersten zwei Gänge ist der ST eh begrenzt (Drehmomentsbegrenzung). Also vom Start her selber ist man kaum schneller als Serie, erst ab dem dritten Gang wird es interessant!
Aber wie gesagt, gegen einen 135i oder auch 335i muss ein ST einfach hinten anstehen. Gemacht oder nicht gemacht spielt keine Rolle.
Also in diesem Sinne, gute Fahrt :thunmup
jetzt nur mal nen gedankenanstoß:
bmw: 306 ps 400nm (performance packet 450nm) gewicht ca 1600kg !!
focus st: 310ps ca 500-530 nm gewicht ca 1300kg!!!
wenn der 35i diesem st im durchzug schlägt, werden warhaftig physikalische grenzen verlagert.
von 0-100 ist die sache klar.aber ab 3 gang:
ca 100nm mehr und 300 kg weniger. der st ist bestimmt kein "überauto", aber diese fakten sind nicht gerade zu vernachlässigen.
bei nem gechippten 35i sieht es bestimmt anders aus, aber nicht serie.
ich hatte auch schon das vergnügen mit dem gerät.der war langsamer als ich.ging ab 120 los auf der bahn bin ihm ganz gut davon gekommen. er war voll auf dem gas.das weiß ich, weil wir uns hinterher an der tanke unterhalten haben. klar, man kann jetzt sagen: " du hast ja auch nen anderen lader drauf " aber ich bin überzeugt davon, das sich ein st fahrer mit 3xx ps und 520nm keine sorgen machen muß.
1300kg ist Wunschdenken. Das Ding wiegt locker 200kg mehr.
:thunmupZitat:
Zitat von FC 757
Also ich bleibe bei meiner Aussage: ''Der 135i & 335i sind meiner Ansicht nach einfach ne Nummer zu groß für unseren ST!
Zitat:
Zitat von FC 757
Jep 1500-1550kg Hat meiner auf der Waage gebracht, mit fahrer und nem 1/4 oder 1/2 tank weiß ich nemme so genau
Zitat:
Zitat von FocusSt
....und deine 500kg Felgen + Reifen ;)
HÄ :?:
Fährst du etwa ohne :lol:
Doch aber mit Serienbereifung die sind um einiges leichter als deine 19'' Zöller :aeZitat:
Zitat von FocusSt
Serienfelge und leicht in einem Satz zu erwähnen ist schon ne Lachnummer :mrgreen:
uuups :lollolZitat:
Zitat von FC 757
18" bitte, aber schön das die so groß aussehen :DZitat:
Zitat von Hardco3e Alfi
Krass, sehen echt viel größer aus als 18''. Wahrscheinlich wegen dem schwarz :keineahnungZitat:
Zitat von FocusSt
Das kommt, weil der Bock so tief ist. Der liegt ja so gut wie auf dem Boden.
:ae :mrgreen:
jetzt komm so tief ist der auch nicht :D da würd bestimmt noch was gehen :lollolZitat:
Zitat von Fordfreak
... und dann funkts auf der BAB ;)Zitat:
Zitat von FocusSt
also meiner hat beim fahrwerk abstimmen 1402 mit 1/4 tank ohne fahrer gewogen
http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/30.gifZitat:
Zitat von FocusSt
und du hast nen 5 türer. der mit drei ist leichter.
wie auch immer. 1500 wiegt meiner jedenfalls nicht. denke das meiner 1350 wiegt.alles überflüssige innen wurde entfernt 8-)
in meinem fahrzeugschein steht 1375kg. hatte vorhin eben fix gegoogelt weil ich zu faul war meine fschein zu holen.
ich weiß wie es damals bei mir war mit dem 3er. hier wird der ein oder andere mit über 300 ps ja bestimmt mal nem 35 begenen.
dann ist der 35i halt schneller.manchmal soll ja n 1,9tdi schon für nen st reichen. :lollol
ich muss sagen für ampelrennen ist der st leider nicht das wahre :( hab meine st zwar erst seit 5 monaten kann aber sagen das ich mit meinem 530d so manche autos stehen gelassen und mit dem st das leider nicht mehr geht von der ampel aus. lag wohl am heckantrieb und an den 19zöllern :)
Und wie das geht ;)Zitat:
Zitat von amca84
Ich hatte auch schonmal das Vergnügen gegen nen 740i, weiß aber nicht ob er voll getreten hat.
War schneller als er, an der nächsten Ampel haben wir beide gegrinst.
Den 1.4er Civic von nem Kumpel hab ich stehen lassen :lollol (yeah ich bin ein Held :mrgreen: )
Ich hatte vorher einen 3er BMW hinter mir kleben und hab dann mal Gas gegeben und der kam ganz gut mit, aber ab ca 190/200 ist der Abstand dann langsam größer geworden. Als dann "120" kam, bin ich vom Gas runter und er ist an mir vorbei. Er hatte kein Kürzel hinten, aber es war auch kein 335i. Links waren 2 Auspüffer. Dann wars vielleicht der 320Ci/325Ci oder 330Ci
In weiß sieht der aber mal echt geil aus (war ein Coupé)
bei deiner Leistung war das bestimmt ein 330ci...
Aber gegen nen 300PS ST Muss doch der 3l Sauger das Nachsehen haben!
Kumpel hat sich jetz nen 330 e46 gekauft, werden bald mal gegeneinander fahren wenn das Wetter wieder besser ist.
Oder soll ich mir die Schmach besser ersparen?^^
Vielleicht hat er ja ein Gang runtergeschaltet. Das hoff ich mal :? Er kann ja höher drehen als ich.
bei wie viel km/h hast du denn in welchem gang gas gegeben?
Bei ca 140 im 6. Gang
Ich hab mal geschaut: der E92 330i hat 272 PS!!!!
naja hättest du mal in den 4ten runter geschalten... ;)
Hallo,
wie würdet ihr ein duell Serien-ST vs. Mercedes E280 (231 PS-Hecktriebler) bewerten ?
von der ampel weg oder auf der bahn?