Da war mit Sicherheit dein Krümmer oder die DP undicht denn nur von der Software bekommst den Fehler zu 100% nicht.
Druckbare Version
Also so viel ist es nicht an sprit. Auserdem laeuft ds ja wirklich fetter als zum beispiel die AT Software.
Hinzu kommt doch das unser ST kein AGR hat wie zum Beispiel Audi oder VW es haben.
Kruemmer ist bei mir Tatsaechlich minimal verzogen. Hoert man wenn er kalt is im Stand das er rauspfeift vorne. Sobald er warm is is das Teil aber dicht
Darf ich fragen wieso ihr die ds Software bevorzugt?
Bei mir steht demnächst das Thema Software auf der Matte...
Ist ds nicht auch so eine Prügelsoftware?
Momentan tendiere ich vom lesen her zur autotech Stufe 1
Dachte immer das wäre eine Prügelsoftware.
Das möchte ich nämlich auf keinen fall.
wie sieht die Kupplungsbeanspruchung der niedriegeren Stufen aus?
DS ist mit Sicherheit keine Prügelsoftware (da gibt es weitaus schlimmere). Bin jetzt fast alle Stufen gefahren und bei jeder kann man den Ladedruck schön mit dem Gaspedal dosieren.
Naja, mit der Kupplung ist immer so eine Sache. Es kommt darauf an wie sie von dem Fahrer ran genommen wird. Viele Ratschläge findest du im Thread "Kupplung vs. Leistungssteigerung" ;)
Gruß
ST Marcus
So Ist es viele Fahren Eine Stufe 3+ schon ewig mit der Serien Kupplung andere brauchen um sie zu Schotten 2000 km.
Klingt echt gut...
Ich bekomme trotzdem eine Individuelle Software von meinem Progger.😊
DS hat schon gute Software im Angebot(bis auf Race+ meiner Meinung nach). Die Prügelsoftware ist eher Bluefin und MTB Stufe 3.
Autotech bin ich noch nie gefahren, soll aber mit die beste sein die man per Flasher kaufen kann :)
Von beiden liest man sehr viel gutes... qual der wahl
Also mit modx bin ich super zufrieden. Absolut sauber dosierbar. Im vergleich zu DSCI oder modB+
Btw waren tatsaechlich meine Kruemmermuttern locker...
Ne Frage die mich auch schon lange beschäftigt: Sind bei ModX RS Düsen lohnenswert oder gehen die ST noch?
Mod XRS ist abgestimmt auf 440er RS Düsen, ohne würde er nicht richtig laufen eventuell abmagern.
Ich finde modX einfach am besten von der Leistungsentfaltung.
Soll ich dan quasi nocy RS Düsen kaufen für ModX
RS Düsen ohne eine angepasste Software geht zwar ist aber dann der Fueltrim ca. bei -16 -18.
Tach hätte da mal ne Frage (dachte die passt am ehesten in diesen thread)
Weiter vorne habe ich gelesen, dass es nicht möglich sei (oder nicht ratsam ist) die Software von Hersteller A mit der Software von Hersteller B zu überspielen ohne den Zwischenschritt die Seriensoftware vom Freundlichen aufspielen zu lassen. Ich war immer der Meinung mein ST (mk2 vfl) wäre komplett Serie als ich ihn gebraucht gekauft hatte. Allerdings meinte kürzlich einer der Mechaniker zu mir, dass da nicht die Seriensoftware drauf wäre, weil "der Ladedruck zu explosionsartig kommt". Die Ladedruckanzeige allerdings sieht für mich "normal" aus, sprich: Halbgas etwa 0,3 bar, Haltedruck etwa 0,6bar und overboost ca 0,9 (wenn überhaupt).
Auf dem Laufband hat er 240PS und 370NM gebracht (mit AGA ab Turbo) was auch nicht grad nach Software riecht.
Nun zur Frage: Ist es möglich, dass wirklich was anderes aufgespielt wurde? Ich persönlich finde die Leistungswerte normal, aber so viele andere STs bin ich auch nicht gefahren.
Andersherum habe ich vorgeschlagen einfach die Seriensoftware nochmal draufzuspielen - Antwort darauf: Es kann möglich sein, dass einige Software Varianten (je nach Hersteller) danach nicht funktionieren, weil sie auf eine andere Version der Steuergerätesoftware abgestimmt waren. Ist das so korrekt?
wenn du es willst , dann lass die seriensoftware auspielen.
ab 2008 gabs keine neue mehr , und mit dieser laufen alle tunes...
Finde die 370nm ziemlich hoch für nur 3" ab Turbo und sonst keine Mods.
Der ST166 hier ausm Forum hat ein ähnliches Setup wie du, jedoch noch zusätzlich mit LLK und Ansaugung in Verbindung mit originaler Software. Sein Wagen macht 359nm mit Super +
Klar gibt immer Messtoleranzen und Streuung der Leistung.
Alles klar danke für die schnellen Antworten :)
Dann rede ich nochmal mit dem, wenn seit 2008 nix mehr kam würden die Mods auf nem fl ja nich laufen... was irgendwie nicht viel sinn macht.
btw hab mir die autotech stufe 2 bestellt ;)
wenn er nur 0.6 bar haltedruck hat hat er hundert prozentig serien software drauf. ich kenne keine einzige tune die nicht mindestens 0.8bar hat eher sogar 0.9bar. was seine leistung angeht die er jetzt hat kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch das du einer der bist wo der st halt etwas streut. ich kenne st's die hatten komplett serie schon 240-250ps und da er aga ab turbo hat kommt das schon sehr gut hin. die dp und der kat machen viel drehmoment aus. also locker durch die hose atmen alles io.
Mal eine kleine Verständnisfrage...
Wieso ensteht bei einer Stufe 3 bei z.B MTB eine Leistung von 282PS und 490NM und bei einer Stufe 1 von Autotech ca 280PS mit fast dem selben Drehmoment?
kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
Wie siehts eigentlich mit der AU aus bei Softwareoptimierten Fahrzeugen?
Müsste sich durch eine Software nicht auch das Abgasverhalten ändern?
Das liegt an der unterschiedlichen Abstimmung der Tuner.
Man kann viel an Ladedruck, Zündung, Einspritzung usw ändern.
So leute nun will ich mal meine erfahrungswerte dazugeben. War heute leistung messen mit dem insoric system welches im fahrbetrieb die leistung misst.
Kurz zum auto:
2010er st mit 93000 km
auspuff bis 10cm vor den esd in 3 zoll mit 200 zellen kat (esd original)
R-Sport llk
rs ansaugung mit 57i kit
suv und ld regelventil verstärkt.
rs kupplung und zms
dreamscience mod x!
Rausgekommen sind magere 275ps mit relativ starken 503 nm.
denke meine druckdose ist im arsch denn der ladedruck fällt sehr schnell nach dem overboost wieder ab. Jemand ähnliches bereits erlebt?
ansonsten bin ich dreamsciene total zufrieden. Top fahrbarkeit und dosierbarkeit auch zum dahinschwimmen. Knallen tuts auch ganz fein :)
Lg und schönen abend allerseits
Jup kenne ich nur zu gut war bei mir damals genau das selbe Problem das er mit jeder Stufe oben raus einfach nicht den Druck gehalten hat. Hatte dann auch erstmal alles andere getauscht und es lag dann doch ganz einfach an der druckdose. Wechsel die und du wirst glücklich. :D
Mit Forge Dose wirste an die 290Ps dann haben!
Endlich jemand der auch volle Hütte mit Serien esd fährt^^
Bin mit modb+ bei 285Ps und 465NM
Ich hatte mit Seriendose und 3" ab Kat 273PS
hallo,
fahre auch mod x mit RS Düsen ... aber halt die normale stufe ...
läuft gut ... auch ohne probleme ... aber leider noch nicht auf der Rolle ....
wo bekommt man die Stufe Mod x RS her ?
bzw merkt man ein unterschied ??
Hat jemand die revo Stage 2 ? Wenn ja bitte per PN melden weil ich möchte keine öffentlichen Diskussionen darüber :)
Ja ich find einfach den sound von dem serien esd so traumhaft geil. Habe auch noch einen mongoose und remus daheim liegen aber der sound kommt einfach mmn nicht ran.
Habs mir eh schon gedacht dass das der fall sein wird mit der dose. Sollt wer tipps haben bezüglich dem tausch bzw der einstellung dann wär ich über eine pn sehr erfreut :)
Vlt kratz ich dann evtl an der 300er grenze :D
ModX RS bekommt man nur direkt bei Dreamscience. E-Mail schicken mit dem Hinweis, dass du zu deinem ModX jetzt RS Düsen verbaut hast und gerne auf ModX RS wechseln möchtest. Der weitere Ablauf wird dir dann von Carl oder Jared per Mail erklärt ;)
Der User Shelton fährt die Revo Stage2 ;)
ch hab mir bei MTB jetzt ne "abgeschwächte" Stufe 3 Aufspielen lassen.. wollte reduziertes Drehmoment wegen meiner Originalen Kupplung.
Ergebnis sind 283PS und 474 NM
Hier einmal das Diagramm
verbaut sind: MTB DP+200Zeller mit EG
3"Aga
Budgetline LLK
Spacer+Pipercross
http://www.bilder-upload.eu/upload/3...1445697396.jpg
470 Nm sind aber nicht gerade abgeschwächt. :)
ich hatte mir aber auch so um den dreh gewünscht. Normalerweise wäre da auch viel mehr gegangen
Ja aber mit 470nm hält deine Kupplung deswegen auch nicht länger :D
Ist mir klar das auch 500+ Nm gehen das hättest du auch machen können denn die wird so oder so rutschen.
Der Wagen hat erst 38000 runter, ich bin da guter Hoffnung :D
habe die software jetzt einen Monat drauf und bisher rutscht noch nichts
Meiner hat bei 37.000 nur Stufe 1 bekommen und 2 Wochen später rutschte die Kupplung :D