Da gab es zuviele Probleme mit dem Aufblähen, deshalb hat den wohl keiner genommenZitat:
Zitat von schmaxx
Druckbare Version
Da gab es zuviele Probleme mit dem Aufblähen, deshalb hat den wohl keiner genommenZitat:
Zitat von schmaxx
Wieso meinen eigentlich alle Firmen sie müssten das Rad neu erfinden? Es gibt seit Anfang an eine Stange an sehr guter LLK für den ST (ProAlloy, Radtec, etc.). Ich verstehe nicht, was an diesen "neu" entwickelten nun groß anders sein soll!? Hauptsache ist erstmal man hat überhaupt einen größeren LLK drin...
Von wo weißt du was du vorher hattest?Zitat:
Zitat von thunder1987
Oder habe ich das hier irgendwo überlesen?
nabend,
ich war 2 Moinate vorher schonmal auf den Prüfstand bei DTH und da hatten wir schon 2 Messungen gemacht.... aber damals mit den Bluefin was bei mir 10 PS gebracht hatte ....
nun habe ich das Bluefin verkauft und alles bei DTH machen lassen... weil er sehr viel
Fachhwissen hat und auch schon von paar kumpels die Autos gemacht hat und voll zufrieden sind...
und der Preis stimmt auch...
Der LLK wird direkt für den Focus gefertig also passgenau !!!
und man sieht ja 23 PS ist ne menge für nen LLK
@pvd
Das hat doch nichts damit zu tun das die das neu erfinden wollen, ist doch auch nicht schlecht wenn endlich mal deutsche firmen auch gute Kühler herstellen für die man dann sogar vielleicht auch noch tüv bekommt!
Es gibt auch manche Leute die sich aufgrund dessen keinen aus England bestellen weil man hier zu lande einfach damit am arsch is wenn einem die rennleitung darauf kommt!
Also hast du auch Software von DTH drauf?Zitat:
Zitat von thunder1987
Und jetzt sagst du das du 23 mehr PS hast als vorher mit Bluefin oder wie darf ich das verstehen?
so also von anfang .... habe eine kombiangebot bekommen .....
natrülich werden zwischen jeder stufe extra gemessen....
am anfang hatte ich 212 PS serie mit ECU Spacer und K&N Filter
dann mit Bluefin 224 PS ....
dann bluefin wieder verkauft .....
dann original Software erneuern lassen von Ford
danach AIRBOX Gen 2
Messung 216 PS
danach Ladeluftkühler ( DTH ) 239 PS
danch Stufe 2 ( Optimierung ) 256 PS @460 NM....
also zu beweisen mit Leistungsprüfstands Messung die ich auch alle habe ...
wo ich auch fast immer dabei war....
mfg
Ganzschön marktwirtschaftliche Frage.Zitat:
Zitat von pvd84
Die Unterschiede sind vielleicht nicht so groß... aber es gibt ja schließlich auch BMW, Ford und geschätzte 200 weitere Automarken auf der Welt ;)
Sei lieber froh dass wir nen Käufermarkt haben (d.h. es genug Produkte gibt und der Käufer zum Großteil über Preis und Erfolg eines Produkts entscheidet) und keine Warenknappheit.
Zudem ist eine Monopolstellung für den Endverbraucher immer nicht so gut.. solange Konkurrenz herrscht besteht der Wille zur Rationalisierung noch.
Gut, jetzt hab ich mich wieder ausgelassen. :ugeek:
BTT :engel
Für eine LLK Vergleichsmessung hätte zumindest die Aussentemperatur jedes mal gleich sein sollen...
Moin
Kann mir einer weiter helfen :?: Ich habe mir den MTB LLK (MTB1030) bestellt müsst diese Woche eintreffen!
Ich wollte die beiden Schellen neu machen am LLK welche Größe brauch ich da? :keineahnung
Hab selber noch nicht unter geguckt...! :)
Danke...! :thunmup
Gruß Michbeck
brauchst du eigentlich nicht neu machen, kannst die alten ohne Probleme weiter nehmen.
Am Rohr vom LLK zur Drosselklappe ist eh eine Spezielle Schnelle verbaut mit einem Arretierungs-Nippel,
die bekommt man so gar nicht, ausser du schneidest den Nippel ab dann kannst du ca. 60mm schellen nehmen.
@mikeST danke für deine Antwort :thunmup so eine Schelle hab ich noch nicht gesehen! :crazy
Seit gestern Abend hab ich jetzt denn MTB LLK drin Einbau hat super geklappt! :thunmup
Großes Lob an MTB Montagnachmittag überwiesen und Mittwochmorgen war er da! :boah :thunmup
Heute Abend werde ich mal ne runde drehen mal sehnen ob sich was verändert hat!!!
boah muss das furchtbar sein wenn man den ganzen tag warten muss auf sowas :twisted:Zitat:
Zitat von Michbeck
wuerde durchdrehen an deiner stelle :crazy
Nö war okay...! ;)
War gerade ein bissen unterwegs mit meinem Lapi im gepäck und hab mal wärend der fahrt paar daten gespeichert.
Hatte bei einer Außentemperatur von 18°C eine Außganstemperatur vom Willtec
LLK von 31°C. Unter vollast. Hab das paar mal gemacht auch bis 6000 hochgedreht.
Aber die temp ging nie höher, Sie viel auch recht schnell wieder ab beim schalten.
Beim dahingleiten war sie immer um die 20°C.
Hatte so ziehmlich alle Lastbereiche abgefahren, zb: von unten bis obenraus
drehn lassen. oder vom mittleren bereich weg.
Mußte ein quietschen lokaliesieren, und da hab ich beides mal gemacht.
hi, möchte mir nun auch ein uni-llk einbauen...
es gibt ja welche von wiltec, em-racing usw...
könnt ihr mir vll ein hersteller empfehlen?
masse sind auch klar...
mfg
afaik sind wiltec und em-racing gleich ... die uni-llk's halt ...
Habe heut mit nen Kumpel den MTB Ladeluftkühler bei mir eingebaut , muss sagen das der nicht gut passte !!
Mussten adapter anfertigen damit man ihn oben beim Klimakühler einhängen konnten da er 3cm zuweit oben war . Sprich die lachschen was drann sind sind um 3 cm versetzt angeschweißt . Unten habe ich auch selbst Halter angefertig da nichts dabei war . Und so richtig von der Leistung her denk ich spürt man den erst mit nen Chip . Ebenfalls die Hupenkabel muss man verlängern .
Welchen meinst du den den?
- den kleinen mit TÜV
- den großen mit TÜV
- den riesigen ohne TÜV