S5 verblasen, aber viele getunte ST's hier schaffen ned mal nen S3. Schon komisch.....ja jetzt kommt gleich wieder DER S3 ist auch viel leichter :kotz
Druckbare Version
S5 verblasen, aber viele getunte ST's hier schaffen ned mal nen S3. Schon komisch.....ja jetzt kommt gleich wieder DER S3 ist auch viel leichter :kotz
:?: :?: :?: :?: :?: :?: ich glaube mit dir kann man nicht Reden bist ja ziemlich aggro drauf was dieses Thema angeht.Dann stell ich mir nur die Frage warum hast du ein Ford ? und keinen Audi ?
wahrscheinlich wird er von audis versägt, ich kann mir das aber auch nicht vorstellen das man einen s5 verbläst...
Weil der ST vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen war!Zitat:
Zitat von Andy-Van-Decks
Hätte ich genügend Geld übrig, dann wäre es garantiert kein FORD geworden!
....wie dem auch sei, ich jedenfalls halte den S5 Vergleich als zu utopisch! Ist ne reine Lüge....sorry wenn es so hart kommt, aber ist meine Meinung!
Ärgert euch nicht über solche Dinge Jungs!!!!!! Back to Topic : dieses scheis Geschwür (mini s works) ist mir heut schon wieder begegnet, hab zur Zeit die Software runter... verdammt, Serie ist es wirklich schwer den zu jagen!!! Hammer!!!! er zieht mir nicht großartig davon aber anschieben kann ich ihn nicht.... war in einer 100er Beschränkung also nix übertriebenes von der Geschwindigkeit her! POTThässlich und gehen wie Sau!!!
@hardcor3alfi: lüge also :thunmup wer lesen kann ist klar im vorteil. aber scheinbar klappt es bei dir nicht.( c55 amg fall) wo steht da verblasen? verblasen ist für mich den weiiit hinter mir zu lassen.Zitat:
Zitat von whitewolf
damit es auch mal klarer wird definiere ich abhauen neu:
ich war neben ihm, habe dann mit ihm zusammen gas gegeben und bin ca 3 "st" wagenlängen vorrausgewesen bis 250.
naja jemanden wegen sowas als lügner darzustellen ist schon fein von dir.du solltest erstmal in einem st stufe 3+ etc mitgefahren sein, bevor du jemanden hier so angreifst, obwohl du nicht annähernd bescheid weist.wie schon gesagt wurde ist es kein vergleich zur serie.
allerdings wegen sowas in einem forum aufs unterste niveu abzurutschen verdient respekt für deine fähigkeit vernünftig etwas zu diskutieren.ich kann ja demnächst die tastatur an meinen 3 jährigen sohn weitergeben.vieleicht kommt ihr ja auf einen nenner.
und was gewichtsunterschiede angeht: ein gesetzt wird sich nie ändern und zwar das der trägheit der masse.aber wenn hier einer meint das gewicht nichts ausmacht,der soll sich doch bitte mal 9 25kg zementsäcke in seinem st verteilen.
derjenige soll danach mal schreiben wie schnell sein st noch ist :lol:
ist er das also ;) nur am rande, der focus und der s3 teilen sich die selbe gewichtsklasse.und wenn der 265 ps hat plus streuleistung, ist es ja wohl logisch das der st stufe 2 mit ca 270 ps nen gegner da stehen hat. du vergleichst äpfel mit mehlwürmern.Zitat:
Zitat von Hardco3e Alfi
ach und man sollte sich vieleicht erstmal vorstellen, bevor man andere mitglieder so anranzt!
aber jedem das seine, mir das meine
Richtig, glaube dir trotzdem kein Wort. :fuZitat:
Zitat von whitewolf
wer hats verlangt? du veränderst doch physikalische gesetze. meine aussage beruht auf fakten.und jeder der ahnung von der materie hat, weiß das es nicht unmöglich ist. :fuZitat:
Zitat von Hardco3e Alfi
aber der nächste der nen audi mit 230ps und 5 tonnen leergewicht platt gemacht hat mit seinem 225ps st ist ja auch n lügner. der audi hat ja 5ps mehr ;)
Bleib locker whitewolf, ich hatte das vergnügen mit einem S5 auch schon, spar dir einfach solche Sachen hier zu posten und erfreu dich alleine dran, besser is das. :)
Wenn das so weitergeht, werde ich den Thread hier schließen, das ist ja nicht mit anzusehen, Herrschaftszeiten...
Noch so ein Ausflug und http://www.chevyuser.de/Bilder/gifs_...Hullahalla.gif
:thunmup werde mich daran besser halten.Zitat:
Zitat von MichaST
so, friede.sorry für die aktion. ab jetzt :engel
Habe Heute auch ein kleines Erlebnis gehabt. Nix besonderes aber ich erzähls dennoch mal :)
Hatte heute einen 3er BMW hinter Mir, Motor keine Ahnung. Kenn mich da net so aus was die da so haben bei BMW.
Junger Kerl am Steuer und Sportluftfilter verbaut.
In der Stadt hab ich gedacht der will Mir mit seinem Sportluftfilter den Kofferraum Aussaugen.
Ein kurzes Stück später kam dann die Landstrasse und ich hab mal langsam aufs Gas getretten. Hab gehört (Dank Sortluftfilter) das er mit zieht und hab dann mal komplett durch getretten.
Der Abstand wurde immer größer bis ich dann vom Gas gegangen bin, da schon der nächste LKW in Sicht war und man dort eh nicht Überholen durfte :)
Wahrscheinlich einer von der ATU Fraktion :lollol
Sportluftfilter für günstige 9,99€ :D
sooo ich meld mich auch ma wieder zu wort....
letztens das vergnügen mit nem S5...leider hatt ich WR drauf aber ma ehrlich....No Way xD
dann mit sommerreifen gegen nen Volvo C30 T5... unserem Motorspänder...:-)
im 1st. Gang hielt er noch mit aber ab dem 2 war ich schon ne halbe wagenlänge vorne.... wäre bestimmt so weiter gegangen wenn wir den 3. und 4. gang ausgedreht hätten.....
verblasen hab ich eigentlich noch nie jemand richtig.....gegen so golf III gti fahrer fahr ich garnet....
achja hier noch ein Original Gespräch nach unseren Tuningtreffen an einer Ampel:
328 i Fahrer (Türke xD) : Ey Drück ma einen...????
Ich: Fährst nen 328i oder ????
328i Fahrer: Ja crass ne...!!! (drückt voll aufs gas an der Ampel)
Ich: Ne dann is Langweilig....:-)))))))))))))
Zack war er weg :lollol :lol: :lol:
also will damit nur zeigen das ich gegen autos fahr die ich auch interessieren wie R32 oder Astra OPC....
da ich die auch sehr schön finde und wissen will WIE gut die gehen :thunmup
aber mei Dicker rennt scho net schlecht.... Serie 247 km/h mit GPS
schönen SONNIGEN Mittwoch !!!
@Focus-ST-Racer: Ist dein Auto Serie ?
Ist jetzt zwar kein Focus vs Beitrag aber gestern war irgendwie der Golf Tag.
Ich fahr gemütlich durch ein Gewerbegebiet so um 16:00 (Feierabendzeit) und lass meine Mongoose nur leicht vor sich hin "dröhnen", da kommt mir als erstes ein 2er Golf GTI entgegen. Als er neben mir war, muss er natürlich voll aufs Gas steigen und mir mit seinem Sound imponieren - war schon ziemlich laut das Ding.
Dann kurz darauf ein ein R32 Golf. Auch der wollte mir zeigen wie laut seine Kiste ist und hat auch auf gleicher Höhe Vollgas gegeben. Auch der hatte guten Sound und war sicher nicht mehr original.
Dann wieder nur kurze Zeit später kommt mir ein 5er GTI entgegen. Auch er kann es nicht lassen und ist mit Vollgas an mir vorbei - aber dieses mal hab ich nix gehört :fu ganz schön schwach sag ich da...
Zumindest hatte alle den gleichen komischen Gesichtsausdruck, als die an mir vorbei sind :mrgreen:
Zitat:
Zitat von MichaST
jop meiner is Serie !!! :thunmup
letztens das vergnügen mit nem S5...leider hatt ich WR drauf aber ma ehrlich....No Way xD
ich sage dazu nix mehr
:lollol
:mrgreen:
Ich hatte letzte Woche mal das vergnügen einen 5er Golf R32 mit DSG von einem Kumpel zu testen.Ist im oberen Drehzahlbereich echt kernig aber untenrum mit dem ST nicht zu vergleichen.Im großen und ganzen aber Gleichwertig wenn nicht durch´s DSG leichte Vorteile für VW.
Denke mal,dass in den nächsten Wochen ein Vergleich ansteht und dann gibt´s neues. :P
Zitat:
Zitat von whitewolf
Ich sagte doch der ST zieht den kürzeren :lollol
Zitat:
Zitat von Hardco3e Alfi
was eigentlich keinen Verwundern sollte..... hallo ein S5....Quattro ??? irgendwann is halt ma ende der fahnenstange...... wie es halt mim Durchzug aussieht wenn ein 300 PS ST ankommt kann ich natürlich nichts sagen !!!! :thunmup
[quote=Focus-ST-Racer]Zitat:
Zitat von "Hardco3e Alfi":3vi3ogc4
was eigentlich keinen Verwundern sollte..... hallo ein S5....Quattro ??? irgendwann is halt ma ende der fahnenstange...... wie es halt mim Durchzug aussieht wenn ein 300 PS ST ankommt kann ich natürlich nichts sagen !!!! :thunmup[/quote:3vi3ogc4]
Da sieht es genau so schlecht aus, das kannst mir glauben! ;)
ist zwar jetzt ot, aber wie bekommt man den smily der seinen kopf so vor die wand haut rein?
reicht es nicht das der mod schon eingegriffen hat?
@hardcor3ealfi: ich hab da mal nur so eine frage: hast du jemals das vergnügen gehabt in einem über 300 ps st inkl anderem lader mitzufahren?
sorry für doppel post
@Hardco3e Alfi
Das alles ist ja nicht mehr mit anzusehen http://www.ford-st-club.com/wcf/imag...s/wallbash.gif Egal was die Leute hier schreiben, alles wird von dir angezweifelt oder die stehen als Lügner da.
Ich muß da jetzt einfach mal eingreifen und whitewolf unterstützen. Es ist immerhin von einem 300PS ST die Rede und jeder der so ein Auto schon mal gefahren ist weiß was Sache ist.
Und sonst, http://www.ford-st-club.com/wcf/imag...ies/klappe.gif
Und überhaupt, wenn das so weitergeht in dem Thread hier bin ich der gleichen Meinung wie unser MOD. ;)
@whitewolf
So wie Micha es schon weiter vorne geschrieben hat, ist glaub echt besser sich solche Beiträge zu sparen und sich selber daran erfreuen. ;)
ich find ma sollte gleiches mit gleichen vergleichen.... aber reizen würds mich ma in nem 300 PS ST mitzufahren....muss bestimmt übelst nach vorne gehen....
Achja gestern meinte einer er kann mit seinem Audi A4 2,0 TFSI so dicht auffahren das ich netmal mehr sein Nummernschild erkannt habe....
Das überlegt der sich etz 2 mal :lol: :lol:
danke richy:thunmup naja früher haben die menschen auch alle geglaubt, die erde ist ne scheibe. und wehe man behauptet sie ist rund.todesstrafe.
ich werde hier nur noch schreiben wenn ich nen seat marbella in die schranken gewiesen habe :lol: :lol:
so macht das echt keinen spaß mehr.hab teilweise in diesem thread das gefühl in nem gti forum gelandet zu sein.
wieso nur gleiches mit gleichem vergleichen? wenn man die leistung hat, dann probiert man auch was aus. ;)
ich hab zwar keine 300PS, aber ein Feeling wie ein getunter geht kann ich dir damit schon geben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Zitat:
Zitat von Focus-ST-Racer
Man Leute, warum regt ihr euch auf. Ich glaube es nicht und basta. Ist doch wohl meine Sache was ich glaube und was ned ;)
erstens hast du meine frage nicht beantwortet und zweitens: wenn du es nicht glaubst ist es dein bier aber dann lass die komentare sein.es führt sich immer in die selbe diskusion zurück, die eh sinnlos ist
Und jetzt ist hoffentlich mal wieder Ruhe im Schacht. ;)
Ab jetzt wieder BTT ;)
Ich lese hier auch immer gerne mit, weil ich daran interessiert bin, mit welchen Autos der ST sich messen kann. Ich find irgendwie nie so wirklich mal nen Gegner^^
Ich bin der Meinung, wer solche Vergleiche ins Lächerliche zieht oder dauernd meint "stimmt nicht", der soll hier einfach nicht mehr weiter posten und es für sich behalten. Mir machts zumindest keinen Spaß mehr, in diesem Thread hardco3e Alfis Beiträge zu lesen.
Meine Fresse...alter........wenn ich etwas nicht glaube, DANN ist das auch so! Nur weil du einen Traum erzählst, muss ich dir ned gleich in den Ar*** kriechen! :lollol
Ich bin der Meinung, dass ein oller 300PS ST keine Chance sieht gegen einen S5!
Bald kommt, ey ich habe ein TTRS verblasen, weil ich fetten großen Turbo drin habe usw........
Lasst mir einfach meine Ruhe und basta. Ich glaube es ned und fertig. BT
Schlimm, dass man hier keine Meinung vertragen kann!
Wie ich meine Meinung erläutere ist wohl mein Ding! Ich bin kein Weichei wo schreibt ''ey ein S5 geht schon gut, kann mir ned vorstellen das man mit einem ST davonzieht, aber wenn es so ist dann glaube ich es halt!''.......Hallo????? Ich bin ein Mann und keine Memme wo was gut redet nur wegen dem Forum!!! Entweder habe ich MUM oder zieh den Schwan* ein!
DAS IST EIN FORUM WO MEINUNGEN AUSGETAUSCHT WERDEN UND WENN EINER WAS NED SCHNALLT UND AKZEPTIERT DANN SOLL ER SEINER FRESSE HALTEN!
Denkt ihr nur weil ich ein ST fahre, das dann mein Ford oder ANDERE ST die Übermacht haben!??????
Ey wenn ich Geld hätte dann würde ich nen S3fahren denn der hat potentzial nach oben! Schluss aus basta. Wer jetzt noch darauf antwortet hat nen Dachschaden und verträgt die Wahrheit ned!
Wenn Du in einem FORUM deine meinung äußern willst, dann halte dich an die existirenden Regeln! diese sind dafür da, damit man sich auf einem gewissen niveu vernünftig "unterschreiben" kann.
wenn du deine meinung so äußern willst, wie in deinem letztem post, geh anderen auf die nerven.denke damit spreche ich für die allgemeinheit hier. das ist nicht männlich, sondern einfach nur ass........!
das problem ist nicht das du es nicht glaubst, sondern das du rumprovozierst und stocherst mit noch nichteimal halbwissen.
denke mal das der mod den thread nach deinem "männer"post jetzt dichtmacht. :roll:
@ hardcore aldi
merkst du eigentlich wie lächerlich du dich hier mit deinem Geschreibe machst? Whitewolf hat völlig recht mit dem, was er schreibt. Du kannst natürlich in einem Forum diskutierern, aber was du hier führst ist keine Diskussion sondern Kleinkrieg.
Eine vernünftige Diskussion basiert nicht auf beleidigenden, provozierenden und aus Ghettosprache bestehenden Beiträgen, sondern aus vernünftigen, sachlichen und argumentierenden Beiträgen. ("Ey, alda, der S3 kann mehr, weil er vier Ringe hat" - super Aussage ;) )
Ich werde den Thread an dieser Stelle nicht schließen, weil das genau das Ziel des Mitglieds zu sein scheint. Ich sehe es an dieser Stelle als vernünftiger an den User selbst für 2 Wochen in die Kühlbox zu schicken -> 2 Wochen Forumssperre.
Es kann nicht angehen, dass hier Tag für Tag User angegriffen und provoziert werden. Jeder Beitrag, den der User bisher geschrieben hat, ist in irgendeiner Art gegen die Meinung der Allgemeinheit, was eigentlich kein Thema ist, aufgrund der Art und Weise der Postings aber viele Mitglieder verärgert werden. In den zwei Wochen kann der User entscheiden, ob er so weitermachen möchte oder sich ändert. Ändert er sich nicht prognostiziere ich kein allzu langes Existieren hier im Ford-ST-Forum.com !
Hardco3e Alfi
ich hab da mal ne Frage,
Whitewolf hat ja geschrieben das er ich glaube bei 4,4Kg/PS liegt der S5 bei 4,6 Kg pro PS liegt, und eben effektiv mehr Verlust hat durch den Allradantrieb als ein Frontkratzer.
Deswegen die Frage kannst du mir sagen wieviel Kg/Ps ein Focus deiner hoch geschätzten Meinung nach weniger haben muss als die Konkurrenz um gleich schnell, bzw. minimal schneller zu sein?
hast du auch Zahlen ob das zwsichen Front Kratzer und Allradantrieb unterschidliech ist? Vielleicht sogar Markenabhängig?
Also z.B.
Focus ST vs. BMW Hecktriebler
Focus St muss min. 0,4Kg/Ps weniger haben um schneller zu sein
Focus ST vs. BMW Allrad
Focus St muss min. 0,3Kg/Ps weniger haben um schneller zu sein.
Focus ST vs. Audi Frontkratzer
Focus St muss min. 0,6kg/Ps weniger haben um schneller zu sein.
Focus ST vs. Audi Allrad
Focus St muss min. 0,4kg/Ps weniger haben um schneller zu sein.
oder hast du sogar ne Formel wo der cw-Wert, die Stirnfläche usw. mit eingerechnet wird? ich meine irgendeinen Grund muss es ja haben das du sagst ein Auto mit einem besseren Kg/Ps Wert als ein anderes muss langsamer sein, weil eben der mit 4,4Kg/Ps ein Ford und der mit 4,6Kg PS ein Audi ist. Würde nur gerne deinen Grund für diese Meinung erfahren?
EDIT: Oh sehe gerade der Mod hat dich gesperrt, na dann hat sich das wohl erledigt.
@ hardcore aldi: hej, es gibt doch genug gebrauchte S3 Audi`s, deswegen verkaufe Deinen ST und hol Dir doch einen und wechsel das Forum.
Mein Arbeitskollege sagt auch immer: "ach Du mit Deinem sch... Ford, hast doch keine Chance gegen meinem 525 Touring" . Ich sage da einfach nichts und grinse das sollte der "hardcore aldi" auch machen.
Hey,
hatte heute auf dem Heimweg einen 5er touring hinter mir, der meinte er müsse in meinem Kofferraum parken. War in ner Baustelle, wo 60 war und hab gerade nen LKW überholt. Was sahen meine Augen da: Ende der Baustelle :-) Ich rechts rüber und hab ihn mal ranfahren gelassen und als er auf meiner Höhe war, bin ich voll aufs Gas! Wirklich hinterhergekommen is er nit. Beim nächsten Fahrzeug vor mir hat er schön Abstand gelassen. Seinen Blick hätt ich gern gesehen :fu
Hab dann bei der nächsten Baustelle gesehen, dass es ein 525i war.
Hab gestern meine Sommerreifen drauf gemacht. Sobald mein Kollege mit seinem CLS 500 wieder im Lande is, werden wir mal schauen was so geht. Ich werde berichten. Werd wohl nicht wirklich rankommen, aber wegfahren wird er mir denk ich auch nicht.