Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!
Das wichtigste ist, sich nicht drängeln zu lassen. Bedrängte sollten nicht auf ihrem vermeintlichen Recht bestehen, und Drängler besser ziehen lassen. Haben sie einen Herannahenden aus Versehen ausgebremst, sollten man sich entschuldigen. Souveränes Verhalten dieser Art könnte helfen, die Situation zu entschärfen. Um nicht von schnellen Fahrern überrascht zu werden, sollten Autofahrer alle fünf bis zehn Sekunden in den Rückspiegel schauen und sich vor dem Ausscheren erneut vergewissern, ob die Bahn frei ist. Außerdem sollten man nach dem Überholen wieder rechts einscheren. Auf keinen Fall sollten man versuchen, Drängler zu erziehen - etwa durch Antippen der Bremse. Auch das könnte als Nötigung ausgelegt werden und Auffahrunfälle auslösen.
Ich halt auch nix von Dränglern, aber wie gesagt sollte man einfach locker bleiben uns sich nicht unnötig aufregen! :thunmup
Das ist mir auch schonmal passiert, dass vor mir einer die Bremse angetippt hat. Situation war folgende:
Morgens auf dem Weg zur Arbeit ne sehr freie Autobahn ohne Limit. Als das schönste Schild Deutschlands kam bin ich rüber auf die linke Spur. Weit vor mir überholte ein Z4 auf der linken Spur ein Auto, das auf der Mittelspur unterwegs war. Als er dann vorbei war, kam ich langsam von hinten angefahren. Die Mittelspur wäre ab jetzt für den Z4 Fahrer nach vorne frei gewesen, sodass er mich hätte ziehen lassen können. Stattdessen bleibt der mit 120 auf der linken Spur. Ich habe mir das Spiel dann aus einer normalen Distanz kurz angesehen und bin dann irgendwann etwas näher aufgefahren um zu signalisieren, dass ich vorbei möchte. Ich wollte mich gerade wieder fallen lassen, da tippt der Z4 Fahrer mehrmals die Bremse an, worauf ich ihm dann vor lauter Wut über so ne Kinderei die Lichthupe gab. Als er sich dann auch noch fallen ließ und dasselbe Spiel wieder machte, hatte ich keine Lust mehr und hab in den 5. geschaltet und bin rechts an ihm vorbeigefahren, wo er natürlich auch nochmal ordentlich Gas gab.
Ich will mich gar nicht davon freisprechen, dass ich nicht auch ab und zu mal etwas dichter auffahre als erlaubt, aber in den Kofferraum fahr ich aus eigenem Interesse sicher keinem. Nur die Leute, die versuchen andere maßzuregeln, sind meines Erachtens noch schlimmer als die, die es permanent eilig haben.
@FC 757: Kann dich vollkommen verstehen und bei mir wäre es wohl genau so abgelaufen.
Vor allem auf einer Autobahn mit drei Spuren meinen viele Leute die Mittelspur ist rechts und obwohl die Spur ganz rechts vollkommen frei ist fahren die nicht rüber...
Zitat:
Zitat von Bondra
@FC 757: Kann dich vollkommen verstehen und bei mir wäre es wohl genau so abgelaufen.
Vor allem auf einer Autobahn mit drei Spuren meinen viele Leute die Mittelspur ist rechts und obwohl die Spur ganz rechts vollkommen frei ist fahren die nicht rüber...
Das Problem ist einfach das viele nach dem Überholvorgang nicht wieder auf die rechte Spur wechseln, wenn es z.B 3 Spurig ist wie Bondra schrieb fahren viele in der mitte obwohl rechts NICHTS ist.
Seitdem drängeln teuer geworden ist, ist rechts überholen eh günstiger...
... was man natürlich nicht macht!
Wenn es nicht vorrangeht gehts halt nicht, ich drängle kaum, und mal ehrlich , wer hier hat es noch nie gemacht !?!
Nur wenn eben jemand nur links fährt weil in 800m ja wieder ein LKW oder eben nix kommt ist das einfach nicht richtig und sollte mittlerweile so teuer bestraft werden wie rasen.
ich bin der meinung das linksblocker mal einen monat laufen müssten. dann lassen die das vieleicht.
es ist garantiert schon der ein oder andere unfall wegen sowas passiert.
ich habe auch schon mal rechts die geschwindigkeit "gehalten" weil einer wirklich locker 20 min die linke blockiert hat. meine lh hat schon fast den geist aufgegeben.und dann erdreistet der sich noch mir nen vogel zu zeigen :shock:
ich nur :fu :fu :fu :fu
ps: und rechts war alles frei auf einer 3 spurigen.
Also zum Thema "Drängeln":
Ich fahr schon gerne schnell bzw. zügig. Meistens auf Schnellstraßen oder Autobahnen (da, wo es geht) Aber Drängeln geht bei mir gar nicht.
Wenn ich mal auf der Schnellstraße mit 240 auf der linken Spur angeschossen komm und ich seh vorne zieht einer auf die linke Spur, dann drück ich schon gut auf die Bremse. Falls ich dem Vordermann dann doch zu nah komm, drück ich noch mehr auf die Bremse, um den Abstand zu vergrößern. Die fahren dann schon alle auf die rechte Spur wieder, wenn die das Überholen beendet haben.
Was ich unverschämt finde, ist, wenn, wie schon erwähnt in den Beiträgen vorher, die Autos mit 100 oder 120 auf der linken Spur sind und keine Sau ist vorne. Und ich hinter ihm. Aber nein,...bloß nicht auf die rechte Spur!
Wenn ich auf der linken Spur fahr, und keiner ist hinter mir, dann bleib ich halt auf der Linken. Und falls einer mit 300 km/h von hinten angeschossen kommt, fahr ich sofort auf die Rechte Spur!
Ich war letztens mim ST in Heilbronn, beim Media Markt und Saturn.
Als ich mich dann auf den Weg nach Hause gemacht habe, bin ich auf der 2spurigen Strasse gefahren, die nach Neckarsulm und zur A6 führt. Kurz nach Ortsausgang kommt nochmal eine Ampel. Ich stehe in 2. reihe....vor mir stehen ein Golf IV auf der rechten und ein Smart auf der linken Spur.
In den beiden vollbesetzten Autos saßen solche Typen die gerade wohl 18 geworden sind, einen Nackenspoiler haben und eine Mütze die nur auf den Kopf draufgelegt wurde :kotz
Die haben sich unterhalten gelacht und was weis ich...als die Ampel grün wurde sind beide Autos losgefahren....ganz genau nebeneinander.....und nicht schneller als 30km\h :evil:
Bei sowas bekomm ich echt die Krise, als se dann nach nem knappen Kilometer endlich platz gemacht haben bin ich in den 3. hab se überholt und ein schönes Hup konzert hingelegt. Weis nicht, aber solchen vollspacken gehört einfach der Führerschein entzogen.
Die Typen mit dem Nackenflokati sind eh die coolsten überhaupt...
Solche "Leute" sollte man einfach wegen nicht angepasster Frisur vom Führerscheinerwerb ausschließen :lollol
Ich finds immer nervig wenn die grossen limos denken sie hätten die linke spur gepachtet und auch wenns frei wird nicht nach rechts rüber fahren :evil:
Siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=w53AaQRn1kE
Ich weiß genau was ihr meint und besonders was FC757 meint- fahre die gleiche Autobahn auch jeden Tag.
Ein Problem ist das viele nur bei Nobelmarken im Rückspiegel rüberfahren weil die ja angeblich die Leistung gepachtet haben.
Was ein Vorteil ist, ist das Xenon Licht.
Mein Auto ist komplett schwarz, man sieht nur den dicken LLK und die blauen Schläuche sieht schon etwas "böse" aus und das hilft meiner erfahrung nach.
Von drängeln halte ich auch nichts, fahre von hinten an die ran nicht nah aber auch nicht unbedingt den politisch korrekten Abstand weil sein wir mal ehrlich- bei 100 müßte man 50 Meter Sicherheitsabstand halten wenn ich mich nicht irre.
Bei dem Abstand nimmt einen ja keiner wahr. :keineahnung
Manchmal fahre ich ja auch neben die Leute- ich weiß das es gefährlich ist aber wenn die Leutchen auf der Mittleren Spur fahren oder links fahre ich auf der Spur neben ihnen und halte die gleich geschwindigkeit, irgendwann merken das ich neben denen fahre und fangen an rumzuwinken und zu gestikulieren.
Dann bremse ich und lasse sie die Spur wechseln was aber nicht wirklich oft Erfolg hat.
Dann überhole ich die und fahre auf die ganz rechte Spur.
Meine Erfahrung ist das die meisten gar nicht checken was das soll.
Was solls- es wird immer Spacken geben...
Egal ob jung oder alt- egal ob Mercedes oder Fiat Uno...
Ich hatte gerade auch so n Spezialisten hinter mir in nem A4. War gute 500m hinter mir als ich auf die linke Spur gewechselt hab weil vor mir mal wieder ein Elefantenrennen in vollem Gange war. Er kam dann unvermindert mit seinen 200 Sachen auf mich zugerast und meinte erstmal 5sek das Flutlicht auf mich zu richten, anstatt er halt mal das mittlere Pedal benutzt hätte, vor mir giengs halt auch nicht schneller. Ende vom Lied war dann, als es frei war, dass er nach ca. 500m Vollgas aus dem Rückspiegel verschwunden war. Hauptsache wieder rumgemotzt... :evil:
Drängeln, nein es geht viel viel günstiger:
Sparen auf der Autobahn....
http://www.youtube.com/watch?v=aju5zPurgas
Zitat:
Zitat von h_t_k
Ich weiß genau was ihr meint und besonders was FC757 meint- fahre die gleiche Autobahn auch jeden Tag.
Ein Problem ist das viele nur bei Nobelmarken im Rückspiegel rüberfahren weil die ja angeblich die Leistung gepachtet haben.
Was ein Vorteil ist, ist das Xenon Licht.
Mein Auto ist komplett schwarz, man sieht nur den dicken LLK und die blauen Schläuche sieht schon etwas "böse" aus und das hilft meiner erfahrung nach.
Von drängeln halte ich auch nichts, fahre von hinten an die ran nicht nah aber auch nicht unbedingt den politisch korrekten Abstand weil sein wir mal ehrlich- bei 100 müßte man 50 Meter Sicherheitsabstand halten wenn ich mich nicht irre.
Bei dem Abstand nimmt einen ja keiner wahr. :keineahnung
Manchmal fahre ich ja auch neben die Leute- ich weiß das es gefährlich ist aber wenn die Leutchen auf der Mittleren Spur fahren oder links fahre ich auf der Spur neben ihnen und halte die gleich geschwindigkeit, irgendwann merken das ich neben denen fahre und fangen an rumzuwinken und zu gestikulieren.
Dann bremse ich und lasse sie die Spur wechseln was aber nicht wirklich oft Erfolg hat.
Dann überhole ich die und fahre auf die ganz rechte Spur.
Meine Erfahrung ist das die meisten gar nicht checken was das soll.
Was solls- es wird immer Spacken geben...
Egal ob jung oder alt- egal ob Mercedes oder Fiat Uno...
solche leute wissengarnicht wofür so ein llk da ist
hab mir grad ne lkw ladung blaulichter bestellt. hat noch jemand bedarf.alder nur 15€. aber nur heute. ganz neu und gaaanz billich :lollol :lollol :lollol :lollol :lollol
muhaha... geiles vid
hehe ich hab die hundert rausgehauen. new world record :thunmup
die 200 bitte :work :work
lol ich glaube ich besorge mir auch mal eins ^^
Die StVO ist teilweise echt lächerlich.
Also wenn das stimmt was in dem Video alles gesagt wird, dann frag ich micht echt ob die noch alle GAGA sind :kotz
es stimmt. deswegen ist es ja so witzig. es ist keine amtsanmaßung.musst halt nur sagen es war zum spaß.das gegenteil zu beweisen ist schwierig. :engel
Jetzt weis ich was ich mir zu Weihnachten wünsche: ein Blaulicht ! :lollol :lollol :lol:
sammelbestellung :lollol :lollol
wir kriegen den preiß noch auf 5 € runter :lollol
Wird dann schon sehr komisch wenn die leute dann denken " mensch was Pfeffert Vater Staat denn so viel Geld in die Zivilen Polizei Autos... jetzt fahren die noch 225 PS Focus"
Aber coole Idee. Und vor allem am günstigsten.