kann man aus den rs kat mit 400 zellen eigenlich ein zellenpaket entfernen und somit 200 zellen haben?
Druckbare Version
kann man aus den rs kat mit 400 zellen eigenlich ein zellenpaket entfernen und somit 200 zellen haben?
ne weil der nur ein Zellenpacket hat.... . Beim ST Kat hat man ja vorne und hinten ein Zellenpacket mit jeweils 400 Zellen.
mal ne frage passt die Anlage vom RS eingentlich unter den ST? Also ab kat. Das man die Endrohre umschweißen muss ist klar aber passen die Halterungen bzw. die Rohrführung?
Gruß
Sollte bis auf die endrohrevpassen... Ist ja " im Prinzip" die gleiche AGA
habe vorher ein rennen gegen einen sirocco r gemacht und er meinte bei mir wären dämmwolstückchen rausgeschossen und er hat flammen gesehn und das nur bei msd ersatzrohr is das möglich?
wie brennt man am besten die wolle komplett raus?
Hast du noch nen original kat?
jo das kann sein;) kp genau hab serien kat
Mit der richtigen Software bekommste das auch mit nem Serien Kat.. Ist nur die frage wie lang du ihn drin hast.... Deshalb gibts bei mir auch ne AGA ab turbo....
und wie brennt man die wolle am besten raus?
Bremsenreiniger in den endtopf und weg damit.... Aber dann dröhnts wie Sau.... Möchte Inc net Nitrum fahrn
Milltek nach autobahn fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=Ut_dQVvNXao
:-D das hört sich meinen Ohren nach exakt genauso an wie die serienanlage mit MSD ersatz^^
der ton und das gebrabbel kommt eigentlich fast genauso hin :-)
Echt jetzt ich hab nämlich vor mir die milltek zuholen aber wnen die sich fast gleich anhört wie serie ohne msd o.O
ja hör dir doch ma die videos an mim MSD ersatz^^
höre da kein unterschied.....
das bestätigt ma wieder mein verdacht bis jetzt das keine 3" anlage mit dem sound der serien aga mim msd ersatz mithalten kann^^
eigenbau sei mal außen vor gelassen
naja dann hör dir mal ne blueflame an .
und im stand etwas mit dem gas spielen da hören sich so ziemlich fast alle gleich an
interessant wird es erst bei der fahrt unter last
wer hat am samstag in Mühlheim ne GoPro dabei?
können wir bei verschiedenen autos mal das ganze aufnemhen hehe
dann wissen wir mehr
kann man auch einfach beim vorbei fahrern filmen
hier mal unter last die blueflame war noch mit rs kat
http://www.youtube.com/watch?v=Kg30MwWpkPw
ah ja aufnahme ist etwas leise deswegen müst ihr die boxen etwas lauter machen nur mit i phone aufgenommen
bis zum bremspunkt sind es ca 700 meter daher kann man sich vorstellen was da lautstärke mäsig geht
Servus Leute,
ich brauch mal nen Rat oder nen Tipp von euch...
Habe durch meinen Vorbesitzer eine Loder1899 ab Kat verbaut, welche aber definitiv zu leise ist.
So was kann ich machen?
Hau ich die Anlage komplett runter und hole mir ne Mongoose ab Turbo (mein Traum) bekomme aber vielleicht Ärger mit den Blauen, gut wohne auf dem Land und wurde mit dem ST noch keinmal kontrolliert. Und gehe das Risiko ein nächstes Jahr beim Tüv Termin durchzufallen oder auch nicht. engel06
Weil eigentlich wäre die Mongoose wirklich toll, auch von der Lautstärke her, der Sound, dem knallen etc. aber Tüv macht mir Angst. Gut ich könnte die alte behalten, aber ich bin handwerklich nicht so begabt das ich die mal schnell wechseln könnte, d.h. jedesmal in die Werkstatt (welche auch den Tüv macht lachen* )
Oder..............
Ich baue mir zu meiner Loder1899 ab Kat ne DP und 200 Zeller dazu und schaue dann, wie laut die Anlage ist. Aber die wird denke ich, niemals so laut sein wie eine Mongoose und so geil knallen etc...
Wie siehts bei euch aus?
Wer hat denn ne Mongoose ab Turbo? Was macht ihr beim Tüv Termin?
gibt auch einige die mit der Mongoose von der Lautstärke her nicht so zufrieden sind.....
günstigste variante ist mal probieren den MSD beid er Loder gegen ein ersatzrohr zu tauschen!
Da muss ich zustimmen ganz so laut ist die mongoose nicht..leider
Hab seit ca.1 jahr mongoose ab turbo montiert
Es gibt soweit ich weiss eine neuere Version der Mongoose und die ist wesentlich leiser als die alte.
Habe schon öfter die neue Mongoose gehört und die ist wirklich "leise".
Aber es geht bei meiner Frage doch nicht um die Lautstärke der Mongoose...:rolleyes:
Ja gut es geht dir da drum das die Loder dir zu leise ist....
jetzt sagst du dein Traum is ne Mongoose!
Wir nehmen doch mal an, weil du dir einen brachialen lauteren Sound erwartest als die loder?
willst du jetzt nur auf den tüv hinaus?
entweder kennste nen gute Tüv der das "übersieht" oder musst eben umbaun um die HU auch zu bestehen
mim 2oo zeller un DP wird die Loder dann auch net lauter.
mach den vsd raus.... dann siehste weiter. außer hier rät jemand von ab weil die loder vll auch nicht sonderbar lauter wird ohne den vsd....
dann haste auch kein großes tüv problem mit der variante.
vsd wieder rein beim tüv und ferdisch
kurze frage: hat jemand oder kann jemand mir eine beschrieben skizze oder bild geben wie ich am besten den st kat auf 400 zellen umbaue? und was man dazu braucht;) wer euch sehr dankbar
ja is mir klar das die milltek ohne msd ist=)
anders bekommt man den sound ja auch net hin.
unter last lass ich mich gerne einem anderen belehren was den sound angeht gegenüber dem original esd mit msd ersatz und 200 zeller ;-)
im stand jedoch ähnelt es jedenfalls sehr der zuletzt genannten kombi!
grüßt euch!
war gestern auf der AB und heute habe ich bemerkt das er mit leichtem mehrfachen zwischengas nachknallt.
hat er vorher nicht gemacht,bin nicht böse drum,so macht das fahren noch mehr spass:-D
wollte nur mal wissen woran es liegt,evt das er mal freigeblasen wurde,oder gibt es noch andere gründe...
Find die blueflame jetzt ehrlich gesagt nicht so der hammer kollege fährt sie auch mit decat msd ersatzrohr und wirklich laut ist sie nicht
Hat denn wer VSD raus bei ner Loder???
Wie machen es denn die Mongoose Fahrer mit Tüv?
Klar wenn ich bei meiner Loder noch DP und SK drunter mache, hab ich auch mehr Leistung, aber denke kaum, das mir das ganze dann so gefällt die Mongoose ab Turbo.
Und DP und SK kosten zusammen auch etwa 700-800€ und Mongoose ab Turbo 1,1
Vielleicht solange bis er die Antwort bekommt wie er sie hören möchte :ae
Wahrscheinlich das das ding dann so brachial laut ist das ihn alle von sonst wie weit hören :ironie
Jaja löscht meine Beiträge ruhig was soll n der scheiß???
Und wieso werden eure zwei viel sinnloseren Beiträge nicht gelöscht?
Mich darf man persönlich angreifen und wenn ich mal was zu murdoc sage wird mein Beitrag gelöscht? Ist das fair???
Mal ne gegenfrage zu dir =)
Bist du denn mit den videos der mongoose zufrieden was du so auf youtube hörst?
Muss ja einen ganz genauen grund haben wieso das deine traumanlage ist....
zum Thema tüv!
Du kommst niemals mit einer mongoose ab turbo durch den TÜV.
außer 1. Tüver ist blind!
2. Du hast beziehungen und der TÜV "übersieht" das wie schon erwähnt.
an deiner stelle würde ich mich auf ein Treffen begeben und mir die Anlagen anhören.....
sonst bereust du am Ende eine Investition von über 1000€
Samstag ist in Mühlheim bei Frankfurt ein großes Treffen. Da sollte alles an Auspüffen^^ vertreten sein:-D
Gruß Kai
Fair ist hier gar nix,
es geht darum erst Beiträge ohne ende wegen dem MSD-ersatzrohr und auf einmal wegen Mongoose, alle dachten du hast das schon drunter den MSD-ersatz
kauf die die Mongoose wenn sie dir gefällt hast die doch schon selber bei Treffen gehört und viele schreiben ja "könnte ruhig lauter sein"
Was juckt keine Sau? Die Mongoose oder MSD Ersatz?
Bin deshalb so bezogen von der Mongoose, da sie mir einfach vom Klang zusagt.
Hab die von murdoc gehört, damals vom Dani und m Denis sein und die waren top.
Mir wurde auf allen Treffen immer gesagt, die Mongoose sei die lauteste und brachialste.
Und jetzt hab ich mir halt die Gedanken übern Tüv gemacht.
Und nur weil ich nach nem MSD Ersatz gefragt habe, darf ich hier nicht nach ner Mongoose fragen oder wie? Muss ja nicht alles kaufen, nach was ich hier frage. Sammel halt nur Möglichkeiten und da finde ich es halt nicht fair, wie manche reagieren und dann ihre Beiträge da lassen und meine einfach löschen. ;)