Hey
Also ich hab meine VA 30mm und HA 40mm H&R DRM Spurverbreiterungen bei www.fuers-auto.de gekauft und hab nur 98 bezahlt.
Werde aber wahrscheinlich auch auf HA 50mm wechseln.
Gruß Philipp
Druckbare Version
Hey
Also ich hab meine VA 30mm und HA 40mm H&R DRM Spurverbreiterungen bei www.fuers-auto.de gekauft und hab nur 98 bezahlt.
Werde aber wahrscheinlich auch auf HA 50mm wechseln.
Gruß Philipp
Hey!
echt hammer das es so verschieden ist..., bei den einen schleift schon 30/40 mit den eibach und bei anderen nicht mal die 40/50...!
aber mit VA 40 und HA 50 müsste das doch dann alles schön bündig sein, vorne wie hinten oder?
Ound
Hallo Leute,
muss jetzt gestehen, dass ich die 9 Seiten des Threads nur überflogen habe.
Habe einige Fragen an euch. Möchte ne Spurverbreiterung durchführen, damit die Reifen bündig mit den Radkasten stehen und hab nicht wirklich Ahnung davon. Mein FL ST ist noch Serie. Auch die Felgen.
1) Müssen die Distanzscheiben eingetragen werden?
2) Was benötige ich? Vorne 40mm - hinten 50mm?
3) Komme ich mit ca. 100€ für die 4 Platten hin?
4) Ändert sich etwas am Fahrverhalten oder gibt es irgendwelche Nachteile?
5) Und zum guten Schluss: Habt Ihr Bilder? Möglichst der FL mit Serienbereifung.
Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
1. Ja
2. bei meinem hat 40 mm vorne und hinten geschliffen
3. wenn du Glück hast reicht es für 2
4. Das Fahrverhalten wird deutlich schlechter, der läuft jeder Spurrille nach
Das Fahrverhalten wird deutlich besser, Lenkung geht zwar schwerer fühlt sich aber deutlich direkter an, breitere Spurr - schneller in der Kurve...Zitat:
Zitat von MichaST
Also ich weiß jedemenge Leute die sie wieder raus genommen haben weils einfach nur noch schlecht war, das Lenkradflattern war beim ST gern bemängelt wird habe ich seit sie wieder raus sind auch nicht mehr.
Normalerweise hast du recht, breitere Spur liegt besser auf der Strasse, beim ST und RS raten aber fast alle davon ab vorne eine Spurverbreiterung ein zu bauen weil er damit deutlich schlechter fährt. Im RS-Forum gibt es dafür ein ganzes Thema und auch dort ist man sich einig, vorne - nein.
Hab fast den ganzen Sommer die Spurverbreiterung gefahren und bin top zufrieden.
Kommt mit den Sommerreifen wieder drauf.
Lenkradflattern hab ich Sommer wie Winter, aber nur minimal.
Ist doch Top wenn es bei dir funzt und du zufrieden bist :thunmup Ich habe nur meine Erfahrung gepostet und diese hat sich bei anderen auch schon bestätigt, davor warne ich ihn halt. ;)
Entweder hat dann die Spurplatte ne Unwucht oder durch den größeren Hebel macht sich die Unwucht von der Rad/Reifenkombination stärker bemerkbar.
Bzw. hat das Flattern dann nichts mit Rad/Reifen zu tun und kommt wo anders her.
also ich hab mit meinen Spurverbreiterungen (VA/30mm, HA/40 mm) keinerlei Probleme. Hab meinen aber auch nicht tiefer gelegt, weiß nicht, ob das ne Auswirkung hat.
Fahre Sommers wie Winters die original Felgen. Wenn man andere Felgen fährt, hat man ja meist auch ne geringere ET als bei den originalen, viell. spielt das noch ne Rolle, kann ich aber nicht beurteilen.
Ich finds von der Optik her viel schöner, weil die Felgen halt mit der Karosse schön abschließen.
Hab beim Wechsel direkt gemerkt, dass er in den Kurven satter liegt. Das mit den Spurrillen kann ich z.T. bestätigen, aber empfinde es als nicht so schlimm. Viell hängt das auch mit dem Reifen (Profil) zusammen, denn mit meinen Winterpneus merke ich da fast gar nix von.
Mit 100 € wirst du mit viel Glück einen Satz bekommen, also für eine Achse. Ich hab für die beiden Achsen 230 € bezahlt + 37 € für die Eintragung.
Weiß einer ob beim St mit ner 8,5er Felge Et40 +20mm Spurverbreiterung passt???
Und gibbt es für vorne Spurplatten ohne die Orginalbolzen zu tauschen???
Wird auf jeden Fall schleifen.
Das wär dann eine gesamte ET von 20!!! Das wird vieeel zu breit, würd ich mal sagen.
10er pro Seite würden gehen, aber 20er....??? Lieber nicht
Es gibt das DRM-System. Da muss man die Serienbolzen nicht wechseln im gegensatz zum DRS-System, wie ich sie hab!!
hat das schon einer verbaut gehabt oder sind das nur vermutungen?
und das mim DRM-System ist doch erst ab 15mm oder??
Jo, stimmt: die 5er Platten (von H&R) sind im DRS-System, 10er gibts nicht und ab 15er sind die im DRM
Jetzt wo du´s sagst. Einer hier hat 9x19 ET43 und 20er platten drauf. Er hat die per Einzelabnahme eintragen lassen und hat hinten Federwegsbegrenzer drin
mein mal gelesen zu haben das es 5er gibt die man nur da zwischen klemmt ohne längere bolzen zu benötigen :keineahnung
siehste, der wäre ja dann noch breiter, von dem her könnte das doch passen :-)
Dann mach mal..... :D
und das mit den 5er vorne weißt nicht??
Ich hab ja vorne 5er drauf und auch neue Bolzen drin!
Hi ich fahre 8,5x19 ET 40 und die 40 mm H&R Federn weis einer was ich da maximal auf der HA noch drauf machen kann???
Oder villeicht fährt ja einer die gleiche Konfiguration mit platten drauf!
Weil mir die Felge doch ziemlich weit im Radhaus sitzt!
Greeetz Michel