War bei mir genauso, hab dann meine front selbst lackieren lassen weil mein freundlicher hatte auch gemeint das ich kaum ne chance hab da was zu bekommen!
Druckbare Version
War bei mir genauso, hab dann meine front selbst lackieren lassen weil mein freundlicher hatte auch gemeint das ich kaum ne chance hab da was zu bekommen!
Ich muss anmerken: außer an der Frontschürze hab ich wirklich nirgens sonst Lackprobleme. Einzig die unvermeidlichen Steinschläge hier und da.
bei mir auch vordere stoßstange paar fingernagelgroße klarlackabplatzer und hinten an dem radhaus an der stoßi(ca 5x3cm groß) :(
naja... damit leben oder eben klarlack verwenden
falls jemand (aus der garantiezeit heraussen) es doch repariert bekommen hat, dann bitte sagen
VG
Stefan
nuja der lack bei ford ist wirklich so eine sache. Wenn man sieht was man da für einen Aufpreis bezahlt und dann sieht, wie dünn doch die Farbe aufgebracht ist, ist das echt eine frechheit. Die Qualität ist auch so ein ding.
ja, die Lackquali von Ford ist schon sehr schlecht, sagt jeder Lacker und jeder der bei BASF das Zeug an Ford liefert. Schwarz soll ja noch empfindlicher sein als andere Farben
meine Motorhaube hat am meisten gelitten, an den Pfalzen wo kein Klarlack ist wollte ich Dreck leicht (!) mit den Fingernagel abkratzen und hab gleich nen 1,5cm langen Streifen Lack mit abgekratzt bis zur schimmernden weissen Grundierung :-o
ich hab sogar zwei weisse 3mm Punkte im Durchmesser im schwarzen Lack (wie kommen die da unter die Klarlackschicht ?) ausserdem zerkratzt der Klarlack sehr leicht, besonders rechts vom vorderen Radkasten schön zu sehen in Bogenform parallel zum Radkastenform
bin gespannt wann bei mir der Lack oder der Klarlack abblatzt..so wie ich das lese muss ich nicht lange drauf warten
Hallo,
ihr dürft nicht die Lackqualität bei Orange globa mit allen Focus in einen Topf werfen. Denn bei den anderen,ausser Orange,gibt es nur Probleme mit dem Klarlack der vorderen Stoßstange.Garantie darauf besteht nur 2 jahre.
Mein Aufbereiter meinte,die Lackdicke bei Ford ist gut.Das spielt eine Rolle,wenn man tiefe Kratzer mit feuinstem Schmirgelpapier nass wegschleifen und aufpolieren will.Er sagte,bei Fiat ist der Lack so dünn,da geht das nicht.
Gruß
Stephan
also viele Lackierer sogar der Ford Meister meinen das der Lack von Ford ein hauch von nichts ist, ebenso ist der Lack viel zu weich als bei anderen Herstellern, und wenn selbst BASF der den Lack herstellt nur die unterste Qualität liefern muss an Ford kann man also davon ausgehen das Ford nur unzureichende Qualität anbietet
einfach mal googlen da findet man genug die sich über zu dünnen lack beschweren ;)
man brauch sich nichts schön reden, es wird jedes Jahr immer schlimmer, die Lackierer meinen das es immer schwieriger wird die Lacke im Original Ton zu mischen, da die Lacke immer dünner werden und so der Farbwert nicht mehr zu 100% wiedergegeben werden kann
Dass der Farbton schwieriger zu treffen ist,liegt sicher auch an den nur noch erhältlichen Lacken auf Wasserbasis.
Wegen der Lackdicke kann ich nur sagen,was der Aufbereiter gesagt hat.Ich hatte ausser bei der Stoßstange mit dem Klarlack keine Probleme.Ebenso war mein Lack nie besonders weich/kratzempfindlich.Hatte den blauen ST auch neu bekommen.
Dass BASF nur unterste Quali zum sicher untersten Preis liefern darf, spricht natürlich nicht für Ford.
Wie gesagt,meiner ist nicht orange.Der Lack hat mehr Probleme.
hi,
wolte mal ne frage hier rein schmeißen und zwar will ich mir einen gebrauchten focus st vfl oder fl kaufen. am liebsten in der farbe eo aber wie ich schon gehört habe gibts mit der farbe/lack riesen probleme mit ablättern und sowas. nachlackieren bekommt man nur schwierig oder kaum den originalton vom eo wieder hin ... stimmt das ??
nun habe ich mir überlegt das aus orange dann doch lieber eine andere farbe werden soll und zwar blau. da hat man weniger probleme mit oder und ist bestimmt einfacher den lack 1:1 hinzubekommen oder ??
Genau weiß ich es nicht, aber ich denke mal bei anderen Lacken wird man nicht so viele Probleme haben wie bei Electric-Orange. Ich würde ihn mir nicht mehr in der Farbe kaufen. So genial sie auch ist, man hat meist nur Probleme damit wenn man mit der Pflege nicht immer hinterher ist. Bei mir ist er Alltagswagen und bekam jetzt in dem Jahr wo ich ihn fahre 17.000 Km mehr auf die Uhr. Davon einige lange Strecken auf der Autobahn mit teilweise Geschwindigkeiten über der 200 Km/h Marke. Somit bekam er eben mehrere Steinschläge die bei Electric-Orange leider mutieren.
meiner ist auch EO, hab keine besonderen probleme mit meinem lack, 3 steinschläge aufer motorhaube wo die weiße grundierung durchkommt..das wars..wär auch bei jedem anderen lack so.
Mit dem Nachlackieren muss ich sagen hat man mich überrascht..hab mir die heckstoßstange lackieren lassen...farbunterschied zur metallkarosserie ist kaum sichtbar außer bei dunkelheit und weiß-blauem licht...
allerdings muss ich sagen das die frontstoßstange nach nun 5jahren doch schon relativ dunkel ist im gegensatz zum restlichen auto...das ist so das einzige was mich stört..ich würd immer wieder EO wählen.
Meiner ist auch eo
Meine Heckstoßstange wurde auch neu lackiert, allerdings noch vom vorbestitzer und ich muss sagen der farbton passt 1:1 zur Karosserie was man von den anderen Plastikteilen nicht behaupten kann.
Wenn man ein gutes wachs nimmt kann man die farbunterschiede auch ein bisschen toschieren, mit wachs sieht alles ein wenig identischer aus.
hi,
habe einen royalgrauen focus st und seit letztem jahr im mai löst sich hinten der lack ab am seitenteil und platzt immer mehr ab!! gestern sah ich das sich der lack vorne am gitter komplett ablöst und da ist nix grundiert ! wenn man mim fingernagel drüberfährt sieht man wie sich unten der rest a langsam ablöst !! da will man sein auto nimmer waschen!! lack bei ford das ist ne katastrophe!!!!und die werkstätten machen nix!!
mfg
chris
Die Werkstätten können ja nix dafür, wenn Ford die Garantie-Anfragen ablehnt mit dem inkompetenten Kommentar "unterwanderter Steinschlag".
Der Lack ist wirklich abartig dünn. Hab von der letzte Lackarbeit noch so ein kleines Fässchen mit nem Pinsel mit dem Lack drin mitbekommen um eben Steinschläge auszubessern, aber das kannste vergessen. Das fließt dir einfach davon. Kann man maximal 1 mal Tupfen und muss dann warten bis es trocken ist um nochmal drüber zu gehen. Deckt auch nur sehr schlecht :(
hmmm wenn ich das hier so höre :-O oh oh oh man ey ... da mag man sich doch gar keinen st mehr holen.
preiswert heißt ?? sag mal preise hier an hehe ;-)
mich würd es auch mal interessieren was es kosten würde die frontstoßstange zu lackieren.
hier mal ein paar preise die ich gestern von meinem Lacker für das ST-TEAM-Sachsen bekommen habe:
- Komplett Lackierung eine ST-Stoßstange (egal ob vorn oder hinten) in electric-orange kostet 80-100 EUR
- RS Spoiler: Lackierung ca. 65-70 EUR in Schwarz glänzend
- Loder Diffusor: ca. 40-45 EUR in Schwarz glänzend
Alle Preise sind inkl. Schleifen und spachteln.
Da unser Team von Ford besico gesponsert wird, haben wir da von der Hauslackiererei auch einen Angebot von 250 EUR statt 300 für die Stoßstange in EO bekommen.
Da ich weiß das er gute arbeit macht und mit EO auch erfahrung hat, freu ich mich auch drüber das er es so günstig macht.
Bei anderen würde ich mir überlegen das zu machen für den preis :-)