Ich liebe diesen "wer hat den längsten" Thread !!! :ironie:
Druckbare Version
Ich liebe diesen "wer hat den längsten" Thread !!! :ironie:
echt super Leistung, aber das Drehmoment:boah Bin gespannt wann Deine Kupplung das:kotzanfängt. Aber man sieht, mit Flasher werden auch sehr gute Ergebnisse erzielt, allerdings von der Leistungsentfaltung nicht so schön wie von Richy ST:meinung
@schack
ich hab es nochmal mit dsci auprobiert und er hat sich dann wieder gefahren wie vorher!
Mit mod b+ hält er den druck bis 5tsd bei 1-1,1bar und fällt dann langsam ab!
aauf den lamdawerten sieht man das er etwas zu fett läuft, da werd ich wohl doch noch ein ansaugsystem brauchen!
Mir hat auch jemand geschrieben das er vorher kein ansaugkit drin hatte und als er gewechselt hat, der druck stabiler oben blieb!
Genau so war es wie kay sagt, er hat sich um knapp 2 autolängen abgesetzt und des video hat es nicht aufgenommen!
Der unterschied von ewg zu din waren genau 5ps und 10nm!
Wir haben uns dann auch noch ein wenig mit dem vom prüfstand unterhalten und er kann es sich auch nicht ganz erklären warum die werte beim focus immer so hoch sind! Er misst jedes auto gleich und bei anderen autos kommt er meistens auch auf die angegeben werte die vom hersteller angegeben werden!
Ich werd auch nochmal auf nen mahaprüstand gehen und des diagramm dann einstellen!
Ich vermute einfach mal ganz starkt das es mit der größe von den Gebläsen zu tun hat. Je größer das Gebläse desto mehr Leistung wird hier immer erzielt. Als Vergleich einfach mal des Speed Concept Gebläse gegen das von dem Superflow. Da liegen Welten dazwischen.
Die 312ps und 575nm sind schon ewg!
Das es aber gleich so nen unterschied ausmachen soll?
Ich glaub des kann sich keiner erklären warum beim focus immer so viel mehr als bei anderen raus kommt!
Also das waren dann bei dir nach DIN: 317 PS/585 Nm
Mmhhh.....ich hatte nach DIN: 322 PS/577 Nm
Deine Abweichung wär dann knappe 1,6% (DIN zu EWG)
Das wären dann bei mir ca 317 PS/568 Nm.....mmhh....ich weiß nicht, ich weiß nicht....
Des kannst aber auch nicht so pauschal sagen weil er ja bei mir die verlustleistung erst gemessen hat und dann erst die richtige messung gemacht hat!
Was weißt denn da nicht?
Nico ich füg jetz deins vom superflow hier nochmal ein damit man vergleichen kann!
http://www.bildercache.de/minibild/2...181833-269.jpg
ich glaub nicht dass es so arg am gebläse liegt, sondern eher dass der turn beim superflow so kurz ist weil er im 4. gang und "mit geringer Steigung" messen kann und dadurch die Ansauglufttemp nicht so stark ansteigt. Aber ich denk mal was auch geil ist ist dass wir mit 1,2bar LD auf m maha 318PS und 490NM gemessen haben. die CRC-software ist also bei sehr hoher Leistung relativ Kupplungsschonend und hat nen langen Drehmoment-Peak.
ich würde den 315 ps "trauen" nico, warum hab ich dir ja schon gesagt ;)
aber die nm passen meines erachtens nicht...schon gar nicht bei deiner serienkupplung...btw schäm dich das die noch nicht rutscht...:D
wenn ich auf den maha geh, dann soll er auch im 4. messen dann sehen wir ja was des ausmacht!
Ich glaub des wird keiner raus bekommen warum des auf dem superflow so viel is!
Ich weiß auch net was ich von der messung jetz halten soll!
@kay
stell mal des diagramm ein von der jetzigen software, würde ich mir gern mal anschauen!
[IMG]tbnl/QCRIW.jpg[/IMG]
so, is jetzt auf m maha und mit 1,2bar Ladedruck. Ziel war bei dieser Software ein harmonisches Fahrverhalten sowie ein geringer Ladedruck und ein geringes Drehmoment bei hoher Leistung.
Ist jetzt aber im 5. gang gemessen da wir im 4. schlupf hatten. vollgasfahrt dauerte 40s :(
Hey Kay, muss schon sagen die Kurve sieht echt gut aus!:thunmup
Mal ein Diagramm das realistisch ist, und keine 380PS und 670Nm bei 3500U/min......
Ja klar, liegt aber irgendwie an dem superflow prüfstand!
Siehst ja was bei mir raus kam!
ist halt für die leistung extrem kupplungs- und laderschonend. wer mehr leistung will, kann natürlich noch n tick mehr leistung haben ;)
@ st-maschiene: hast mal unsre ladedruckkurven verglichen? bei mir baut s viel schneller den ld auf aufgrund der AGA. Find ich da sieht man s voll deutlich.
hier nochmal mein 2. vom superflow:
[IMG]tbnl/QCSJ0.jpg[/IMG]
Also wenn des net reicht, dann hast des verkehrte auto glaub ich!:D
Kay, die Kurve auf dem MAHA sieht mal richtig klasse aus!!
Was ich echt nicht kappier, bei dir und Richy ist die max. Leistung bei ca 5.800 U/min und die halten sich richtig gut und bei mir ist die max Leistung bei 5.460 U/min und es geht abwärts....warum denn das??:(:(
Denk mal das liegt bei dir an der Software, da du ja n offenes ansaugkit und n geoßen llk drinne hast. Weiß es aber auch nicht genau...