So Reifen sind bestellt zum Dritten mal die V12 kann ich nur empfehlen
Druckbare Version
So Reifen sind bestellt zum Dritten mal die V12 kann ich nur empfehlen
Welchen Reifendruck fahrt ihr bei den Hankook S1 Evo auf 19" ?
Hab da jetzt einmal gehört: vorne 3,0bar und hinten 2,7 bar
ein anderer sagt mir: ab 200kmh sollte vorne 3,3bar und hinten 3,0 bar sein
und nochmal ein anderer hat gesagt ich soll lieber beide 2,7 bar machen, weil sich die luft noch ausdehnt beim fahren.
Was stimmt nun?:confused:
Also ich hab mir mal die Pirelli P Zero (nicht Nero) geholt,
mal schauen wie so sind im Langzeittest...
Also über 2,5 bar hab ich immer das Gefühl ich fahre Schlangenlinien:confused:
Okay danke. Hab jetzt vorne 3,0 und hinten 2,8. Ich reduzier dann lieber nochmal etwas :)
Das sind auch Herstellerangaben von Hankook, für die Reifen und die Größe.
Okay perfekt, dann lass ich das erstmal so und beobachte wie sie sich abfahren :)
Also ich hab die V12 jetzt ca 600km drauf und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Man ließt in den Foren überwiegend gutes über den Reifen. Bislang hat er mich aber ganz und garnicht überzeugt. Ich habe die Reifen vorher ca 400km eingefahren.
Welchen Reifendruck fahrt ihr mit der Serienbereifung?
Ich hatte nach dem aufziehen 2,9 vorne und 2,7 hinten, der wagen rutschte andauernd in den Kurven.
Darauf habe ich den Druck auf rundum 2,5 bar reduziert. Das Kurvenverhalten hat sich damit schon leicht gebessert.
Gestern habe ich dann nochmal erneut getestet.
Beim beschleunigen auf der geraden ist der Grip wirklich gut, da kann ich nichts sagen. ABER in Kurven rutsche ich wie auf Glatteis. Mir ist gestern mit 80km/h in einer Kurve das Heck ausgebrochen, war zwar gut zu kontrollieren, nur finde ich es dennoch recht gefährlich... mit dem Conti spo.-cont 2 konnte ich mit der Geschwindigkeit bei Nässe durch die Kurve..
Liegt das vielleicht am Reifendruck?
ich fahre immer mit 2.3 / 2.1 bar und habe mit rutschen überhaupt keine probleme. Von den Werten jenseits 3bar habe ich noch nichtmal geträumt...hmmm
Ich hab den Evo S1 drauf und bin voll zufrieden
Wieviel Bar sollte man denn in den Serien Sommerreifen fahren? Auf dem Aufkleber sind ja 2,3 Bar angegeben.
Wenn ich das hier lese, erscheint mir das aber recht wenig.
servus wie versprochen melde ich mich...
Die S1 Evos haften im 2 sogar bei 487Nm einwandfrei..werde sie am wochenende mal auf haltbarkeit testen in sachen Achtel meilen rennen (dafür extra gekauft).....
bisher top... bin zufrieden nur könnten sie doch ein wenig kostengünstiger in der Größe sein xD :-D:-D:-D:-D
Lg
so hab mich jetz mal schlau gemacht
und nun schwanke ich zwischen hankook v12 evo und hankook s1 evo
was meint ihr welche sind besser ?
V12 eher allround und der S1 maximale Traktion und vermutlich höherer Verschleiß.
Musst du wissen wofür du sie brauchst :)
Wenn du keine Software drauf hast ist es wohl egal
Wie sieht es eigentlich aus, bekommt der s1 oder der v12 auch nen sägezahn?
hab im moment noch nen kumho drauf und der hat schon nen ordentlichen sägezahn auf der ha!
Sägezahn bekommt jeder Reifen wenn der zulange auf der Hinterachse bleibt. Manche eher, manche später.
Also, ich habe nun ein bisschen experimentiert mit dem Druck und jetzt ists gut, VA: 2,5 / HA: 2,4 lässt sich gut fahren und mit dem Rutschen ist auch nicht mehr. Scheint an dem zu hohen Druck (3,0 / 2,9) gelegen zu haben. Nun bin ich was den Grip angeht ganz zufrieden mit den Reifen.
Hiho,
hab mir jetzt auch die V12 evo geholt. Mal schauen werd sie erst am WE drauf machen könne.
Außerdem hab ich bei Hankook mal wegen Luftdruck angefragt:
für 8,5x18 Felgen:
"Empfohlener Mindest-Kaltlaufdruck (Volllast):
über 200 km/h: VA 2,9 bar / HA 2,5 bar
bis 200 km/h: VA 2,6 bar / HA 2,2 bar"
PS: was interessant ist das bei den verschiedenen Profilen der Hankook sich der Radumfang ändert:
Ventus V12 evo: 1936 mm
Ventus S1 evo: 1949 mm
Ventus RS-2: 1943 mm
Hallo zusammen,
weiss jemand von euch wie die Bridgestone Potenza RE050 in Sachen Verschleiss, Fahreigenschaften etc. sind?
Viele Grüße
ich hab da mal ne frage:confused:
ich hab heute endlich meine sommerreifen raufmachen lassen:thunmup und da 2 reifen runtergefahren waren mir 2 neue gegönnt..
und der reifenheini meinte das die neuen reifen auf die hinterachse sollen:wiejetzt damit man nicht so leicht ausbricht..
und ich hätte gedacht das die neuen auf die vorderachse kommen wegen mehr grip oder so..
ist das so richtig:confused:
Moin
Die nicht Angetriebene Achse ist immer die Stabilisierende Achse.
Somit hat dein Reifenhändler recht!
Das ist richtig aber wenn du auf der Stabeliesirenden
Achse nichts mehr drauf hast bricht er dir aus
Ich habe das vorher auch nicht geglaubt
bis ich am Fahrsicherheitstraining teilgenommen
habe, also hinten immer die guten rauf.
Die Hinterachse ist die stabilisierende Achse, das hat nix mit der Antriebsart zu tun.
Hey Leutz,
vielleicht kann mir einer von euch hier helfen.
Ich brauch bald im Sommer neue Sommerreifen. 225er reichen vollkommen.
Jedoch bin ich recht knapp bei Kasse, hat wer nen Tipp oder nen Link woher ich gute Reifen bekomme? Von mir aus auch gut gebrauchte und neue.
Preislich dachte ich an nicht mehr wie 500€ vielleicht...
Hallo,
bevor ich mir jetzt neue Reifen samt Felgen bestellt habe, hatte ich lange recherchiert.
Tendenziell ist mal der eine, mal der anderen Reifen vorne, so dass sich troz allem nicht genau sagen läßt welcher auf welchem Auto gut ist.
Darüber hinaus scheint auch die Qualität je nach Produktionscharge zu schwanken.
Der einzige der fast immer vorne war (vor allem bei der Trockenfahrwertung und beim Haindling), ist der Pirelli Zero (nicht Nero oder Rosso).
Der war mir aber mit min 150€ zu teuer.
Habe mich daher für den Kompromiss Goodyear Eagle F1 asymetric entschieden.
Der soll insgesamt recht gut sein und eher lange halten.
Mal sehen, bin gespannt.
Gruß TuboTop
Ich habe gestern meine v12 mal richtig auf Herz und Nieren überprüft :P
Bin gestern bei dem geilen Wetter im Sauerland kurven gefahren und bin absolut begeistert von den Reifen. Bei den Temperaturen hatte ich nen 1A Grip, die Reifen haben in jeder kurve Geschmatzt und man hatte nie das Gefühl gleich nen Abflug zu machen! Man konnte genau fühlen wie viel Grip zur Verfügung stand. Das einzige was ich nicht weiß, wie viel mm Profil mich der Spaß gekostet hat :P aber egal das war es wert!
Und das bei einem Reifen der 115€ kostet!
Hey ho,
Schließ mich empty an. Hab jetzt 2 Wochen meine V12 getestet... Grip ohne Ende! Es sind teilweise extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich.
Was bissl gewöhnungsbedürftig ist das man den Punkt nicht richtig merkt wenn dem Reifen die Haftung ausgeht. Das war bei den Serien Contis vorher besser. Ich denk aber mal das könnte am Luftdruck liegen.
Was fährst du fürn Druck empty?
Vorne: 2,5 bar
Hinten: 2,4 bar
ich bekomm nächste woche wahrscheinlich mal wieder nen satz dunlop undzwar die sportmaxx. kann dazu jemand was sagen? im netz hab ich jedenfalls bisher nix schlechtes drüber gefunden.
kann mir irgendjemand nen guten reifen auf 19" in 225/35 empfehlen außer den s1 evo, wollte mir den v12 holen aber den gibts nur in 235/35!
der reifen sollte auch net unbedingt mehr wie 200€ des stück kosten!
ok danke.
hab bei mir 2,6 VA
und 2,2 HA
mal noch bissl probieren...
Ansonsten Top Reifen für Alltag und Überland ;-) kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Hallo Zusammen,
ich hab mal 1-2 Fragen an euch... Hab mir am Wochenende auch endlich mein "Traumauto" geholt :) Freu endlich auch ST Besitzer.
So hab nun das Problem, Winterreifen auf den Ori. schwarzen 18 Zoll Felgen.... Bin nun auf der Suche nach Sommerreifen + evtl je nach Preis die Reifen auf neue 18ner die nicht so hüpsch sind fürn Winter. Oder gleich ganz neue Schwarze Felgen+Reifen. Sollte was vernünfigtes sein in Preisklasse von 750-max 900 €. Hat hier jemand Erfahrung, könnt ihr mir hier was empfehlen?
Gruß und Danke
Dawischt
Zitat:
kann mir irgendjemand nen guten reifen auf 19" in 225/35 empfehlen außer den s1 evo, wollte mir den v12 holen aber den gibts nur in 235/35!
der reifen sollte auch net unbedingt mehr wie 200€ des stück kosten!
Ich fahre einen yokohama S-Drive und bin mehr als zufrieden
lg marcel
Ich hab die Reifen bei Reifen.com gekauft und bei nem Freund aufziehen und wuchten lassen.