Das hat mir Shrance! auch mal gesagt das er keine Probleme hat. ;)
Es kann jeder machen was er für richtig hält, ist nur ein gut gemeinter Rat von mir!
Druckbare Version
Moin Hatte des Problem auch .
Hab einfach die verstrebungen verklebt und seit dem ist alles super
Baujahr 2010
Karosseriekleber
Moin,
wo liegen denn die Verstrebungen an unter der Haube?
Heute war ich in der Werkstatt.
Mal sehen was rauskommt. Zufällig ist am am selben Tag die Garantie abgelaufen.
Mal sehen ob ich eine neue bekomme, ansonsten lernen mich die Penner von Ford kennen.
Ob das duch den Garantieschutzbrief (3. Jahr bis 60TKM) gedeckt ist wissen die net. Ja für was hab ich den?
für die teile die da drin vermerkt sind :-P
ist bei meinem auch so, da haut die haube auf den scheinwerfer ...
ist auch ner drin :rolleyes:
für die die die streben verklebt haben... habt ihr dann alle verklebt oder nur bestimmte??? bilder wären mal interessant und welchen karosseriekleber ihr verwendet habt...
war gestern nämlich auch beim :-D und dem war das problem mal noch nicht bekannt und der haut jetzt mal seinen würth vertreter an wegen hitzebeständigem karosseriekleber an....
sprich ich werde die dann wohl auch verkleben^^....sicher ist sicher....
Wie ist das eigentlich mit der RS Motorhaube ? Gibts da dieses Problem auch ?
Da ich meine neue Haube zusätzlich kleben will, bin ich am überlegen was ich dazu am besten nehme!?
Dachte an Sikaflex 221.
Jedenfalls sollte der Kleber nach Möglichkeit weiß sein.
Evtl. Vorschläge?
die rs haube ist die selbe wie die st haube nur mit zwei löchern... sprich eig wird nur eine original wald und wiese haube vom normalofocus genommen und aufen st oder rs geklatscht beim rs halt noch löcher reingeschnipselt
und ich meine noch im kopf zu haben das schonmal jemand die hutzen vom rs verbaut hat aber trotzdem pech hatte !?!?!?! richtig????
habs mir heute auch mal ganz genau angeschaut,
noch ist alles in ordnung BJ 08/2008
:beer
Mit was kleb ich nun am besten?
Nimm Sikafelx. Welchen ist eigentlich egal. Die kleben alle wie hulle.
Hab meine Haube auch gemacht. Jetzt ist alles richtig schön Fest.
Gruß
Homer
Welche verstrebungen genau muss man denn kleben? En bild wäre echt prima
Kleb einfach alle Streben nach und mach die Ritzen dicht. Damit machst du nichts verkehrt. Habe ich auch gemacht.
Die Haube ist jetzt richtig Steif :D
Gruß
Homer
Die Seitenschweller hab ich mit Sikaflex 221 geklebt.
Für die Haube nehm ich glaube ich das 222 UV.
seit 3 tagen bin ich auch im club der selbstständigen motorhauben....tolle geschichte und ich war gerade auf 262km/h.
jetzt gehts aber wie bei den anderen bei 140km/h leicht hoch. das schloss habe ich gestern runtergesetzt und korrigiert aber flattern tut sie genauso.
es sieht an den verstrebungen 100% genau wie bei Shrance aus!
bin dann gleich zum :D und der hat eine Anfrage beim Werk gestartet.
Garantie ist leider weg seit letztem jahr.
Ach man jetzt du auch noch...kann gar nicht mehr in Ruhe auf der Autobahn fahren weil ich nur noch damit beschäftigt bin auf die Haube zu glotzen ob die nicht auch hoch kommt😳😳😳
Positive nachtricht: motorhaube wird nächste woche aus kulanz getauscht. :)
Wir haben alle Ferstrebungen unter der haube mit Sikaflex zu geklebt. Beidseitig.
Und siehe da, es ist weg.
ich hab hier noch ne tube würth klebt und dichtet stehn soll ja auch gut kleben oder????
So ich hab mal ein bild gemacht. Wo genau muss ich kleben?
Für mich andere leien bestimmt interessant :D
http://www.abload.de/thumb/hqa93.jpg
In dem Spalt von Verstrebung und Haube. Am besten alle.
Jut dann besorg ich mir bald mal nen kleber
einfach an den kanten der verstrebungen entlang den kleber auftragen?
Und gut in den Spalt / Fugen reindrücken.
langt sikaflex 221 um die verstrebung zu kleben oder würdet ihr was anderes nehmen?
was würdet ihr nehmen um die hutzen ein zu kleben ?
ich nehm jetzt würth klebt und dichtet mein meister vom :D hat gemeint dat sollte halten ... und hat mir eine tube geschenkt.... ^^... :D
Meine Haube ist glaube ich auch so langsam dran. Oder sie hat auf der AB einfach nur Angst und fängt das zittern an ;)
Daher meine Frage an all diejenigen welche ihre Haube verklebt haben (zB mit sikaflex 221).
Habt ihr seitdem Ruhe? Oder hat es nach ner Weile wieder angefangen?
So aussagen wie "Hab schon meine 3. Haube" erschrecken mich da schon ein bißchen :o
Frag ruhig mal bei Ford an, vielleicht hast du auch das Glück und bekommst ne neue ;)
Aber so wie es mal war bin ich nicht. Werde meine Haube nochmal richtig gerade anschrauben, da die irgendwie schräg auflag nach dem Tausch und mir trotzdem noch angst gemacht hat
Na das klingt ja zumindest einigermaßen beruhigend. Dank euch.
Werd dann mal versuchen ne neue Haube zu bekommen (hab ja schließlich noch Werksgarantie) und danach sofort alles zukleistern :smilie_x_012:(Neeeein, natürlich mit Sikaflex :mrgreen:)
auf der Heimfahrt vom Ring am Wochenende, ist es mir nun auch passiert. Alle Klebenähte darunter sind nun gerissen. Zum Glück hab ich noch bis September Garantie und hoffe das Ford nun alles klärt.
Wenn es eine neue haube wird, muss diese ja Electric-Orange lackiert werden. Was für ein Recht hab ich denn darauf, wegen Farbunterschied?
Also in einem gewissen Rahmen darf ein Farbunterschied vorhanden sein.
Zumindest würde mir das so von einem Gutachter gesagt. Das sind aber nur sehr geringe Abweichungen.
Hattest du die vorher schon mal selbst geklebt oder meinst du damit die "original Klebestellen"?Zitat:
Alle Klebenähte darunter sind nun gerissen.
mit geringen abweichungen kann ich ja leben, ich weis nur noch wo sie meinen Dachspoiler lackiert haben, das ging voll in die hose!
Ich meine die originalen Nähte. Hatte bisher nichts dagegen unternommen. Das Problem war an mir vorbei gegangen.
hallo liebe leidensgenossen
melde mich auch mal zum ..club der haubenflatterer .. an
bei meinem ford ist genau so wie alle beschrieben haben
habe flattert wie wild .. egal ob mit orginal llk oder größeren..
werde das ding mit kleber bombadieren und mal sehen obs hilft
Bj 09 FL
gruß Martin
Bei mir siehts ebenfalls ziemlich übel aus. Als ich gestern von der Bahn kam, sah es sogar noch schlimmer aus. Hab dann auf den Schock erstmal auf die Haube gedrückt wodurch sie etwas runter kam.
http://s1.directupload.net/images/13...p/b5fneykk.jpghttp://s1.directupload.net/images/13...p/k53qkk4o.jpghttp://s1.directupload.net/images/13...p/isao2dzw.jpghttp://s7.directupload.net/images/13...p/ucoxs2w7.jpg
Mein :D hat jetzt eine neue Haube auf Garantie verbaut. Laut Aussage aus dem Werk gibt es jetzt modifizierte Hauben, d.h. der Kleber ist anders. Es gab die Anweisung KEINEN zusätzlichen Karosseriekleber zu verwenden.
Moin Zusammen.
Kennt jemand die Teilenummer der Anschlag-Gummipuffer der Motorhaube beim Facelift vorne ?
Die 2 die man rausdrehen kann .
Danke
Mfg
Hi,
nachdem ihr hier jetzt schon einige Bilder mit den aufgestellten Hauben gesehen habe, dachte ich mir: verkleb die Scheiße un gut is. Habs Ende August dann gemacht.
Soeben hab ich festgestellt, dass ich 2 Dellen in der Haube hab. Genau über 2 der verklebten Fugen. So lange es warm war, war da nichts zu sehen.
Verwendet hab ich Karosseriekleber von Würth. War echt teuer. Hab auch extra nachgefragt ob es dafür geeignet ist.
Was mach ich jetzt? Verklebte Naht rauskratzen und hoffen dass des Blecht zurück geht?
Werden die Dellen größer je kälter es ist?